Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 09.02.2018, 20:11

sine.nomine hat geschrieben:Die Grenze wollen die nicht schließen, obwohl es am Vernünftigsten wäre und so werden Überwachungsgesetze mehr oder weniger notwendig.
Das will man der Bevölkerung weißmachen, ist aber eine Lüge. Die Aufklärungsraten steigen nicht durch Überwachung, auch nicht durch Totalüberwachung. Dafür aber die Einnahmen, schließlich werden die Daten verkauft ("Auswertung").
sine.nomine hat geschrieben:Wahrscheinlich werden die "Flüchtlinge" als Grund für die Schaffung eines Polizeistaates missbraucht.
Yup.
sine.nomine hat geschrieben:Wobei zum Schluss es eher ein Bundeswehrstaat werden dürfte, in Deutschland zumindest, weil wenn der Notstand verhängt wird kommt die Bundeswehr statt der Polizei zum Einsatz.
Bis dahin ist die Polizei hinsichtlich Ausstattung und Befugnissen dem Militär gleichgestellt. Oder es wird bis dahin keinen Unterschied mehr zwischen Polizei und Militär geben. Wäre aufgrund des technologischen Fortschritts auch nicht mehr zeitgemäß.

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 09.02.2018, 20:47

Naja, also die nächsten Kriege werden auf jeden Fall noch von Soldaten und nicht von Polizisten bestritten werden. Die Ausbildung ist doch fundamental anders bei beiden Gruppen. Wobei die Eingreiftruppe der Polizei bei Demonstrationen schon recht nahe an das Bundesheer herankommt bzw daran erinnert. Ob in Deutschland oder Österreich. In den USA gibt es ja etliche Spezialeinheiten, für jeden Tanz eine eigene quasi. Das kommt langsam auch zu uns nach Österreich, Begriffe wie LPD(Landespolizeidirektion) erinnern da schon an amerikanische Begriffe wie Police Department, worunter man sich in den USA doch was ganz anderes vorstellt. Das ist ein Teil der Amerikanisierung, die in Europa seit Jahren fortschreitet.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 09.02.2018, 21:26

sine.nomine hat geschrieben:Naja, also die nächsten Kriege werden auf jeden Fall noch von Soldaten und nicht von Polizisten bestritten werden.
Wenn da nur die Privatisierung nicht wäre. Private Sicherheitsfirmen (Gutes Beispiel: Alumni [früher Blackwater], die Söldnerarmee von Monsanto bzw. Bayer) übernehmen immer häufiger die Aufgaben von Militär und Polizei. Ganz zu schweigen von Automatisierung (Drohnen, und damit meine ich vor allem die nächste Generation, die autonom handelt) …

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 09.02.2018, 22:54

Die privaten Sicherheitsfirmen sind so ein Halbzivilsoldatengemisch. Die machen wohl mitunter die Schmutzarbeit, an Orten wo keine US-Soldatenabzeichen gesehen werden dürfen. Im Irak, Afghanistan, aber halt auch im Inland der USA. Aber bei uns in Europa gibt es die nicht meines Wissens, habe da nämlich mehr an Europa als an andere Kontinente gedacht.

Was Lustiges, die Doubles von Trump und Kim Jong Un waren bei Olympia in Südkorea dabei, wurden aber aus Stadion geworfen:

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 09.02.2018, 23:04

sine.nomine hat geschrieben:Die privaten Sicherheitsfirmen sind so ein Halbzivilsoldatengemisch. Die machen wohl mitunter die Schmutzarbeit, an Orten wo keine US-Soldatenabzeichen gesehen werden dürfen.
Das ist mir neu, dass das jemals das US-Militär von etwas abgehalten hätte, dass man ihre Soldatenabzeichen irgendwo nicht sehen darf …
sine.nomine hat geschrieben:Aber bei uns in Europa gibt es die nicht meines Wissens (…)
… Group 4, um nur ein Beispiel zu nennen … ;)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 09.02.2018, 23:16

https://www.theguardian.com/film/filmbl ... mpowerment

Hm, okay. Ein Film, der black supremacy propagiert. Und Rassentrennung (In Wakanda leben keine Nicht-Schwarzen, sonst hätte man die in den Trailern ja gesehen). Und Isolationismus (und das in einer globalisierten Welt). Die Bewohner von Asgard wurden wesentlich diverser und inklusiver dargestellt. Sehr interessant …

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 09.02.2018, 23:57

@Eremit

Die USA haben in fast jedem Land der Erde ihre Finger mit drin. Daher gehe ich davon aus, dass das schon so sein wird mit der Vertuschung von Hoheitsabzeichen bzw Soldatenabzeichen, auch mit Söldnern von Sicherheitsfirmen. Wer kennt sich bei denen noch aus, es gibt ja FBI, CIA, SWAT, Marines, weiß der Teufel was alles. Für jede Kleinigkeit eine eigene Spezialeinheit.

Was ist Group 4?

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 10.02.2018, 00:09

Anmerkung: Bitte keine Fullquotes. Nach wie vor.

Group 4 (heutiger Name: G4S) ist eine Sicherheitsfirma, vergleichbar mit Alumni. Genauso wie Alumni rekrutieren die vor allem Ex-Soldaten/Schwerverbrecher (meistens fällt beides zusammen).

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 10.02.2018, 00:19

„Penis und Hoden international“: KIKAs Aufklärungs-Maschinerie geht weiter:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... tgelesen=1

Wolfgang Bosbach bei Markus Lanz: "Grenzverfahren ändern und Asylanten zurückzuweisen – „sonst geben wir unser Land auf“:

Und wieder ein "Einzelfall", eine alte Oma wurde in Dresden von einem Südländer ausgeraubt, 1.020 € sind weg:

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 10.02.2018, 09:12

Ich bin sehr gespannt, was jetzt in der CDU passiert, nachdem der erste der drei Wahlverlierer der Bundestagswahl gefallen ist.

Es gärt in der Union … Wer nimmt den Deckel hoch?

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... ckel-hoch/
Kurz: In der Partei brodelt es wie nie zuvor. Sie ist kurz davor zu explodieren, falls die Mitglieder noch die Kraft dazu haben, die Revolution von unten zu organisieren. Oder zu implodieren, wenn diese Bürger nun einfach resigniert ihren Weg aus der Union nehmen. Geschehen wird voraussichtlich letzteres – Christdemokraten neigen nicht zu Revolutionen und ihre Vertreter in den parteiinternen Gremien sind am Ende immer noch vor der Parteiführung eingeknickt. Ändern wird sich das erst, wenn der Niedergang der Partei die eigenen Karrierevorstellungen zerstört – dieser Zeitpunkt allerdings nähert sich in Riesenschritten.

Bei all dem spielen die konkreten Ergebnisse der sogenannten Koalitionsverhandlungen nur noch eine untergeordnete Rolle. Gelesen haben das Koalitionspapier die wenigsten – es interessiert sie nicht einmal mehr. Es sind die lang im Zaum gehaltenen Emotionen, die jetzt hochkochen. Das verbreitete Gefühl, Merkel und ihre Gefolgschaft von willenlosen Jasagern habe die Partei verraten. Und mit diesem Verrat an deren Inhalten und Werten dann eben auch die Mitglieder, von denen nicht wenige ohne eigene Ambitionen sehr viel Zeit, Mühe und auch Geld geopfert hatten, um das, was ihnen wichtig war, in der Politik vertreten zu sehen.
Ich finde den Artikel sehr interessant, weil er in Kürze beschreibt, wie CDU-Mitglieder ticken und was sie von ihrer Parteispitze erwarten. Es kommen auch einzelne Stimmen aus dem Parteivolk zu Wort, wie zum Beispiel diese hier:
Die Tatsache, dass Merkel alles verkauft hat, was die Union einst ausgemacht hat – nur um noch ein paar Jahre im Kanzleramt sitzen zu können – „ich bin bald so weit, mit einem Sprengstoffgürtel das Konrad-Adenauer-Haus zu stürmen“, schimpft eine Mitfünfzigerin, die seit JU-Tagen der Partei die Treue hielt – und erschrickt.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 10.02.2018, 09:45

http://www.lvz.de/Region/Borna/Asylbewe ... seine-Frau
Auch nach diesem „extremen“ Vorfall sieht die Oberbürgermeisterin die öffentliche Sicherheit in Borna durch die Asylunterkunft nicht gefährdet, da sich die Auseinandersetzungen bisher alle innerhalb der Einrichtung abspielen würden.
:pray:
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 10.02.2018, 22:45

[wegzudenken, mehr nicht]

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 11.02.2018, 19:44

Ich las neulich in einer Kommentarspalte...:
"...eine Zeit, in der die Männer umgebracht und die Frauen vergewaltigt wurden, nannten wir früher Krieg......heute nennt es die CDU ein Land in dem wir gut und gerne leben ...."

Natürlich hätte ich diesen Kommentar zensiert, um der Toleranz Taten folgen zu lassen. Wir sollten nicht denken. Zumindest nicht in deutscher Sprache.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 11.02.2018, 19:54

Hiob hat geschrieben: So., 11.02.2018, 19:44 Ich las neulich in einer Kommentarspalte...:
"...eine Zeit, in der die Männer umgebracht und die Frauen vergewaltigt wurden, nannten wir früher Krieg......heute nennt es die CDU ein Land in dem wir gut und gerne leben ...."

Natürlich hätte ich diesen Kommentar zensiert, um der Toleranz Taten folgen zu lassen. Wir sollten nicht denken. Zumindest nicht in deutscher Sprache.
Ich finde, der Kommentar hat eine derbe Ausdrucksweise, aber mancherorts in Deutschland entspricht das ja durchaus der Wahrheit. Wobei in einem Krieg das natürlich nonstop und flächendeckender stattfinden würde.
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich dbzgl auch schon, denn normalerweise passieren Vergewaltigungen und Morde nur dort, wo Chaos oder Kriege herrschen. Ich denke, man versteht was der Kommentar aussagen sollte.
Und "ein Land, in dem wir gut und gerne leben" ist Deutschland ja wirklich nicht angesichts von Hartz IV, Altersarmut, mickrigen Renten, prekärer Beschäftigungsverhältnisse und den horrenden Migrationsproblemen.
Vielleicht könnte Österreich das eher behaupten, als Deutschland. Doch wir tun es nicht^^.

---

Der nigerianische Milliardär Tony Elumelu möchte Millionen in afrikanische Unternehmensgründer investieren, um das Vermögen Reicher auch in die unterste Schicht sickern zu lassen und den afrikanischen Binnenmarkt(20% nur) zu stärken. 3.000 Unternehmern hat er bereits geholfen mit 14 Millionen Euro.
Ich finde, das ist ein brauchbarer Ansatz, angesichts zahlreicher Wirtschaftsflüchtlinge. Genau das sollten die USA einmal unterstützen, ohne Bedingungen zu stellen. Aber denen geht es um Selbstbereicherung. Darum muss sich Afrika selbst helfen.
Elumelu erfand dazu den Begriff "Afrikapitalismus":

http://orf.at/stories/2419331/2419330/

Afrikas Wirtschaft vor Ort zu helfen, würde um Welten mehr Nutzen bringen, als so zu tun, als könnte Europa ganz Afrika als Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen(2 Mrd Menschen). Damit ruiniert man dann gleich zwei Kontinente, Afrika durch Nichteingreifen und Europa durch das Kollabieren der Sozialsysteme.
Das ist wie wenn man einen riesigen Brand mit Eimern löschen würde, statt mit einem Feuerwehrschlauch. Ein Tropfen auf den heißen Stein, mehr ist es nicht. Zudem gelten afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge oft als unehrenhafte Abtrünnige, die ihr Land im Stich gelassen haben. Die gehen fort, weil es daheim keine wirtschaftlichen Chancen gibt für sie. Hilfe vor Ort in Afrika ist nicht nur mittel-(Asyl) sondern auch langfristig weit billiger für Europa.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 12.02.2018, 00:24

Oder es ist, als würde man statt das Leck eines riesigen Wassertanks zu schließen, ständig ein Glas darunterhalten um das tropfende Wasser abzuschöpfen. Und die Tropfen, die nicht abgeschöpft werden können(weil das Glas irgendwann voll ist und ausgeleert werden muss), sind die ertrinkenden Wirtschaftsmigranten im Mittelmeer, denen von kriminellen Schleppern falsche Hoffnungen gemacht wurden und die von den Mainstream-Medien dramahaft in Szene gesetzt werden.

Und wie das Glas irgendwann entleert werden muss, ist es meistens so, dass jemand daraus trinkt. Irgendwann ist der aber nicht mehr durstig, nach sovielen Gläsern Wasser kein Wunder, und kann kein Wasser mehr trinken, selbst wenn es sein müsste. Nun stellt man sich noch vor, es ist gar kein Wasser, sondern ein Getränk das in zu hoher Menge krank macht und irgendwann zum Tod führt. Da sich das Getränk und der Empfänger nicht vertragen. Genauso ist es, wenn man es mit der Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen übertreibt und das zeigt sich seit 2 Jahren in Europa durch etliche arbeitslose, perspektivlose Asylanten, Vergewaltigungen, Diebstähle und Morde. Es bleibt diesem Jemand im erwähnten Beispiel also nur mehr übrig, das Glas wegzuschütten, weil er es nicht mehr trinken kann. Das sind dann Abschiebungen, die als einzig zwingende Konsequenz übrigbleiben.

Bevor ein User meint, der Jemand wäre angetrunken(1er-Schmäh bei Mio, Stern & Co), nein das ist nicht der Fall^^. Ich finde, das Beispiel mit dem Wassertank und dem Glas sehr treffend, mich verblüfft wie mir das plötzlich eingefallen ist.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag