Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:17

pandas hat geschrieben:Mir leuchtet das Prinzip aber wirklich nicht ein, welche Bereiche ausgespart wurden.
HIER gibt es sie beispielsweise ja auch.
Na, weil man z. B. in SO einem Themen-Bereich sich eher nicht in die Haare kriegen kann.
Ich tippe immer noch darauf, wie ich schrieb. Die ganzen Danke-Buttons bei manchen Beiträgen zeigten wohl für manche ja offensichtlich nicht den Sinn eines Danke-Buttons, sondern eher, dass ein User sich dem anderen angeblich anschloss und sich daraus eine Gruppenbildung zusammenreimte.

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:19

Nja, man braucht doch aber um die Gruppenbildungen kein Geheimnis machen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:21

Nico: Ich gehöre nicht zu denen, die sich bedanken, um sich bei irgendwem einzuschleimen oder anderen eins auszuwischen, sondern ich bedanke mich, wenn ich jemandem inhaltlich zustimmen will. Dies dürfte der ursprüngliche Gedanke dieser Funktion gewesen sein. Zu viele andere User (aber natürlich nicht alle Mitglieder des Forums) handhaben das anders. Und diese Leute finde ich peinlich und lächerlich.

Und so wie ich mich bedanke, freue ich mich auch, wenn sich jemand bei mir bedankt. Aber auf Schleimschei.ßerbedankungen verzichte ich wirklich gerne, weil ich nicht benutzt werden will. Insofern hätte ich nichts dagegen, wenn die Funktion ganz wegfällt.

Gruppenbildung ist vermutlich "normal". Peinlich ist halt die Mentalität dahinter: dass man nachtreten kann, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Fr., 14.08.2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:22

Das stimmt wohl bzw. hab ich auch schon vermutet.
Seit dieser Foren-Neustrukturierung fallen diese Dankespunkte kaum noch auf, finde ich. Es gibt auch weniger Möglichkeiten, sie zu bekommen, es sei denn, man hält sich vorranging in den Bereichen auf, wo man sie bekommen kann. D.h. aber nicht, dass die Beiträge derer, die weniger Dankespunkte haben, schlechter sind, nur weil sie mehr in Bereichen aufhalten, wo es die Dankespunktfunktion nicht gibt.

Nachtrag: Die Antwort bezog sich auf Tränenreichs Beitrag. Die anderen habe ich noch nicht gelesen.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:23

@ leberblümchen
Jo, DAS behauptet aber jeder von sich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:24

Egal... hat geschrieben:Hallo,

ich hab grad entdeckt dass es hier einen vertraulichen Bereich gibt und da die Themen auch wieder gelöscht werden, kann ein Thema dahin verschoben werden? Ich hatte das unter Psychotherapie oder so ähnlich gepostet und es wurde dann schon in eine Sonderzone verschoben (hab ich erst danach gelesen mit den zugelassenen Methoden), könnte derjenige der das dahin hat es nochmal unter vertraulich weiterschieben? Ich will keine Umstände machen aber mir wär wirklich viel wohler dabei.

Viele Grüße
Also die Sonderzone kann man von Außen, glaube ich, auch nicht lesen und da verschwinden Beiträge, meine ich, nach zwei Monaten. Ansonsten schreib doch mal eine Mod. an (PN).

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:27

pandas hat geschrieben:Nja, man braucht doch aber um die Gruppenbildungen kein Geheimnis machen.
Nee, braucht man nicht. Aber einige haben das scheinbar im negativen Sinne so ausgelegt aufgrund der Danke-Buttons zu oftmals den gleichen User in sogenannte "Stress-Threads". Das meinte ich.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:29

Tzz, da hat der Admin aufgrund der Einlage einer bestimmten Gruppe also einfach die Dankes-Buttons in den meisten Sektionen abgeschafft. Na sowas. Ist das direkte Demokratie? Ich dachte, das wäre die Schweiz, nicht Ösarien.
Ich starte dann auch mal ein direkte Demokratie-Begehren.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:33

Ach geh, jetzt warten wir einmal ab, vielleicht weiht uns der Admin ja in seine Beweggründe ein ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:36

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:49

DAS behauptet aber jeder von sich
Nico, nenne mir EINEN Grund, weswegen ich mich ansonsten jemals bei dir hätte bedanken sollen... (rhetorische Frage).

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:55

Wenn ich einmal ganz viel Zeit habe werde ich diese Behauptung auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen leberblümchen.

Sollte es stimmen, fällt mir komischerweise als erstes K I N D E R G A R T E N ein.

Verrätst du mir wem du damit eins auswischen wolltest ?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.08.2015, 22:53

Mir scheint es so, dass es den Danke-Button in den Kernbereichen des Forums gibt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 15.08.2015, 01:12

Hallo Egal,
Egal... hat geschrieben:ich hab grad entdeckt dass es hier einen vertraulichen Bereich gibt und da die Themen auch wieder gelöscht werden, kann ein Thema dahin verschoben werden? Ich hatte das unter Psychotherapie oder so ähnlich gepostet und es wurde dann schon in eine Sonderzone verschobe
in die sog. "Sonder-Zone" werden Threads zB. verschoben, wenn sie sich in eine unproduktive/unkonstruktive Richtung entwickeln oder mit den Forums-Zielen überhaupt nichts mehr zu tun haben. Auch dieser Bereich ist nur angemeldeten Usern zugänglich, exakt genauso wie der Bereich "Vertraulich".

Betr. Danke-Button: im Zuge der Updates wurde die Aktivierung der Funktion in einigen Bereichen leider nicht übernommen - nun sollte sie wieder in den gleichen Forumsbereichen verfügbar sein wie zuvor.
Und: danke für den Hinweis, die dramatische Umfrage wäre gar nicht nötig gewesen!

Freundliche Grüße,
admin

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.08.2015, 07:06

In der Plauderecke scheint er noch zu fehlen. Oder gab es ihn dort vorher auch nicht?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag