Thread für alle Fragen # 8
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Haben die denn keine Telefonnummer irgendwo, wo man sich melden kann?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Ja, evtl. rufe ich da mal an... aber die sind anscheinend nicht bekannt für ihren Service + Warteschleife... wg. Germania steht das sogar jetzt auf der Homepage. Will nur ja nur wissen, wie das ist... nicht dass ich im Hotel dann nochmals zahlen soll, weil etwas schief lief bzw. ich das nicht nachvollziehen kann oder mein Zimmer dann vergeben ist.
Das Paket (Retoure), von dem wir es mal hatten, ist übrigens immer noch in der Sendungsverfolgung. Gehört habe ich aber bisher noch nichts.
Das Paket (Retoure), von dem wir es mal hatten, ist übrigens immer noch in der Sendungsverfolgung. Gehört habe ich aber bisher noch nichts.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Immerhin habe ich gelernt, dass ich so schnell nicht mehr bei einem Online-Portal buchen werde. Ich hofffe nicht, dass das passiert, aber wenn es zu Komplikationen kommt, ist Ärger vorprogrammiert, siehe Bewertungen. Ich werde schauen, wann abgebucht wird (und ob das passt) und dann im Hotel nochmals anrufen, ob ich einen Nachweis brauche, dass bezahlt wurde bzw. ob das Hotel schon sein Geld erhalten hat bzw. wann. Weil manchmal scheint so zu sein, dass das Hotel die Zahlung nicht nachvollziehen kann und dann nochmals verlangt... oder die Buchung gar nicht erst erhalten hat, usw. Gebucht ist schnell, aber der Rest ist intransparent, abgefangen bei den AGB bis Z wie Zahlung.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Ich hab bisher immer in meinem eigenen Auto geschlafen, ich hab sowas von null nada Erfahrung mit Hotels...
Bine wollt mit mir mal zu Tanz der Vampire und meinte, da gehen wir dann einfach in ein Reisebüro. Ich wollt aber in etwa vorher schon wissen, was es kosten würde und als wir schon über die 600€ kamen, NUR für zwei Tage mit zwei Personen, meinte ich, das isses mir nicht wert. Ne schöne Matratze ins Auto, irgendwo parken und da schlafen, reicht mir total aus, ich brauch kein teures Hotel. Ich hätt zwar Jan Ammann unglaublich gern gesehen, aber so viel Geld in so wenig Zeit verprassen bringe ich nicht übers Herz.
Bine wollt mit mir mal zu Tanz der Vampire und meinte, da gehen wir dann einfach in ein Reisebüro. Ich wollt aber in etwa vorher schon wissen, was es kosten würde und als wir schon über die 600€ kamen, NUR für zwei Tage mit zwei Personen, meinte ich, das isses mir nicht wert. Ne schöne Matratze ins Auto, irgendwo parken und da schlafen, reicht mir total aus, ich brauch kein teures Hotel. Ich hätt zwar Jan Ammann unglaublich gern gesehen, aber so viel Geld in so wenig Zeit verprassen bringe ich nicht übers Herz.
- Werbung
In dem Fall geht es partout nicht anders... insbes. nach der OP wird das nicht nur logistisch eine Herausforderung. Muss aber irgendwie klappen. Und viel schief gehen sollte dabei auch nicht viel, daher sichere ich mich vorher ab, so gut es geht. Normal schaue ich vorher Bewertungen an... hier war ich unaufmerksam, weil ich dachte, nicht dass es dann schwer wird, noch ein Zimmer zu bekommen... und habe ratzfatz zugeschlagen. Expedias Bewertungen sind interirdisch, intrasparent, Sitz in den USA. Wenn alles glatt läuft o.k., ansonsten wird es ätzend. Abgebucht ist nun. Am Montag rufe ich mal im Hotel an, ob die das nachvollziehen können oder ob ich dem Hotel irgendwie belegen muss, dass das Geld bezahlt bzw. angekommen ist. Manchmal scheint es Probleme zu geben. Eine Abbuchungsbestätigung per Mail: Bis jetzt Fehlanzeige... Saftladen. Auszug und das, was ich für die Buchungsbestätigung halte, nehme ich sicherheitshalber auf jeden Fall mit.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Ja das mach mal. Screenshots und Ausdrucke so gut es nur geht, bestenfalls noch ne E Mail, in der dir die Fatzken bestätigen, dass sie abgebucht haben. Bei sowas würde ich auch auf Nummer sicher gehen wollen.
-
- , 36
Hey Leute!
Sitze gerade im Bus und lese den newsfeed.
Habe was zu Haarausfall gefunden.
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0223442143
Dann klickte ich auf einen der Tipps und las das hier...
https://www.magazindergesundheit.de/haa ... gLoivD_BwE
Hat jemand damit Erfahrung?
Sitze gerade im Bus und lese den newsfeed.
Habe was zu Haarausfall gefunden.
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0223442143
Dann klickte ich auf einen der Tipps und las das hier...
https://www.magazindergesundheit.de/haa ... gLoivD_BwE
Hat jemand damit Erfahrung?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Hat hier jemand Kontakt zu Doppelgängerin? Sie hast sich jetzt schon sehr lang zurückgezogen. Ich hoffe, dass es ihr etwas besser geht inzwischen.
-
- , 40
war das die mit dem tagebuch-briefe an das verstorbene Kind? Die vermisse ich nämlich...
..:..
-
- , 25
Ne, die hieß glaube ich Berkristall. Bei Doppelgängerin wurde zuletzt auch eine DIS diagnostiziert, mit der sie sich sehr schwer tat umzugehen.Sinarellas hat geschrieben: ↑Mo., 04.03.2019, 16:07 war das die mit dem tagebuch-briefe an das verstorbene Kind? Die vermisse ich nämlich...
Ich komme gerade von meinem Arzt und sollte da etwas zur Datenschutzverordnung unterschreiben und zwar dass mein Arzt meine Befunde von und zu anderen Ärzten schicken darf, einschließlich zu und von Psychotherapeuten. Sonst könnte sie auch kein Blut an das Labor schicken und das Labor keine Blutbefunde zurück schicken. Muss man sowas jetzt tatsächlich unterschreiben? Und was wenn ich das nicht möchte, dass hinter meinem Rücken meine Befunde hin und her geschickt werden?
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 36
Hääää?
Was hat ein Psychiater und Psychotherapeut denn mit Blut zu tun?
Gemäß Datenschutz müssen sie sich absichern, dass du damit einverstanden bist, wenn deine Daten, die dem Labor vorliegen müssen, weiter gegeben werden müssen. Auf die Blutröhrchen kommt ja dein Name und alles was sonst noch wichtig ist - und die im Labor schicken die Befunde zurück.
Aber Psychotherapeuten haben gar nichts damit zu tun, daher würde ich, wenn du das nicht möchtest, auch ganz klar sagen, dass das bitte abgeändert wird.
Was hat ein Psychiater und Psychotherapeut denn mit Blut zu tun?
Gemäß Datenschutz müssen sie sich absichern, dass du damit einverstanden bist, wenn deine Daten, die dem Labor vorliegen müssen, weiter gegeben werden müssen. Auf die Blutröhrchen kommt ja dein Name und alles was sonst noch wichtig ist - und die im Labor schicken die Befunde zurück.
Aber Psychotherapeuten haben gar nichts damit zu tun, daher würde ich, wenn du das nicht möchtest, auch ganz klar sagen, dass das bitte abgeändert wird.
Einverständniserklärung des Patienten zur Übermittlung von Behandlungsdaten und Befunden - § 73 Abs. 1 b SGB V Durch den Patienten auszufüllen! ..................................................................... Name, Vorname ..................................................................... Geburtsdatum ..................................................................... Krankenkasse
O Ich bin damit einverstanden, dass mein behandelnder Hausarzt Behandlungsdaten und Befunde von mir einholt, die beispielsweise einem Facharzt, einem Psychotherapeuten oder einem anderen Leistungserbringer, bei dem ich in Behandlung bin, vorliegen. Die betreffenden Personen sind verpflichtet, diese Informationen an meinen Hausarzt weiterzuleiten. Mein Hausarzt darf diese Information nur zur Dokumentation und weiteren Behandlung verwenden. Dass ich diese Einverständniserklärung jederzeit ganz oder teilweise widerrufen kann, ist mir bekannt.
O Ich bin damit einverstanden, dass mein behandelnder Arzt/Psychotherapeut die für meine Behandlung erforderlichen Daten und Befunde bei meinem Hausarzt und bei anderen Leistungserbringern, bei denen ich in Behandlung bin, einholt. Die betreffenden Personen sind verpflichtet, diese Informationen weiterzuleiten. Mein behandelnder Arzt/Psychotherapeut darf diese Informationen nur zum Zwecke der von ihm zu erbringenden Leistungen verwenden. Dass ich diese Einverständniserklärung jederzeit ganz oder teilweise schriftlich widerrufen kann, ist mir bekannt.
Das musste ich einem Facharzt unterschreiben, damit mein Blut in das Labor darf.
Entbindung von der EU-Datenschutzverordnung ab Mai 2018
O Ich bin damit einverstanden, dass mein behandelnder Hausarzt Behandlungsdaten und Befunde von mir einholt, die beispielsweise einem Facharzt, einem Psychotherapeuten oder einem anderen Leistungserbringer, bei dem ich in Behandlung bin, vorliegen. Die betreffenden Personen sind verpflichtet, diese Informationen an meinen Hausarzt weiterzuleiten. Mein Hausarzt darf diese Information nur zur Dokumentation und weiteren Behandlung verwenden. Dass ich diese Einverständniserklärung jederzeit ganz oder teilweise widerrufen kann, ist mir bekannt.
O Ich bin damit einverstanden, dass mein behandelnder Arzt/Psychotherapeut die für meine Behandlung erforderlichen Daten und Befunde bei meinem Hausarzt und bei anderen Leistungserbringern, bei denen ich in Behandlung bin, einholt. Die betreffenden Personen sind verpflichtet, diese Informationen weiterzuleiten. Mein behandelnder Arzt/Psychotherapeut darf diese Informationen nur zum Zwecke der von ihm zu erbringenden Leistungen verwenden. Dass ich diese Einverständniserklärung jederzeit ganz oder teilweise schriftlich widerrufen kann, ist mir bekannt.
Das musste ich einem Facharzt unterschreiben, damit mein Blut in das Labor darf.
Entbindung von der EU-Datenschutzverordnung ab Mai 2018
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 36
Naja, da steht ja, dass du das jederzeit widerrufen darfst.
Wenn du deine Blutergebnisse hast, könntest du ja sicherheitshalber deine Erlaubnis zurück ziehen.
So weißt du wenigstens, wer was bekommen soll.
Wenn du deine Blutergebnisse hast, könntest du ja sicherheitshalber deine Erlaubnis zurück ziehen.
So weißt du wenigstens, wer was bekommen soll.
Ja, das stimmt Letterlove, ich frag mich auch, ob nicht sowieso alles am Computer einsehbar ist, also meine gesamte Krankengeschichte für alle Aerzte? Kann das sein?
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag