Geht mir ähnlich.Na ja, ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich die liebe Gedankentanz ihren Nicknamen hier nicht umsonst gegeben hat
Dass du, liebe Gedankentanz, dringend Ruhe und Entspannung etc. bräuchtest, krieg ich auch nur zu deutlich mit.
Aber es "geht" ja offensichtlich derzeit nicht, du kannst nicht abschalten, dich ablenken, "aussteigen" aus dem Gedankenkreiseln.
Und das kenn ich selber auch, wenn einen etwas dermaßen umtreibt und sich "aufdrängt", dass es einen schier "bestimmt" und schon ins Zwanghafte geht.
Hab ich ja oben schonmal geschrieben : Bei mir sind das dann meist die "ganz wichtigen" Dinge, zentrale Themen, die ne gewisse "Dringlichkeit" in sich tragen und sich ja nicht aus Jux und Dollerei so dermaßen "aufdrängen".
Sondern weil sie einem was "sagen" wollen, was klarmachen wollen.
Und wenn man eh grad nicht "aussteigen" kann, dann hilft manchmal trotz aller Erschöpfung und allem Widerwillen und dem Wunsch nach "ausbrechen wollen" nur der Weg nach vorne : "durch" durch den Wust.
Ich hab dabei die Erfahrung gemacht, dass trotz aller Verwirrung und Durcheinander in einem die Seele und die Intuition schon wissen, was sie tun. Auch mal im "Blindflug" und jenseits der eigenen Belastbarkeit.