Nein, ich bin mir sicher, dass das mit dem Rückzug nicht so angekommen ist. Nein, sie fragt sich nicht, was los sein könnte, weil wir ganz normal miteinander sprechen. Weil sie schon eine Weile weiß, dass es mir nicht gut geht und ich aber in Therapie bin. Weil ich auch letztens sagte, dass es mir nicht gut geht und ich froh bin, wenn mein Thera wieder da ist. Nur halt nicht mehr..LovisTochter hat geschrieben: ↑Mi., 20.02.2019, 00:29 Auch Deine Gegenüber haben Gefühle und Antennen! Glaubst Du wirklich, dass ein Rückzug beim Gegenüber nicht ankommt? Der / Die nix merkt? Die nicht nachdenken, was los sein könnte?
Entschuldige bitte die klaren Worte, aber das ist wirklich passiv aggresiv!
Ihr versteht nicht, dass das Zurückziehen bei diesem einen Thema nicht bedeutet, dass ich mich komplett zurückziehe.
Gerade frage ich sie öfter, was in ihr vorgeht, weil sie gerade ihre Doktorarbeit schreibt und bestimmt damit genug um die Ohren hat. Und sie nimmt das (so scheint es mir) dankend an. Ich bin nicht inert für Gefühle anderer.
Nicht jede Beziehung ist bei mir mit Erwartungen verknüpft - naja, obwohl.. wenn man das so allgemein formuliert, muss man doch sagen, dass dem so ist. Aber so ist das dann bei jedem. Jeder hat gewisse Erwartungen an Freundschaft, Beziehungen etc. Ich habe aber, wie ich schon schrieb, gemerkt, dass meine Erwartungen bei ihr zu hoch waren und merke aber auch, dass dieses "Bemerken" an meinen Gefühlen gerade nichts ändert. Also habe ich beschlossen, da nicht nachzubohren, weil ich weiß, dass ich gerade nicht angemessen reagieren würde. Wieso ist das kindisch?! Da versuche ich jetzt doch einen Weg zu gehen, mit den erhöhten Erwartungen umzugehen..
Und diese Kollegin/Freundin hat immer noch die Möglichkeit, mich selbst anzusprechen. Aber ich glaube nicht, dass sie einen Grund dafür sieht. Erst recht nicht aufgrund von meinem Verhalten.
Gerade nehme ich die Option wahr, das nicht direkt "auszudiskutieren". Denn das wäre es gerade bei mir. Und sie würde sich vermutlich wundern, woher die "Wut" kommt. Unnötig..