Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2020, 07:25

Nochmals zum Hausrecht.

Genau solche Gründe: :roll: https://mobil.nwzonline.de/gesundheit/r ... 29777.html
Er hat sich nach einer Sportverletzung aber einer Knieoperation unterziehen müssen, die noch nicht ausgestanden ist. Der Butjenter ist auf Krücken angewiesen, und genau das ist der Grund, warum er zu den Menschen gehört, die von der in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln immer noch geltenden Maskenpflicht befreit sind. Das Laufen an den Krücken ist beschwerlich. „Ich bekomme unter einer Maske einfach nicht genügend Sauerstoff“, sagt Harald Hortig. Deshalb hat ihm der Arzt das Attest ausgestellt.
Nach Selbstauskunft ansonsten "kerngesund". Nehmen wir an, er erleidet auf den paar Metern zum Sitzplatz beim Optiker tatsächlich einen akuten Sauerstoffmangel aufgrund seiner Krücken :roll: . Am Platz wäre es dann immer noch möglich... und in Öffis sitzend oder stehend dito? Sich wohl im Recht wähnend beschloss er die Polizei zu kontaktieren:
Doch der Butjadinger war von dem Vorfall so erbost, dass er sich an die Polizei wandte. Dort habe er allerdings nur erfahren, dass ein Ladeninhaber jederzeit die Möglichkeit habe, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und selbst zu entscheiden, ob er jemanden in sein Geschäft lässt oder nicht.

Oder auch hier: https://www.nr-kurier.de/artikel/94179- ... chaeftigen
Sie bestand auf ihr Recht den Supermarkt zu betreten und forderte das Erscheinen der Polizei. Die eingesetzten Beamten setzten das Hausrecht des Supermarktes durch und verwiesen die Kundin des Ortes. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruches wurde gefertigt.

Ein anderer will eine Uniklinik anzeigen, die auf Masken besteht (Hausrecht). Kann man machen, aber ob das auch erfolgreich ist, ist eine andere Frage. Genauso der oft zu hörende Diskriminierungsvorwurf. Wenn man es so empfindet, o.k., aber so gibt es auch Gründe, weswegen man Damen-Saunas anerkennt werden oder nicht jeder Jobbewerber angenommen werden muss oder oder oder. Aber v.a.: Leute, die auf Masken bestehen haben halt berechtigte Interessen... die anscheinend manchmal völlig ausgeblendet werden.

Oder auch hier https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... 10434.html
Vier der acht Personen konnten Atteste vorzeigen. Ob diese echt sind, konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Die Ordnungsbehörde prüft. Da die Gruppe der Aufforderung des Marktleiters, das Geschäft zu verlassen, nicht nachkam, erstattete er Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Es wundert mich jedenfalls nicht, wenn manchen Einrichtungen oder Inhabern dann auch die Hutschnur hochgeht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 23.09.2020, 13:29

Hallo :-)

verzeiht bitte wenn das schon irgendwo vorkam, mich würde interessieren ob jemand von Euch die Corona Ausschuss Sitzungen mit den vier Anwälten anschaut/hört.
LG
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2020, 16:16

Die "Aufklärer"? Ich nehme an, wir meinen die gleichen. Ich habe bisher nur den Demo-Anwalt (eigentliches Fachgebiet: Baurecht. Der ist zumindest im Verzeichnis gelistet) ausschnittsweise auf einem Demo-Video gesehen... und was soll ich dazu sagen: Empfinde ich schon als Zumutung. Zu den Ärzte-"Aufklärern" gibt es eine Reihe von Faktenchecks.

Tatsächliche Klagen (wenn man eine effektive) Chance sieht, halte ich für effektiver als irgendwelche "Ausschüsse", die sich selbst beweihräuchern und bestätigen. Und bei offenen Fragen entscheidet auch nicht dieses Tribunal, sondern ein unabhängiger Richter. Und wie man sieht, gibt es bei den meisten Fragen ein Für UND Wider. Also es ist keinesfalls gesagt, das deren Argumentation gefolgt werden würde.

