Das Geistlein holt sich Hilfe...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Brauchst du denn auch ein Pflänzchen Danica?
Vielleicht sollten wir einen Sammelthread machen, dass ich gleich mehrere anpflanze.
Vielleicht gibts ja noch wen, der damit "therapiert" werden kann...
Vielleicht sollten wir einen Sammelthread machen, dass ich gleich mehrere anpflanze.
Vielleicht gibts ja noch wen, der damit "therapiert" werden kann...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Hm, vielleicht könnte es einen Sammel-Thread für solche Verschickungen allgemein geben? Dann hätte das einen Extra-Platz. Wäre also sowas wie eine Tausch- oder Verschenkungs-Börse hier im Forum.
-
- , 36
Ja das wäre auch was.
Aber bestimmt gibts wieder wen, der meint, ich will hier was verdienen.
Aber bestimmt gibts wieder wen, der meint, ich will hier was verdienen.
Danke, liebe Letterlove. Dein ganz spezielles Pflänzchen weiß ich auch so zu schätzen. Mir mangelt's leider schwer am grünen Daumen. Und zum Glück bin ich im Moment auch so ganz gut in der Spur.
Lieben Gruß
Danica
- Werbung
-
- , 36
Okay, ich kann dir nur sagen, dass ich bis auf ab und zu gießen rein garnichts mache und sie gedeihen wunderprächtig. So viel grünen Daumen braucht man also nicht.
Aber wenn du auch ohne Pflänzchen deine Spur halten kannst, freut mich das natürlich. Schön weiter so mit der Nase im Wind!
Aber wenn du auch ohne Pflänzchen deine Spur halten kannst, freut mich das natürlich. Schön weiter so mit der Nase im Wind!
Oh Gott, ich bin richtig gerührt und sprachlos von euren super-lieben und süßen Beiträgen!!! DANKE!
Ich weiß gar nicht wie ich begonnen soll... *Trähnchen wegwischen*
Shigeru,
Du hast natürlich Recht damit, dass dir Klinik nur der Anfang ist... ich meine obwohl ich mit 12 Wochen ja schon einen verhältnismäßig langen Aufenthalt hatte (und das war ja auch nicht der erste) darf man nie vergessen, wie lange man schon mit den Problemen und Krankheiten zu kämpfen hat. Im Verhältnis dazu sind ein paar Wochen natürlich nix...!
Ich bin lediglich erstaunt und ein bisschen erschrocken, wie rapide es momentan auf der Essens-ebene bergab geht. Nachdem es doch die letzten Monate so gut aussah...
Ich verstehe den Auslöser nicht, weißt du?
Ich weiß gar nicht wie ich begonnen soll... *Trähnchen wegwischen*
Shigeru,
Du hast natürlich Recht damit, dass dir Klinik nur der Anfang ist... ich meine obwohl ich mit 12 Wochen ja schon einen verhältnismäßig langen Aufenthalt hatte (und das war ja auch nicht der erste) darf man nie vergessen, wie lange man schon mit den Problemen und Krankheiten zu kämpfen hat. Im Verhältnis dazu sind ein paar Wochen natürlich nix...!
Ich bin lediglich erstaunt und ein bisschen erschrocken, wie rapide es momentan auf der Essens-ebene bergab geht. Nachdem es doch die letzten Monate so gut aussah...
Ich verstehe den Auslöser nicht, weißt du?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
ENA,
Ja ich habe leider auch das Gefühl, dass ich wieder auf den besten Weg "zurück" bin...
Und obwohl es ja schonmal gut ist, dass ich es merke, fühle ich mich der Entwicklung irgendwie so hilflos ausgeliefert....
Ja ich habe leider auch das Gefühl, dass ich wieder auf den besten Weg "zurück" bin...
Und obwohl es ja schonmal gut ist, dass ich es merke, fühle ich mich der Entwicklung irgendwie so hilflos ausgeliefert....
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Letterlove,
Oh man du...wow...
Ich drück dich ganz fest!
Du hast dir ja einen unglaublichen Kopf gemacht, der Wahnsinn!
DANKE!
Aber dass ich dir den Schlaf raube ist nun wirklich nicht meine Ansicht... pass bitte auf, dass du dich nicht selbst vergisst vor lauter Fürsorge! Ok?!
Also wo soll ich nun beginnen?
Also mir ist natürlich klar, dass man für eine Ausbildung,insbesonders in der Altenpflege, eine Menge Kraft braucht...
Ich werde mich sehr bemühen irgendwie durchzuhalten. ..! Ich habe auch irgendwie die Hoffnung,dass mich die Aussicht auf eine abgeschlosse Aussicht und die Tatsache, dass ich dort gebraucht werde, wachtürtelt. Vielleicht ist es eine Chance, aber ich habe auch Angst, dass dir Essstörung stärker ist.
Vonwegen Partner und so...
Mein Freund versucht natürlich auch mit zu Helfen und er, dh wir zusammen haben auch wirklich schon viel geschafft.
Momentan ist es so, dass ich einmal am Tag ,nämlich Abends zusammen mit ihm, was esse.
Er hat leider (?)
Oh man du...wow...
Ich drück dich ganz fest!
Du hast dir ja einen unglaublichen Kopf gemacht, der Wahnsinn!
DANKE!
Aber dass ich dir den Schlaf raube ist nun wirklich nicht meine Ansicht... pass bitte auf, dass du dich nicht selbst vergisst vor lauter Fürsorge! Ok?!
Also wo soll ich nun beginnen?
Also mir ist natürlich klar, dass man für eine Ausbildung,insbesonders in der Altenpflege, eine Menge Kraft braucht...
Ich werde mich sehr bemühen irgendwie durchzuhalten. ..! Ich habe auch irgendwie die Hoffnung,dass mich die Aussicht auf eine abgeschlosse Aussicht und die Tatsache, dass ich dort gebraucht werde, wachtürtelt. Vielleicht ist es eine Chance, aber ich habe auch Angst, dass dir Essstörung stärker ist.
Vonwegen Partner und so...
Mein Freund versucht natürlich auch mit zu Helfen und er, dh wir zusammen haben auch wirklich schon viel geschafft.
Momentan ist es so, dass ich einmal am Tag ,nämlich Abends zusammen mit ihm, was esse.
Er hat leider (?)
Oh, jetzt hab ichs süßversehen schon abgesendet...
.
.
.
Er hat leider (?) keine Ahnung dass das alles ist was ich zu mir nehmen...denn ich bin nicht ehrlich zu ihm, behaupte schon gegessen zu haben etc. Das alte spiel. ..
Dementsprechend nehme ich ihm quasi die Möglichkeit,mir zu helfen. Seufzt...
Wegen der Powernahrung,das geht aus mehreren Gründen nicht. 1.will ich echt nix hochkalorisches (dann lieber mehr gesundes), 2.ist das bestimmt teuer und 3.
.
.
.
Er hat leider (?) keine Ahnung dass das alles ist was ich zu mir nehmen...denn ich bin nicht ehrlich zu ihm, behaupte schon gegessen zu haben etc. Das alte spiel. ..
Wegen der Powernahrung,das geht aus mehreren Gründen nicht. 1.will ich echt nix hochkalorisches (dann lieber mehr gesundes), 2.ist das bestimmt teuer und 3.
..dort, schon wieder...
.
.
.
3. Wäre mein aktuelles Problem dann offensichtlich. Und bisher weiß das noch niemand.
Sahnekakao...ich glaube den werde ich mir wieder trinken. Als ich um der klinik war musste ich ja 3mal täglich einen halben Liter trinken. ..seit dem hasse ich kakao
Deine Idee mit der Pflanze, liebe Letterlove,finden ich ultimativ süß und einfallsreich!
Ich würde es wirklich gerne probieren.
Ehrlich.
Von einer Seetraube
.
.
.
3. Wäre mein aktuelles Problem dann offensichtlich. Und bisher weiß das noch niemand.
Sahnekakao...ich glaube den werde ich mir wieder trinken. Als ich um der klinik war musste ich ja 3mal täglich einen halben Liter trinken. ..seit dem hasse ich kakao
Deine Idee mit der Pflanze, liebe Letterlove,finden ich ultimativ süß und einfallsreich!
Ich würde es wirklich gerne probieren.
Ehrlich.
Von einer Seetraube
....habe ich noch nie was gehört,aber sie Pflanze sieht interessant aus.
Vielleicht wäre es allerdings einfacher, wenn du mir Samen schicken würdest, anstatt eine kleine pflanze. Dann ging dass in nem normalen Briefumschlag.
...(oh man, noch nie so viel auf meinem Handy getippt...! )
...ich hoffe du machst dir keine Sorgen mehr um mich, das ist nicht meine Absicht...
Ich habe am Wochenende sogar zugenommen,aber dazu später mehr...
Vielleicht wäre es allerdings einfacher, wenn du mir Samen schicken würdest, anstatt eine kleine pflanze. Dann ging dass in nem normalen Briefumschlag.
...(oh man, noch nie so viel auf meinem Handy getippt...! )
...ich hoffe du machst dir keine Sorgen mehr um mich, das ist nicht meine Absicht...
Ich habe am Wochenende sogar zugenommen,aber dazu später mehr...
Dancia,
Dank dir für die lieben Worte!
Genau diesen Aspekt finde ich an der Pflanzen-Idee auch so toll.
Dieses "jemand denkt an mich" macht wirklich Mut...
Dank dir für die lieben Worte!
Genau diesen Aspekt finde ich an der Pflanzen-Idee auch so toll.
Dieses "jemand denkt an mich" macht wirklich Mut...
So, jetzt nochmal was aktuelles.
Also, ich habe ein Kilo zugenommen,an diesem Wochenende.
Ich habe nicht viel gegessen, vermutlich weniger als "normal" oder gesund, aber halt mehr als in der Woche.
Und -tada- hier die Quittung,ich hatte Heute früh glatt ein Kilo mehr auf den Rippen.
Man das macht mich fertig.
Andere würden bei diesen "Mengen" wahrscheinlich sogar abnehmen, ich nehme zu. Und das trotz viel Bewegung,na toll..
...
Ich begreife das nicht
Also, ich habe ein Kilo zugenommen,an diesem Wochenende.
Ich habe nicht viel gegessen, vermutlich weniger als "normal" oder gesund, aber halt mehr als in der Woche.
Und -tada- hier die Quittung,ich hatte Heute früh glatt ein Kilo mehr auf den Rippen.
Man das macht mich fertig.
Andere würden bei diesen "Mengen" wahrscheinlich sogar abnehmen, ich nehme zu. Und das trotz viel Bewegung,na toll..
...
Ich begreife das nicht
liebe geistlein!Geistlein hat geschrieben:Oh, jetzt hab ichs süßversehen schon abgesendet...
es gibt eine definition für sucht (egal welche):
sucht ist alles, was ich vor mir selbst und anderen verstecke.
du schreibst zwar, leider hat er keine ahnung, was du zu dir nimmst. aber die frage ist, wenn du es sagen würdest, würde es wahrscheinlich einen großen druck auf dich machen, weil er dein essverhalten dann mehr "steuern" würde wollen, bzw. sich "einmischt".
glaubst du, dass dir das helfen würde?
mir persönlich würde das einen ziemlichen druck machen. und den würde ich nicht haben wollen, infolgedessen würde ich personen, die nicht so mit der wahrheit umgehen können, dass sie mich "lassen", nicht einweihen. ich finde das ist dein gutes recht.
dann käme er möglicherweise in eine ähnliche situation:
Der Therapeut befindet sich in einem Dilemma:
Achtet er den Willen seiner Patienten, unterstützt er die selbstzerstörerische Lebensweise,
doch besteht er auf Behandlung, auch gegen den Willen der Patienten, werden sie ihm jegliche Mitarbeit verweigern.
meist sind essstörungen ausdruck und symptom für ein DAHINTER liegendes problem. deshalb nehme ich an, dass diese nie über den weg des essen/nicht essens geheilt werden können. und deshalb glaube ich, dass du ohne gute psychotherapie, wo man das "dahinter" langsam sieht, in der endlosschleife "essen/nicht essen" hängst.
http://www.beratung-therapie.de/186-0-E ... ungen.html
ich kenne das (aus meiner langjährigen) arbeit in praxen auch bei stark übergewichtigen menschen. es ist sinnlos, denen diäten zu verpassen, den lifestyle ändern zu wollen, ohne die psychische komponente, warum sie es BRAUCHEN, so dick zu sein, zu hinterfragen. bei den meisten menschen, die stark übergewichtig sind, finden sich massive traumen in der lebensgeschichte, und sie stecken dann im dilemma: unterbewusst brauchen sie den schutzpanzer. und bewusst wollen sie abnehmen. dieser zwiespalt lässt sich ohne therapeutische / psychologische hilfe nicht dauerhaft ändern...
die beschäftigung mit dem "essen" nimmt folgedessen im leben großen raum ein. eigentlich die ganze kraft, die man noch hat.
dadurch wird verhindert, dass man sich dem zuwendet, was dahinter liegt. denn wenn vor mir ein problem ist, dass alles meine kraft, und mein denken in anspruch nimmt, bin ich davor gefeit, das dahinterliegende wahrzunehmen...
also: je mehr konzentration auf die essstörung, desto weniger lösung im richtigen sinn ist möglich.
es wäre möglich, sobald du dich den dahinterliegenden auslöseprozessen widmest, und mit diesen arbeitest, umso mehr wird automatisch die essstörung in den hintergrund treten...
alles liebe für dich, geistlein!
sinnliche
-
- , 36
Hey Geistlein.
Mach dir mal um mich keine Sorgen, ich kann den ganzen Tag schlafen, zwei Stunden weniger machen mir da nichts aus. Und nachdem ich auch eine Idee hatte - die mit der Pflanze - konnte ich weiterschlafen.
Einen Samen kann ich dir leider nich schicken, ich habe sie alle in die Erde gesetzt und sie sind auch alle was geworden. Demnächst, also evtl. nächsten Monat, möchte ich aber wieder was bestellen, ich schau mal, ob da dann welche bei sind.
Ich freu mich jedenfalls, dass du dich auf so ein "Experiment" einlassen willst. Es gibt bestimmt Leute, die das für Schwachsinn halten, aber wer nichts versucht, kann auch nicht rausfinden, ob es klappt. Ich hoffe jedenfalls, dass es klappt. Das werde ich dem Samen eintrichtern, bevor ich ihn losschicke. Er soll sich viel Mühe geben, werd ich ihm sagen, weil er ein ganz wichtiges Bäumchen ist.
Und vielleicht, wenn du mal alt und schrumpelig bist, Geistlein, ist dein Seetraubenbaum irgendwo auf einer Wiese zu finden, mit Blättern so groß wie Kuchentellern, unter denen du dann lesen kannst. Vielleicht bist du dann gesund und hast einen starken Baum, an den du dich anlehnen kannst und der immer Zeit für dich haben wird. Du bist ja noch jung und hast Zeit ohne Ende, dein Bäumchen wachsen zu lassen.
Mach dir mal um mich keine Sorgen, ich kann den ganzen Tag schlafen, zwei Stunden weniger machen mir da nichts aus. Und nachdem ich auch eine Idee hatte - die mit der Pflanze - konnte ich weiterschlafen.
Einen Samen kann ich dir leider nich schicken, ich habe sie alle in die Erde gesetzt und sie sind auch alle was geworden. Demnächst, also evtl. nächsten Monat, möchte ich aber wieder was bestellen, ich schau mal, ob da dann welche bei sind.
Ich freu mich jedenfalls, dass du dich auf so ein "Experiment" einlassen willst. Es gibt bestimmt Leute, die das für Schwachsinn halten, aber wer nichts versucht, kann auch nicht rausfinden, ob es klappt. Ich hoffe jedenfalls, dass es klappt. Das werde ich dem Samen eintrichtern, bevor ich ihn losschicke. Er soll sich viel Mühe geben, werd ich ihm sagen, weil er ein ganz wichtiges Bäumchen ist.
Und vielleicht, wenn du mal alt und schrumpelig bist, Geistlein, ist dein Seetraubenbaum irgendwo auf einer Wiese zu finden, mit Blättern so groß wie Kuchentellern, unter denen du dann lesen kannst. Vielleicht bist du dann gesund und hast einen starken Baum, an den du dich anlehnen kannst und der immer Zeit für dich haben wird. Du bist ja noch jung und hast Zeit ohne Ende, dein Bäumchen wachsen zu lassen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von shesmovedon
-