Kinder m/w gemeinsam im Bett?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Viciente, vielleicht könnten wir uns zumindest darauf einigen, dass es grundsätzlich möglich ist, dass ein Satz wie der von dir geäußerte durchaus AUCH Ausdruck einer Aggression sein KANN? Impliziert er doch, dass der Andere erstens psychisch krank ist und dass er das zweitens nicht weiß; somit wird ihm ein Stempel aufgedrückt und gleichzeitig wird deutlich gemacht, dass man selbst als Rat-Schlagender in einer besseren Position ist, denn man 'weiß' ja bereits um die Störung des Anderen. Also wird ein "ich oben, du unten" kreiert - und das ist eine Aggression.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Di., 04.11.2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Ohne Worte...
viciente
die - wie immer geartetete - rechnung kommt - früher oder später - sowieso .. garantiert!
viciente
ich persönlich halte es jedenfalls weder für sinnvoll, die kinder aus ihrem jetzigen umfeld herauszuzerren noch in irgend einer form drastische (änderungs)massnahmen zu ergreifen
viciente
ein konkret möglicher schaden lässt sich doch - wenn überhaupt - so niemals voraussagen
viciente
die - wie immer geartetete - rechnung kommt - früher oder später - sowieso .. garantiert!
viciente
ich persönlich halte es jedenfalls weder für sinnvoll, die kinder aus ihrem jetzigen umfeld herauszuzerren noch in irgend einer form drastische (änderungs)massnahmen zu ergreifen
viciente
ein konkret möglicher schaden lässt sich doch - wenn überhaupt - so niemals voraussagen
Liebe Grüße Sai
.. ja, selektives lesen und aus dem kontext gezerrtes; das wurde jeweils DORT - nicht nur von mir - ja viel ausführlicher behandelt. aber wie du ja schon sagtest .. ich MUSS nicht so viel zeit und energie drauf verwenden bzw. alles auch noch wiederholen.Sai hat geschrieben:Ohne Worte...
.. ja natürlich, KANN immer, muss aber eben nicht; ausserdem heisst eine solche empfehlung - sich professionelle hilfe zu holen - auch nicht automatisch, dass man gleich eine hochgradig psychische "störung" annimmt. wenn jedoch langfristig wiederholt "feedback" - so wie auch das letzte - kommt, dann merkt man einfach, dass es hier ned (weiter)geht.leberblümchen hat geschrieben:Viciente, vielleicht könnten wir uns zumindest darauf einigen, dass es grundsätzlich möglich ist, dass ein Satz wie der von dir geäußerte durchaus AUCH Ausdruck einer Aggression sein KANN? Impliziert er doch, dass der Andere erstens psychisch krank ist und dass er das zweitens nicht weiß
ps:
.. "wie immer geartet" bedeutet hier, dass auch eine mögliche gutschrift auf einer rechnung steht; also - IRGEND was kommt immer raus. deiner eigenen sorge nach eventuell auch was nicht so tolles in diesem fall.Sai hat geschrieben:die - wie immer geartetete - rechnung kommt - früher oder später - sowieso .. garantiert!
.. ja, weil es nicht sinnig scheint, in diesem fall - u.a. wegen zusätzlicher verunsicherung - das ruder schlagartig herumzureissen, auch falls grundsätzlich handlungsbedarf bestehen sollte.Sai hat geschrieben:ich persönlich halte es jedenfalls weder für sinnvoll, die kinder aus ihrem jetzigen umfeld herauszuzerren noch in irgend einer form drastische (änderungs)massnahmen zu ergreifen
.. lässt er sich auch kaum konkret, vor allem nicht SO, wie das hier abläuft!Sai hat geschrieben: ein konkret möglicher schaden lässt sich doch - wenn überhaupt - so niemals voraussagen
Zuletzt geändert von viciente am Di., 04.11.2014, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
An Stimmungen in den Antworten habe ich gelesen:
Neutral
Geschockt/Negativ
Positiv
Resigation
Man lernt dabei auch Charakterzüge kennen...
ZB:
Nico
Wenn ihr so weitermacht habt ihr zwei dressierte Äffchen die nicht fähig sind ausserhalb ihres Käfiges zu leben.
Nico
Aus meiner Sicht steuert ihr da unausweichlich auf ein Desaster zu.
Nico
Wennst den Thread liest, brauchst keinen Horrorfilm mehr
oder
Eremit
Ach, beide Kinder bekommen einfach Ritalin, schon ist (vorerst) Ruhe im Karton.
Eremit
emotionaler Missbrauch ist nach wie vor legal, und nicht nur das: Er wird umfassend gefördert und belohnt.
Neutral
Geschockt/Negativ
Positiv
Resigation
Man lernt dabei auch Charakterzüge kennen...
ZB:
Nico
Wenn ihr so weitermacht habt ihr zwei dressierte Äffchen die nicht fähig sind ausserhalb ihres Käfiges zu leben.
Nico
Aus meiner Sicht steuert ihr da unausweichlich auf ein Desaster zu.
Nico
Wennst den Thread liest, brauchst keinen Horrorfilm mehr
oder
Eremit
Ach, beide Kinder bekommen einfach Ritalin, schon ist (vorerst) Ruhe im Karton.
Eremit
emotionaler Missbrauch ist nach wie vor legal, und nicht nur das: Er wird umfassend gefördert und belohnt.
Liebe Grüße Sai
- Werbung
Interessant ist letztlich die Quintessenz einer Empfehlung oder Meinungja, selektives lesen und aus dem kontext gezerrtes...
ZB:
Feenya
Schützt ihn! Holt ihn aus der Vaterrolle raus! Macht ihm klar, dass er kein Beschützer sein muss/sein darf, sondern ein kleiner Junge
Feenya
Die Kleine produziert schnell eine Gänsehaut, und ..... Drama, Drama, Drama ..... ich arme "Prinzessin" brauche jetzt "15 Jahre", bis ich psychisch wieder einigermaßen auf der Höhe bin, weil ich meinen "Bruder" nicht in die Zehe beißen durfte.
Feenya
Sie haben so eine starke Symbiose - mein Bruder/meine Schwester ist ein Teil von mir
Feenya
Ja, ich würde ja dazu plädieren, dass die vorzeitige Einschulung, und das Training dafür, ad acta gelegt wird.
Feenya
Tja, dann müssen sie lernen es auszuhalten. Frustration!
Liebe Grüße Sai
.. "wie immer geartet" bedeutet hier, dass auch eine mögliche gutschrift auf einer rechnung steht; also - IRGEND was kommt immer raus. deiner eigenen sorge nach eventuell auch was nicht so tolles in diesem fall.Sai hat geschrieben:die - wie immer geartetete - rechnung kommt - früher oder später - sowieso .. garantiert!
.. ja, weil es nicht sinnig scheint, in diesem fall - u.a. wegen zusätzlicher verunsicherung - das ruder schlagartig herumzureissen, auch falls grundsätzlich handlungsbedarf bestehen sollte.Sai hat geschrieben:ich persönlich halte es jedenfalls weder für sinnvoll, die kinder aus ihrem jetzigen umfeld herauszuzerren noch in irgend einer form drastische (änderungs)massnahmen zu ergreifen
.. lässt er sich auch kaum konkret, vor allem nicht SO, wie das hier abläuft![/quote]Sai hat geschrieben: ein konkret möglicher schaden lässt sich doch - wenn überhaupt - so niemals voraussagen
Du musst dich da ned rechtfertigen - ich habs schon verstanden und verstehe auch Stimmungsschwankungen
Liebe Grüße Sai
Jetzt wird es interessant. Kein Wunder das ich von dem Forum nicht los komme. Besser als das TV-Programm allemale.
Besten Dank für die köstliche Unterhaltung Sai, sie sagt mehr über Dich als über die User aus, die nun auch noch mittels Zitaten "lächerlich" gemacht werden.
Aber Du willst sie sicher allesamt zur Bewusstheit führen. So als "spirituelles Medium".
Besten Dank für die köstliche Unterhaltung Sai, sie sagt mehr über Dich als über die User aus, die nun auch noch mittels Zitaten "lächerlich" gemacht werden.
Aber Du willst sie sicher allesamt zur Bewusstheit führen. So als "spirituelles Medium".
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
.. ich rechtfertige mich nicht - sehe auch gar keinen anlass, habs dir nur (geduldig) zu erklären versucht, wie es gemeint war - wenn du es schon aus dem kontext gerissen zitierst. aber wenn du es ohnehin verstehst, ists ja gut.Sai hat geschrieben:Du musst dich da ned rechtfertigen - ich habs schon verstanden und verstehe auch Stimmungsschwankungen
nenene "lächerlich" wär mir nich recht ...wenns sein muss dann noch eher Bewusteinhope_81 hat geschrieben:Besten Dank für die köstliche Unterhaltung Sai, sie sagt mehr über Dich als über die User aus, die nun auch noch mittels Zitaten "lächerlich" gemacht werden.
Aber wenn Du das mal von vorn bis hinten ließt wird dir bewusst oder geht in dein Bewusstsein wie manipuliert wird und wie sich Meinungen ändern - zuerst nur verurteilt - oft erst auch spät erst nach wichtigen dingen gefragt wird
Liebe Grüße Sai
Lächerlich nicht, unterhaltsam-schrieb ich ja.
Alles ist im steten Wandel, dürfte Dir ja bekannt sein, nicht wahr?
Wie war das noch? "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"...
Ach so, sorry... Ja ich finde schon, dass das zitieren eine Art "lächerlich machen" ist, ist aber meine ureigne Bewertung.
Ach so, sorry... Ja ich finde schon, dass das zitieren eine Art "lächerlich machen" ist, ist aber meine ureigne Bewertung.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Was ich mich frage, warum investierst du so viel in etwas, was offensichtlich nicht zielführend ist?
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
War aba nicht lächerlich gedacht ...nur einige Essenzen Revue passierenhope_81 hat geschrieben:Lächerlich nicht, unterhaltsam-schrieb ich ja.
Liebe Grüße Sai
Warum öffentlich? Das kannst ja auch für dich alleine tun, oder?
Aber egal, wir schweifen ab vom Wesentlichen. Und da geht es nach wie vor um die Kinder und nicht darum, irgendwem aufzuzeigen wie er/sie sich im Verlauf geäußert hat.
Aber egal, wir schweifen ab vom Wesentlichen. Und da geht es nach wie vor um die Kinder und nicht darum, irgendwem aufzuzeigen wie er/sie sich im Verlauf geäußert hat.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
könnte dir so ungefähr 20 dinge sagen die wir lange und ernsthaft im familiären Kreis diskutiert haben - möglicher weise führen die auch zur änderung der einen oder anderen Entscheidung - allein die waren den Aufwand wert ...Feenya 1A aber auch andere gaben gute ideenhope_81 hat geschrieben:Was ich mich frage, warum investierst du so viel in etwas, was offensichtlich nicht zielführend ist?
Liebe Grüße Sai
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Hallo Sai,
du fragst, ob und wenn ja, welche Schäden (psychischer Art) bei den Kindern auftreten könnten. Diese Frage lässt sich weder mit "ja" oder "nein", noch mit genauen Aussagen über die Art der Schäden beantworten. Jeder Mensch hat seine und entwickelt seine eigenen Strategien.
Hope_81`s Erzählung weckte in mir Erinnerungen. In meinem Herkunftsort gab es eineiige Zwillinge. Sie waren nicht nur äusserlich kaum zu unterscheiden, sie taten buchstäblich alles gemeinsam. Man sah sie nie getrennt unterwegs sein. Getrennt zu sein, war für die ganz schmerzvoll. Sie erlernten denselben Beruf und ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch nie geheiratet haben.
Nun, auch ich bin ein Zwilling, zweieiig. Meine Eltern haben deswegen nie viel Aufhebens gemacht. Probleme entstanden für uns eher durch die Umwelt - die lieben Mitmenschen - weil sie uns ständig verglichen. Ich konnte beinahe keinen Schritt alleine tun, ohne gefragt zu werden, wo denn meine Schwester sei. Und weil es ja sooooo niedlich ist, wurden wir gleich angezogen. Dieses ständige vergleichen und zusammen sein "müssen" hat dazu geführt, dass wir begonnen haben, uns zu hassen. Ich habe dann mit 14 Jahren freiwillig mein Elternhaus verlassen. Erst dadurch wurde es uns möglich, uns eigenständig weiter zu EntWickeln. Diese Trennung ermöglichte uns, nach einigen Jahren offen und herzlich wieder aufeinander zugehen zu können.
Hätte ich Zwillinge geboren, hätte ich sie NIEMALS in ein und dieselbe Klasse gegeben. Die Pflichtschulzeit war ein eiziger Horror für mich und für meine Zwillingsschwester.
Du siehst, vieles ist möglich und niemand kann vorhersagen, wie und was sich entwickelt.
du fragst, ob und wenn ja, welche Schäden (psychischer Art) bei den Kindern auftreten könnten. Diese Frage lässt sich weder mit "ja" oder "nein", noch mit genauen Aussagen über die Art der Schäden beantworten. Jeder Mensch hat seine und entwickelt seine eigenen Strategien.
Hope_81`s Erzählung weckte in mir Erinnerungen. In meinem Herkunftsort gab es eineiige Zwillinge. Sie waren nicht nur äusserlich kaum zu unterscheiden, sie taten buchstäblich alles gemeinsam. Man sah sie nie getrennt unterwegs sein. Getrennt zu sein, war für die ganz schmerzvoll. Sie erlernten denselben Beruf und ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch nie geheiratet haben.
Nun, auch ich bin ein Zwilling, zweieiig. Meine Eltern haben deswegen nie viel Aufhebens gemacht. Probleme entstanden für uns eher durch die Umwelt - die lieben Mitmenschen - weil sie uns ständig verglichen. Ich konnte beinahe keinen Schritt alleine tun, ohne gefragt zu werden, wo denn meine Schwester sei. Und weil es ja sooooo niedlich ist, wurden wir gleich angezogen. Dieses ständige vergleichen und zusammen sein "müssen" hat dazu geführt, dass wir begonnen haben, uns zu hassen. Ich habe dann mit 14 Jahren freiwillig mein Elternhaus verlassen. Erst dadurch wurde es uns möglich, uns eigenständig weiter zu EntWickeln. Diese Trennung ermöglichte uns, nach einigen Jahren offen und herzlich wieder aufeinander zugehen zu können.
Hätte ich Zwillinge geboren, hätte ich sie NIEMALS in ein und dieselbe Klasse gegeben. Die Pflichtschulzeit war ein eiziger Horror für mich und für meine Zwillingsschwester.
Du siehst, vieles ist möglich und niemand kann vorhersagen, wie und was sich entwickelt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1072 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-