Welche kleinen Dinge machen Euch glücklich?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag So., 02.05.2010, 16:14

Die Tüte die glücklich machte.

Als ich vom ersten Termin mit meiner neuen Thera hauswärts radelte, hörte ich Gekrächze von Elstern und Krähen. Wenn die sich zanken, ist irgendwas los. Entweder sie sind hinter einem armen Tierchen her oder sie missgönnen einander ein totes Opfer. Ich also hin.

Meistens weiss ich dass ich die Jagd schon freiwillig aufgegeben hatte als ich sie mir sowieso nicht mehr leisten konnte. Den Hang dazu werde ich aber wohl nie verlieren. Im hohen Gras lag ein Hase so groß wie ein fetter Rauhaardackel. Der war wohl auf Freiersfüßen unter ein Auto geraten, hatte sich noch in die Randböschung geschleppt und da den Löffel abgegeben. Hmm, der wird schmecken! Ich hatte mir nicht umsonst zwei nasse Schuhe geholt. Und die Voraussicht erst mal wieder ein Stück Wild zu säubern! Aber... würde ich mit einem bebluteten Hasenbock am Fahhrrad Supermärkten und Schulen entlang durchs Dorf radeln? Nein. Ich kenne ja die Reaktionen, von Wut bis Todesangst. Das würde ich nicht riskieren.

Das kleine Ding das mich glücklich machte war ein plastik Viereck der daneben lag und sich als piekfein zusammengefaltene Aldi-tüte erwies. Warum hatte ein guter Geist mir in diese saubere Berme eine Plastiktüte für meine Beute hingelegt? Weil ich so brav Therapie machte natürlich, das war klar.

Jetzt schmort der Hase schon stundenlang sanft mit Äpfeln, Zwiebeln, Kräutern, Wein und “guter” Butter in der Küche. Dankeschön, H.Sankt Aldi.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Werbung

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag So., 02.05.2010, 21:22

buäh.... pfui teufel, ich muss schon sagen.

Nonymus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 19.05.2010, 15:15

Kleine Vögel (in diesem Fall Rotschwänze) retten
Der glücklichste Moment daran war, wenig später feststellen zu dürfen, dass die Aktion was gebracht hat und die Eltern die Fütterung wieder aufgenommen haben
(Das ohnehin schon kleine Häufchen besteht übrigens aus zwei Jungvögeln, der eine ist nur nicht so gut zu sehen)

Bild

Auweia, sehe grad, dass da unpassenderweise "so wird´s gekocht" auf dem Küchenpapier zu lesen ist
Hihi

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 19.05.2010, 17:10

@ Nonymus: Ganz toll!!! Eine sehr schöne Geschichte zum Mitglücklichfühlen über "kleine" Dinge, aber was heißt schon klein. Für die beiden macht es den größtmöglichen Unterschied...
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Werbung

Nonymus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 21.05.2010, 12:56

Selene hat geschrieben:aber was heißt schon klein. Für die beiden macht es den größtmöglichen Unterschied...
Das liest sich schön und ja, da hast du Recht

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke (hoffe), der Link geht in Ordnung. (?!)
Ab und zu mal angeklickt bereitet es mir immer wieder Freude, da zuzusehen.
Für die ""misstrauischen"": Da kann man über eine Webcam einem Storchenpaar bei der Aufzucht zugucken. Als ich darauf aufmerksam wurde, lagen da noch die Eier im Nest. Mittlerweile sind die Jungen schon ganz schön dicke Brocken geworden
Meistens sitzt ein Elternteil drauf, da ist es dann natürlich nicht allzu "spannend" aber mittlerweile stehen sie immer öfter auf und geben den Blick auf ihren Nachwuchs frei ... einfach herrlich, die kleinen Racker

http://www.storch-in-bayern.de/motion/s ... nest1.html

Viel Spaß

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Sa., 22.05.2010, 06:19

habe grade die storchenwebcam angeschaut. hat mich tatsächlich glücklich gemacht

Nonymus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 22.05.2010, 10:23

Oh, toll, das freut mich sehr!

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 11.06.2010, 12:57

Also im Gegensatz zu vielen Normalhörenden bin ich immer glücklich, wenn ich den Gesängen der Vögel lauschen kann. Die hör ich nämlich erst seit 2 Jahren. Wenn ein Vogelstimmenexperte unter uns ist... bitte melden

Die Elster mag ich. Die einzigen Vögel die ich nicht mag sind Sperlinge, weil das mehr Krach als Gesang ist.

LG Soleil

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 11.06.2010, 13:28

Frischer Quark mit Schnittlauch (kaufe ich mir gleich *gg ). Also, ich könnte das Schnittlauch auch aus dem Wald hier holen, aber man weiss ja nie....Hundepisse?! *iiihhgitt. Da reicht auch für mich kein abspülen mehr.

Na jedenfalls schmeckt das für mich soo doll nach Natur (gekauftes alá Schnittlauch und Quark) ...himmlisch!!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Nonymus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 11.06.2010, 13:33

Hallo, Soleil!

Also ich bin zwar kein "Vogelstimmenexperte" aber ich finde den Gesang der Amsel sehr schön. Die hat ein ziemlich breites Spektrum und scheint sich immer wieder etwas neues "auszudenken", was sie so alles singen könnte . Zwei Hausdächer von uns entfernt gibt eine regelmäßig ihre neu erlernten Tonfolgen zum besten. Da muss ich schon immer kichern, bei dem, was sie uns so hören lässt ... seit neuestem präsentiert sie ganz stolz ihre "Kein Anschluss unter dieser Nummer"-Tonfolge .
Ich hoffe, in deiner Nähe gibt es auch ein paar experimentierfreudige Exemplare, die dich mit ihrem Gesang erfreuen können

LG
Nonymus

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 11.06.2010, 14:00

Ich habe mal einen Vogelstimmen-Spaziergang gemacht,...aber leider waren das so viele auf einmal, dass ich am Ende nicht mehr wusste, wie die erste klang. ...Vielleicht wäre da eine Vogelstimmen-CD doch besser bzw. sich erstmal auf das Wiedererkennen einer Stimmen zu konzentrieren?
Auf jeden Fall höre ich auch gerne Vogelmusik!!!
Letztens habe ich eine Radtour durch so eine Auenlandschaft gemacht. Sah ein bisschen nach Wildnis aus...und als ich dann mal stehen geblieben bin und gelauscht habe, war ich umgeben von Vogelstimmen!
Das war vielleicht schön !!!!!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 11.06.2010, 18:05

Soleil_levant hat geschrieben:
Die Elster mag ich.
Elster

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 11.06.2010, 18:44

Sir, toller Link, danke!

Ich mag von jeher die Amsel am liebsten

Mich hat eben, als ich aus dem Supermarkt kam, der warme Sommerregen glücklich (und seeehr nass) gemacht

Und draußen blühen und duften jetzt so viele Büsche

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 18.07.2010, 23:23

Ein paar Glücklichmacher von mir:

- Katzenschnurren
- eine Katze putzt sich (da bin ich wie in Trance, wenn ich zuschaue)
- ich wache von einem erotischen oder glücklichen Traum auf und liege noch lange im Bett, um das Glücksgefühl wirken zu lassen
- Phil Collins und 80ies Musik
- bei einem Hollywood-Film in Tränen ausbrechen (bei europäischen Filmen weine ich mehr aus Traurigkeit)
- frisch geschnittene Haare
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 19.07.2010, 06:48

~ Kaffee
~ Musik
~ ein Tag am Meer
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag