Corona - Der Thread zum Virus 7
Weil sich mache dieser erwachsenen Menschen selbst äußerten?!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 34
Ja, nachdem der linksgrüne Twitter-Mob - wie eigentlich zu erwarten war - komplett durchdrehte und man offenkundig nach Entschuldigungen und Erklärungen suchte
Ich kann einen Tatort gut oder schlecht finden und die Aktion dennoch sch***. Ist ja keine Dikatatur hier, daher Meinungsfreiheit.
Aber neuerdings scheinen auch AfD-Ortsverbände Tatort zu schauen.
https://mobile.twitter.com/BorisNMoelle ... 5209850881
Cooler Coup für die öffentlich-Rechtlichen, wie so mglw. auch der eine oder andere Zuschauer gewonnen werden könnte, der sonst GEZ-skeptisch ist. Ausbaufähiges Konzept! An deren Stelle würde ich nun schauen, ob man nicht einen Werbeblock für Impfungen auch noch unterbringt.
Aber neuerdings scheinen auch AfD-Ortsverbände Tatort zu schauen.
https://mobile.twitter.com/BorisNMoelle ... 5209850881
Cooler Coup für die öffentlich-Rechtlichen, wie so mglw. auch der eine oder andere Zuschauer gewonnen werden könnte, der sonst GEZ-skeptisch ist. Ausbaufähiges Konzept! An deren Stelle würde ich nun schauen, ob man nicht einen Werbeblock für Impfungen auch noch unterbringt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nachrichtenstern: "Ist ja keine Dikatatur hier, daher Meinungsfreiheit."
Einmal darst du deine Meinung schon frei sagen.
Danach bis du halt deinen Job los.
Wenn deine Meinung aber dem Fernseher entspricht, darft du deinen Job behalten.
Einmal darst du deine Meinung schon frei sagen.
Danach bis du halt deinen Job los.
Wenn deine Meinung aber dem Fernseher entspricht, darft du deinen Job behalten.
- Werbung
Wenn du deine Meinung auf die gleiche verächtliche Weise wie hier geäußert hast, Hiob, wundert es mich nicht, dass du deinen Job verloren hast.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Forums-Insider
- , 55
was genau bringt Dir das, den Namen einer Userin zu verunglimpfen, Hiob?
Ich finde das schon hart an der Grenze.
Ich finde das schon hart an der Grenze.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ja, das kann natürlich sein. Wobei dieser Arzt so ein Typ war - glaube das war bei dem Prinzip.Sydney-b hat geschrieben: ↑Di., 04.05.2021, 15:02 @diesoderdas: wahrscheinlich sind sie bereits doppelt geimpft. Medizinisches Personal
konnte sich bereits sehr früh impfen lassen.
Ich weiß, trotzdem nicht richtig.
Mir erleichtert es den Umgang mit solchen Menschen. Dann spare ich mir das Ärgern.
Vorsichtig bin ich trotzdem.
Bei mir zieht das geimpft-sein im Moment noch nicht wirklich. Hab gerade einen doppelt Geimpften Positiven im Umfeld. Und hoffe, dass der niemanden angesteckt hat.
Der sehr lukrative Vertag eines Tatortstars, der an dieser Aktionen teilnahm, wurde erst verlängert. Nach dieser Video-Aktion. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk!
Ansonsten schließe ich mich Leon an. Frischluft soll auch gegen Internetblasen helfen. Heute gibt es sogar besonders viel davon. Hier herrscht die Dikatatur des Gemüsebeets, das mich veranlasste 250l Erde durch Gegend zu fahren und zu schleppen. Als ich Sämereien aussuchte, merkte ich gar nicht, dass eine Frau MIT Abstand das gleiche tat. Sehr freundliche Reaktion, obwohl ich den Platz nahm. Auch beim Warten auf einen Wagen herrschte Gelassenheit.
Ungeimpfte brauchen halt eine Test, Geimpfte einen Impfnachweis. Die Öffnung ist inzidenzabhängig.
Ansonsten schließe ich mich Leon an. Frischluft soll auch gegen Internetblasen helfen. Heute gibt es sogar besonders viel davon. Hier herrscht die Dikatatur des Gemüsebeets, das mich veranlasste 250l Erde durch Gegend zu fahren und zu schleppen. Als ich Sämereien aussuchte, merkte ich gar nicht, dass eine Frau MIT Abstand das gleiche tat. Sehr freundliche Reaktion, obwohl ich den Platz nahm. Auch beim Warten auf einen Wagen herrschte Gelassenheit.
https://www.antenne.de/nachrichten/baye ... eschlossenOffiziell: Diese Corona-Lockerungen wurden für Bayern beschlossen
Ungeimpfte brauchen halt eine Test, Geimpfte einen Impfnachweis. Die Öffnung ist inzidenzabhängig.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ich kenne auch solche Ärzte wie diesoderdas, die die Maske unter der Nase tragen und mir erzählt haben, das mit Corona sei nicht so schlimm.
(Lange vor den Impfungen.)
(Lange vor den Impfungen.)
@stern
Nein, ist nicht im positiven Sinn gemeint. Ich lasse mir aber auch nicht das Narrativ aus der rechten verschwörungstheoretischen Ecke von wegen Corona-Diktatur überstülpen. Denn das habe ich mit keinem Satz geschrieben und das weise ich ganz entschieden zurück.
Demokratisch finde ich es trotzdem bedenklich. Kein Mensch darf aufgrund seines Geschlechts, seiner Hautfarbe, seiner Religion etc. benachteiligt werden. Aber Impfstatus ist in Ordnung? Hmm. Schwierig.
Wie ist es denn generell zu begründen, einer Person, die nachts alleine draußen ist und damit niemanden gefährdet, eben genau das zu verbieten? Verhältnismäßigkeit sehe ich da sowieso keine mehr gegeben. Und mit einer Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften gleich viel weniger.
Ansonsten verweise ich noch mal auf den von mir verlinkten Artikel, ich weiß nicht, ob du ihn gelesen hast. Der fasst meine zentralen Bedenken besser zusammen als ich das könnte und ich weiß nicht, ob ich mir hier überhaupt die Mühe machen will, wenn ich dann direkt in die Corona-Diktatur Ecke geschoben werde. Vielleicht meintest du nicht mich persönlich, aber so ist es bei mir angekommen und darauf habe ich wirklich keine Lust.
Nein, ist nicht im positiven Sinn gemeint. Ich lasse mir aber auch nicht das Narrativ aus der rechten verschwörungstheoretischen Ecke von wegen Corona-Diktatur überstülpen. Denn das habe ich mit keinem Satz geschrieben und das weise ich ganz entschieden zurück.
Demokratisch finde ich es trotzdem bedenklich. Kein Mensch darf aufgrund seines Geschlechts, seiner Hautfarbe, seiner Religion etc. benachteiligt werden. Aber Impfstatus ist in Ordnung? Hmm. Schwierig.
Wie ist es denn generell zu begründen, einer Person, die nachts alleine draußen ist und damit niemanden gefährdet, eben genau das zu verbieten? Verhältnismäßigkeit sehe ich da sowieso keine mehr gegeben. Und mit einer Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften gleich viel weniger.
Ansonsten verweise ich noch mal auf den von mir verlinkten Artikel, ich weiß nicht, ob du ihn gelesen hast. Der fasst meine zentralen Bedenken besser zusammen als ich das könnte und ich weiß nicht, ob ich mir hier überhaupt die Mühe machen will, wenn ich dann direkt in die Corona-Diktatur Ecke geschoben werde. Vielleicht meintest du nicht mich persönlich, aber so ist es bei mir angekommen und darauf habe ich wirklich keine Lust.
silence like a cancer grows.
Ich habe kein Narrativ übergestülpt... sondern selbst festgestellt, dass eine Aufhebung div. Beschränkungen für Geimpfte unumgänglich ist, gerade weil wir hier nicht in einer Diktatur leben (sondern einer Demokratie bzw. Rechtsstaat). Insofern: Bitte keine Opferinszenierung.
Außerdem rutschen eh zunehmend Landkreis unter die 100er Inzidenz. Dann ist die Ausgangssperre auch vom Tisch. Wer länger in den Genuß eine Ausgangssperre kommen will, tut am besten alles dafür, die Zahlen nach oben zu treiben.
Die Gerichte haben immer über die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen entscheiden müssen und tun es auch weiter. Es hagelt(e) doch Klagen und Beschwerden aller Art. Das subjektive Gefühl kann natürlich abweichen. Aber von der Politik unabhängige Gerichte müssen das regelmäßig abwägen.
Ich sehe den Nachteil der umfassenden Öffnungspläne aktuell eher bei denen, die noch nicht geimpft werden können. Den betroffenen Branchen tut es aber sicherlich gut.
Außerdem rutschen eh zunehmend Landkreis unter die 100er Inzidenz. Dann ist die Ausgangssperre auch vom Tisch. Wer länger in den Genuß eine Ausgangssperre kommen will, tut am besten alles dafür, die Zahlen nach oben zu treiben.
Die Gerichte haben immer über die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen entscheiden müssen und tun es auch weiter. Es hagelt(e) doch Klagen und Beschwerden aller Art. Das subjektive Gefühl kann natürlich abweichen. Aber von der Politik unabhängige Gerichte müssen das regelmäßig abwägen.
Ich sehe den Nachteil der umfassenden Öffnungspläne aktuell eher bei denen, die noch nicht geimpft werden können. Den betroffenen Branchen tut es aber sicherlich gut.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Was speziell die Ausgangssperre angeht, wird schon noch etwas kommen:
https://www.waz.de/politik/corona-bunde ... 73297.html
Das (der Rechtsweg) ist jedenfalls ein konstruktiver Weg, wenn man etwas erreichen will.
Wenn die Ausgangssperre fallen sollte und auch sonst viel auf Lockerung gestellt bleibt, mag jeder selbst entscheiden, ob man so schnell Richtung Normalität kommt. Selbst Lauterbach sprüht vor Optimismus:
Und ich gehe nach wie vor davon aus, dass nach der Übergangszeit zur Herdenimmunität auch staatliche Maßnahmen für Ungeimpfte fallen. Was Private dann vereinbaren, ist und bleibt Vertragsfreiheit.
https://www.waz.de/politik/corona-bunde ... 73297.html
Das (der Rechtsweg) ist jedenfalls ein konstruktiver Weg, wenn man etwas erreichen will.
Wenn die Ausgangssperre fallen sollte und auch sonst viel auf Lockerung gestellt bleibt, mag jeder selbst entscheiden, ob man so schnell Richtung Normalität kommt. Selbst Lauterbach sprüht vor Optimismus:
https://www.n-tv.de/politik/Rechte-fuer ... 31092.htmlSPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erwartet nach eigenen Worten Mitte oder Ende Mai ein exponentielles Absinken der Corona-Infektionszahlen. Gegenüber merkur.de sagte er: "Die aktuellen Corona-Zahlen sind bislang der funktionierenden Notbremse und nicht dem Impfen geschuldet. Das ändert sich erst, wenn die Quote der Erstgeimpften zwischen 40 und 60 Prozent liegt." Deutschland werde ab der dritten oder vierten Maiwoche so weit sein. Einschränkungen der persönlichen Grundrechte hält Lauterbach bei doppelt geimpften Personen nicht mehr für vertretbar.
Und ich gehe nach wie vor davon aus, dass nach der Übergangszeit zur Herdenimmunität auch staatliche Maßnahmen für Ungeimpfte fallen. Was Private dann vereinbaren, ist und bleibt Vertragsfreiheit.
Zuletzt geändert von stern am Di., 04.05.2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Interessant ist, dass die, die vorher gegen die Einschränkungen waren, nun gegen partielle Lockerungen für Geimpfte bzw. Genesene zu sein scheinen.
Ich finde es nur gerecht, dass alle, die sich in der Pandemie zurückhalten und sich impfen lassen, auch wieder ihre rechte zurück bekommen. Wer sich nicht impfen lassen will, darf das so entscheiden, aber dann muss er mit seinen Konsequenzen leben. Wir tragen auch die Kosten, wenn diese Person schwer erkrankt gemeinsam und trotzdem (hat Stern ja auch schon geschrieben) .
Sicher darf niemand benachteiligt werden, aber zum Schutze der Gemeinschaft und der Gesundheit derjenigen, die noch nicht geimpft werden können, wie zb Kinder , dürfen für diese anderen (die sich nicht impfen lassen wollen) strengere Regeln gelten. Der Schutz der Gesundheit der anderen steht meiner Meinung nach über dem keine Masken etc bei nicht geimpften Menschen.
Es geht auch nicht um die einzelne Person, die nachts herumläuft, sondern darum kontrollieren zu können, dass sich keine Gruppen ohne Schutz (AHA... ) bilden.
Ich wehre mich eben gegen die schnelle „Diktatur“ rufe, nur weil mal eine Weile Dinge anders geregelt werden müssen. Ich finde das auch nicht klasse und würde die Maske gerne schnell loswerden, aber das funktioniert eben nur, wenn möglichst viele an einem Strang ziehen.
Ich finde es nur gerecht, dass alle, die sich in der Pandemie zurückhalten und sich impfen lassen, auch wieder ihre rechte zurück bekommen. Wer sich nicht impfen lassen will, darf das so entscheiden, aber dann muss er mit seinen Konsequenzen leben. Wir tragen auch die Kosten, wenn diese Person schwer erkrankt gemeinsam und trotzdem (hat Stern ja auch schon geschrieben) .
Sicher darf niemand benachteiligt werden, aber zum Schutze der Gemeinschaft und der Gesundheit derjenigen, die noch nicht geimpft werden können, wie zb Kinder , dürfen für diese anderen (die sich nicht impfen lassen wollen) strengere Regeln gelten. Der Schutz der Gesundheit der anderen steht meiner Meinung nach über dem keine Masken etc bei nicht geimpften Menschen.
Es geht auch nicht um die einzelne Person, die nachts herumläuft, sondern darum kontrollieren zu können, dass sich keine Gruppen ohne Schutz (AHA... ) bilden.
Ich wehre mich eben gegen die schnelle „Diktatur“ rufe, nur weil mal eine Weile Dinge anders geregelt werden müssen. Ich finde das auch nicht klasse und würde die Maske gerne schnell loswerden, aber das funktioniert eben nur, wenn möglichst viele an einem Strang ziehen.
never know better than the natives. Kofi Annan
Ist das in Deutschland noch offizielle Position? Ich schreib ja aus der Schweiz, bei meiner Info-Quelle (https://www.srf.ch/news/schweiz/taeglic ... er-schweiz) steht seit längerem dabei, dass die Positivrate durch Schnelltests etc. beeinflusst wird und deshalb an Bedeutung verloren hat.
Und noch interessant im Löndervergleich: Bei fast gleichen Inzidenzen hat die Schweiz vor gut zwei Wochen grössere Lockerungen gestartet (Veranstaltungen in Innenräumen, Kinos auf, Gaststätten draussen etc., alles ohne Testnachweis o.ä.), während in Deutschland einzelne Bundesländer Verschärfungen starteten, und dann kam ja die Bundesnotbremse. Ergebnis bis heute: Die Inzidenzen verhalten sich in beiden Löndern gleich (kann man leicht in den einschlägigen Grafiken nachsehen).
Aus dem entsprechenden RKI Lagebericht:
Die Erfassung der durchgeführten Teste sowie die Ermittlung des
Anteils der positiven Teste ermöglichen eine Einschätzung zur Wirksamkeit der Teststrategie. Je höher
der Positivenanteil bei gleichzeitig anhaltend hohen Fallzahlen ist, desto höher wird die Anzahl
unerkannter Infizierter in einer Population geschätzt (Untererfassung). In KW 16/2021 lag der
Postivenanteil der erfassten Teste bei 12,47 %.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten