Natürlich kann der Herbst auch seine schönen Seiten haben, aber ich mag ihn deshalb nicht so, weil dann auch bald der Winter kommt, den ich überhaupt nicht leiden kann.Marja hat geschrieben: Hallo Schokotiger und Schneekugel. Ich neige zum Teil zur Melancholie und Romantik, und da paßt dieses Wetter einfach hervorragend dazu. Natürlich wird es mir auch zu viel und auch mir schlägt es auf die Stimmung, wenn es dann wochen und monatelang so dahingeht. Der Kontrast zu den sonnigen Herbsttagen macht es aus, und dieses Gefühl von heimgehen, nach einem ausgiebigen Spaziergang, einen Tee zubereiten und auf die Couch kuscheln bei Dämmerlicht und angezündeten Kerzen - mhaaa, das ist sowas von fein! Ich liebe es jedes Jahr aufs Neue! Ich bin von Haus aus der Herbsttyp und der Herbst ist meine stärkste Zeit.
Und dadurch, dass der Sommer heuer extrem kurz war und wir schon seit Ende August Herbst haben und es jetzt schon eher spätherbstlich als "normal" herbstlich ist, habe ich jetzt irgendwie Angst vor einer großen Winterdepression.
Am liebsten hätte ich den Sommer sofort zurück (aber wenn möglich, dann nicht so einen schirchen Sommer wie heuer).
Die neue U2 mag zwar von der Strecke her sehr schön sein, weil man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt hat, aber wie ich gesehen habe, wie die Umgebung der neuen Endstation aussieht (rundherum befinden sich lauter Felder), dann ärgere ich mich schon, dass man so viel Steuergeld für eine U-Bahnverlängerung in die Pampa verschwendet statt dass man eine U-Bahn in einem Gebiet baut, wo sie wirklich notwendig ist (z.B. Hernals).comus hat geschrieben:Ja, bin ich schon. Das ergab sich zufällig, weil ich an einem schönen sonnigen Tag vor ein paar Wochen von der Innenstadt weg losradelte (mit dem Citybike, sehr zu empfehlen) bis in den Prater, die ganze Praterhauptallee runter (Lusthaus. für alle Nicht WeinerInnen, nein das ist nichts unanständiges ), vorbei an den wunderschön gefärbten Blättern der Kastanienbäumen und am Schluss landete ich beim Stadion Center (Rad retourniert) und dann fuhr ich (nach dem Shoppen ) die neue U2 Strecke. Das ist fantastisch, also die Fahrt über die Donau und ebenso die Tangente hat schon ihren Reiz. Das erinnerte mich auch wieder daran, welche Weltreise es früher war in das SMZ Ost zu fahren (welches sich heute Donauspital nennt) und jetzt geht das ruckizucki.