Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 13.04.2008, 13:13

Pitt hat geschrieben:Und nun, rufst Du an?
Ja klar! Hab nichts zu verlieren. Mein Telefongame (verdammt ich nutze mehr und mehr diese PUA Sprache) ist zwar bei weitem nicht perfekt aber es kann nur durch üben besser werden . Hab vorgestern ein ziemlich gutes Telefonat mit einer geführt die ich schon länger kenne wo ich aber nicht so richtig voran komme... normal hat immer sie ziemlich beeinflusst wie die Telefonate gelaufen sind. Diesmal nicht mehr hab ihr ziemlich klar gemacht was sie verpasst hat weil sie zwei Wochen nicht angerufen hat... ohne so rüberzukommen dass es mich gestört hätte. Hab ihr einfach ein bisschen erzählt was ich gemacht hab und wo ich sie eigentlich mitnehmen wollte...

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 20.04.2008, 08:27

Hi! Ich mal wieder...

Gibt nicht viel neues von mir. War vorige Woche kein einziges mal fort!

Naja hatte beruflich einiges um die Ohren und einfach keine Zeit und Lust zum Fortgehen. Aber ich glaub morgen muss ich mich wieder mal ins Nachtleben stürzen sonst komm ich aus der Übung

Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag!

hiasl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 26.04.2008, 01:34

hallo tooshy,

ich muss zugeben ich hab mir jetzt nicht den gesamten threat durchgelesen, aber offenbar stehst Du unter einem gewaltigen Druck Frauen ansprechen zu MÜSSEN beim Fortgehen. Woher diese Panik? Hast Du eigentlich auch Spass beim Ausgehen, oder ist das alles nur eine Art Jagd, oder Stricherl-Liste führen wie viele dich jetzt angelächelt, angeschaut, angetanzt haben oder was weiß ich? Muss mich da anderen Postern anschliessen, die den Eindruck bekommen, dass Du nicht wirklich Interesse hast Frauen als Menschen kennenzulernen, sondern sie eher als Objekte siehst. Die Beschreibungen Deiner nächtlichen Ausflüge klingen eher wie ein Ausflug in den Großmarkt als in ein Lokal oder einen Club. Gehst Du eigentlich auch nur mal mit dem Vorsatz außer Haus Dich zu entspannen und Spass zu haben, oder hast Du immer diesen latenten Druck in Dir möglichst gut ankommen zu müssen bei der Damenwelt?

Was machst Du eigentlich noch so in Deiner Freizeit ausser das klassische "Fortgehen"? Es gibt nämlich Millionen von Möglichkeiten nette Frauen kennenzulernen, und mir persönlich ist das Anquatschen von Mädels in Discos oder sonstigen Lokalen sogar eher unangenehm. Natürlich kann sich bei solchen Lokalbesuchen auch was ergeben, aber wenn ich mir die Paare in meinem Umfeld so anschaue, dann haben sich die allerwenigsten beim "Fortgehen" kennengelernt, sondern eher durch gemeinsame Hobbies, Freundeskreis oder am Arbeits-/Ausbildungsplatz.

Gibt es Dich eigentlich auch als Menschen, der andere Dinge tut als "Fortgehen"? Mit Interessen, Hobbies? Gehst Du in Konzerte, Museen, Theater? Was für Sportarten betreibst Du? Auch bei solchen Aktivitäten lernt man Frauen kennen, und das beste daran ist dass man bei solchen Gelegenheiten viel eher auf Frauen trifft, die zu einem passen würden und auf einer Wellenlnge sind als in Discos, wo man ja eher eine zufällige Mischung an verschiedenen Menschen antrifft.

Ich denke Du musst einfach mal den Druck von Deiner Seele nehmen, und dich selber als Menschen respektieren, der gewisse Stärken hat, denn ich habe irgendwie den Eindruck dass Du mangelndes Selbstvertrauen dadurch zu kaschieren versuchst möglichst guten Eindruck bei möglichst vielen Frauen zu hinterlassen. Das ist ja ein Wahnsinnsdruck, und beim Lesen Deiner Postings krieg ich direkt ein Magengeschwür!

mfG

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 27.04.2008, 02:06

@Hiasl: Danke für dein Posting!

Mein Problem ist nicht der Druck Frauen ansprechen zu MÜSSEN! Ich gehe nicht mit der Zielsetzung fort heute x Frauen anzusprechen. Mein Problem ist auch nicht einen guten Eindruck bei den Frauen hinterlassen zu müssen.

Mein Problem besteht darin, dass ich fortgehe, eine attraktive Frau sehe die ich gerne kennenlernen würde, oft dann auch von ihr Signale (Blickkontakt, herschauen) kommen die Interesse signalisieren und ich mich aber trotzdem NICHT TRAUE sie anzusprechen.

Heute gab es leider wieder einige dieser Beispiele und deshalb bin ich recht früh und ziemlich frustriert heimgegangen. Ich hatte jetzt ein paar bessere Tage in letzter Zeit aber die vergangene Woche war wieder ein großer Rückschlag leider. Aber hoffentlich erfolgt nach einem Rückschlag der nächste Schritt vorwärts.

Ich hatte heute das Gefühl dass mein Grundproblem immer noch darin besteht, dass ich nicht an mich selbst glaube. Ich glaube einfach nicht daran, dass die Frauen die ich attraktiv finde Interesse an mir haben. Auch dann nicht wenn es Signale gibt (Augenkontakt, herschauen) die es zumindest wahrscheinlich machen. Das finde ich immer 1000 Argumente für mich selbst warum das ja gar keine Signale des Interesse sind - sie schaut her weil ich irgendwie komisch wirke (=sie macht sich lustig über mich) oder sie hat gar nicht mich angeschaut sondern jemanden hinter mir usw. Verdammt wie kann man nur so unsicher über sich selbst sein?

Werbung

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag So., 27.04.2008, 07:56

tooshy hat geschrieben:Ich glaube einfach nicht daran, dass die Frauen die ich attraktiv finde Interesse an mir haben. ... Verdammt wie kann man nur so unsicher über sich selbst sein?
Das könnte daran liegen, dass du dir deines eigenen interesses an den frauen nicht gewiss bist. Oft legt man in andere eigene gefühle hinein. Du zentrierst um dich, das geht aus deinen beiträgen hier hervor. Ist da überhaupt noch platz für ein gegenüber, für eine frau? Ich möchte das bezweifeln.

Gruß!

mondlicht

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 27.04.2008, 09:38

mondlicht hat geschrieben:Das könnte daran liegen, dass du dir deines eigenen interesses an den frauen nicht gewiss bist.
Wie meinst du das? Meinst du generell ob ich überhaupt nicht (sexuell) an Frauen interessiert sein könnte? Das kann ich definitiv verneinen.

Das Problem besteht darin wenn ich nicht sofort auf sie zugehe dann suche ich mir immer irgendwas an ihr warum sie mir doch nicht gefällt. Aber das ist definitiv nur eine wenig hilfreiche Ausrede vor mir selbst sie nicht ansprechen zu müssen.

Auf der anderen Seite fehlt mir dann aber meist schon die Einstellung "Ich muss heute eine/diese Frau fi**en!" die ich von anderen Männern schon öfters gehört habe. Ob dieser Druck sie dann vorangebracht hat oder nicht ist eine andere Sache. Teils ja, teils nein würde ich sagen.
mondlicht hat geschrieben:Ist da überhaupt noch platz für ein gegenüber, für eine frau?
Also ich weiß, dass in meinem Leben Platz für eine Frau ist. Für meine Affäre (Freundschaft mit Sex) ist ja auch Platz. Ich brauche und genieße sowohl Sex als auch Zärtlichkeiten und auch Gespräche.

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 27.04.2008, 20:07

Hallo!
tooshy hat geschrieben: Das finde ich immer 1000 Argumente für mich selbst warum das ja gar keine Signale des Interesse sind - sie schaut her weil ich irgendwie komisch wirke (=sie macht sich lustig über mich) oder sie hat gar nicht mich angeschaut sondern jemanden hinter mir usw. Verdammt wie kann man nur so unsicher über sich selbst sein
Geh du!So selbstsicher wie du wären viele Männer gern.Ich meine,du gehst in grosse Discos,schmeisst dich auf die Tanzfläche,packst Mädchen einfach am Arm und tanzt mit ihnen,holst sie sogar von Männergruppen weg.Und brauchst dazu nicht mal Alkohol,um vielleicht lockerer zu werden.Also ich könnte das nicht,zumal ich nicht tanzen kann,weder zu zweit noch alleine.Sieht bei mir immer steif oder komisch aus,wenn ich es dennoch probiere,ich hab einfach kein Gefühl für Musik,Takt oder Rhytmus.Das,was du imstande bist zu tun,da gehört schon eine gesunde Portion Selbstvertrauen dazu!
tooshy hat geschrieben:Ich glaube einfach nicht daran, dass die Frauen die ich attraktiv finde Interesse an mir haben.
Hast du denn noch immer nicht genug Beweise,dass dem nicht so ist?
Woran ICH nicht mehr glaube,sind Beziehungen.Hab ja eine Trennung hinter mir,wo ich mir dachte,das passt.Also bin ich auch nicht unbedingt auf was fixes aus.Hab schon regelrecht Schiss davor,ich denke,soweit lass ichs nicht mehr so bald kommen.Trotzdem hat sich meine Einstellung zum Thema"zu feig um Frauen anzusprechen"auch nach der Trennung nicht relativiert.Ich akzeptiere es nach wie vor,obwohl es mir natürlich lieber wäre,wenn ich das problemlos könnte.Hab aber keine Lust,mich dauernd zu frusten!

Manchmal passiert es mir,dass sogar ich als Mann mich einfach nur an die Bar stellen muss und abwarten.Irgendwie komm ich dann und wann mit einer Frau ins Reden(natürlich ohne sie direkt anzusprechen-was sonst?),die"älteren"Semester(sagen wir 30+)sind ja wirklich viel offener und lockerer drauf als die meisten 20 jährigen,und werden auch von sich aus mal aktiv.

Eine nette Optik hab ich ja,wenigstens darauf kann ich bauen!Und momentan ist es für mich o.k,so wie es ist.

Tooshy,du machst das schon!Um dich mach ich mir keine Sorgen mehr,wenn ich mir andere Männer so anschaue...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 29.04.2008, 01:10

Hi Tiburon! Danke! Dein Vertrauen in mich ehrt mich! Aber derzeit hänge ich leider wieder total fest in meiner Weiterentwicklung. Genau genommen hab ich leider wieder einen Rückschritt zu dem Status von vor ein paar Wochen gemacht. War heute wieder fort und es ist leider wieder nicht gut verlaufen.

Dabei hat es sehr gut begonnen - bin hingekommen hab eine Gruppe Leute getroffen von denen ich einen kenne, hab mich mit ihm unterhalten und dann mit einem zweiten aus der Gruppe. Meine Stimmung war schon beim hinkommen ganz gut und ist noch weiter gestiegen.

Aber dann das übliche Spiel - erste Mädels die mich interessieren. Eine Gruppe von drei feschen Mädels stellt sich vor mich und die genau vor mir hatte echt ein gutes Parfum. Aber anstatt einfach zu ihr zu sagen "Hi! Dein Parfum riecht super! Welches ist das?" mach ich.... NICHTS! Sche**e und die Abwärtsspirale meiner Stimmung beginnt sich zu drehen. Zwei, drei weitere Situationen und ich könnte eigentlich heimgehen.

Aja kurz nach der ersten Situation ist der Freund von mir mit dem ich eigentlich dort war gekommen. Aber er hilft mir in dem Punkt nicht wirklich weil er lässt sich erst mal Zeit, schaut sich um und beginnt dann Mädels anzusprechen oder anzutanzen. Nur wenn er loslegt ist meine Stimmung schon am Nullpunkt und ich kann nicht mehr mit. Ich glaub ich sollte mit ihm mal reden ob er nicht zumindest manchmal mir helfen könnte und gleich mal loslegen. Am Mittwoch gehen wir gemeinsam auf eine sehr große Veranstaltung. Vielleicht kann ich ihn da überreden gleich zu Beginn loszulegen mit Mädels ansprechen - ich denke das würde mir helfen und könnte klappen.

Fu** es fängt an mich zu frustrieren wegen heute weil heute wirklich viele echt fesche Mädels dort waren.

So und nun noch etwas Selbstmotivation: Ich werde es schaffen und irgendwann werde ich über diesen Thread lachen können! Ich meine das Ernst!

hiasl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Di., 29.04.2008, 01:28

tooshy hat geschrieben: Ich hatte heute das Gefühl dass mein Grundproblem immer noch darin besteht, dass ich nicht an mich selbst glaube. Ich glaube einfach nicht daran, dass die Frauen die ich attraktiv finde Interesse an mir haben.
Und woran liegt das? diesbezüglich wäre es nämlich interessant zu erfahren wo Deiner Meinung nach Deine persönlichen Stärken liegen. Was macht Dich als Person interessant wo die Mädels denken können "hey der hat ja mehr drauf als nur Anmachsprüche". Darum musst Du auf Deinen Stärken aufbauen, auf interessante Dinge die Du erlebt hast usw. So etwas finden Frauen interessant. Frauen stehen auf Männer, die was interessantes zu erzählen haben. Ich denke Du versteifst Dich viel zu sehr auf Anmachsprüche und was man tum muss um Frauen anzusprechen. Doch das ist nur der Anfang einer Konversation.

Und Du hast es relativ geschickt umgegangen mir darauf zu antworten was Dich Deiner Meinung nach als Person interessant macht und was Du so treibst außer Fortgehen. Um nicht zu sagen Du hast es komplett ignoriert. Dieser Punkt ist aber meiner Meinung nach sehr wichtig!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 29.04.2008, 07:39

@hiasl:

Ich versteife mich in keinster Weise auf Anmachsprüche. In den Situationen wo ich mich, selten aber doch, getraut hab ein Mädel anzusprechen habe ich es nie mit einem Anmachspruch getan sondern immer situationsbezogen. Anmachsprüche bzw. Standard Opener sehe ich eher als Notlösung wenn einem wirklich gerade mal nix einfällt. Wenn gegenseitiges Interesse da war gab es auch noch nie Schwierigkeiten das Gespräch am Laufen zu halten - teils über Stunden hinweg.

Nun zu deiner Frage was mich als Person interessant macht und was ich außer fortgehen so treibe:

Als Person interessant macht mich... [spannend hier hänge ich jetzt seit ein paar Minuten den Satz fortzuführen] ... mein attraktives Äußeres, meine stilvolle Kleidung, dass ich beruflich erfolgreich bin ohne aber der Workoholic zu sein der nur für die Arbeit lebt, dass ich, mein Ansprechproblem ausgenommen, ein zufriedenes und stabiles Leben führe und Freunden sowie einer Partnerin damit auch starken Rückhalt geben kann wenn sie es brauchen. [so das war jetzt das was mir spontan einfällt ohne es durch ein bewusstes "mag ich mich so darstellen?" filter gefiltert hätte] Bin ich damit eine interessante Person? Ich denke schon! Andere mögen das anders sehen. Feedback dazu (nicht nur von hiasl sondern ganz speziell auch von Frauen hier) würde mich brennend interessieren. Ich betreibe keinen Sport (was man mir zum Glück nicht ansieht) und echte Hobbies hab ich eigentlich auch keine - ich habe es ziemlich gut geschafft mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. Ach ja ich sehe doch deutlich unterschiedliche Gewichtung darin welche der von mir beschriebenen Eigenschaften mich für eine oberflächliche, sexuell orientierte Affäre oder eine feste Partnerschaft interessant machen. Die für Frauen relevanten Eigenschaften sind vermutlich ziemlich dieselben aber die Gewichtung ist deutlich verschoben würde ich meinen. Und nachdem ich eine Tochter habe zu der ich trotz Trennung eine enge Beziehung und viel Kontakt habe ist das eigentlich der wichtigste Part in meinem Leben dem ich auch entsprechend viel Zeit widme.

Frage: Hast oder hattest du eigentlich Probleme mit dem Ansprechen? Das heißt kommen deine Tipps aus der Praxis bzw. eigener Erfahrung oder nur aus der Theorie?

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 29.04.2008, 09:35

tooshy hat geschrieben: Bin ich damit eine interessante Person? Ich denke schon! Andere mögen das anders sehen.
Diese frage halte ich für total unproduktiv!
Nähe wird zu einem menschen entstehen, der (die) etwas an dir erkennt, vielleicht etwas, was du noch gar nicht siehst. Das hat mit der kategorie "interessante eigenschaften" überhaupt nichts zu tun! Genauso wie attraktivität nichts damit zu tun hat, sexuell anziehend zu sein. Das verhält sich so wie mit dem marktwert eines alten rostigen autos. Für dich ist es unersetzbar, weil du mit ihm durch europa gefahren bist, in ihm geliebt, geweint hast ... Der marktwert geht gegen 0.

Leyla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 29.04.2008, 09:43

also irgendwie find ich das schon eindeutig deine beschreibung im bezug auf, was ist interessant an dir...dabei gehts an erster stelle um's aussehen + geld... das macht eine person finde ich nicht interessant...also wenn ich darüber nachdenken würde, was an mir interessant ist, würd ich nicht auf so etwas kommen...da würd ich mir eher gedanken über bestimmte persönl. eigenschaften machen... so etwas wie hilfsbereit, spontan, kann über mich selbst lachen, oder wenn schon keine eigenschaft, dann eher so etwas wie eine reise, die einen geprägt hat... vielleicht spiegelt das auch so ein bisschen wieder, was für dich in erster linie zählt... eine frau muss ziemlich attraktiv sein, sich gut kleiden und evt. einen job haben der sie zumind. gut durchbringt... hab ich recht? =) vielleicht mal drüber nachdenken

also ich finde, zb dass du trotz trennung einen intensiven kontakt zu deiner tochter pflegst u. dir zeit für sie nimmst...DAS macht dich interessant!

lg
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 29.04.2008, 12:06

@mondlicht: ich habe die frage warum ich eine interessante person nicht gestellt. ich habe sie nur beantwortet und eine gegenfrage gestellt ob meine antwort die frage wirklich beantwortet. weil ich es ähnlich sehe wie du, dass das nur ein teil dessen ist ob/warum mich jemand interessant findet.

@leyla: naja ich habe nicht nur aussehen und geld genannt aber du hast definitiv recht, dass beides für mich einen hohen stellenwert hat aber definitiv nicht den höchsten. meine familie (im vordergrund meine tochter aber auch meine eltern) genießt definitiv einen höheren. aber gerade geld ist nun mal leider oft sehr hilfreich. auch meine trennung wäre weniger einfach verlaufen wenn wir nicht eine einigermaßen solide finanzielle situation gehabt hätten. wieder ist es nicht der hauptgrund aber es vermeidet einfach ein streitthema - wenn keiner ernsthafte existenzängste kriegt fällt viel konfliktpotential weg. so ist unsere gesellschaft nun mal aufgebaut und das werden wir nicht ändern und ich finde es auch gar nicht so schlecht.

spannend finde ich, dass du als 21-jährige meinem verhältnis zu meiner tochter so hohen stellenwert einräumst. das hätte ich nicht unbedingt erwartet. eher erst von frauen ab 25 vielleicht. ich gehe auch relativ offen damit um und erzähle relativ schnell jemandem den ich kennenlerne dass ich eine tochter habe und dass sie mir wichtig ist aber kennenlernen wird eine frau sie erst dann wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es eine ernste beziehung wird die auch reelle chancen auf längeres bestehen hat. meine affäre kennt meine tochter zum beispiel nicht. meine tochter weiß dass ich mich regelmäßig mit einem mädel treffe aber dass sie eben nicht meine fixe freundin ist (anders als der neue mann meiner frau eben).

was ist falsch daran wenn mir an einer frau aussehen und kleidung (drück doch auch viel persönlichkeit aus) sehr wichtig ist? es ist ja definitiv nicht so, dass ich es als einziges kriterium betrachte - nicht mal für einen ONS oder eine affäre würde ich es als einziges kriterium betrachten. so bin ich nun mal und dazu kann und will ich auch stehen. ich glaube viele sehen es so nur geben es vielleicht nicht alle so offen zu - könnte das sein?

Leyla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 30.04.2008, 19:37

ich sag ja nicht, dass es schlimm ist oder verwerflich wenn man aufs aussehen + kleidung schaut... jeder macht das, ob bewusst oder unbewusst (der eine mehr, der andere weniger). und es ist nicht schlimm, dass dir das wichtig ist... ich denke mir nur, wenn dir das am wichtigsten ist, wertest du dich da nicht selbst ein bisschen nur auf geld u. aussehen ab? ich hab eher gemeint, du solltest vielleicht mal genauer überlegen, was dich ausmacht (und diesmal auch wirkliche eigenschaften ), damit du dir das verinnerlichst und so vielleicht auch mehr selbstbewusstsein bekommst. klar bildet geld u. aussehn eine gute u. solide grundlage, erspart einen einige probleme, aber es macht dich (zumind. allein) weder glücklich noch gibt es dir vertrauen in dich selbst, sodass du eben bei der nächsten die du ansprechen willst, nicht denken musst, die schaut vielleicht jmd. hinter mir an...

hm ja also wie du das mit deiner tochter handlest find ich echt supi
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.05.2008, 09:30

Leyla hat geschrieben:ich denke mir nur, wenn dir das am wichtigsten ist, wertest du dich da nicht selbst ein bisschen nur auf geld u. aussehen ab?
Ja kann leicht sein. Aber ich empfinde das nicht als abwertung - aussehen und geld ist etwas wo ich mir mittlerweile relativ sicher bin über meinen wert.
Leyla hat geschrieben:ich hab eher gemeint, du solltest vielleicht mal genauer überlegen, was dich ausmacht (und diesmal auch wirkliche eigenschaften ), damit du dir das verinnerlichst und so vielleicht auch mehr selbstbewusstsein bekommst.
Ich finde es extrem schwer mich selbst zu beschreiben. Gerade auch wenn es darum geht positive eigenschaften aufzuzählen. Aber es fallen mir auch nicht soviele dinge ein... schon irgendwo komisch jetzt wo ich so darüber nachdenke...
Leyla hat geschrieben:klar bildet geld u. aussehn eine gute u. solide grundlage, erspart einen einige probleme, aber es macht dich (zumind. allein) weder glücklich noch gibt es dir vertrauen in dich selbst, sodass du eben bei der nächsten die du ansprechen willst, nicht denken musst, die schaut vielleicht jmd. hinter mir an...
Ich weiß, dass ich darauf kein selbstvertrauen was mich als person betrifft aufbauen kann und das versuche ich auch nicht. Aber ich könnte viele dinge nicht oder nicht so tun wenn geld und aussehen nicht vorhanden wären. Deshalb sage ich auch immer, dass ich mich auf "auf sehr hohem niveau befinde mit meinem problem" - andere haben vielleich dasselbe problem und noch dazu eine schlechtere basis was geld und/oder aussehen betrifft.
Leyla hat geschrieben:hm ja also wie du das mit deiner tochter handlest find ich echt supi
Danke! Für mich ist das völlig normal, dass sie einen sehr, sehr hohen stellenwert in meinem leben hat. Sie war lange zeit der grund warum ich mich gegen eine trennung von meiner exfrau gewehrt habe weil ich angst hatte meine tochter zu verlieren. Das ist die kehrseite einer so engen emotionalen bindung auch weil das gesetz auf väter aus meiner sicht viel zuwenig rücksicht nimmt. Die gesetze in dem bereich sind geschaffen für den fall "böser vater, gute mutter" was vielleicht sogar die mehrzahl ist aber trotzdem geht es voll zu lasten der verantwortungsvollen väter mit enger emotionaler bindung zu ihren kindern. Aber das gehört nicht in diesen thread - es kommt nur jedes mal hoch wenn ich ansatzweise über diese thema nachdenke!

Na gut back to topic: Gestern war ich wieder fort und hab es wieder nicht geschafft den mut aufzubringen frauen anzusprechen. Obwohl es extrem viele gelegenheiten gegeben hätte. verdammt! im moment stecke ich wieder total fest. interessanterweise wurde ich aber von drei frauen angesprochen. ok die erste hat mich nicht angesprochen sondern sich einfach mir in den weg gestellt und versucht mich am weitergehen zu hindern - die hab ich aber einfach ignoriert bin ausgewichen (obwohl sie relativ hartnäckig war) und weitergegangen - sie hat mich optisch nicht interessiert und ich fand es einfach auch viel zu aufdringlich. die zweiten haben sich zu mir gesetzt als ich alleine (weil mein freund gerade kurz "verschollen" war) wo gesessen bin und was gegessen habe. hat sicher aber nicht richtig ein gespräch entwickelt und waren jetzt auch optisch nicht ganz mein fall (verdammt ich bin leider wirklich anspruchsvoll - würde sagen, dass mir gestern vielleicht 3-5% der frauen wirklich gefallen haben).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag