Essenszeit Teil 6

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 09.08.2015, 22:34

Mal eine Frage...

Bin ich zu blöd, diese Dinger hier aufzulösen oder haben das noch andere als Problem?
Bouillon

Ich hab die Teile geschenkt bekommen, da steht drauf, ich soll sie in heißen Speisen zügig einrühren. Lustigerweise ist das Teil aber wie ein Riesengummibärchen, da löst sich gar nichts auf.

Brühwürfel sind leider keine mehr da...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 11.08.2015, 20:00

Letterlove hat geschrieben:Ich hab die Teile geschenkt bekommen, da steht drauf, ich soll sie in heißen Speisen zügig einrühren. Lustigerweise ist das Teil aber wie ein Riesengummibärchen, da löst sich gar nichts auf.
Hm, ich benutze sie nur (die Gemüse-Variante) und sie lösen sich ohne Probleme auf. Meistens reicht es sogar wenn das Wasser / die Speisen warm sind, also da muss nichts kochen oder so ...

Sind sie denn wirklich so fest wie ein Gummibärchen? Die Gemüse-Dinger sind geleeartig, aber eher weich ...
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 11.08.2015, 21:05

Hallo Abendrot!

Ein bisschen glibberiger sind sie schon, sagen wir mal wie zu fest gewordener Wackelpudding.

Nach zig Minuten Kochen wurden sie dann auch irgendwann löslich. Bewahrst du deine auch im Kühlschrank auf? Vielleicht liegt es daran...
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.08.2015, 21:09

Die ich mal hatte waren eher weich wie Wackelpudding. Hehe, und sie liegen immer noch im Kühlschrank, weil sie mir nicht wirklich schmecken. Vielleicht sind deine etwas ausgetrocknet bzw. waren schon zu alt. Auflösen war jedenfalls kein Problem.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 11.08.2015, 21:38

Tja, ich hab noch jede Menge davon, aber es gibt halt kaum Suppe und braune Soße hier. Außer mal zum Kartoffelbrei, aber auch den gibt es nur alle 6 Wochen mal. Gut dass das Zeug haltbar ist.
Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.08.2015, 15:33

Letterlove hat geschrieben:Bewahrst du deine auch im Kühlschrank auf? Vielleicht liegt es daran...
Nein, meine liegen bei Zimmertemperatur im Schrank. Es kann gut sein dass es am Kühlschrank liegt, denn ich meine dass sie sich nicht "auflösen" sondern irgendwo von "schmilzen" die Rede ist (auch wenn sie gar nicht kalt sind). Vielleicht werden sie im Kühlschrank tatsächlich zu fest?

Ich würze damit übrigens auch Gemüsepfannen etc., denn das "Zeug" lässt sich auch teilen und löst sich nur durch Wärme auf. Reine Flüssugkeit ist nicht nötig.
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.08.2015, 19:29

Dann probiere ich das mal, eins draußen liegen zu lassen. Bei mir löst es sich auf wieein normaler Brühwürfel - es fallen Flöckchen ab, die sich dann irgendwann von stückig zu semig auflösen. Ich hacke teilweise auch extra im "Gelatineklops" drin rum, dass es schneller geht mit dem Auflösen. Weil... Bis das Teil aufgelöst sind, sind die Nudeln fast schon gar und sie sollen ja eigentlich ein bisschen Geschmack annehmen.
Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.08.2015, 19:38

Letterlove hat geschrieben:Bei mir löst es sich auf wieein normaler Brühwürfel - es fallen Flöckchen ab, die sich dann irgendwann von stückig zu semig auflösen. Ich hacke teilweise auch extra im "Gelatineklops" drin rum, dass es schneller geht mit dem Auflösen.
Bei mir fallen keine Flocken ab, das schwabbelige Ding löst sich tatsächlich auf als würde es schmilzen. Bin gespannt was du berichtest

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 12.08.2015, 19:45

Sauce pur habe ich noch im Angebot *g*. 1-2x verwendet und seitdem Kühlschrankhüter. Ist aber noch weich. So Fertigzeugs schmeckt (mir) oft nicht wirklich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.08.2015, 19:53

Naja, mit Flocken meine ich keine Krissel, die ekelig aussehen, sondern eben so "Reiskorn-geformte Gelee-Fetzen" wie wenn du ein Gummibärchen in den Mixer werfen würdest. Ich könnte das Teil aber nicht zum Schmilzen bringen, indem ich mit der Gabel draufdrücken und es zerknetschen würde, es würde mir wahrscheinlich wegflutschen. Dazu ist es noch fest genug.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.08.2015, 20:55

Gestern hab ich was Blödes gemacht.
Ich hatte Heißhunger auf Kartoffelpü mit Bratensauce und Röstzwiebeln. Aber die Milch war alle und so dachte ich, ich nehme einfach Naturjoghurt. Wie es üblich ist, schmecke ich nie ab, weil eigentlich immer alles so gelingt, wie ich es haben will. Und so saß ich hier, mein leckeres Kartoffelpü vor mir, einen Film an...
Es schmeckte, als hätte ich saure Milch zum Kochen verwendet. Nach drei Löffelchen mit mehr Soße als Pü war es noch immer so sauer, dass ich ihn stehen ließ.

Also, was sagt uns das...
Auch wenn Joghurt ein Milchprodukt ist, sollte er dem Pü fern bleiben.
Bild

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 13.08.2015, 20:04

selbst gemachte Pizza

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 15.08.2015, 09:57

War heute schon ganz früh auf dem Markt und hab tolles, frisches Gemüse gekauft hmmmmm

Es gibt Gemüse Ratatouille mit frischem Baguette
Zum Nachtisch frische Früchte mit Schlagsahne

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 16.08.2015, 19:10

heute Fertiggerichte-
ein Indisches Hühnchencurry von Iglo-
war echt überraschend lecker.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.08.2015, 11:05

Hier gibts demnächst Schmorgurke in veganer Tomaten-Sahnesoße mit braunem Reis.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag