Will hier auch was los werden...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 26.03.2011, 19:51

Liebe Schmetti,

dein Beitrag ist ganz toll, danke!
schmetterling.1983 hat geschrieben:Ein Ritter, ein mutiger Krieger trainiert auch vorher, ich finde so muss man das sehen.
schönes Bild
schmetterling.1983 hat geschrieben:wenn man das etwas nicht mitbekommen hat, braucht man die Gewissheit, dass man sich seine Ration noch abholen muss, ob es in einer sehr engmaschigen Therapie ist oder in einer Klinik
Das hab ich doch schon versucht, ein quälender Hilfeschrei der nicht verstanden wurde, war die Folge.
Eine Vertrauensbasis die doch nicht mehr so da ist, wie ich sie mir wünsche.

Das Kriseninterventionszentrum das mir sagt, sie bräuchten mehr Therapiestunden..... ich bekomme sie nicht, nicht einmal mehr die Frage "Sie melden sich wieder, ja?"
Nichts, es geht immer in die falsche Richtung, ich hab keinen Mut mehr und noch weniger Kraft.

Ich trau mich schon nicht mehr nach Hilfe zu fragen.

Zuletzt geändert von leise am Sa., 26.03.2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 26.03.2011, 19:59

Liebe Else,
Else hat geschrieben:hast Dich entschieden (aus welchen Gründen und mit welcher Unterstützung/Überredung auch immer) , den letzten, für Dich möglichen Weg, ein Leben FÜR DICH zu führen, zu gehen!!!

soweit bin ich doch gar nicht, leider

Ich habe nur versprochen zur Neurologin zu gehen, das mit der Klinik ist ein Wunsch, ganz tief in mir drin, weil ich das alles nicht aushalten kann und mich vor meinem Leben verstecken will. Schutz suchen, irgendwo einen Unterschlupf finden möchte wo ich bleiben darf. Ich darf auch da nicht bleiben, das darf keiner.

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:02

leise hat geschrieben:ich weiß doch nicht mal, ob die in der Klinik überhaupt für mich da sind.
liebe leise,
wofür sollen die in der klinik denn sonst da sein, wenn nicht für dich oder wie meinst du das: dieses für dich nicht da sein? warst du denn schon mal in einer klinik bzw. wie und wodurch könntest du ein bisschen sicherheit darüber erfahren, was dich dort evt. erwartet?

du bist für dich der wichtigste mensch in deinem leben. niemand anderer kann dein leben leben: nicht deine mutter, nicht die kleine.
ich bin dann eine "Verrückte"
sind wir das nicht alle: ver-rückte. es ist einiges in uns ver-rückt worden. gib deiner mutter nicht so viel macht über dich. lass dich durch ihre dummen aussagen nicht fertig machen. wie soll deine mutter das vertrauen zu dir verlieren? sie hatte doch nie eines zu dir. verlieren kann man nur, was man besessen hat.
schau, ich bin auch eine ver-rückte. da sind wir schon zwei und bestimmt gesellen sich noch mehrere zu uns.

es geht momentan ausschließlich um dich und dein "überleben". nimm es in die hand. geh es an. ich weiß, die angst ist groß.

lg
aditi

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:09

Sehe ich alles genauso wie Aditi!

Nur noch einen kleinen Satz füge ich dazu:

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Klinik Dich überhaupt nehmen kann und für Dich da ist, schick doch einfach Deine Freundinnen vor! Die können ja einfach mal fragen, ob Du sofort vorbei kommen kannst und fahren Dich bestimmt netter Weise auch noch hin!

...und uns kannst Du dann gerne, wenn Du magst, weiter auf dem Laufenden halten, wenn es soweit ist.
Wir sind jetzt schon so lange hier dabei, dass es zumindestens mich interessiert, wie es da (und danach) bei Dir weiter geht!!!

Werbung

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:14

Liebe Dampfnudel,

Dampfnudel hat geschrieben: leise schrieb:
ich müsste mich meinen Ängsten stellen und nicht davon laufen

Genau das tust Du doch damit!
stimmt

ich müsste mich stellen der Angst vor der Klinik,
der Angst abgewiesen zu werden,
der Angst nicht verstanden zu werden,
der Angst anderen zur Last zu fallen,
der Angst da auch wieder zu versagen,
der Angst mich ganz zu verlieren,
der Angst vor dem Weggehen,
der Angst vor meiner eigenen Entscheidung,
der Angst meinen Arbeitsplatz zu verlieren,
der Angst damit wieder aus der Welt rauszufallen,
der Angst Mutter zu verlieren,
der Angst die Kleine im Stich zu lassen,
der Angst mich zu verändern,
der Angst alleine zu sein, dort und dann erst recht danach,
und...und....und

bisschen viel auf einmal

Dampfnudel hat geschrieben:Auch ich sehe in dem Entschluss, in die Klinik zu gehen, einfach eine gute, vernünftige, erwachsene Entscheidung
...ist ja leider noch keine Entscheidung, ist nur der Wunsch....
...tja, damit is das auch nix mit gut, vernünftig und erwachsen.

vielleicht morgen, wenn die Angst vor dem neuen Arbeitstag nicht mehr auszuhalten ist.... ja vielleicht morgen...

leise

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:19

ENA hat geschrieben: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Klinik Dich überhaupt nehmen kann und für Dich da ist, schick doch einfach Deine Freundinnen vor!
auch anruf ist möglich und wenn du dich mit dem roten kreuz hinfahren lässt, müssen sie dich sowieso aufnehmen.

ich vermute mal, liebe leise,
dass diese große unsicherheit vor dem unbekannten den größten teil deiner angst ausmacht. wie so oft, erst wenn man etwas ausprobiert und kennengelernt hat, verliert es seinen schrecken.
und...und....und
ängste
ich würde mich halt einer angst nach der anderen stellen. so vielen auf einmal ist tatsächlich viel. z.b. könntest du beginnen, morgen für die kleine mal nicht da zu sein oder vlt nicht die ganze zeit für sie da zu sein. auch du darfst dir auszeit nehmen und du kannst dies der kleinen bestimmt gut erklären. kleine haben viel verständnis für erwachsene.

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:26

Liebe Aditi,
Aditi hat geschrieben:wofür sollen die in der klinik denn sonst da sein, wenn nicht für dich oder wie meinst du das:
Das Kriseninterventionszentrum ist auch in diesem Krankenhaus, die haben mir dort nicht geholfen, das war so eine Enttäuschung für mich. Die helfen nur wenn man nicht in Therapie ist, aus basta, beehren sie uns nicht wieder!

Es hat mich so viel Mut gekostet dort hin zu gehen, und dann hieß es nur, reden sie mit ihrer Therapeutin, die kennt sie, die wird ihnen weiterhelfen.

Wenn das jetzt wieder passiert?

Davor hab ich Angst, das kann ich gar nicht brauchen.
Aditi hat geschrieben:wodurch könntest du ein bisschen sicherheit darüber erfahren, was dich dort evt. erwartet

Aditi hat geschrieben:schau, ich bin auch eine ver-rückte. da sind wir schon zwei und bestimmt gesellen sich noch mehrere zu uns.

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:31

noch zu deiner letzten Antwort:
Aditi hat geschrieben:auch anruf ist möglich
bei meiner Begabung die richtigen Worte am Telefon zu finden

ok, danke, wiedersehen....

und
Aditi hat geschrieben:mit dem roten kreuz hinfahren lässt

dann lass ich das lieber...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:33

Tja, dann können wir wohl auch nichts mehr tun... .

...aber vielleicht das hier noch:

"Guten Tag, mein Name ist leise und mir geht es so schlecht, ich kann nicht mehr. Kann ich vielleicht heute abend noch vorbei kommen?"

Fertig!!

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:35

leise hat geschrieben: Das Kriseninterventionszentrum ist auch in diesem Krankenhaus, die haben mir dort nicht geholfen
da scheint wien nun doch ganz anders zu handeln, denn andere össi-bundesländer.

und als ehemalige rettungssanitäterin möchte ich doch glatt meine wien-kollegInnen ein bisschen in schutz nehmen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:39

Vermutlich lag das Problem mit dem Kriseninterventionszentrum einfach nur da dran, weil Leise eine Therapeutin hat und die sich dachten, dass sie nicht den therapeutischen Prozess stören wollen und Leise das mit der Therapeutin erstmal selber klären soll!
Wenn sie aber derzeit da nicht so oft bzw. gar nicht mehr hingehen kann und es ihr so scheiße geht, dass sie Angst vor dem nächsten Tag hat und nicht mehr kann, glaube ich kaum, dass die Klinik da "ne" sagen würde, "wir nehmen sie nicht, weil sie ja in 4-6 Wochen wieder zu ihrer Therapeutin können!!...

...und ansonsten: Wie gesagt:

Leise: Schick doch Deine Freundinnen vor. Sollen die doch in der Klinik mal anfragen, ob die Dich sofort aufnehmen können, auch wenn Du in 4 Wochen Deine Therapeutin wieder sehen kannst!

Aufmunternde Grüße (den Wortlaut für´s Telefonat habe ich Euch schon vorgeschrieben), ENA!

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:41

Liebe ENA,
ENA hat geschrieben:Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Klinik Dich überhaupt nehmen kann und für Dich da ist, schick doch einfach Deine Freundinnen vor!
das bringt nichts, das läuft dann auch so wie in dem Kriesenint.... ,
da haben sich auch die beiden bemüht, die sind auch enttäuscht.

....Auskunft sehr nett und ja am besten vorher einen Termin machen, und dann:
nein kein Termin mehr möglich, aber kommen sie einfach her.
ENA hat geschrieben:...und uns kannst Du dann gerne, wenn Du magst, weiter auf dem Laufenden halten, wenn es soweit ist.
Wenn es soweit ist....
dann mache ich das sehr gerne!

Hey, Danke für den Telefonsatz!
Ich muss mir das wirklich aufschreiben, ich hab echt einen Klopfer!

Danke an alle!!!
leise

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:55

Nachtrag zu ENA
ENA hat geschrieben:Wenn sie aber derzeit da nicht so oft bzw. gar nicht mehr hingehen kann und es ihr so sch*** geht,
ja, dann hoffentlich...
ENA hat geschrieben:Tja, dann können wir wohl auch nichts mehr tun... .
bitte sag so was gar nicht
ich brauche euch doch

einen dankbaren und lieben Gruß
von der ollen
leise

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 26.03.2011, 21:01

leise hat geschrieben:bitte sag so was gar nicht. ich brauche euch doch
Tja, dann sag doch mal: Was können wir bzw. was kann ich denn tun? Was bringt (Dir) denn was?

..und wegen der Sorge, dass die Klinik Dich nicht nimmt:

Du sagst erstmal gar nichts von der Therapeutin und wenn sie Dich fragen, sagst Du:

"Ich hab da im Moment keine Termine mehr, weiß auch gar nicht, ob ich da noch welche haben kann. ...und selbst wenn ich da wieder welche hätte, zeigen mir die letzten Wochen und Monate, dass es einfach nicht ausreicht und es mir so schlecht geht, dass ich definitiv einen stationären Aufenthalt brauche und sie bitte, mich aufzunehmen, damit ich wieder zu Kräften kommen (einen festen Boden unter den Füßen) und sich in meinem Leben etwas für mich zum Guten verändern kann!"

...Noch ne andere Möglichkeit, wenn auch eine sehr, sehr, sehr mutige: Du ziehst hier einen Ausdruck von und legst der Klinik vor, was Du in so einigen Beiträgen hier geschrieben hast! Ich glaube, da wird denen klar, dass Du Hilfe brauchst, wenn sich etwas ändern soll!!!...

P.S.: Gibt es eigentlich nur eine Klinik für Dich, die in Frage kommt? Hast Du Dir mal denen ihr Konzept angeschaut, was die Dir anbieten können? Wie gefällt es Dir?

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 27.03.2011, 07:33

ENA hat geschrieben:Tja, dann sag doch mal: Was können wir bzw. was kann ich denn tun? Was bringt (Dir) denn was?
Kannst du mit meiner Thera reden, sie fragen warum das bei mir alles so merkwürdig abläuft?
Warum sie nicht von sich aus sagt, sie brauchen mehr Stunden, sie sollten jede Woche kommen.

Kannst du für mich am Montag in die Arbeit gehen und dem Chef sagen, dass ich nicht mehr kommen kann?
Dass ich sein Chaos nicht aushalte, und nicht seinen bösen Blick, wenn ich etwas fragen muss, oder ich einen Kunden am Telefon habe und er abweisend reagiert. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll und was er eigentlich will.

Kannst du mich an einem Ort unterbringen wo ich sicher bin, mich nicht allein gelassen fühle, wo ich bleiben darf?
Wo ich einfach sein kann ohne mich fürchten zu müssen, dass ich wieder etwas getan habe, das falsch war?
Wo ich sein kann ohne Entscheidungen treffen zu müssen, noch dazu solche, die mir den Boden unter den Füßen wegreißen, weil es anscheinend nur diese sind, die richtig sind?

Nein, kannst du nicht, könnt ihr nicht, niemand kann das.
Ich müsste es können!

Werbung

Gesperrt