Worin die Ansichten auch begründet sein mögen: Dass manche, die meinen, sich überall Zutritt verschaffen zu können, dann doch Lehrgeld zahlen müssen, sieht man an (nur exemplarischen) Berichten wie oben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2020, 17:43

Und Lauterbach wirft man Panikmache vor. 🤣

"Neue Corona-Einschränkungen
Großbritannien fürchtet im Oktober 50.000 Infektionen am Tag"

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 64574.html

Oder Spanien:
Es sind Zustände, wie sie in Deutschland kaum vorstellbar sind. Menschen dürfen ihre Wohnbezirke nicht verlassen, es herrscht strikte Maskenpflicht, Krankenhäusern gehen die Betten aus und die Wirtschaft bricht um knapp 18 Prozent ein.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... llaps.html

Von Frankreich, Israel, den USA, etc. brauche ich an der Stelle gar nicht erst anfangen.

In D feiert man (an manchen Orten) bis der Arzt kommt. Mein Verständnis schwindet zunehmend (muss ich aber auch nicht für alles mögliche aufbringen).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 23.09.2020, 18:12

Mich würde es sehr wundern, wenn die Pandemie allmählich an Fahrt verlieren würde. Immerhin werden sogar in Internetforen Tipps ausgetauscht, auf welche Art und Weise man eine verhängte Quarantäne umgehen könnte, da man ja angeblich niemanden damit schade....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 24.09.2020, 00:06

Apropos Quarantäne. Maas und Altmaier dürfen damit aktuell auch vorliebnehmen. Es hat einen Wächter von Maas erwischt, ein erster Test war bei Maas aber negativ. Altmaier wurde ebenfalls negativ getestet. Ob Merz auch hier um einen Gewöhnungseffekt besorgt ist?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 24.09.2020, 13:57

Ui, damit überbietet Laschet sogar Söder... wobei ich bei diversen Änderungen schon wieder nicht mehr mitkomme:
Nach dem Corona-Ausbruch in Hamm will Nordrhein-Westfalen durchgreifen. Private Feste sollen künftig angemeldet werden. Doch das ist nicht alles.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iern-.html

... und schon trifft es wieder alle (hier NRW). :coffee:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 24.09.2020, 15:27

Laschet im Kanzlermodus.... :-P , aber ich finde es auch sinnvoll, restriktiver durchzugreifen, aber wer will kontrollieren wenn privat gefeiert wird?
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 24.09.2020, 17:30

Vielleicht Darth Vader und Lucky Luke? Im Ernst... ich meine gelesen zu haben: Das Ordnungsamt. Kann es mir aber -ehrlich gesagt- genauso wenig vorstellen.

Ich möchte an der Stelle auch festhalten: Ich beschließe das nicht,... ich nehme nur zur Kenntnis. :coffee:

Sebastian Kurz bremst die Partyaune auch aus. Dort auf den Pisten:

"Corona-Regeln in Österreich Piste ohne Party"

https://www.tagesschau.de/ausland/verbo ... h-101.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 24.09.2020, 19:15

Über die neue Maskenpflicht in München, da ist ein Foto von einem Stand an dem Masken verkauft werden, die Verkäuferin hält eine aus schwarzer Spitze hoch, Die dürfte hochwirksam sein! :) Gilt aber als Schutz. Da ist jedes Faceshield hilfreicher!

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5043306
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 24.09.2020, 19:50

Da haben ja vereinzelte Maskengegner ihre Bestätigung. Alles unter FFP2 sei Murks, hab ich im Twitterwald gelesen.
Das einzige, was ich denen abnehme, ist, dass viele mit versifften OP-Masken rumlaufen, worauf die Meinung beruht, weil viele ne Maske im Auto am Rückspiegel hängen haben. Weiß man nun auch nicht sicher, wird schon Menschen geben, die diese täglich wechseln.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 24.09.2020, 19:59

Was ich dazu denke, schreibe ich besser mal nicht. Natürlich kann sich jeder so viele dieser chicen Teile kaufen, wie er lustig ist. Und das Geschäft der Verkäuferin darf auch florieren. So eine Maske ist sicherlich für sehr viele Verwendungszwecke geeignet. Nur leider nicht wirklich für den Infektionsschutz. :lol:

Ich bin neulich über einen Artikel gestolpert, dass in RP ein Gericht entscheiden musste, dass Spitzenmodelle nicht geeignet sind. Wer hätte es gedacht:
Der verwendete Stoff müsse geeignet sein, eine Weiterverbreitung des Coronavirus zu verhindern oder zu erschweren. Dies sei nur dann der Fall, wenn der Stoff dicht genug sei, um feine Tröpfchen und Partikel zu herauszufiltern.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/ur ... -99-555441

Alternativ: https://www.rheinpfalz.de/panorama_arti ... 09935.html

Auch hier scheiterte der Diskriminierungsvorwurf (eine andere Maske schädige die Gesundheit), vgl. Artikel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 25.09.2020, 14:47

Bei Interesse empfehle ich, die Verlaufskurven der Seuche in D, Ö und auch in F mal mit der Kurve der täglichen Todesfälle übereinander zu legen. Dadurch wird die Sache eigentlich klar. Laut Divi-Intensivbettenregister sind in D. zum 24.9. 2020 noch 96 Corona-Fälle in Akutmedizinischer Behandlung. Diese Anzahl ist seit mehreren Wochen nahezu konstant. Völlig unabhängig von Maßnahmen, Apps oder Massenzusammenkünften, wie der BLM-Demo, den Stuttgarter Demos, Urlaubssaison, Badesaison oder den beiden Berliner Demos. Die Latenzzeit auch der größten dieser Zusammenkünfte ist längst um. Es spielt keine Rolle, die Intensivbettenbelegung ist gleichbleibend. Das ist die zweite Welle.

Die wirklich ehrenwerte und beherzte Diskussion um den Nasenschoner erinnert mich an die Legende um Homer. Dass Homer blind war, wissen wir genau, ob es ihn wirklich gegeben hat, ist nicht gesichert.

Sicher, die ausgewiesenen Infizahlen sind etwas gestiegen, aber das ist die von Spahn selbst bestätigte Folge von inzwischen zu vielen Tests. In den Epidemiologischen Bullettins des RKI könnt ihr die aktualisiert nachlesen. Wenn ein Schwangerschaftstest eine gewisse, geringe Fehlerquote hat und ich teste damit 1 Million männliche Kühe, dann werden einige von ihnen schwanger sein. Das kann ich nun bis Ostern machen...und die Schwangerschaftslage unter den Bullen wird sich nicht verbessern. Entscheidend ist, wieviele Kälber sie in dieser Zeit gebaren.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.09.2020, 19:09

«Das Ergebnis einer Labortestung ist immer eine Diagnose, nie ein rohes Testergebnis», erklärt er auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Und das mache einen großen Unterschied. «Ganz besonders bei positiven Testergebnissen wird immer durch einen Zusatztest bestätigt (zusätzliche Genstelle). Damit wird das Vorkommen von falsch positiven Diagnosen praktisch auf Null unterbunden», erklärte der Virologe, auf den auch der Verband der Akkreditierten Labore in der Medizin bei dieser Frage verweist.

Auch in den Statistiken des RKI fänden sich Diagnosen, nicht rohe Testergebnisse, so Drosten. Behauptungen über die Unzuverlässigkeit von PCR-Testergebnissen beruhten praktisch immer auf einer Verwechslung von technischen Ergebnissen mit medizinischen Befunden.
https://m.apotheken-umschau.de/Coronavi ... 60321.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 25.09.2020, 21:59

Mir wurde letztens in der Arztpraxis gesagt, ich könne ruhig die Maske abnehmen.
Habe ich nicht gemacht. Leider saßen auch andere Patienten ohne Maske im Wartezimmer. Helferinnen auf den Fluren ebenfalls ohne Maske. Nur direkt am Patienten mit Maske.

In einer anderen Praxis 7 Leute im Wartezimmer. Das habe ich seit Corona auch nicht mehr erlebt. Bei meinem Hausarzt trifft man auf maximal 1 andere Person im Wartezimmer.

Eigentlich sollte man zu Verweigererpraxen gar nicht mehr gehen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag