Obiges möchte ich noch einmal unterstreichen.Saul hat geschrieben: Sag ihm doch noch einmal in aller Deutlichkeit, dass es jetzt drängt und dass du jetzt diese Bedürfnisse hast. Lass ihn nicht so aussen vor und stell ihn nicht vor vollendete Tatsachen! Wenn euch Liebe verbindet, dann solltest du ihm unbedingt die Möglichkeit einräumen, Teilhabe an jetzt anstehenden Entwicklungsprozessen zu nehmen, um eurer Partnerschaft gemeinsam eine neue Richtung zu geben.
Wenn du aber jetzt dein ganz eigenes Ding durchziehst - und ihn dabei völlig aussen vor lässt - dann geht es um ein Vertrauen, das vielleicht und sehr wahrscheinlich nie wieder herzustellen wäre.
Eigentlich sehe ich dort den einzigen "Konflikt".
M.E. hat nämlich Geronimos ein Recht auf Sex. Und meinetwegen auch mit ihrem Ferrari-Ex.
Das einzige moralische Problem, das ich dabei habe, dass sie sich gegenüber ihrem Lebenspartner da in Andeutungen und unkonkreten Androhungen verliert. So sähe für mich kein Dialog aus, wenn ich in einer Beziehung lebte, bei der einer Sex wollte, - und der andere nicht.
Den Freibrief bzw. die Absolution kann ich ihr nicht geben, - die müsste der Partner geben.
"Schatz, Du lässt mich sexuell am langen Arm verhungern. Wie stellst Du Dir vor, dass ich meine Sexualität leben soll. Selbstbefriedigung reicht mir nämlich nicht."
Wenn er dann sagte: "Such Dir doch nen lover" wäre m.E. die Situation eindeutig.
Lg
Pitt