@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 23.02.2009, 21:39

Hallo Sad.....

ich weiss, ich hab lange nicht mehr geschrieben...weisst du, manchmal muss ich abtauchen, wenn es mir zuviel wird....
aber, ich will dir und auch stardust auch nochmal Mut machen.
Das ist nicht das ganze Leben. Es ist eine harte Zeit, eine Phase, von der man noch nicht absieht, wie lange sie noch dauern wird. Aber,das kann es nicht gewesen sein! Es muss auch wieder besser werden....schon als Kind habe ich mich an diesen Gedanken geklammert, wenn es ganz schlimm war...
Und Sad, ich kann mir vorstellen wie schlimm das auch mit deiner Mutter für dich ist....aber vergiss über all dem Ganzen deine Tochter nicht, hörst du?!
Sie braucht dich und sie braucht eine gesunde lustige Mami...sie soll doch sehen, dass das Leben schön ist, oder? Sie hat JETZT ihre Kindheit, die Zeit, die eigentlich die prägenste für´s ganze Leben ist und die sollte schön sein!
Wenn mich nichts mehr an diesem Leben hält....wenn ich denke, alles ist sinnlos...dann sind es meine Kinder, denen ich es schuldig bin, nicht aufzugeben!
Kennst du das Lied "Mach dein Licht an" von Ich+Ich? Hör´s dir mal an...

liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.02.2009, 22:48

hi Laura,

schön, wieder von dir zu lesen! ich verstehe, dass es dir zu viel war (mir ja auch zeitweise)!

ich versuche ja, mir selbst mut zu machen - fühle mich aber so alleine mit meinem kummer - auch wenn ich meine tochter habe (ich versuche sie schon rauszuhalten)...ist immer noch zu viel auf einmal, kann kaum meine gedanken sortieren

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.02.2009, 22:50

dazu kommt, dass meine tochter auch wieder krank ist - sie klagt über ohrenschmerzen und hustet stark !

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 24.02.2009, 10:25

ja Sad, den Kummer kann uns keiner abnehmen. Versuch ihn dennoch nicht in Alkohol zu ertränken. Und du hast wenigstens ein Kind... wer weiß, ob ich meine Emma jemals in meinen Armen halten kann?!? (ich möcht halt auch unbedingt ein Mädel )

ich begleite heute meine Freundin zu ihrem 3D-Ultraschall. Hoffentlich war das keine schlechte Idee - hab etwas Angst davor, dass mir das weh tut und ich sie noch mehr um ihr Mädchen beneide
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 24.02.2009, 13:44

hi stardust,

wie geht es dir? wie wars beim ultraschall?

in meinem freundeskreis sind auch 2 schwanger - und die lebensgefährtin des vaters meiner tochter auch...ich bin dann neidisch, weil die alle eine "richtige" familie haben und nicht alleinerziehend sind. das tut mir auch weh, obwohl ich mich für meine freundinnen sehr freue

alles liebe,
sad_g

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 24.02.2009, 18:18

Sad
Du hast eine richtige Familie

Da ist jemand der dich braucht, aber ebenso wen Du brauchst.

Ein Mann wäre zwar eine nette Abrundung (für Dich), denn kannst auch irgentwann mal selber als TEil der Familie sehen, oder vlt. beginnt ein neuer TEil der Familie...
aber für´n Moment, für die andern ist er genauso relevant, wie ne Tafel Schokolade.

Besinne dich drauf, daß Du Familie hast

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 24.02.2009, 18:37

hallo ganter,

ich weiß ja, dass ich meine familie habe - aber ich bin eben alleine verantwortlich und mir fehlt auch unterstützung durch z.b. einen partner!

meine mutter beginnt morgen mit der strahlentherapie und am 16. märz mit der chemo..ich muss stark sein - für mich und andere, brauche aber auch eine "schulter zum anlehnen"

lg,
sad_g

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 24.02.2009, 19:10

Das weiß ich schon,
nur Du schreibst, daß du "Neidisch" auf die Anderen mir richtiger Familie bist.

Um eine Schulter zum Anlehnen zu haben bedarf es nicht zwangsläufig eines Partners.

Es ist zwar schön einen zu haben, aber eine Schulter bieten auch andere, die vlt. auch um ein vielfaches stärker ist.

Grade dadurch das du, ich vieles derzeit mit einem Tunnelblick sehen, geht vieles an uns vorbei was tatsächlich passiert.

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es derzeit genügend in deinem LEben, was dich einerseits fodert, aber dir ebenso vieles gibt.

Ich versuche dir nur zu sagen: Versuch es mal von dem Punkt zu sehen.

Ich weiß zwar nicht, wie es ist ein Kind/Kinder zu haben, aber ich denke mir, daß so ein Kinderlachen -wenn´s dem Kind gut geht- einem soviel zurückgeben kann, auch wenn man derzeit mit dem Kopf ganz woanders ist.
Und ich denke, auch feedback von deiner Mutter könnte dir viel geben-wenn Du es zuließest.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 25.02.2009, 08:43

Guten Morgen!

Der Ultraschall gestern war total spannend, das Baby schaut schon total hübsch aus. hat zu Beginn die ganze Zeit geschlafen... war sehr aufregend. Als man das Gesicht des Babys sah, dachte ich mir "ma, ich mag auch".

allerdings hat der eine Doc (der der Assistenzärztin beim Schallen geholfen hat) gemeint, als nochmal wegen dem Geschlecht geguckt wurde: "Naja, ich seh da ein großes und ein kleines Ei". Er war sich also sicher, dass es ein Junge wird
Meine Freundin war da aber ziemlich enttäuscht... trotzdem wars cool, zu sehen wie das Baby aussieht. Mein eigener Kinderwunsch ist dadurch aber nicht schwächer geworden, im Gegenteil
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 25.02.2009, 10:05

lieber ganter,

natürlich gibt mir meine tochter sehr viel, sie ist ein sehr fröhliches und freches mädchen ! andererseits ist es nicht immer einfach alleine (entscheidungen treffen, streng sein oder doch nicht....)!

feedback von meiner mutter würde ich ja zulassen, aber sie lässt mich immer noch etwas aussen vor ihre krankheit betreffend (sie weiß nicht, dass mein liebeskummer so stark ist, wollte sie damit nicht belasten!). werde mir nächstes mal wieder die aktuellen befunde kopieren, dann weiß ich mehr...sie möchte nicht, dass ich sie ins spital begleite (ihr lg ist bei ihr).

liebe stardust,

ja, es ist schon ergreifend, wenn man das kind im bauch sehen kann (ich ließ damals 3d-bilder machen).
ich verstehe deinen kinderwunsch sehr gut, aber mach dich nicht verrückt! auch wenn es kein trost ist - du hast noch zeit - auch ich denke manchmal, ich hätte noch gerne ein kind (allerdings nur mit partner)!

wie geht es dir sonst?

lg,
sad_g

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 25.02.2009, 10:16

naja, sonst weiß ichs ned so genau. Immer noch lustlos auf jeden Fall. Am MO hab ich ihn kurz gesehen, als er zur Bank ging - glaub nicht dass auch er mich gesehen hat. naja jedenfalls ging es mir danach alles andere als gut.

wie gehts dir?!?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 25.02.2009, 10:21

mir geht es auch nicht so toll - wie immer !

es braucht einfach mehr zeit, damit der kummer wenigr wird. ich versuche mich abzulenken und schaue, dass ich heute und samstag (da ist meine tochter bei ihrem vater) ausgehen kann...habe ja einige nette männer mit denen ich schreibe und die mich kennenlernen wollen - das problem ist nur, dass ich jeden mit meinem ex vergleiche und das ist sch....es ist nicht mehr als eine ablenkung, denn bereit für eine beziehung bin ich nicht, solange er" in meinem kopf herumspukt!

trotzdem gebe ich nicht auf, irgendwo gibt es "meinen deckel"!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 25.02.2009, 10:58

naja, du kannst dich so wenigstens ablenken! Und fürs Selbstwertgefühl ist das ja auch nicht schlecht, wenn man merkt, dass andere Interesse an einem haben. Bei mir tut sich da gar nix in der Richtung. naja, macht mir aber auch ned wirklich was aus.

wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Dates!

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 25.02.2009, 11:03

danke, ich muss mich schon zwingen zur ablenkung!
kann ja nicht sein, dass ich immer alleine zu hause hocke und mir die decke auf den kopf fällt. und meine freunde will ich zur zeit nicht unbedingt sehen, da ich immer auf meine probleme angesprochen werde, bzw. damit konfrontiert werde!
mit "fremden" rede ich über gott und die welt und nicht über meinen ex oder meine mutter, das meinte ich mit ablenkung...ob es mir besser gehen wird, werde ich danachz sehen...

lg.
sad_g

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 25.02.2009, 12:44

versuch es einfach zu genießen! eine solche Ablenkung wird dir sicher gut tun...

Werbung

Antworten