Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:07

Wurstel

Nur hat's noch keiner gelesen. Da steht ein Ringerl statt den grauen Haken.
Ich hab's mit WhatsApp am PC gesendet.

Wurstel

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:15

39€ ist ja unglaublich günstig.
Warum möchte der Pfleger Freund kein Auto fahren?
Kann es sein, dass er seinen Autoführerschein abgeben musste?
Für den Aixam braucht man den ja nicht.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:20

Wurstel

Ich wollte jetzt erzählen, wie ich auf die Taxipreise komme, aber mir wird gesagt, daß ich JETZT meine täglichen Übungen machen muß, daher in Kurzfassung:

Einmal bin ich mit dem Taxi (weil ich in Wien-Heiligenstadt den letzten Zug versäumt habe) heimgefahren, weil ich am nächsten Tag Arbeit hatte. Da hat der Taxler gesagt, das kostet 70 Euro (was in Ordnung war, denn ich hatte noch 100 Euro). Als wir angekommen sind, verlangte der Taxler hingegen 150 Euro, und zwar mit der Begründung, daß er länger gebraucht hat als geplant (er dachte wohl, er kann durchgängig mit 100 km/h fahren, dabei ist auf dieser Strecke hauptsächlich Ortsgebiet und recht kurvige Straße). Da mußte ich meinen Vater rausklingeln, weil ich ja nur mehr 100 Euro hatte. (Das war eine peinliche Situation, denn der Taxler wollte schon die Polizei rufen, als ich beim Aussteigen gesagt habe, daß ich nur mehr 100 Euro einstecken habe.)

Und eines Nachts war ich in einem Lokal in der nahen Kleinstadt. Da habe ich kurz vor der Sperrstunde ein Anrufsammeltaxi gerufen. Da wurde mir gesagt, daß das 1,5 Stunden dauert, weil man gerade so viele Fahrten hat. Da habe ich dann bei der anderen Taxigesellschaft angerufen und gefragt, wieviel ein Taxi für die 8 Kilometer zu mir heim kostet. Da wurde mir gesagt, daß das um die 80 Euro kostet (das Anrufsammeltaxi kostet 8 Euro). Dann habe ich davon Abstand genommen, denn 80 Euro für 8 Kilometer ist mir zu teuer und habe dann ein Anrufsammeltaxi gerufen. Dann hat der Wirt zugesperrt, und ich mußte vor dem Lokal noch über eine Stunde im strömenden Regen auf das Anrufsammeltaxi warten...

Wenn ich also sagen kann, daß im Jahr 2005 das Taxi 10 Euro pro Kilometer nimmt, wieviel wird dann im Jahr 2022 dasselbe Taxi für die 35 Kilometer von mir zuhause nach Wien verlangen?

Aber ich werde noch anrufen und fragen.

Wurstel

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:22

Nein, tut es nicht 😂
Edit: In der Gruppe steht genau nichts.
Ist das mit der Produktion abgesprochen? Wissen die, dass du einfach Zeit und Ort bestimmst?
Die Rede war von 2 Kamerateams + die Mädels von der Produktionsfirma. Wir werden also 9-11 Leute sein.
Passen die in Raum 6?
Hat ATV vielleicht schon etwas reserviert? Immerhin müssen sie ja auch um Drehgenehmigung ansuchen.
Ist es Zufall, dass Raum 2 (der größte dort) bereits genau zu der letztens besprochenen Zeit reserviert ist?
Fragen über Fragen, die nur du beantworten kannst. Ruf dort mal an und klär das.
Zuletzt geändert von dumbhead am Di., 05.07.2022, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:43

Wurstel

Also, ein normales Taxi nach Wien würde laut Taxigesellschaft um die 100 Euro kosten.

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:55

Wurstel

Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 15:15 39€ ist ja unglaublich günstig.
Irrtum, es kostet 29 Euro (Fiat Panda).

Der Pfleger-Freund hat gemeint, ich soll dort anrufen und fragen, ob sie auch einen Leih-Aixam haben, denn mit einem Leih-Aixam würde er mich zur Probe fahren, aber mit einem Auto nicht. Ich habe dort angerufen (das ist eine Handynummer), aber da läuft ein Tonband, daß der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist und ich später wieder anrufen soll.
Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 15:15Warum möchte der Pfleger Freund kein Auto fahren?
Der Vermieter der Putzfrau/Köchin sagte, daß der Pfleger-Freund wahrscheinlich deshalb nicht mit einem Leihwagen fahren will, weil es da Probleme geben kann. Er sagte, daß er das auch ablehnen würde, denn die Leihwagenfirme wird sicher behaupten, daß er irgendwelche Schäden verursacht hat und ihn zur Kasse bitten, und um dem zu entgehen, würde er schon aus Prinzip keinen Wagen mieten.
Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 15:15Kann es sein, dass er seinen Autoführerschein abgeben musste?
Das Problem ist, daß er seinen Führerschein grundsätzlich nicht bei sich hat. Den müßte er sich erst aus seinem Haus in Wien holen.
Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 15:15Für den Aixam braucht man den ja nicht.
Richtig.
Den Mopedausweis (oder alternativ einen Führerschein der Kategorien A oder B) braucht man zum Lenken eines Mopeds oder Leichtkraftwagens aufgrund einer Sonderregelung nicht, wenn man vor dem 1. Juli 1992 das 24. Lebensjahr überschritten hat. (Ich habe mir ja nur deshalb einen Mopedausweis ausstellen lassen, damit ich mit meinem damaligen Moped auch in die Tschechei, Slowakei und Ungarn fahren kann, denn dort ist ein Mopedführerschein vorgeschrieben, und das wurde auch an der Grenze kontrolliert.)

Wurstel
Zuletzt geändert von Wurstel am Di., 05.07.2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:56

Da würde ich auch lieber das Auto mieten.
Frag doch mal den Pfleger Freund, warum er nicht mit dem Leihwagen fahren möchte?
Ob er noch seinen Führerschein hat?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:59

Hab jetzt erst deine Antwort gelesen, hat sich mit meiner überschnitten.

Das Argument des Pfleger Freundes ist seltsam.
Auch am Aixam können Schäden auftreten, für die er dann (Oder eher du) aufzukommen hat.
Brauchst ja nur mal an deinen Aixam denken, welcher gerade zur Reparatur ist.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 16:07

Wurstel

dumbhead hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 15:22 Nein, tut es nicht 😂
Edit: In der Gruppe steht genau nichts.
Interessanterweise wird mir am Handy meine Nachricht in der WhatsApp-Gruppe nicht angezeigt, aber am PC schon, allerdings mit einem grauen Ring statt dem/n grauen Haken.
Seltsam das.

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 16:28

Dann würde ich die Nachricht sicherheitshalber nochmals in die Whatsapp schicken.
Dann sollen dir die Bandmitglieder anschließend mitteilen, dass sie die Nachricht gelesen haben und an der Probe teilnehmen werden.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

matrjoschka05
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 05.07.2022, 16:38

Der graue Ring bedeutet dass die Nachricht nicht abgeschickt werden konnte. Somit kann die Nachricht noch niemand gelesen haben.

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.07.2022, 16:40

Und nochmal - ist das mit dem Produktionsteam abgesprochen?
Also etwas konkreter als "irgendwann Mi oder Do"?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 17:04

@dumbhead: falls Wurstel aus irgendwelchen Gründen zur Zeit keine Whatsapp versenden kann, könntest du dies ja für ihn übernehmen.
Du bist doch auch in dieser Gruppe.

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.07.2022, 17:15

Ich hab keinen Kontakt zum Sender.
Wir kommen eh. Uns reicht ein kurzfristiger und grober Rahmen.
Ich will Wurstel aber auch dahingehend provozieren, sich um das Thema mal zu kümmern.
Das macht schon länger Stress und wenn es hier sein muss, weil er sonst nichts liest - bin ich dabei :lol:

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 06.07.2022, 15:00

Wurstel

Das ist komisch:
Vorhin habe ich mein Handy (das seit gestern in der Küche lag) zum PC getragen. Und plötzlich erschien im WhatsApp auf meinem Handy meine gestern in WhatsApp am PC geschriebene und abgeschickte Nachricht. Jetzt sind bei beiden Versionen von WhatsApp zwei graue Haken da. (Gestern war die Meldung nur auf WhatsApp am PC zu sehen, und zwar mit einem grauen Ringerl.) Keine Ahnung, was da los war...

Wurstel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag