Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 28.08.2009, 19:34

Entwurf hat geschrieben:
heartcut hat geschrieben:Mußt gut aufpassen, gel! An dieser Stelle viel Glück mit Deinem neuen Auto!
danke! und ja, ich pass auf. versprochen.

könnte ja nicht ertragen, wenn dich ein anderer frosch zuquakt, während ich im krankenhaus liege.
Tja, mein lieber Entbrummelbär, das kann dann schon mal ganz schnell passieren!

Aber ich muß ja nicht gleich zurückquaken.
Na Hauptsache Dir passiert nix!
danke! und ja, ich pass auf. versprochen.
So ist´s brav.
.. ich glaube ja nicht, dass dich das griechische essen kalt lassen wird.... sirtaki frisch vom grill - lecker. oder wie heißt das?
Ganz ehrlich, das Essen in Griechenland hat mich noch nie vom Hocker gehauen.
Entwurf hat geschrieben:
heartcut hat geschrieben:Und was machst Du noch in Deinem Urlaub? Auch noch etwas vor?
rumfahren natürlich. ich muss erstmal die ganzen funktionen lernen. z.b. wie man diesen verdammten tageskilometerzähler auf null zurückstellt.
Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim rumfahren und Kilometer zählen
ich werde es mir jedenfalls gutgehen lassen. auch, was das leibliche angeht.
So so. Was meinstn da genau?

Gruß an den Enturlauber, von der arbeitenden heartl

Werbung

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Fr., 28.08.2009, 21:34

Also zwischen Euch beiden Knistert es und Knastert es
Da will man zuerst hochmotiviert abnehmen und dieser Thread entartet hier statt einer zur Konsequenz und Strategieaneignung führenden Selbstdisziplin und Strenge , in eine flirtschwangere, beginnende Romanze a´la Glattauer

Ist auf jeden Fall mal spannender - und - Verliebtsein fördert wie wir ja wissen, Heisshunger auf ganz anderen Ebenen
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 28.08.2009, 21:42

tara hat geschrieben:Also zwischen Euch beiden Knistert es und Knastert es
Wir tun schon mal einheizen, kommt ja bald der Winter.


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 28.08.2009, 22:10

Aber Du hast recht Tara, wir sollten uns in der Tat wieder mehr ums Thema kümmern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn es gerade nicht klappt mit dem abnehmen, man es bleiben lassen sollte - und auf einen andere Zeitpunkt warten soll, bis man einen erneuten Motivationsschub bekommt - sodaß das Abnehmen ohne Widerwillen passiert.
Ich spüre derzeit so einen Widerwillen in mir und lasse es daher auch bleiben im Moment. Ich füge mich der Hitze, die mir leider lauter Gelüste verschafft, die ich sonst das ganze Jahr nicht habe. Also wehre ich mich nicht dagegen, ich mein, was solls.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, ab September wieder schwimmen zu gehen, das klappt alleweil noch am besten.
Meine Motivation hält am besten wenn ich so überessen bin, daß ich mich danach wieder so richtig auf das Hungergefühl freue, welches ich dann latent öfter beim Abnehmen habe.
Wenn dann erstmal die ersten zwei, drei Kilos purzeln, läuft das ganze von alleine weiter.
Es ist immer dieser Anfang, der mir Schwierigkeiten bereitet.

So wie beim Rauchen aufhören vielleicht. Am Anfang sehr unangenehm, ein ständiger innerer Kampf, und nach ein, zwei Wochen legt sich schon sehr viel, und mit der Zeit alles kein Problem mehr.

Was mir hier noch sehr geholfen hat ist der Gedanke am Abend, daß ja morgen auch noch ein Tag ist und ich das essen sozusagen verschieben kann und nicht aus existentiellen Gründen auf der Stelle noch in mich hineinstopfen muß. Dieser Ansatz bekommt mir gut und er hat viel wahres dran.

Gute Nacht heartl

Werbung

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Fr., 28.08.2009, 22:33

Liebe Heartcut!

Meine Bemerkung sollte keineswegs als moralischer Appell zu verstehen sein- und es wär schad dem herzerfrischendem Techtelmechtel zwischen Euch nicht mehr beiwohnen zu können- also lasst euch keinesfalls beirren !

Heartcut, ich denke du liegst mit deinem Größen/Gewichtverhältnis absolut im Normbereich oder nicht?

Kannst du deinen Kurven nicht etwas sehr schönes, sinnlich/erotisches abgewinnen?

Ich fühlte mich knochig auch immer wunderbar- ganz toll dem kollektiven Schönheitsideal(wahn) angepasst- "wohl".
Bis ich durch meine Schwangerschaft die Vorteile eines sich entwickelnden "Vollweibs" entdeckte (zumindest bis zur grenzwertigen 60kg Marke)- ja eben sogar noch schön fand! Ein weiterer Aspekt den ich feststellte war, dass mein Nervengerüst stabiler wurde!

Solange man sich wohl fühlt (denke, es impliziert eben auch eine Lust an Bewegung, eine gewisse Geschmeidigkeit und Freude an gesundem Essen) annehmen kann wie man ist- sich lieben wie man ist... vielleicht purzeln dann die überschüssigen Kilos von selbst??? oder lande ich mit dieser These in der Märchenecke::? ?
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 29.08.2009, 19:53

tara hat geschrieben:
Heartcut, ich denke du liegst mit deinem Größen/Gewichtverhältnis absolut im Normbereich oder nicht?

Kannst du deinen Kurven nicht etwas sehr schönes, sinnlich/erotisches abgewinnen?
Ja ich bin schon im normalen Bereich drinnen, wäre aber gerne wieder im idealen Bereich, weil ich mich da fiter fühle und auch leistungsfähiger bin.
Seit ich zugenommen habe bin ich schneller müde und auch geistig nicht so wach. Träge, mit einem Wort.
Insgesamt fühle ich mich wirklich immer viel fiter wenn ich dünner bin. Ich mag auch das Gefühl der Askese, und daher bin ich sicher auch laufend unrund.
Ich bin während des Verzichts nämlich recht kreativ und lebe dies auch aus, das fehlt mir und ich bin wie Matsch.
Solange man sich wohl fühlt (denke, es impliziert eben auch eine Lust an Bewegung, eine gewisse Geschmeidigkeit und Freude an gesundem Essen) annehmen kann wie man ist- sich lieben wie man ist... vielleicht purzeln dann die überschüssigen Kilos von selbst??? oder lande ich mit dieser These in der Märchenecke::? ?
Ich denke das ist individuell. Manche brauche das Gefühl sich wohl zu fühlen um Abnehmen zu können und andere brauchen den Druck, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen.

In Deinem Fall genieße auf alle Fälle Deine Fülle und Weiblichkeit, jetzt bist Du ganz und gar Frau! Eine schöne, schwangere Frau.


Grüße heartl

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Sa., 29.08.2009, 21:10

off topic:

komme gerade aus italien retour, hatten einen ausflug mit dem verein, mein 'essenstag' verlief heute so:

05.30 uhr: aufstehen, zusammenpacken, ein glas wasser und zwei scheiben rosinen-milchbrot mit griechischem joghurt drauf.
09.30 uhr: cappucino an einer italienischen raststätte
09.45 uhr: 1 apfel aus biologischem eigenanbau
10.45 uhr: frische weintrauben am feld, nur ein koster
11.45 uhr: weinverkostung, jeweils 3 schluck je sorte. 1 x weißwein, 1 x rotwein, 1 x dessertwein - huj huj
13.00 uhr: mittagessen - campari, melone mit dunklem schinken, salat, 1 ganze scheinestelze (klein) mit pürree und erbsen, 1 kugel eis mit frischen früchten, cappucino, dazu 1 glas wein, 1 glas wasser
17.00 uhr: cappucino und dazu ein großes stück frisches tiramisu
20.00 uhr: ein wenig milch mit smacks
21.00 uhr: 1 gläschen verdauungsschnaps bei den nachbarn.

uff.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 29.08.2009, 21:49

Italien?

Na, da wurde mir ja immer gesagt, da kann man nicht abnehmen,...bzw. nicht verhungern!...

Das letzte konnte ich nicht wirklich überprüfen,...aber wieso man da nicht abnehmen kann??? Wegen dem Olivenöl und dem leckeren Tiramisu vielleicht?...Das Brot war jedenfalls nicht so dolle,...was wir da zum Futtern hatten... !
sonnige zukunft hat geschrieben: 1 apfel aus biologischem eigenanbau
Hm,....lecker!
sonnige zukunft hat geschrieben:nur ein koster
Was ist das?
sonnige zukunft hat geschrieben:1 x weißwein, 1 x rotwein, 1 x dessertwein.......campari.......dazu 1 glas wein......1 gläschen verdauungsschnaps....
....aber viiiiiiiiieeeel
Alkohol!!!
sonnige zukunft hat geschrieben:1 ganze scheinestelze (klein)
??? Schon wieder sowas unbekanntes,...
sonnige zukunft hat geschrieben:ein wenig milch mit smacks
Kenn ich! Kenn ich!...
sonnige zukunft hat geschrieben:uff.
Glaub ich...!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 30.08.2009, 16:34

Muß hier auch wiedermal ein OT reinstellen.

Mag meine Wohnung nicht putzen. Wäääähh Wäähh!!

Benutzeravatar

Bianka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 26

Beitrag So., 30.08.2009, 17:12

Hallo ihr Lieben,

abnehmen möchte ich auch. Hab auch schon einige Kilos weg mit Weight Watcher. Ich bin 1,64 m groß und habe 78,5 kg gewogen vor einiger Zeit. Nun wiege ich schon mal um die 70,5 kg möchte aber bis mind. 64 kg runter. Ich werde mich morgen früh mal wiegen. Leider hab ich heute schon 2 Tafeln Schoki aufgegessen aus Frust

Lg

Bianka
Liebe Grüße

Bianka

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 30.08.2009, 17:26

Hallo Bianca,

sei willkommen! So eine wie Dich braucht dieser thread ganz dringend!!

Denn wenn ich hier mal die gesamten 25 Seiten runterbreche, bist Du hiermit die absolute Gewinnerin von uns allen! congratualation!

Soviel wie Du hat hier noch kein Teilnehmer abgenommen, es sei denn comus der Verschollene..... Sonst aber weiß ich von nix.

Wie hast Du denn das gemacht? Laß mal ein paar Infos rüberwachsen. Gruß

Benutzeravatar

Bianka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 26

Beitrag So., 30.08.2009, 17:51

also WW ist ja mit Punkte zählen etc....ich hab die Unterlagen hier und mir noch einen Einkaufsführer gekauft mit Sport zusammen klappt es ganz wunderbar. Allerdings hab ich zwischendurch diese gräßlichen Hänger, wo ich mich zu nichts aufraffen kann. Sport wie Schwimmen, Nordic Walking, Pilates, Aqua Fitness bringt einen Menge und dazu jede Menge Obst und Gemüse essen, die meistens 0 Punkte haben (nicht alle).

Noch Fragen ?


Liebe Grüße

Bianka
Liebe Grüße

Bianka

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 30.08.2009, 17:52

Also fettarm nach Punkten. Hat leider, außer Hunger, auch einen hohen Jojo-Faktor.

Benutzeravatar

Bianka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 26

Beitrag So., 30.08.2009, 17:54

Nicht unbedingt fettarm, mann kann auch mal 'nen fetten Sahnekuchen essen, weil man sich mit Sport Bonuspunkte reinholen kann. Je nach Sportart und Dauer gibt es gewissen Bonuspunkte.
Liebe Grüße

Bianka

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 30.08.2009, 17:56

Ich kenne WW. Hab damit in 12 Wochen 2,5 kg abgenommen und dauernd Hunger gehabt. Jedem das Seine.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag