Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 24.01.2013, 18:56

Ich geh mal davon aus, man kann diese Hörbücher auch einfach am PC hören oder auf CD-rom brennen. ...oder braucht man dafür einen MP-3-Player?

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 25.01.2013, 11:45

naja zur Not musst Du es halt in ein adäquates Format umwandeln...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Blossom
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.01.2013, 14:33

Hallo ENA,

die Sachen, die ich bisher dort runtergeladen habe, waren im mp3 Format und ja - das konnte ich auch am PC über den Media Player hören und ich gehe davon aus, dass man das auch auf CD brennen kann. Wie das rechtlich mit dem auf CD brennen aussieht, das weiß ich aber nicht.

Blossom.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 25.01.2013, 14:43

Ah, okay, danke!

Naja, an das CD-brennen dachte ich ja nur, da ich damit unabhängig vom PC wäre. Mit CD-Rekorder am Bett ist es halt gemütlicher.

P.S.: Wie das Umwandelt geht, weiß ich noch gar nicht. Naja, muss ich halt mal schauen, wenn ich es dann mache.

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 01.02.2013, 17:16

Hach, schon gefunden

Also, ich wäre beim nächsten Buch auch für was Leichteres! Es muss auch kein Roman sein, ich könnte mich auch für ein "Lebenshilfe"-Buch erwärmen, das motiviert, oder irgendwas lustiges.

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 01.02.2013, 17:31

Ich mag auch was Leichtes als nächstes,
kürzer als 200 Seiten wäre mir auch angenehm.

Ich fand das "Miese Karma" locker zu lesen.
Es handelt davon, daß einer Frau ein Stück von einem Satellit auf den Kopf fällt und sie wird als Ameise wiedergeboren. Mieses Karma halt.... Aber es geht irgendwie gut aus soweit ich mich erinnern kann.

Und nochmal hier die Frage
@all:

Wer mag gerne die nächste Buchauswahl machen?

Ich fand die Wahl mit diesem Doodle-Tool super.
Aber ich kann das nicht und eigentlich will ich auch nicht.

Und vielleicht mag auch den nächsten Buchthread jemand machen?

Freiwillige Buchbegeisterte vor!
:lesen:
*Fundevogel hofft*

Bild
Fundevogel

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 01.02.2013, 17:40

Die Doodle-Abstimmung fand ich auch toll, aber ich kenne mich damit auch nicht aus. Und, wie schon im anderen Thread geschrieben, ich traue mir das nicht zu, ich lauf gerade ziemlich neben der Spur.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 01.02.2013, 17:45

Wie? Seit ihr mit dem ersten Buch schon durch, samt Besprechung?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 01.02.2013, 18:04

Nein Ena, offiziell sind wir erst beim 2. Drittel, die zweite von drei Besprechungen soll am kommenden Montag stattfinden.

PS: ich frag mich gerade, ob bei der 3. Besprechung noch jemand am Ball ist. Einige sind ja schon abgesprungen, weil ihnen das Buch nicht gefällt, andere sind schon mit dem Lesen viel weiter. Also, am Montag werde ich noch teilnehmen, an der 3. Besprechung eher nicht, hoffe aber, dass noch einige Leser bis dahin durchhalten und es auch für ein weiteres Buch noch Interessierte gibt.

Also, ich wäre beim nächsten Buch wieder mit dabei, aber es fällt mir schwer, ein Buch so langsam zu lesen (ich bin ja auch fast durch). Ich glaube, ich habe mich noch nie vorher mit einem Buch so lange beschäftigt.

Mittlerweile lese ich dieses Buch nur noch auf dem Klo, und da ist auch ganz gut aufgehoben. (so, jetzt hab ich meine Meinung doch schon verraten, sorry )

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 01.02.2013, 18:24

Ooooch, Rilke. Hab auch schon gelesen, daß du es verkaufen willst. So schlimm?
Aber Durchhaltevermögen hast du wohl, weil so viele Seiten bis Ende sind es ja nichtmehr.

[Und wir werden das NICHT im anderen Thread zitieren, weil das hier ganz sicher eh keiner von dort liest. Schau mer mol, was die anderen sagen.]

Aber das soll uns nicht hindern, hier schon mal Neues vorzuschlagen.
Fundevogel

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 01.02.2013, 18:33

Rilke hat geschrieben:Mittlerweile lese ich dieses Buch nur noch auf dem Klo,

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 01.02.2013, 18:44

Ena, ich musste auch lachen, als ich das schrieb, aber es ist wirklich so.

Fundevogel, ich dachte mir so, dass ja auch schon andere geschrieben haben, dass sie es nicht so toll finden, also was soll's. Ist ja auch nur meine unmaßgebliche Meinung.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 01.02.2013, 18:59

Naja, auch wenn ich nicht mit gemacht habe: Es wäre schade, wenn so eine an sich gute Idee jetzt wieder schwinden würde.
...aber...vielleicht ist das auch "Charakter" (mir fehlt grade das Wort) dieses Forums. Also man will viel, aber dann...?
Das mit dem Wichteln ist ja auch beinahe den Bach runter gegangen, weil ein Beitrag kam, der es herunterzog, andere dann darauf ansprangen und dann die ersten begannen zu schreiben, dass sie es nicht mehr machen. Es steht quasi in den Sternen, ob es nochmal stattfindet, obwohl es gut war.

Vielleicht sind da auch so Parallelen zu Usertreffen. Ich habe schon mehrmals erlebt und auch von anderen gelesen, dass man sich treffen wollte und es dann doch nicht stattgefunden hat.

Vielleicht trauen sich die Leute nicht, im Außenleben kommt was dazwischen oder es ist einfach das eigene Befinden, was dazwischen funkt. Wer weiß. Schade aber ist es auf jeden Fall. Es hat so gut angefangen. In allen drei Fällen.

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 01.02.2013, 19:07

Ich finde das schon wieder viel zu negativ. Zum Lesen gehoert doch gerade, dass einem auch mal was nicht gefaellt. Und es war ja am Anfang keine riesige Gruppe, wenn da ein paar beim Testlesen ausgestiegen sind und einigen hat es dann nicht gefallen, etc, das ist doch ganz normal.

Man liest ja nicht auch nur, weil die andren auch lesen. Ich fuer meinen Teil werd mal gucken, was das naechste Buch wird und werde danach dann entscheiden, ob das etwas fuer mich ist oder nicht.
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 01.02.2013, 19:29

Gar nichts geht hier den Bach runter, ENA.
Ja, einigen hat es nicht gefallen. Aber einige haben es gelesen und vielleicht werden es einige auch fertig lesen (Rilke zum Beispiel?). Und ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, daß ich es fertig kriege.
Und ich finde das ganz in Ordnung, daß man auch aussteigen kann, wenn es einem nicht gefällt oder man es nicht schafft, weil man grade nicht so gut drauf ist.

Das ist ein Lesezirkel in einem Psychotherapieforum.
Also ich will hier keinen Lesestreß haben.
Ich will, daß die Menschen Freude haben am Lesen oder am Austauschen über Bücher und Lesen.

Oder wenn Menschen nicht lesen können, weil sie psychisch grade nicht gut drauf sind,
dann möchte ich, daß das hier ein Ort ist, wo man anderen sein Leid klagen kann - lesebegeisterte Menschen, die verstehen, wie weh das tut, wenn man nicht mehr lesen kann.
Und dazu gehöre ich übrigens auch, möchte ich nur nochmal anmerken.

Ich mag diesen Lesezirkel-Thread total gerne.

Fundevogel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag