Vermutlich (!) auf Pädophilenforum gestossen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Ovid222
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.02.2012, 19:37

Nico hat geschrieben: Nein ich finde diese Frage ueberhaupt nicht fies Ovid.
Ich glaube, dass ein Mensch der einem Kind Gewalt antut, emotional schwer gestoert sein muss und in wesentlichen Gefuehlsebenen starke Defizite haben muss.
Ich bin ein emotional sehr ausgeglichener Mensch, der sich sehr gut verbal artikulieren kann und der auf allen zwischenmenschlichen Ebenen einen respektvollen, gewaltfreien und gegenueber schwaecheren nachsichtigen Umgang pflegt.
Sind das genuegend Unterschiede oder soll ich noch weiter in mich gehen ?
Das finde ich eine gute Antwort, wenn man die Frage ernstnimmt. Ich finde das auch selbstverständlich, was du schreibst. Traust du das Pädophilen nicht zu, oder warum die Frage?
Nico hat geschrieben: Ach ja, und ausserdem habe ich meinen Sohn groestenteils alleine aufgezogen ohne ihn jemals physischer oder psychischer Gewalt auszusetzen wobei ich nicht EINMAL in Versuchung kam die " gesunde Watschn" anzuwenden.
Ich möchte auch mal irgendwann Vater werden.
yuna hat geschrieben: Also ich vermute, dass dich von einem echt praktizierendem Pädophilen einzig und allein die Tatsache unterscheidet, dass du kein Kind angerührt hast.
Bei jemandem, der einem Kind Gewalt antut muss eine ganze Reihe nicht stimmen. (Siehe auch Nicos Beitrag).
Allein die pädophile Neigung "reicht" da nicht. (Habe ich auch ein paar Seiten zuvor geschrieben: Enthemmung, Entemphatisierung, Wahrnehmungsstörung o.ä.)
yuna hat geschrieben: Ob es so bleiben wird? Kann man natürlich nicht beurteilen.
Das ist gemein. Mein Lebensweg ist doch nicht irgendwo auf der Kippe oder sowas. Ich spüre nicht die geringsten Anzeichen, dass ich mich so dermaßen negativ ändern könnte.
Du denkst doch auch nicht plötzlich von dir, dass du in ein paar Jahren schlimme Dinge tun könntest. "Man kann es ja nicht beurteilen" Stimmts?
yuna hat geschrieben: Was sagt das denn aus?
Das sagt aus, dass eine Tat eben nicht ALLEIN mit Pädophilie zusammenhängt. Da ist MEHR, was einen Menschen dazu veranlasst so etwas zu tun, so eine große Hürde zu überwinden einem Kind Leid anzutun. Das ist nicht einfach so von Anfang an da, nur weil man pädophil empfindet und sowas kann ja eben auch bei nicht-pädophilen kommen.
Zuletzt geändert von Ovid222 am Di., 28.02.2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

mailin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 28.02.2012, 19:38

Aber jetzt mal ehrlich, was ist denn die Definition von Normalität? Und was ist die Definition von "gestört"? Und wann ist eine "Störung" behandlungsbedürftig?

Das ist doch aus meiner Sicht erst dann der Fall, wenn der Leidensdruck auf der einen Seite zu groß ist, um ein zufriedenes Leben zu führen oder wenn auf der anderen Seite eine Gefährdung vorliegt. Und beides sehe ich so nicht.

Sollte Ovid sich wirklich outen, DANN sehe ich einen ganz erheblichen Leidensdruck. Aber es kann doch nicht dein Ernst sein, erst durch dieses Outen einen behandlungsbedürftigen Zustand hervorzurufen???? Und das dann auch noch nach DIESER Diskussion hier? Ne, oder?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.02.2012, 19:46

mailin hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich, was ist denn die Definition von Normalität? Und was ist die Definition von "gestört"? Und wann ist eine "Störung" behandlungsbedürftig?
r?
Ja das ist in der Tat ein sehr umstrittenes Thema.
Selbst bei uns war es einmal " normal" dass Kinder verheiratet wurden, jene Kulturen die es heute noch machen, gelten bei uns jetzt als "krank".

Sag einmal Ovid, gibt es in deiner Verwandtschaft keine Kinder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 28.02.2012, 19:50

Nico hat geschrieben:Selbst bei uns war es einmal " normal" dass Kinder verheiratet wurden, jene Kulturen die es heute noch machen, gelten bei uns jetzt als "krank".
Den kulturellen Aspekt habe ich mich noch nicht gewagt hier einzubringen, damit hier nicht gleich völlig die Post abgeht. Ja, das ist wahr Nico!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Ovid222
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.02.2012, 19:54

Nico hat geschrieben: Sag einmal Ovid, gibt es in deiner Verwandtschaft keine Kinder?
Unsere Familie wohnt sehr verstreut. In unmittelbarer Nähe nicht, nein. Aber wenn wir mal zu Besuch sind, oder sie bei uns, dann beschäftige ich mich auch gerne mit den Kindern. Das wissen alle von mir, und es wurde immer sehr positiv aufgenommen. Es kommt aber nicht sehr häufig vor. Sehr selten eigentlich.

Ich kann natürlich nicht in Köpfe schauen. Aber mittlerweile wundern sich aber bestimmt einige, je älter ich werde, dass ich noch nie eine Freundin hatte oder so. Oder ich bin paranoid in solchen Sachen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.02.2012, 19:57

Und wenn du mit diesen Kindern spielst, ergibt sich fuer dich dann der gleiche sexuelle Aspekt wie bei dem Maedchen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Ovid222
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:07

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Nein, kann mich nicht erinnern, dass es so war. Ich war eben immer der große Spielkamerad, und das fanden alle gut, weil ich mich immer auf die Spiele eingelassen hab, wo andere denken das ist albern oder so. Ich spielte nicht nur mit den Mädchen, sondern auch gerne mit den Jungs, in die ich mich aber nie verliebe und auch keine sexuelle Attraktivität spüre. Also sowas und Verliebtsheitsgefühle gab es da nicht. Aber bei anderen Mädchen ist mir das schon passiert. Nicht in unserer Verwandschaft. Und auch nicht sofort, sondern wenn ich merke, dass sie mich auch irgendwie mag und gerne mit mir spielt und wir uns näher kennengelernt haben, dann kommen solche Gefühle.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:09

Bist du ein Einzelkind oder hast du Geschwister ?

Ovid222
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:16

Ich habe eine paar Jahre jüngere Schwester. Heute haben wir aber kaum mehr miteinander zu tun. Wieso?

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:22

@ mailin:
Aber jetzt mal ehrlich, was ist denn die Definition von Normalität? Und was ist die Definition von "gestört"?
Das ist gar nicht so leicht... Ich denke auch, dass das viel mit persönlichem Empfinden zu tun hat. Ich bin da sehr sensibel.
Ich weiß auch gar nicht, warum es so verwerflich ist, wenn ich sage ich kann es nich gutheißen, wenn ein Pädophiler mit Kindern agiert.
Andere sagen hier, dass sie legitim finden, da sage ich ja auch nichts gegen.

@ Ovid:

Du sagst ja, dass du unter Beobachtung der Eltern stehst (d. h. du musst ja jederzeit damit rechnen, dass sie plötzlich auftauchen)... was wäre denn, wenn das nicht der Fall wäre?

Noch eine Frage:
Du sagst ihr macht irgendwelche Fantasiespiele, die da wären?

Ich hoffe, dass diese Fragen für dich legitim sind, ansonsten tut es mir leid.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:24

ach ich bin halt neugierig, ich moechte mir bloss ein bisserl ein Bild von dir machen.

Wie stellst du dir das eigentlich vor, wenn du schreibst du moechtest einmal Familie haben ?
An deiner Praeferenz fuer Kinder wird sich ja nichts aendern, glaubst du dass du eine Partnerin findest die das akzeptiert ?

Ovid222
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:33

yuna hat geschrieben: Du sagst ja, dass du unter Beobachtung der Eltern stehst (d. h. du musst ja jederzeit damit rechnen, dass sie plötzlich auftauchen)... was wäre denn, wenn das nicht der Fall wäre?
Nichts? Was sollte anders sein? Oder meinst du wir verunstalten den Garten oder so? xD Neee, das fliegt auf.
yuna hat geschrieben: Du sagst ihr macht irgendwelche Fantasiespiele, die da wären?
Also, sie ist Kapitän und wir gehen auf Reise auf einem Boot! Oder wir sind Ägypter und bauen eine Pyramide! Oder wir spielen Mama und Papa (ABER NICHT WAS DU DENKST) sondern wie Kinder halt, mit der Baby Born.
Nico hat geschrieben: An deiner Praeferenz fuer Kinder wird sich ja nichts aendern, glaubst du dass du eine Partnerin findest die das akzeptiert ?
Ja, weiss ich nicht.

mailin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:37

Yuna, ich finde, Ovid wird hier sehr stark unter Druck gesetzt und verurteilt.

Mag sein, dass seine Beweggründe für den Kontakt mit Kindern ungewöhnlich sind und bezogen auf den größten Teil der Menschheit "nicht normal". Aber seine Aussagen, dass er nicht im Traum daran denkt, diesen Kindern weh zu tun und auch sehr klar aussagt, dass sexueller Kontakt in welcher Form auch immer durch ihn nie ausgelebt wird, sehe ich wirklich nicht, welchen Schaden das anrichten sollte. Ich verstehe es wirklich nicht. Es sei denn, man geht grundsätzlich davon aus, dass Pädophile neben der sexuellen Präferenz nicht in der Lage sind, ihre Impulse zu kontrollieren (wobei ich das jetzt so verstanden habe, dass es im konkreten Zusammensein auch nix zu kontrollieren gibt, da derartige Impulse gar nicht erst vorhanden sind). Ich meine, ich fall doch auch nicht jeden sexuell attraktiven Mann an und zerre ihn hinter das nächste Gebüsch (ok, ich gebe zu, der Vergleich hinkt ein bisschen).

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:42

Ovid wenn ich dich zu sehr loechere sags einfach und ich hoere auf, ok ?

Wie ist das eigentlich bei dir, hast du sexuelle Erfahrungen mit gleichaltrigen Maedchen jemals gehabt?
Lassen dich heute Frauen in deinem Alter voellig kalt ?

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 28.02.2012, 20:46

@ Ovid:
Nichts? Was sollte anders sein?
Ich wollte darauf hinaus, ob du Hemmungen verlierst, wenn du nicht unter ständiger Beobachtung stehen würdest?
Also, sie ist Kapitän und wir gehen auf Reise auf einem Boot! Oder wir sind Ägypter und bauen eine Pyramide! Oder wir spielen Mama und Papa (ABER NICHT WAS DU DENKST) sondern wie Kinder halt, mit der Baby Born.

Woran man natürlich merkt, dass du selbst noch sehr kindlich agierst. Was ja im Prinzip auch recht fragwürdig ist.

Ich meine: Jeder hat noch ein bisschen Kind in sich, ganz klar, aber in diesem Ausmaß?

Ich als Erzieherin mache auch Rollenspiele mit Kindern bzw. ich gebe ihnen Impulse, indem ich mich ein wenig in das Spiel integriere um mich im rechten Augenblick wieder zurückzuziehen, aber natürlich alles mit pädagogischem Hintergrund.
Ja, weiss ich nicht
Einige Seiten vorher habe ich einen Link dazu veröffentlicht, über einen pädophilen Vater... vielleicht wäre der Artikel ganz interessant, damit du erfährst was auf dich zukommen könnte.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag