Traumaverarbeitung, ein langer Prozess
-
- Forums-Insider
- , 48
Liebe Maskerade
Auch ich habe viele liebe Leute kennengelernt immer so ein Stück auf meinen Weg....
Vl.haben einige etwas geahnt aber erzählt hab ich nichts.
Und trotzdem blieb für mich immer so im Hinterkopf da gehör ich nicht hin - also das ist nicht meine Familie.
Das ist auch so ein wunder Punkt bei mir...
Heimatlos und vertrieben
Denn dort wo ich eigentlich hingehören müsste, will ich ums verrecken nicht sein.
Aber es gibt durchaus liebe Menschen an die ich mich gern erinnere und durch die ich es geschafft habe auch durchaus normale Anteile zu haben.
Auch ich habe viele liebe Leute kennengelernt immer so ein Stück auf meinen Weg....
Vl.haben einige etwas geahnt aber erzählt hab ich nichts.
Und trotzdem blieb für mich immer so im Hinterkopf da gehör ich nicht hin - also das ist nicht meine Familie.
Das ist auch so ein wunder Punkt bei mir...
Heimatlos und vertrieben
Denn dort wo ich eigentlich hingehören müsste, will ich ums verrecken nicht sein.
Aber es gibt durchaus liebe Menschen an die ich mich gern erinnere und durch die ich es geschafft habe auch durchaus normale Anteile zu haben.
Aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man immer noch was schönes bauen.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 48
Da fällt mir meine Therapeutin gerade wieder ein, sie fragte ob ich in den Jahren des MB nicht schwanger geworden bin. Glücklicherweise nicht
Die Frage hat meiner auch gestellt. ...
Da muss ich völlig blöd geschaut haben....weil ich das total ausgeblendet habe
Also noch im Erzählen von dem Missbrauch hab ich meinen Thera versichert es gab keinen , weil ich da nicht anwesend war oder mitgemacht habe.
Also noch im Erzählen von dem Missbrauch hab ich meinen Thera versichert es gab keinen , weil ich da nicht anwesend war oder mitgemacht habe.
Aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man immer noch was schönes bauen.
Liebe
Hoeselboesel,
fällt mir nicht schwer, mir das vorzustellen.
Die Geschichten sind teils unterschiedlich, aber
dazugehörige Gefühle und Erfahrungen ähneln
sich dennoch sehr.
Darf ich?
Hoeselboesel,
fällt mir nicht schwer, mir das vorzustellen.
Die Geschichten sind teils unterschiedlich, aber
dazugehörige Gefühle und Erfahrungen ähneln
sich dennoch sehr.
Darf ich?
Liebe Grüße, Maskerade
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Atmen - Durchhalten - Sein
C by me
C by me
Ich finde es unglaublich, zu was Menschen fähig sind, wenn es ums Überleben geht.Hoeselboesel hat geschrieben: ↑Di., 18.04.2017, 19:08 Da fällt mir meine Therapeutin gerade wieder ein, sie fragte ob ich in den Jahren des MB nicht schwanger geworden bin. Glücklicherweise nicht
Daß sie sich dabei selbst den größten Schaden zufügen, bemerken sie ja erst später.
Ja, die eigene Anwesenheit ausknipsen und zwar so perfekt, daß man es nicht mehr weiß. Das meine ich mit, ich finde es unglaublich, wzu was der Mensch in der Lage ist. ...
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
hmm jetzt hat der pc meine antwort geschluckt.
Aber eigentlich habe ich nur geschrieben, dass ich darüber momenten nicht schreiben kann,
zu sehr ähnelt es meinem, und da gerade so viel aufbricht, weiss ich nicht genau
was wie wo wann. Deshalb erstmal nur dass ich euch gelesen habe.
Aber eigentlich habe ich nur geschrieben, dass ich darüber momenten nicht schreiben kann,
zu sehr ähnelt es meinem, und da gerade so viel aufbricht, weiss ich nicht genau
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
- Forums-Gruftie
- , 47
Hallo Tupsy,
ich würde sagen das es für mich schon wichtig ist die Vergangenheit zuverarbeiten. Durch meine Vergangenheit begreife ich erst warum das ich so handle. Verstand es nicht weil ich es ab geschnitten habe. Wusste gar nicht warum, dass ich bei andern plötzlich nicht mehr wohl fühlte und weinte los. War mir peinlich! Ich war einfach Instabil
Jetzt weil ich michmit der Vergangenheit reinversetze komme ich besser klar und lerne es zubegreifen und ich werde Stabiler und mein Verhalten verbesserte sich sogar. Das merkte ich und die anderen auch.
ich würde sagen das es für mich schon wichtig ist die Vergangenheit zuverarbeiten. Durch meine Vergangenheit begreife ich erst warum das ich so handle. Verstand es nicht weil ich es ab geschnitten habe. Wusste gar nicht warum, dass ich bei andern plötzlich nicht mehr wohl fühlte und weinte los. War mir peinlich! Ich war einfach Instabil
Jetzt weil ich michmit der Vergangenheit reinversetze komme ich besser klar und lerne es zubegreifen und ich werde Stabiler und mein Verhalten verbesserte sich sogar. Das merkte ich und die anderen auch.
Liebe Piano,Pianolullaby hat geschrieben: ↑Di., 18.04.2017, 19:19 hmm jetzt hat der pc meine antwort geschluckt.
danke, daß Du bescheid gibst. Ich finde es sehr gut, wie Du da für Dich sorgst und auch sehr wichtig. Es wäre Dir und auch sonst niemanden, geholfen, wenn wenn Du duch das Thema und unsere Erzählungen noch mehr in Schwierigkeiten kämst.
Ich hoffe und wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.
Fühl Dich
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
-
- Forums-Insider
- , 48
Liebe Maskerade
Das war ein heikler Punkt in meiner Thera. ...
Ich war halt nie sex. Aufgeklärt - von wem auch...
So nach und nach kam es halt im der Ausbildung mit dran ( Krankenschwester später Op)
Meine erste Regelblutung hatte ich nach oder während der Bearbeitung durch meinen Stiefvater
Der meckerte mich damals nur an ob ich mir einbilde das er jetzt aufpassen soll.
Ich wusste sehr lange nicht was er gemeint hat.
Meine Mutter schrie mich nur voll was ich für ein Schwein sei das Bett vollzusauen , aber erklärt wurde nichts.
Später stellte sie mir nur Tee hin ich soll den trinken... er reguliert
Lange habe ich echt geglaubt irgendeine Krankheit zu haben und werde sicher sterben.
Den Tee hab ich mal gegoogelt. ...Er hat reguliert
aber auch ab treibende wirkung.....
Also ich weiss es gar nicht ob ich nicht doch mal schwanger war ....bin aber froh das es nicht so ist.
Das war ein heikler Punkt in meiner Thera. ...
Ich war halt nie sex. Aufgeklärt - von wem auch...
So nach und nach kam es halt im der Ausbildung mit dran ( Krankenschwester später Op)
Meine erste Regelblutung hatte ich nach oder während der Bearbeitung durch meinen Stiefvater
Der meckerte mich damals nur an ob ich mir einbilde das er jetzt aufpassen soll.
Ich wusste sehr lange nicht was er gemeint hat.
Meine Mutter schrie mich nur voll was ich für ein Schwein sei das Bett vollzusauen , aber erklärt wurde nichts.
Später stellte sie mir nur Tee hin ich soll den trinken... er reguliert
Lange habe ich echt geglaubt irgendeine Krankheit zu haben und werde sicher sterben.
Den Tee hab ich mal gegoogelt. ...Er hat reguliert
aber auch ab treibende wirkung.....
Also ich weiss es gar nicht ob ich nicht doch mal schwanger war ....bin aber froh das es nicht so ist.
Liebe
Hoeselboesel,
jetzt muß ich grad für mich das Stopschild nehmen. Wird mir im Augenblick zu heftig. Nicht nur wegen Deinem letzten Beitrag, sondern auch, weil ich von mir selbst so viel erzählt habe.
Und bitte, mach Dir kein schlechtes Gewissen, es gibt keinen Grund ... ok ?
Hoeselboesel,
jetzt muß ich grad für mich das Stopschild nehmen. Wird mir im Augenblick zu heftig. Nicht nur wegen Deinem letzten Beitrag, sondern auch, weil ich von mir selbst so viel erzählt habe.
Und bitte, mach Dir kein schlechtes Gewissen, es gibt keinen Grund ... ok ?
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
Hoeselboesel, kann das irgendwie nachvollziehen. Als ich die Tage bekam, war das voll ein Schock. Kam von der Schule heim und die Mama fragte, warum mein Kleid hinten so rot wäre. Ich war komplett voller Blut und hatte das nicht bemerkt. Und den ganzen Schulweg hatte mir keiner was gesagt. Mama gab mir zwei Binden, sagte: Gib die in die Hose. Und das wars dann. Verrückt, ich wusste, dass die Mama sowas hatte, doch mir kam nie in den Sinn, dass ich sowas auch haben würde
-
- Forums-Gruftie
- , 47
Hallo Maskarade,
das stimmt du hast wirklich sehr viel geschrieben und erzählt. Ist passiert, nur eins muss ich Dir sagen deine Geschichte hat mich berührt und die von Hoeselboesel da habe ich daurch sehr viel gewonnen. Dadurch kann ich meine Vergangenheit sehr gut annehmen. Nicht das ich euch verletzen will, auf keinen fall. Trotzdem wünsche ich euch allen ein liebes weiter kommen mit vielen lieben Menschen.
Maskarade du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, du hast keinen Grund dazu. Nur wenn du es nicht erzählen willst, sollstes du in dir hinein hören, ob du es wirklich reinschreiben willst. Ob du bereit bist dazu. Manchmal vieleicht eine Pause machen. Wünsche euch eine geruhsame Nacht!
das stimmt du hast wirklich sehr viel geschrieben und erzählt. Ist passiert, nur eins muss ich Dir sagen deine Geschichte hat mich berührt und die von Hoeselboesel da habe ich daurch sehr viel gewonnen. Dadurch kann ich meine Vergangenheit sehr gut annehmen. Nicht das ich euch verletzen will, auf keinen fall. Trotzdem wünsche ich euch allen ein liebes weiter kommen mit vielen lieben Menschen.
Maskarade du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, du hast keinen Grund dazu. Nur wenn du es nicht erzählen willst, sollstes du in dir hinein hören, ob du es wirklich reinschreiben willst. Ob du bereit bist dazu. Manchmal vieleicht eine Pause machen. Wünsche euch eine geruhsame Nacht!
-
- Forums-Gruftie
- , 47
Hallo Hoeselboesel,
wie ich meine tage bekommen habe, habe ich es geheim gehalten 1 1/2-2 Jahre. Ich wusste es schon das es meine Tage sind, hab es ja durch genommen in der Schule. Nur ich konnte nicht zu meine Tage stehen, ich schämte mich. ups.
wie ich meine tage bekommen habe, habe ich es geheim gehalten 1 1/2-2 Jahre. Ich wusste es schon das es meine Tage sind, hab es ja durch genommen in der Schule. Nur ich konnte nicht zu meine Tage stehen, ich schämte mich. ups.
Liebe Krümel,
ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden. Also den Satz, daß Du durch unsere Erzählungen Deine eigene Geschichte besser annehmen kannst. Magst erzählen, was es Dir jetzt leichter macht ?
Danke Dir für Deine guten Wünsche bezüglich lieber Menschen in der Zukunft. Komisch, aber das ist für mich etwas Verläßliches. Ich bin überzeugt, daß mir immer die Menschen in den Weg, oder an meine Seite gestellt bekomme. Bis jetzt hat es sich immer bewahrheitet.
Das mit dem schlechten Gewissen ist so eine Sache. Natürlich weiß ich im Kopf, daß ich es nicht angemessen ist, aber meine Gefühle sehen das anscheinend noch anders.
P.S.: Ich wollte Dir auch noch ganz lieb für Deine Anteilnahme danken.
Guts Nächtle
ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden. Also den Satz, daß Du durch unsere Erzählungen Deine eigene Geschichte besser annehmen kannst. Magst erzählen, was es Dir jetzt leichter macht ?
Danke Dir für Deine guten Wünsche bezüglich lieber Menschen in der Zukunft. Komisch, aber das ist für mich etwas Verläßliches. Ich bin überzeugt, daß mir immer die Menschen in den Weg, oder an meine Seite gestellt bekomme. Bis jetzt hat es sich immer bewahrheitet.
Das mit dem schlechten Gewissen ist so eine Sache. Natürlich weiß ich im Kopf, daß ich es nicht angemessen ist, aber meine Gefühle sehen das anscheinend noch anders.
P.S.: Ich wollte Dir auch noch ganz lieb für Deine Anteilnahme danken.
Guts Nächtle
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
-
- Forums-Gruftie
- , 47
Hallo Maskarade,
erzählen warum das es jetzt leichter ist, kann ich nicht, kann es nur spüren, es stimmt mich beruhigend und gut fühlt sich an, ruhig. Ich bin nicht alleine, der solche Gefühle hat.
erzählen warum das es jetzt leichter ist, kann ich nicht, kann es nur spüren, es stimmt mich beruhigend und gut fühlt sich an, ruhig. Ich bin nicht alleine, der solche Gefühle hat.
-
- Forums-Insider
- , 48
Liebe Krümel
das Gefühl nicht allein zu sein tröstet mich auch
wenngleich es auch tragisch ist - jede Betroffene ist eine zuviel....
mir fällt es halt leichter mit der Schreiberei ,da bin ich irgendwie mehr bei mir
wenn ich es alles erzählen sollte würde es mir bei weitem schwerer fallen und käme weniger flüssig und abgeklärt heraus.
Vl. fühle ich es noch mehr wenn ich es sage oder
es ist die Furcht das vereinbarte Schweigen zu brechen...
(weiss gar nicht warum ich mich daran noch so gebunden fühle )
das Gefühl nicht allein zu sein tröstet mich auch
wenngleich es auch tragisch ist - jede Betroffene ist eine zuviel....
mir fällt es halt leichter mit der Schreiberei ,da bin ich irgendwie mehr bei mir
wenn ich es alles erzählen sollte würde es mir bei weitem schwerer fallen und käme weniger flüssig und abgeklärt heraus.
Vl. fühle ich es noch mehr wenn ich es sage oder
es ist die Furcht das vereinbarte Schweigen zu brechen...
(weiss gar nicht warum ich mich daran noch so gebunden fühle )
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dornröschen Dorn
-