Wie kommst du denn darauf, dass die Studentin ihren Tutor verführt hat? Maya schrieb davon, dass er sich sie geangelt hat...mio hat geschrieben:
Ich habe ganz bewusst den Unterschied zwischen Respekt/Achtung und "Schwärmerei/Verehrung" betont, um zu verdeutlichen, dass das nicht ein und das selbe ist. Maya schwärmt ja nicht für ihren Freund und will ihn deshalb verführen, sondern sie schätzt ihn eben, was aber nicht zwingend impliziert eine intime Beziehung eingehen zu wollen. Und so verstehe ich die "Verführungsversuche" der Studentinnen. Außerdem kennt sie ihn persönlich, was bei den Studentinnen nicht der Fall ist. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.
Die Studentin, die nun eine Beziehung mit ihm eingegangen ist, kennt ihn wohl auch. Ich finde es bedenklich, wenn man einer Studentin nicht zutraut, sich aus der ersten Schwärmerei heraus ein differenziertes Bild zu machen. Das geht durchaus. Manchmal kommt dabei eben nur nichts gutes heraus. In diesem Fall scheint das aber nicht so gewesen zu sein. Deshalb finde ich es etwas merkwürdig, die Studentin als Verführerin oder als Verführungsopfer zu deklarieren. Beides sind Annahmen, die die Frau diskreditieren in einem gewissen Sinne kleinreden.
Worauf ich mich bezog ist, dass Maya wahrscheinlich, wenn sie so denkt auch so empfindet. Das ist aber eher ihr Thema und könnte mit dem Therapeuten in Zusammenhang stehen. Es war nur der Hinweis das genau zu überdenken. Denn nicht alle Menschen handeln aus Verehrung heraus, es gibt wesentlich mehr Motive.
Mio, versteh mich nicht falsch, aber es ist nicht pathologisch, wenn Menschen sich in der Paarwerdung von ihrer Schokoladenseite zeigen wollen... Ich zumindest bin immer ganz begeistert, wenn ich Dates miterlebe, wo Beide "mein Boot, mein Haus, mein Ponyhof" spielen. Nein, ich mach da nicht mit. Allerdings erzähle ich definitiv nicht jedem sofort wer genau ich; dazu bin ich nicht bereit. Und was der Andere denkt und empfindet, hat man sowieso nicht in der Hand und kann es nur ganz wenig steuern... Aber das sind einfach Erkenntnisse aus meiner Ausbildung, deshalb geb ich mir nicht sonderlich viel Mühe, wenn ich jemanden neu kennenlerne. Aber es ist normales menschliches Verhalten bei der Paarwerdung aufzutrumpfen. Zigfach in Restaurants, Bars etc. miterlebt.Warum? Tust Du als wärst Du jemand, der Du nicht bist um andere in Dich verliebt zu machen? Falls dem so ist, ok, dann verstehe ich, weshalb es Dich kränkt, wenn ich das sage. Falls nicht nicht.
Weil ich das Gefühl habe, dass ich das besser tun sollte, bevor ich mit dir in eine Diskussion einsteige.Dann wist Du einen andren Menschen wohl auch nicht vorsätzlich täuschen, um von ihm gemocht zu werden oder interessant für ihn zu sein. Abgesehen davon meinte ich nicht Dich, warum also rechtfertigst Du Dich?
Geht gleich weiter...