Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Martina74
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 30.03.2013, 13:32

Hallo Liesl!

Ich arbeite seit einem Jahr mit weniger Stunden und hatte gehofft das Burnout so umgehen zu können, was mir leider nicht gelungen ist. Meine Arbeitsunfähigkeit besteht seit Jänner diesen Jahres.
So manche Eigenheiten hat denke ich jeder entwickelt .. schließlich sind wir ja auch schon etwas geprägt vom Leben! (und auch keine 20. mehr )
Wie du, habe auch ich einige Lebensmittelintoleranzen wie Histamin und Lactose/Fructose. Bei der tel. Besprechung wurde mir aber zugesichert, dass mit Hilfe der Diätologin ein passender Menüplan gefertigt werden wird. Auch zur Bandscheibe kann ich positives vermerken, bei den Sporteineinheiten wird vermehrt darauf Rücksicht genommen bzw. gezielt behandelt. (lt. Auskunft)

Übrigens hatte auch ich in Ottenschlag angesucht und wurde dann auf Hollenburg umgebucht ... was mich nicht wirklich unglücklich macht, glaubt man den Forenberichten über Ottenschlag bezüglich Therapeuten.

Liebe Grüße
Martina

Werbung

strickliesl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 30.03.2013, 14:14

Martina,
Viele Gemeinsamkeiten pflastern unseren Weg. du schreibst hier so schöne Worte, die mir wieder Zuversicht geben, dass ich mit meiner gestrigen Entscheidung gut liege
Du bist mir mit Deinem Erkundungstrip eine Naselang voran. Habe mit Frau Braun von der Rezeption 2x telefoniert. Die war wirklich freundlich. Hab aber vordringlich mal den Termin im Auge gehabt. War immer eingestellt drauf, im Sommer eine Reha zu machen. Mir wurde immer gesagt: 6 Monate ca. Wartezeit. Nunja, dass die Krankenkassa schon mal 2 Monate für die Bewilligung braucht und dann noch 8 Monate drauf kommen war mir nicht klar.

Also ich finde Ottenschlag von den Angeboten interessant, Negatives liest man sowieso überall. Aber im Winter im Waldviertel. Und es ist noch so lange bis dahin. Kann ja nicht einen neuen Arbeitgeber finden und ihm dann sagen, dass ich gleich wieder weg bin. (ich bin seit Herbst krankgeschrieben und werde wohl bald wieder mal ins Arbeitsleben einsteigen. Und da wäre es schön, wenn ich schon vorher auf Reha kann.)

Gestern war ich fix überzeugt, dass ich nach Hollenburg will. Vor allem ist da eben gleich Krems ums Eck, die Wachau ist schön. Ich glaub, dass die Gegend passt. Aber dann kam wieder die Grübelfalle.... zu Ottenschlag liest man hier im Forum leider wenig. Da gibt Hollenburg schon mehr her.

Daher gleich mal: danke an alle, die hier ihre Erfahrungen niederschreiben!

Einen schönen Nachmittag
Liesl

Martina74
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 30.03.2013, 19:37

Liebe Liesl,

da stimme ich dir voll und ganz zu, bezüglich der Gemeinsamkeiten.
Mein Reha-Antrag war nach drei Wochen bewilligt und den Termin hab ich heute per Telefon ausgemacht. Dank der vielen Postings hier wusste ich schon was ich in Erfahrung bringen bzw. bekannt geben sollte. Da ich selbst bis vor kurzem noch in einer Praxis tätig war, hatte ich es etwas einfacher.

Bin positiv eingestellt und lasse alles auf mich zukommen

Wünsch euch allen noch ein frohes Osterfest

L.G. Martina

strickliesl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 03.04.2013, 11:27

hallo,
gerade habe ich mit Hollenburg telefoniert. Ich könnte ab 19.6. jeden Mittwoch anreisen. Wer von Euch ist ab Ende Juni auch da?
Viele Grüße
Liesl

Werbung

kessy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 05.04.2013, 20:39

Danke euch allen für die vielen postings!

Konnte echt vieles interesantes erlessen... irgendwie kann ich mich nicht so damit anfreunden, das ich in ein paar Tagen dort sein werde....
immerhin können 6 wochen ganz schön lange sein...

Vieleicht sehe ich ja jemanden von euch dort...

Linzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 06.04.2013, 11:13

wirst sehen die 6 wochen vergehen im fluge...

Linzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 06.04.2013, 11:15

Habe einen Beschwerdebrief an die PVA gesendet sie sind froh darüber das mal wer was sagt steht im Antwortschreiben...
leider kommen viel zu wenig negative rückmeldungen...

sie werden der sache nachgehen....

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 06.04.2013, 11:50

Hey Natascha, was´n passiert?
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

kessy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 06.04.2013, 13:00

Doofe frage, aber würde mich trotzdem interessieren....
seit ihr mit einen Koffer ausgekommen???

ich hab schon überlegt einen LKW zu bestellen.... *kleiner scherz*

Was denkt ihr kann ich drauf hoffen nicht die jungste zu sein? Mir wäre es lieber, wenn mehere in meinen Alter dabei sein würden...

Linzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 07.04.2013, 13:11

da unten ist jedes alter

sicher kommst mit 1em koffer aus kannst ja unten waschen....

lg
natascha

Moon_33
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 08.04.2013, 06:47

strickliesl hat geschrieben:hallo,
gerade habe ich mit Hollenburg telefoniert. Ich könnte ab 19.6. jeden Mittwoch anreisen. Wer von Euch ist ab Ende Juni auch da?
Viele Grüße
Liesl
Hallo Liesl.
Habe auch am 19.06 meinen Termin bekommen und habe somit sehr gemischte Gefühle ist ja doch eine lange Zeit ohne Fam.!
Lg

sam123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 13.04.2013, 18:30

<hallo hab meinen Termin am 26.6 bekommen. lg

strickliesl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag So., 14.04.2013, 11:24

Hallo,
wann habt ihr oder wann zahlt ihr den Selbstbetrag von den knapp 500 Euro für die Hollenburg ein? Die haben ja einen Zahlschein beigelegt.
Danke
Liesl

sam123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39

Beitrag So., 14.04.2013, 17:55

hallo Liesl:) Ich hab keinen Selbstbehalt deswegen kann ich dir leider keine Antwort darauf geben.
Lg

Linzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 14.04.2013, 20:54

mann kann auch dort zahlen was ich weis...

wenn ihr jetzt weniger verdient dann könnt ihr euch unten bei Frau Mag.Gmeiner oder ihrer Kollegin neu berechnen lassen ....
ich habe 130€ zurückbekommen....

lg natascha

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag