Das finde ich eine gute Antwort, wenn man die Frage ernstnimmt. Ich finde das auch selbstverständlich, was du schreibst. Traust du das Pädophilen nicht zu, oder warum die Frage?Nico hat geschrieben: Nein ich finde diese Frage ueberhaupt nicht fies Ovid.
Ich glaube, dass ein Mensch der einem Kind Gewalt antut, emotional schwer gestoert sein muss und in wesentlichen Gefuehlsebenen starke Defizite haben muss.
Ich bin ein emotional sehr ausgeglichener Mensch, der sich sehr gut verbal artikulieren kann und der auf allen zwischenmenschlichen Ebenen einen respektvollen, gewaltfreien und gegenueber schwaecheren nachsichtigen Umgang pflegt.
Sind das genuegend Unterschiede oder soll ich noch weiter in mich gehen ?
Ich möchte auch mal irgendwann Vater werden.Nico hat geschrieben: Ach ja, und ausserdem habe ich meinen Sohn groestenteils alleine aufgezogen ohne ihn jemals physischer oder psychischer Gewalt auszusetzen wobei ich nicht EINMAL in Versuchung kam die " gesunde Watschn" anzuwenden.
Bei jemandem, der einem Kind Gewalt antut muss eine ganze Reihe nicht stimmen. (Siehe auch Nicos Beitrag).yuna hat geschrieben: Also ich vermute, dass dich von einem echt praktizierendem Pädophilen einzig und allein die Tatsache unterscheidet, dass du kein Kind angerührt hast.
Allein die pädophile Neigung "reicht" da nicht. (Habe ich auch ein paar Seiten zuvor geschrieben: Enthemmung, Entemphatisierung, Wahrnehmungsstörung o.ä.)
Das ist gemein. Mein Lebensweg ist doch nicht irgendwo auf der Kippe oder sowas. Ich spüre nicht die geringsten Anzeichen, dass ich mich so dermaßen negativ ändern könnte.yuna hat geschrieben: Ob es so bleiben wird? Kann man natürlich nicht beurteilen.
Du denkst doch auch nicht plötzlich von dir, dass du in ein paar Jahren schlimme Dinge tun könntest. "Man kann es ja nicht beurteilen" Stimmts?
Das sagt aus, dass eine Tat eben nicht ALLEIN mit Pädophilie zusammenhängt. Da ist MEHR, was einen Menschen dazu veranlasst so etwas zu tun, so eine große Hürde zu überwinden einem Kind Leid anzutun. Das ist nicht einfach so von Anfang an da, nur weil man pädophil empfindet und sowas kann ja eben auch bei nicht-pädophilen kommen.yuna hat geschrieben: Was sagt das denn aus?