Nico hat geschrieben:Weißt du Rib-eye ich mag hier nicht wieder meine ganze Geschichte vorlegen, sie steht schon mehrmals in diesem Forum.
O.k. vielleicht lese ich mich mal durch.
Nico hat geschrieben:
Natürlich ist mein Fall schon alleine dadurch anders gelagert, weil schlussendlich ich in der stärkeren Position war weil ich das alleinige Sorgerecht erhalten habe
Das erklärt Deine wohlwollende Haltung gegenüber der Helferindustrie.
Dann solltest Du eigentlich wissen, wie enorm selten dieses Glück einem verantwortungsvollem und für sein Kind kämpfendem Vater in Deutschland zuteil wird.
Nico hat geschrieben:
Die Mutter meines Sohnes hat niemals Gewalt gegen ihn ausgeübt
Das klang aber zunächst anders:
Nico hat geschrieben:
obwohl ich ihn vor seiner alkoholabhängigen und teilweise gewalttätigen Mutter schützen musste.
Abgesehen davon, dass ich aus Deinem "niemals" schon so eine Art Entschuldigung herauszuhören meine.
Nico hat geschrieben:
... und dafür wurde sie auch rechtskräftig verurteilt.
Selten genug.
Ich kenne einige Fälle, in denen statt dessen dank deutschem Gewaltschutzgesetz die TäterInnen aktiv durch z.B. feministische Frauenhausbeschäftigte geschützt wurden und eine seltsame kafkaeske Verwandlung zum Opfer vollzogen. Genau das meine ich mit dem Begriff "Helferindustrie".
(Hinter der jährliche Milliardensummen an Fördergeldern stehen und die sehr, sehr oft nur aus Gründen der eigenen Erwerbsabsicherung existiert)
Nico hat geschrieben:
... zu deinen AUfgaben gehört, deiner Tochter etwas gutes zu tun indem du ihrer Mutter nichts schlechtes tust!
Denke, denke, denke ...
Bin ich beratungsresistent ?
Ich kann nicht erkennen, in welcher Weise ich der Mutter tatsächlich etwas Schlechtes getan hätte.
Im Grunde kann ich für meine Tochter nur etwas Gutes tun, in dem ich (in den Augen der Mutter) der Mutter etwas Schlechtes tue.
Nämlich mich einzumischen, Verantwortung zu übernehmen, die Rechte des Kindes auf beide Elternteile zu unterstützen, das Kind vor Loyalitätskonflikten zu schützen, das Kind bestmöglichst zu fördern (sie ist sechs Jahre alt und hat z.B. bei Mama niemals Fahrrad fahren gelernt) - kurz gesagt korrektive Mittel anwende.
Selbstverständlich empfindet sie das in ihrem Wahn ganz anders, legitimiert und bestätigt duch RichterInnen, PolizistInnen, VerfahrensbeiständIn, JugendamtsmitarbeiterInnen, PsychologIn und diversen Beratungsstellen - der Helferindustrie eben.
Nein, ich bin kein frauenhassender Verschwörungstheoretiker, nur Realist, gefestigt und bestätigt durch jede Menge Erfahrungen im real life.
Zitat eines Mitarbei
ters einer Beratungsstelle für sexuellem Missbrauch:
"Wir schenken jeder Aussage eines Kindes zunächst Glauben."
Sogar auf deren Internetpräsenz heisst es:
"Wir arbeiten parteilich."
Von diesen gänzlich pseudowissenschaftlichen feministischen Helfervereinen, die vorgeben im Interesse des "Kindeswohls" zu handeln, ist ganz Deutschland übersäht.
Ich könnte mich da richtig schön auslassen, höre aber an dieser Stelle auf.
PS
Was mich noch interessiert, ist:
Aus welchem Grund bist Du in diesem Thread gelandet?
--------------------------------------------------------------------------------
noch bis 17.Juni 2012
Aktion Kinderschuhe für Sorgerecht
http://www.v1v.de/
... 529290676/