Beitrag
Do., 17.08.2017, 23:55
Ich glaube, die Armen betreffend, dass da ein wesentlicher Aspekt der vglw teure Lebensstandard in Deutschland und Österreich ist. In Ländern wie Bulgarien, Rumänien, Teilen Ungarns usw leben die Leute noch immer sehr einfach, haben manchmal gar keinen Strom, verdienen sehr wenig wenn überhaupt. In Russland haben viele nur eine Rente von 100 € habe ich einmal gehört. Der, der die Kalaschnikow erfunden hat, lebt angeblich von etwa 100 € Rente im Monat. In Ungarn ist es auch so. In Deutschland/Österreich liegt die Mindestpension deutlich höher, dafür sind die Steuern auch höher wie wir alle wissen. Da ärgern sich natürlich diejenigen, die ihr Leben lang eingezahlt haben, wenn sie sehen wie Ausländer gleich behandelt werden wie sie und es Integrationsprobleme gibt. Das kann ich mir schon vorstellen, dass dem so ist.
Und was ich mir denke - hier in Europa haben wir nach wie vor soviel Armut v.a. im Osten(Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Mazedonien, Griechenland mittlerweile auch, Serbien, Bosnien, Ukraine), und dann holen wir uns völlig ungebildete Nordafrikaner scharenweise herein. Rational gedacht ist das nicht nachzuvollziehen. Die hunderte Millionen schweren Zahlungen an die Türkei wegen EU-Beitrittskandidaten-Status seien da als Beispiel erwähnt. Die spucken der EU ins Gesicht als Dank dafür. Bin ich froh, dass ich nicht in Deutschland leben muss, bei der Politik die ihr habt.
Zuletzt geändert von
sine.nomine am Fr., 18.08.2017, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.