Psychosomatische Klinik Eggenburg
-
- Helferlein
- , 30
wow! toll! ich wünsch dir auch alles gute und eine hoffentlich angenehme zeit!
und freut mich zu hören, dass die zeitangaben ja anscheinend doch einigermaßen stimmen.
schreib ab und zu wie es läuft, wenn du willst.
und freut mich zu hören, dass die zeitangaben ja anscheinend doch einigermaßen stimmen.
schreib ab und zu wie es läuft, wenn du willst.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 37
Hallo Leer!
Vielen Dank. Und danke für den Tipp aber ruf doch mal in Eggenburg an es gibt dort sicher eine Checkliste damit du dich leichter tust was du alles mitnehmen musst. lass dich nicht stressen.
LG
dunkle Wolke
Vielen Dank. Und danke für den Tipp aber ruf doch mal in Eggenburg an es gibt dort sicher eine Checkliste damit du dich leichter tust was du alles mitnehmen musst. lass dich nicht stressen.
LG
dunkle Wolke
hi wolke
die Checkliste hab ich bereits bekommen… mich stressen mehr die dinge wie um rezeptgebührenbefreiung anzusuchen usw.
lg
die Checkliste hab ich bereits bekommen… mich stressen mehr die dinge wie um rezeptgebührenbefreiung anzusuchen usw.
lg
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Helferlein
- , 37
Hallo Leer!
Ups sorry da kann ich dir jetzt leider gar nicht helfen. Kann dein Hausarzt dir das nicht sagen?
LG
dunkle Wolke
Ups sorry da kann ich dir jetzt leider gar nicht helfen. Kann dein Hausarzt dir das nicht sagen?
LG
dunkle Wolke
- Werbung
-
- Helferlein
- , 56
Hallo ,ich warte schon über ein Jahr auf Eggenburg und habe diese Woche einen Anruf erhalten,ich werde so um den 17.Februar aufgenommen.Ich leide an Panikattacken,Schlafstörungen (derzeit ohne Tabletten relativ im Griff,Depressionen und an Eßstörungen bin schon Diabetiker.
Hat jemand damit Erfahrung in Eggenburg.
Wie kann man für 3 Monate Kleidung usw mitnehmen?Ich weiss,man kann waschen...
Was macht man dort am Wochenende ?Gibt's Sportmöglichkeiten?
Wie lange muss man auf ein Einbettzimmer warten ?
Und was trägt man dort den ganzen Tag,
gibt's viele Therapien? Viele Fragen,ich weiss..vielleicht kann mir ja wer was sagen,wäre sehr dankbar
lg Bauchtänzerin
Hat jemand damit Erfahrung in Eggenburg.
Wie kann man für 3 Monate Kleidung usw mitnehmen?Ich weiss,man kann waschen...
Was macht man dort am Wochenende ?Gibt's Sportmöglichkeiten?
Wie lange muss man auf ein Einbettzimmer warten ?
Und was trägt man dort den ganzen Tag,
gibt's viele Therapien? Viele Fragen,ich weiss..vielleicht kann mir ja wer was sagen,wäre sehr dankbar
lg Bauchtänzerin
-
- Helferlein
- , 37
Hallo Bauchtänzerin!
Es freut mich für dich das du nun endlich einen Aufnahmetermin bekommen hast. Schau mal ein paar Seiten vor in diesem Forum da werden ein paar deiner Fragen beantwortet. Ich war leider noch nicht dort und kann dir nix sagen. Ich weiss nur dass man am WE keine Therapien hat also kannst du diese frei gestalten. Die ersten 28 Tage darfst du nicht auswärts schlafen. Waschmöglichkeit ist vor Ort.
Ich habe auch schon gehört dass man sein Gepäck ein paar Tage vorher schon hin bringen könnte wenn dir das weiterhelfen kann.
Es gibt verschieden Sportmöglichkeiten dort glaube ich und auch ein Fitnessstudio in der nähe. Im Frühling kannst du ja eher spazieren oder wandern gehen. In der Klinik selbst trägt man eigentlich bequeme Sportsachen also Jogging hosen usw.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG
dunkle wolke
Es freut mich für dich das du nun endlich einen Aufnahmetermin bekommen hast. Schau mal ein paar Seiten vor in diesem Forum da werden ein paar deiner Fragen beantwortet. Ich war leider noch nicht dort und kann dir nix sagen. Ich weiss nur dass man am WE keine Therapien hat also kannst du diese frei gestalten. Die ersten 28 Tage darfst du nicht auswärts schlafen. Waschmöglichkeit ist vor Ort.
Ich habe auch schon gehört dass man sein Gepäck ein paar Tage vorher schon hin bringen könnte wenn dir das weiterhelfen kann.
Es gibt verschieden Sportmöglichkeiten dort glaube ich und auch ein Fitnessstudio in der nähe. Im Frühling kannst du ja eher spazieren oder wandern gehen. In der Klinik selbst trägt man eigentlich bequeme Sportsachen also Jogging hosen usw.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG
dunkle wolke
-
- Helferlein
- , 28
Hallo miteinander !
@leer: es gibt in eggenburg Sozialarbeiter zu denen man eh auch ganz am Anfang geht, die helfen dir bestimmt mit Rezeptgebührenbefreiung und anderen Anträgen weiter.
@ bauchtänzerin : du bekommst am Anfang einen Wochenplan und die Einteilung zu anderen Therapien . Außerhalb der Therapiezeit kann's du deinen Tag selbst gestalten. Wie schnell man ein Einzelzimmer bekommt ist abhängig davon ob von der jeweiligen Unit wer entlassen wird...
Ich holte ich hab ein wenig helfen können.... Sonst einfach nochmals fragen
Macht es gut ihr zwei!
Lemmingfinn
@leer: es gibt in eggenburg Sozialarbeiter zu denen man eh auch ganz am Anfang geht, die helfen dir bestimmt mit Rezeptgebührenbefreiung und anderen Anträgen weiter.
@ bauchtänzerin : du bekommst am Anfang einen Wochenplan und die Einteilung zu anderen Therapien . Außerhalb der Therapiezeit kann's du deinen Tag selbst gestalten. Wie schnell man ein Einzelzimmer bekommt ist abhängig davon ob von der jeweiligen Unit wer entlassen wird...
Ich holte ich hab ein wenig helfen können.... Sonst einfach nochmals fragen
Macht es gut ihr zwei!
Lemmingfinn
-
- Helferlein
- , 56
Danke Euch beiden...ist mir schon eine Hilfe...herzliche Grüsse von Sissi (Bauchtänzerin)
glückwunsch euch beiden ich warte auch immer noch . nun sinds 17 monate - wahnsinn wie schnell die wartezeit in die höhe geschnellt is :(
ich drücke euch beiden die daumen für eine erfolgreiche und schöne zeit! würde mich auch freuen, wenn ihr hin und wieder was von euch "hören" lasst...
man muss für eggenburg um rezeptgebührenbefreiung ansuchen? gut zu wissen... was sind denn da noch so für überraschungen ?
lg
luna
ich drücke euch beiden die daumen für eine erfolgreiche und schöne zeit! würde mich auch freuen, wenn ihr hin und wieder was von euch "hören" lasst...
man muss für eggenburg um rezeptgebührenbefreiung ansuchen? gut zu wissen... was sind denn da noch so für überraschungen ?
lg
luna
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius
-
- Helferlein
- , 56
????was meinst du mit rezeptbefreiung...davon habe ich keine Ahnung..ich habe nur einen Bogen was man ev.alles mitnehmen muss.und da steht Medikamente für 3 tage..wo ich aber noch fragen muss,denn ich bin Diabetikerin und habe Medikamente,die bewilligt werden müssen.
lasse aber noch vorher ein neues Blutbild machen,m it der Vermutung,dass mein HBA1c zu niedrig ist ,um das bewilligt zu bekommen (habe 10 kg abgenommen).werde mit dem befund noch zu meiner diabetesärzin gehen ,was ichf machen soll.
wie kommst du auf rezeptgebührenbefreiiung..das hat man doch nur,wenn man ein geringes einkommen hat oder nicht.
lg Bauchtänzerin
lasse aber noch vorher ein neues Blutbild machen,m it der Vermutung,dass mein HBA1c zu niedrig ist ,um das bewilligt zu bekommen (habe 10 kg abgenommen).werde mit dem befund noch zu meiner diabetesärzin gehen ,was ichf machen soll.
wie kommst du auf rezeptgebührenbefreiiung..das hat man doch nur,wenn man ein geringes einkommen hat oder nicht.
lg Bauchtänzerin
-
- Helferlein
- , 28
Liebe bauchtänzerin!
Rezeptgebührenbefreiung habe ich nur erwähnt weil leer meinte sie müsse das noch erledigen,.
Da es aber in eggenburg Sozialarbeiter gibt, helfen diese einem bei den ganzen Formalitäten und sie muss sich nicht vorher schon stressen.
Lg
Lemmingfinn
Rezeptgebührenbefreiung habe ich nur erwähnt weil leer meinte sie müsse das noch erledigen,.
Da es aber in eggenburg Sozialarbeiter gibt, helfen diese einem bei den ganzen Formalitäten und sie muss sich nicht vorher schon stressen.
Lg
Lemmingfinn
-
- Helferlein
- , 56
danke sooo is das ...glaub das brauch ich eh nicht.
lg Sissi Bauchtänzerin
lg Sissi Bauchtänzerin
hi ihr lieben
nun geht's bei mir also am Montag los. ich bin mitten im Studentenwohnheim ausziehe und eggenburg einpack stress. grad fehlt mir aber jegliche Motivation und ich sitz am Boden vor einen sich auftürmenden Berg an allerlei…
also das mit der rezeptgebühr Befreiung mache ich weil mein einkommen weit unter 800euro liegt und ich wenn die das bei der Versicherung genehmigen keinen selbstbehalt für eggenburg zahlen muss und ich auch danach kein problem mehr habe das ich wegen Geldmangels die Medikamente absetzen muss. ich hoffe das geht durch ich bekomm aber erst in ca einer Woche bescheid.
ansonsten Arbeit ich einfach meine liste ab was in den Koffer muss 2 1/2 Seiten is die lang und einige Sachen hab ich mit mal mehr eingekauft weil die nie und nimmer reingepasst hätten.
ein paar fragen hätte ich da noch… gibt's in eggenburg ein Geschäft in den man wolle kaufen kann? und wie sehn die ersten tage aus? sind die schon Vollgas?
lg leer
nun geht's bei mir also am Montag los. ich bin mitten im Studentenwohnheim ausziehe und eggenburg einpack stress. grad fehlt mir aber jegliche Motivation und ich sitz am Boden vor einen sich auftürmenden Berg an allerlei…
also das mit der rezeptgebühr Befreiung mache ich weil mein einkommen weit unter 800euro liegt und ich wenn die das bei der Versicherung genehmigen keinen selbstbehalt für eggenburg zahlen muss und ich auch danach kein problem mehr habe das ich wegen Geldmangels die Medikamente absetzen muss. ich hoffe das geht durch ich bekomm aber erst in ca einer Woche bescheid.
ansonsten Arbeit ich einfach meine liste ab was in den Koffer muss 2 1/2 Seiten is die lang und einige Sachen hab ich mit mal mehr eingekauft weil die nie und nimmer reingepasst hätten.
ein paar fragen hätte ich da noch… gibt's in eggenburg ein Geschäft in den man wolle kaufen kann? und wie sehn die ersten tage aus? sind die schon Vollgas?
lg leer
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Helferlein
- , 28
Hi!
In eggenburg gibt es einen großen eurospar gleich gegenüber, und ein eigenes Handarbeitsgeschäft, Trafiken und Kaffeehäuser .
Was es nicht gibt ist ein dm oder bipa oder sowas.
Lg lemmingfinn
In eggenburg gibt es einen großen eurospar gleich gegenüber, und ein eigenes Handarbeitsgeschäft, Trafiken und Kaffeehäuser .
Was es nicht gibt ist ein dm oder bipa oder sowas.
Lg lemmingfinn
-
- Helferlein
- , 56
Hi liebe Leer,
bitte wieviele Koffer nimmst du mit ?wieviele Schuhe und Gewand?
Waschen müssma dort ja eh...weil für3 Monate ? und vor allem kann sich das Wetter ja ändern.
Nimmst du nur Sportsachen mit ,oder auch "normales" Gewand ?
Wenn ma ins Kaffeehaus gehen,gemma ja net nur im Sportgewand ...
Darf ich fragen,warum du hinfährst ?
Überweisung von der Neurologin oder prakt.Arzt ?
lg Bauchtänzerin
bitte wieviele Koffer nimmst du mit ?wieviele Schuhe und Gewand?
Waschen müssma dort ja eh...weil für3 Monate ? und vor allem kann sich das Wetter ja ändern.
Nimmst du nur Sportsachen mit ,oder auch "normales" Gewand ?
Wenn ma ins Kaffeehaus gehen,gemma ja net nur im Sportgewand ...
Darf ich fragen,warum du hinfährst ?
Überweisung von der Neurologin oder prakt.Arzt ?
lg Bauchtänzerin
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Faekorb