Beitrag
Fr., 14.08.2015, 19:02
Nun, aber Gründe jemanden Dank zu sagen, sind doch immer unterschiedlichst.
Und wenn sich daran auch allgemeinere Sympathien spiegeln, so spricht nichts gegen die Funktion an sich.
So wie es ist, in manchen Sektionen gibt es sie, in anderen nicht, macht es aber erst recht keinen Sinn.
Denn wenn es um Missnutzung gehen sollte (wobei ich bezweifel, dass man so ein kleines Funktionchen missnutzen kann), so betrifft dies ja genauso die Sektionen, wo es sie gibt.
Ich finde, die Buttons tragen zur allgemeinen Kommunikation bei.
Natürlich impliziert ein Danke meistens auch eine Zustimmung.
Und entbehrt dann aber, dass man einen Beitrag mit ähnlichen Inhalt verfasst.
Wobei ich es ja aus Real Diskussionen kenne, dass Leute sich mit "Seh ich auch so" äussern. Ist auch durchaus sinnvoll, dies zu erfahren. Man muss ja nicht nur den Widerspruch zum Ausdruck bringen.
Und virtuell reicht es dann eben auch, den Dankes-Button zu drücken.
In der Plauderecke beispielsweise wäre es dienlich für eine positives Lob für besonders schöne oder passende oder lustige Beiträge.
Ist halt schon komisch, erst gibt es sie, dann nicht mehr. Ist ja auch etwas Kindergarten-albern ...
Wobei ich eigentlich auch nichts gegen Kindergärten habe. Viele Kinder gehen da aus gutem Grund gerne hin
Zuletzt geändert von
pandas am Fr., 14.08.2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard