Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Fr., 27.05.2011, 12:53

Ive hat geschrieben:Gell, Paul? Ähm, sorry, Saul?!
Ivy-Baby - scharfer Rock!

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 27.05.2011, 13:05

Hej Sauli !
Bild

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Fr., 27.05.2011, 15:10

Saul hat geschrieben: Ivy-Baby - scharfer Rock!

ich glaub, das ist jetzt nicht ganz das, was lotta sich vorgestellt hat, als sie von wertschätzenden worten sprach
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 27.05.2011, 15:26

Ich such jetzt noch den User "Rap" ...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 27.05.2011, 17:40

Hey Ihr Wertschätzenden!

Dieser Thread hat sage und schreibe drei andere Threaderöffnungen inspiriert! Das find' ich klasse!
Zwar habe ich mich gefragt, weshalb Du Anastasius Deine Gedanken zum Wertschätzen nicht weiter hier ausgetragen hast, denn darüber haben wir ja auch diskutiert. Aber Du willst einen eigenen Thread, das ist okay.

Ive, schön, dass Du Dich hast mal wieder blicken lassen!

Hungryheart, hello.

Saul auch wieder dabei!

Ach, diese Ot's find' ich ja witzig, die dürfen ruhig auch mal sein, so zwischendrin...
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 27.05.2011, 18:06

Hallo Lanzalotta,
Lanzalotta hat geschrieben:Dieser Thread hat sage und schreibe drei andere Threaderöffnungen inspiriert!
Das finde ich auch gut, es ist offenbar ein Thema!
Lanzalotta hat geschrieben:Zwar habe ich mich gefragt, weshalb Du Anastasius Deine Gedanken zum Wertschätzen nicht weiter hier ausgetragen hast, denn darüber haben wir ja auch diskutiert.
Das war mehr so ein Gefühl. Dass es dass Thema hier deutlich mehr ausweitet. Ob es so von dir gutgeheißen würde, daran hatte ich Zweifel. Ich hatte noch im Ohr:
Lanzalotta hat geschrieben:Meine einzige Bitte ist, dass wenn wir alle kritischen Punkte zusammen getragen, zuende diskutiert , von allen Seiten beleuchtet haben, dann laßt uns bitte das intellektuelle Gerede hinter uns lassen und frei aus dem Bauch heraus wertschätzen! Und dann habe ich später auch keinen Bock mehr über dieselben kritischen Punkte zu diskutieren,
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Nur passte die Themenstellung nicht so richtig rein. Mindestens, glaube ich, ginge dann zu vieles durcheinander.

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 27.05.2011, 18:29

Hallo Anastasius,
Anastasius hat geschrieben:es ist offenbar ein Thema!
Ja, das ist es. Für uns alle, betrifft es doch uns alle.
§1: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Anastasius hat geschrieben:Das war mehr so ein Gefühl. Dass es dass Thema hier deutlich mehr ausweitet. Ob es so von dir gutgeheißen würde, daran hatte ich Zweifel. Ich hatte noch im Ohr:
Vermutlich hast Du dann nicht mehr die nachfolgenden Seiten richtig verfolgt, denn das, was Du zitiert hast, das habe ich später einige Male und nicht wenige Male revidiert.

Aber das macht ja auch nichts. Ich finde es sogar gut, dass Du Wertschätzung als Solches thematisierst.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 27.05.2011, 18:32

Hallo lieber hawi,
hawi hat geschrieben:Wertschätzen so wie es aber dann z.B. du Lanzalotta dir wünschst?!
Ich habe da keine bestimmte Vorgabe mehr.
Ich fand's von Nico z.B. eine wertschätzende Geste als ich ihn bat wegzubleiben, er das respektierte.
Und ich fand' es schön als er sich wieder beteiligte mit ernsthaftem Inhalt, wenn auch OT, aber das macht nichts.
hawi hat geschrieben:Weiß nicht, aber ab einem gewissen Maß an gewollter Nettigkeit geht für mich „Wertschätzung“ nach hinten los. Kehrt sich irgendwann fast um.
Hmpf. Eben nicht gewollter Nettigkeit. Freiwilliger Nettigkeit! Oder fandest du mich in meinem eigenen Thread durchweg nett? Nein, war ich nicht! Das soll ja keine Theaterveranstaltung sein. Aber wir werden ja wohl für den ein oder anderen User ein nettes Wort haben ohne dass es geheuchelt ist.

Hungryheart, das, was Du schreibst, ist sehr interessant. Wertschätzung ist vermutlich nichts, was wirklich einzäunbar wäre, es hängt womöglich von vielen verschiedenen Faktoren und natürlich den Beteiligten ab.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 27.05.2011, 19:02

Hallo Lanzalotte,
Lanzalotte hat geschrieben:Ja, das ist es. Für uns alle, betrifft es doch uns alle.
§1: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Das verleitet mich zu einer Bemerkung, aus meiner Sicht. Dort steht doch nicht: "Einer wertschätze den anderen." Nur, er oder der Staat darf ihn nicht in seiner Würde verletzen. Wenn beispielsweise jemand mich nicht wertschätzt, verringert das, bildlich, meine Würde nicht um ein Gramm.

Gruß
Anastasius

- - - - - -
P. s.:
Jetzt ganz OT.
Aber weil Art. 1 des Grundgesetzes erwähnt wurde. Etwas, was ich mich schon immer fragte.

Für die Verfassungsrechtler und andere Kenner. Es wird immer behauptet, Artikel 1 bis 20 des Grundgesetzes dürften nicht geändert werden, weil die Verfassung es untersagt. Aber . . . . Das Verbot der Änderung ist gegeben durch Artikel 79, der zweifelsfrei nicht unter 1 bis 20 fällt. Formal also wäre eine Änderung des Artikels 79 möglich, und somit in Folge eine Änderung der Artikel 1 bis 20. ???
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 27.05.2011, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Fr., 27.05.2011, 19:05

Wie wäre es mit einer Schweigeminute für diejenigen, die noch nicht erwähnt wurden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 27.05.2011, 19:20

Anastasius hat geschrieben:Das verleitet mich zu einer Bemerkung, aus meiner Sicht. Dort steht doch nicht: "Einer wertschätze den anderen." Nur, er oder der Staat darf ihn nicht in seiner Würde verletzen. Wenn beispielsweise jemand mich nicht wertschätzt, verringert das, bildlich, meine Würde nicht um ein Gramm.
Das klingt plausibel. Ich glaube, da stehe ich dann zwischen Deiner und Rosenrots Ansicht. Rosenrot war der Meinung, dass Jeder Wertschätzung verdient. Dem stimme ich vollauf zu. Nur ich hatte sie gefragt, ob man tatäschlich Jeden gleich viel und Jeden zu jeder Zeit wertschätzen kann. So wie ich dein Thread verstanden habe, gehört für Dich jemanden zu mögen und zu wertschätzen zusammen, dem stimme ich nicht ganz zu. Vielleicht habe ich es auch missverstanden, ich habe erst deinen Eingangspost gelesen...
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 27.05.2011, 19:21

minds hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Schweigeminute für diejenigen, die noch nicht erwähnt wurden?
Dann hatten wir schon viele Schweigeminuten.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 27.05.2011, 19:46

Was meint Ihr, sollen wir diesen Thread jetzt schliessen, schliesslich ist einer noch hinzugekommen, der das Thema umfangreicher aufgreift. Das Thema dieses Threads ist für Viele auch nicht mehr so klar, hat es sich ja fortwährend in alle Richtungen verändert, was ich letztlich doch auch gut fand'. Einige derjenigen, die sich kritisch geäussert hatten, wollten die Auseinandersetzung auch nicht mehr fortführen, obwohl ich die Vorgabe gelöscht hatte.

Mich hat dieser Thread weiter gebracht, insofern, dass fast Jeder eine unterschiedliche oder ergänzende Ansicht über Wertschätzung hat.

Bevor der Laden hier aber dicht macht, würde ich mich darüber freuen, zu erfahren, ob dieser Thread den ein oder anderen ebenso weiter gebracht hat. Aber bitte nicht als Vorgabe auffassen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 27.05.2011, 20:02

Hallo Lanzalotta,

ich finde den Thread gut, nicht nur mit seinen Verästelungen. Das "frank und frei" ist sehr schön. Und immer, wenn ich gedacht habe, jetzt kippt er, gerade relativ am Anfang, wurde doch immer wieder die Kurve gekriegt. Ich denke, dazu hast auch du viel beigetragen. Es ist eine persönliche Sache, ich bin beim Wertschätzen wohl etwas stiller, aber nicht, dass ich es nicht auch täte.

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 27.05.2011, 20:42

Lieber Anastasius,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Anastasius hat geschrieben:Es ist eine persönliche Sache, ich bin beim Wertschätzen wohl etwas stiller, aber nicht, dass ich es nicht auch täte.
Sie ist zwischen den Zeilen angekommen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag