Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Fr., 27.05.2011, 20:52

Liebe Lanzalotta,

ich bin ja nicht immer still, in diesem Deinem Thread schon, denn es überschlugen sich die Ereignisse fast, so dass, immer, wenn ich auf den kleinen Antwortbutton klicken wollte, schon wieder x neue Richtungen eingeschlagen waren....

Anfangs war ich fast verärgert, dass das, was Dir am Herzen lag, für mein Empfinden so zerpflückt wurde und Du mit diesem recht "einfachen Wunsch" so scheinbar in die Verteidigungshaltung gezwängt wurdest. Inzwischen hat die Diskussion (für mein Empfinden) eine zwar unerwartete, aber zielgerichtete, runde Wendung bekommen! Unverhofft kommt oft und so hat dieses Thema, wie ich finde, viele gute und interessante Sichtweise bekommen.

Ich stimme also für: NICHT SCHLIESSEN!

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 27.05.2011, 21:45

Liebe Else,

schön, dass Du Dich jetzt doch gemeldet hast!
Else hat geschrieben:ich bin ja nicht immer still, in diesem Deinem Thread schon, denn es überschlugen sich die Ereignisse fast, so dass, immer, wenn ich auf den kleinen Antwortbutton klicken wollte, schon wieder x neue Richtungen eingeschlagen waren....
Ja, dann hast Du sicher auch mitbekommen, dass ich zeitweise nicht mehr wußte, wo rechts und links ist. Ich hatte mir bei der Eröffnung dieses Threads nichts Böses gedacht, habe mich erwartungsvoll darauf gefreut uns allen einen Raum der Wertschätzung zu schaffen. Aber als dann eine Kritik nach der anderen diesen Thread stürmte, erkannte ich wie naiv ich gewesen war.
Aber letztlich haben alle Beteiligten zu einem interessanten Thread beigetragen, der befruchtend und lebendig war.
Else hat geschrieben:Anfangs war ich fast verärgert, dass das, was Dir am Herzen lag, für mein Empfinden so zerpflückt wurde und Du mit diesem recht "einfachen Wunsch" so scheinbar in die Verteidigungshaltung gezwängt wurdest.
Else hat geschrieben:Anfangs war ich fast verärgert, dass das, was Dir am Herzen lag, für mein Empfinden so zerpflückt wurde und Du mit diesem recht "einfachen Wunsch" so scheinbar in die Verteidigungshaltung gezwängt wurdest. Inzwischen hat die Diskussion (für mein Empfinden) eine zwar unerwartete, aber zielgerichtete, runde Wendung bekommen! Unverhofft kommt oft und so hat dieses Thema, wie ich finde, viele gute und interessante Sichtweise bekommen.
Das hast Du schön geschrieben!
So empfinde ich das auch!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 28.05.2011, 06:58

Liebe Lanzalotta!
Lanzalotta hat geschrieben:
hawi hat geschrieben:Weiß nicht, aber ab einem gewissen Maß an gewollter Nettigkeit geht für mich „Wertschätzung“ nach hinten los. Kehrt sich irgendwann fast um.
Hmpf. Eben nicht gewollter Nettigkeit. Freiwilliger Nettigkeit! Oder fandest du mich in meinem eigenen Thread durchweg nett? Nein, war ich nicht! Das soll ja keine Theaterveranstaltung sein. Aber wir werden ja wohl für den ein oder anderen User ein nettes Wort haben ohne dass es geheuchelt ist.
????
Nee, in die Richtung (Wertschätzungsversand) wollte ich so viel gar nicht ausdrücken.
Ich hab mich mehr mit dem „Wertschätzungs“-Empfänger beschäftigt.
Vor allem, da kenn ich am besten aus, mit mir als Empfänger.

Es gibt natürlich viele Varianten dazu, was bei mir wie ankommt. Das wird von ner Menge Faktoren beeinflusst. Dies sind also nur zwei denkbare davon:

1. Möglichkeit:

A zu B: Bild B (empfindet): Bild

2. Möglichkeit:

A zu B: Bild B (empfindet):Bild

Dass mir wohl die erste Wertschätzungsvariante eher liegt als die zweite, mag mit daran liegen, dass ich selbst mehr durch Comics wie z.B. Asterix und Obelix als durch therapeutische Fachbücher sozialisiert wurde/werde
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 28.05.2011, 08:18

*Vorsichtig hier reinschau
hawi, super Comic! Hast du noch mehr davon? Darf ich sie mir mal kurz ausborgen?
Ich kenne auch diese Varianten (Copyright hawi):

1. Möglichkeit:

A zu B: Bild B (empfindet): Bild

2. Möglichkeit:

A zu B: Bild B (empfindet): Bild

Die erste Möglichkeit beinhaltet viel Potental für Selbsterkenntnis und sollte schon deshalb auch geschätzt werden!

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 28.05.2011, 08:49

Hallo krabath!

Danke!

Dazu noch eine Begründung:
Du zeigst mir nämlich grad mal wieder, dass ich sehr sehr gern krumm, um die Ecke denke, dabei manchmal den geraden direkten Weg mindestens arg außer acht lasse (weniger schätze? )
Ertappt!
Umso mehr natürlich auch Dank dafür, dass dir der Comic gefällt.
Ich hab grad keine anderen vorrätig, wenn du magst, kannst du dich aber auch selbst mit http://cosgan.de/smiliegenerator/ als Comicautorin betätigen.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 28.05.2011, 09:18

Das freut mich! Und ich dachte zu mir "krab, was denkst du immer einfach, hawi ist da viel differenzierter..."

Danke für den link, ich werde es mal versuchen, es muss mir nur noch ein Thema einfallen . Das wäre doch ein netter Thread: Sag es mit Comics! (für diejenigen unter uns, die zu viel Zeit haben ).

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Sa., 28.05.2011, 09:34

Maaaah, ist der Comic süss!
Und er bringt das so sehr auf den Punkt, was ich einfach nicht sagen wollte. Klar geht es in logischer Konsequenz immer wieder darum, dass man mit den "Wertungen" der anderen nicht zufrieden ist, oder nicht übereinstimmt.... genial, danke.

Bild

Krabath, dein Comic natürlich auch!

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 28.05.2011, 09:47

Wo es hier grad so nett wertschätzend zugeht, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich ohne hungryheart und ihre Smilies wohl gar nicht erst angefangen hätte, mich daran auch selbst mal zu versuchen.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Sa., 28.05.2011, 10:12

Bild

Bild

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Sa., 28.05.2011, 12:02

krabath hat geschrieben:Das wäre doch ein netter Thread: Sag es mit Comics!
Dachte das wär unser Thread....

cool bleiben, Lanza Bild

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 28.05.2011, 12:07

Ich möchte mich an dieser Stelle dann mal herzlich für die Gedenkminute bedanken.

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 28.05.2011, 12:19

sofa-held hat geschrieben:
krabath hat geschrieben:Das wäre doch ein netter Thread: Sag es mit Comics!
Dachte das wär unser Thread....

cool bleiben, Lanza Bild
gaaaanz vorsichtig: habe ich etwas falsches geschrieben? s-held (super-held? ) ich verstehe dich gerade nicht

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 28.05.2011, 13:43

@krabath
Nö, dass du da was falsch geschrieben hast, denk ich nicht.

Ich glaub, s-held hat sich grad mal wieder die Narrenkappe aufgesetzt, aber da drunter nuschelt er, bzw. unter der Maske versteht man ihn nicht so recht.

Mir geht’s da jedenfalls wie dir
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Sa., 28.05.2011, 14:14

also isch wollte sagen, dass wir den Thread hier ohnehin schon zum Comic-Thread ausgebaut haben. War das jetzt deutlisch gesprochn, Hawi. Und sorry, dass ich nicht immer ernst bleiben kann. Mein Poker-Face ist in Arbeit.

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 28.05.2011, 15:38

sofa-held hat geschrieben:also isch wollte sagen, dass wir den Thread hier ohnehin schon zum Comic-Thread ausgebaut haben. War das jetzt deutlisch gesprochn, Hawi. Und sorry, dass ich nicht immer ernst bleiben kann. Mein Poker-Face ist in Arbeit.
Aahhh Verstanden.

Und das mit dem Poker Face? Bild

Erstens mag „sofa-held“ auch mal unernst. Außerdem, ein Poker Face versteh jedenfalls ich dann wohl erst recht nicht
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag