Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 09.08.2015, 09:33

ballpoint hat geschrieben:Kann man mit persönlichen Einstellungen die blogs irgendwie ausblenden? Die Seite “Aktive Themen” wird ja immer mehr zuverbloggisiert, schön aber erschwert den Durchblick. Um blogs mache ich einen großen Bogen.
ballpoint,

eine Möglichkeit, die, die ich selbst von Beginn an hier nutze, anwende, auch die einzig mir bekannte, ist, die neuen Beiträge im Forum anzusehen, ohne sich (vorher) hier anzumelden, einzuloggen . Dann werden allerdings neben den Blogs auch einige andere Bereiche nicht angezeigt, aber fast alle „allgemeinen Threads“ durchaus.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag So., 09.08.2015, 10:34

Dankesehr hawi, das stellt sich tatsächlich als sehr praktisch heraus! Und beendet das eingelogte Pendeln zwischen "Eigene Beiträge" und "Aktive Themen".
Gruß auch,
ballpoint
caute

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 09.08.2015, 19:45

Ohne zu unhöfflich zu sein. weiß vlt iwer warum diese weiterleitung nicht funzt?
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Egal...
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Fr., 14.08.2015, 15:44

Hallo,

ich hab grad entdeckt dass es hier einen vertraulichen Bereich gibt und da die Themen auch wieder gelöscht werden, kann ein Thema dahin verschoben werden? Ich hatte das unter Psychotherapie oder so ähnlich gepostet und es wurde dann schon in eine Sonderzone verschoben (hab ich erst danach gelesen mit den zugelassenen Methoden), könnte derjenige der das dahin hat es nochmal unter vertraulich weiterschieben? Ich will keine Umstände machen aber mir wär wirklich viel wohler dabei.

Viele Grüße

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 14.08.2015, 17:37

Warum gibt es in den meisten Bereichen keine Dankes-Buttons mehr??
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.08.2015, 17:58

habe ich mich auch schon gefragt
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 14.08.2015, 18:30

Hm, ich erinnere mich an einem Thread, in dem es mal Theater gab und da fielen mitunter ein paar Kommentare zu den Danke-Buttons. Im übertragenen Sinne: wie sich dadurch ne Gruppenbildung zeigt und im Zuge der Umstellung die Buttons halt eingeschränkt wurden????
Aber obs damit zu tun hat....? ...keine Ahnung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 14.08.2015, 18:37

Nein das glaube ich eher nicht.
Bei Einführung der Dinger gab es ja jede Menge Wirbel und davon hat sich der Admin auch nicht beeindrucken lassen.
Vielleicht will er damit die Sommerflaute etwas beleben und rechnet jetzt mit einem ähnlichen Wirbel bei der Abschaffung.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 14.08.2015, 18:54

Diese Buttons erfüllen - zumindest in diesem Forum - zu oft den Zweck, sich nicht für einen Inhalt zu bedanken, sondern nur dafür, dass sich irgendwer gefunden hat, den persönlichen Feind zu kritisieren. Da das selbst für Kindergartenkinder zu leicht zu durchschauen ist, ist diese Funktion mehr als entbehrlich.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:01

Ich finde es ja manchmal ganz interessant anzusehen, wer sich für was bedankt. Ich tippe, dass manche Bereiche bewusst ausgespart wurden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:02

Nun, aber Gründe jemanden Dank zu sagen, sind doch immer unterschiedlichst.
Und wenn sich daran auch allgemeinere Sympathien spiegeln, so spricht nichts gegen die Funktion an sich.
So wie es ist, in manchen Sektionen gibt es sie, in anderen nicht, macht es aber erst recht keinen Sinn.
Denn wenn es um Missnutzung gehen sollte (wobei ich bezweifel, dass man so ein kleines Funktionchen missnutzen kann), so betrifft dies ja genauso die Sektionen, wo es sie gibt.
Ich finde, die Buttons tragen zur allgemeinen Kommunikation bei.
Natürlich impliziert ein Danke meistens auch eine Zustimmung.
Und entbehrt dann aber, dass man einen Beitrag mit ähnlichen Inhalt verfasst.
Wobei ich es ja aus Real Diskussionen kenne, dass Leute sich mit "Seh ich auch so" äussern. Ist auch durchaus sinnvoll, dies zu erfahren. Man muss ja nicht nur den Widerspruch zum Ausdruck bringen.
Und virtuell reicht es dann eben auch, den Dankes-Button zu drücken.
In der Plauderecke beispielsweise wäre es dienlich für eine positives Lob für besonders schöne oder passende oder lustige Beiträge.
Ist halt schon komisch, erst gibt es sie, dann nicht mehr. Ist ja auch etwas Kindergarten-albern ...
Wobei ich eigentlich auch nichts gegen Kindergärten habe. Viele Kinder gehen da aus gutem Grund gerne hin
Zuletzt geändert von pandas am Fr., 14.08.2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:03

Ich finde daran nichts interessant, ich find's eher peinlich.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:05

Mir leuchtet das Prinzip aber wirklich nicht ein, welche Bereiche ausgespart wurden.
HIER gibt es sie beispielsweise ja auch.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:07

Nico hat geschrieben:die Sommerflaute
Ich glaube, hier gibt es keine Sommerflaute. Jede Woche gibt es mindestens einen Wirbel mit Löschen, Editieren und / oder Sonderzonenendlagerung.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 14.08.2015, 19:08

leberblümchen hat geschrieben:Ich finde daran nichts interessant, ich find's eher peinlich.
Findest du es dann auch peinlich, dass du dich 36 x bedankt hast ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag