Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 01.05.2011, 16:01

Saul hat geschrieben: Sag ihm doch noch einmal in aller Deutlichkeit, dass es jetzt drängt und dass du jetzt diese Bedürfnisse hast. Lass ihn nicht so aussen vor und stell ihn nicht vor vollendete Tatsachen! Wenn euch Liebe verbindet, dann solltest du ihm unbedingt die Möglichkeit einräumen, Teilhabe an jetzt anstehenden Entwicklungsprozessen zu nehmen, um eurer Partnerschaft gemeinsam eine neue Richtung zu geben.
Wenn du aber jetzt dein ganz eigenes Ding durchziehst - und ihn dabei völlig aussen vor lässt - dann geht es um ein Vertrauen, das vielleicht und sehr wahrscheinlich nie wieder herzustellen wäre.
Obiges möchte ich noch einmal unterstreichen.
Eigentlich sehe ich dort den einzigen "Konflikt".
M.E. hat nämlich Geronimos ein Recht auf Sex. Und meinetwegen auch mit ihrem Ferrari-Ex.
Das einzige moralische Problem, das ich dabei habe, dass sie sich gegenüber ihrem Lebenspartner da in Andeutungen und unkonkreten Androhungen verliert. So sähe für mich kein Dialog aus, wenn ich in einer Beziehung lebte, bei der einer Sex wollte, - und der andere nicht.
Den Freibrief bzw. die Absolution kann ich ihr nicht geben, - die müsste der Partner geben.
"Schatz, Du lässt mich sexuell am langen Arm verhungern. Wie stellst Du Dir vor, dass ich meine Sexualität leben soll. Selbstbefriedigung reicht mir nämlich nicht."
Wenn er dann sagte: "Such Dir doch nen lover" wäre m.E. die Situation eindeutig.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 16:23

"Schatz, Du lässt mich sexuell am langen Arm verhungern. Wie stellst Du Dir vor, dass ich meine Sexualität leben soll. Selbstbefriedigung reicht mir nämlich nicht."
Genau so habe ich das meinem partner gesagt. Wirklich Wort für Wort.
Eat Pray Love

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag So., 01.05.2011, 16:25

Hi!
Ja. Denn mit dem Ferrari hätte ich mich in den sicheren Tod gefahren. Dass ich ihn habe stehen lassen, war reiner Überlebensinstinkt.
Ich hätte dazu noch ne Frage

Für mich klingt das so, als wäre der Ferrari-Ex ein Arschloch par excellence gewesen, der zwar (vielleicht deswegen) deinem Empfinden nach gut im Bett war, aber dir aber außerhalb kaum bis überhaupt nicht gut getan hat.
Jetzt hast einen netten VW mit Airbag und Kindersitz und der Sex ist öd (also zumindest war er das, als er noch stattfand).

Meinst ist's Zufall, dass es jetzt umgekehrt ist? Oder kann es sein, dass du eine gewisse Arschlochkomponente zur sexuellen Anregung brauchst (wärst sicher nicht die erste) und du ihn Wahrheit sexuell ohnehin keinen Bock auf deinen "netten" VW hast, sondern auch im Falle ausgiebigster VW-Sonntags-Ausfahrten ins Grüne einfach mal geil auf eine lebensgefährliche Ferrari-Spritztour *räusper* wärst?

Irgendwie hab ich den Eindruck, du trauerst dem Ferrari-Helden hinterher, während du mit dem VW-Heini eine reine Vernunftentscheidung getroffen hast, die dir jetzt auf den Kopf fällt.

Lg
Leserin

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 16:27

Raziel hat geschrieben:diese Nüchternheit .
lässt weniger auf die mangelnde Liebe zu meinem Partner, sondern viel mehr auf meine Persönlichkeit schließen.
Eat Pray Love

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 16:30

leserin hat geschrieben:Für mich klingt das so, als wäre der Ferrari-Ex ein a*** par excellence
Falsch. Ein Lebemann vielleicht, aber bestimmt kein Arschloch.
Eat Pray Love

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 01.05.2011, 16:31

geronimos secret hat geschrieben:
Genau so habe ich das meinem partner gesagt. Wirklich Wort für Wort.
Und was hat er darauf geantwortet?

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 16:35

dass er im Sommer mehr Lust hat und dass es dann besser wird.
Eat Pray Love

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag So., 01.05.2011, 16:40

Ok, dann ersetz ich mal einfach Arschloch durch Lebemann.

Die Frage bleibt dennoch die gleiche. Also mußt ja nicht hier antworten, wennst nicht magst, aber irgendwie klingt es für mich wirklich seltsam, dass du genau ins Bett des Mannes, vor dem du dich retten mußtest, weil er so lebensgefährlich für dich war, jetzt wieder flüchten wollen würdest. Paradox eigentlich.

Also entweder war er nicht so gefährlich, oder du suchst das Risiko - und damit meine ich nicht, das des Seitensprungens, sondern dass des Ex. Und da wär dann halt die Frage: Warum (gerade er)?

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 16:43

Liebe Leserin,
das ist eine berechtigte Frage.
Ich will ja keine Beziehung mit dem Mann, sondern einfach nur eine "Spritztour" machen.
Ich hoffe, du verstehst den Unterschied.
Eat Pray Love

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 01.05.2011, 16:52

@geronimos

Versuchst du mit dieser Spritztour ev. einen Ausgleich zu den Demütigungen des letzen Jahres zu bekommen? Also nach dem Motto: jetzt sind wir quitt - jetzt können wir nochmal bei 0 anfangen!
Meinst du das, wenn du sagst, dass du dir vorstellen könntest ein Seitensprung würde sich eventuell positiv auf die Beziehung zum Kindsvater auswirken?

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 01.05.2011, 16:55

Geron, mir kommt vor du hast dich entschieden. Du wirst den Ferrari ausprobieren und dann mal weitersehen. Liege ich da rchtig?

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag So., 01.05.2011, 17:03

Ja verstehe ich ... ich hab jetzt mal ein paar ältere Beiträge überflogen, da gings auch um den Ex .... hmm, komisch ...

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 17:23

krabath hat geschrieben:Geron, mir kommt vor du hast dich entschieden. Du wirst den Ferrari ausprobieren und dann mal weitersehen. Liege ich da rchtig?
Jein. Einerseits ja, andererseits könnte es sein, dass ich wieder einen Rückzieher mache. Fest steht, dass es irgendwann passieren wird (wenn es so weiter geht). Es ist also nur eine Frage der Zeit. Vielleicht aber auch eine Frage der kommenden Woche.
Eat Pray Love

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 17:26

Sunny75 hat geschrieben:@? Also nach dem Motto: jetzt sind wir quitt - jetzt können wir nochmal bei 0 anfangen!?
Ja, könnte sein, muss ich drüber nachdenken.
Eat Pray Love

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 01.05.2011, 18:17

hallo geronimos,

ein paar anmerkungen:

1. halte ich es für UNMÖGLICH in dieser kurzen zeit hier, nachhaltige erkenntnisse zu gewinnen, wenn nicht zumindest tage weise zeit zum einsickern ist. das was hier veranstaltet wird ist ein bombardement an erkenntnisraketen, die eine gute entscheidung blockieren. sowas braucht zeit. willst du jetzt einen JAHRELANGEN fehlkurs in 1 woche korrigieren? geht nicht.

2. mag alles sein, was hier gepostet wird. (wird auch so sein!)
was aber helfen diese ganzen intellektuellen ferndoktorspiele. du scheinst in einer besch*** situation zu sein. wer da jetzt zu wieviel prozent wann und wie lange schon die verantwortung zu übernehmen hat ist zwar sicher interessant und für eine neue beziehung, ob mit deinem derzeitigen partner oder mit einem neuen garantiert relevant, aber löst dein AKUTES problem nicht.

du sagst von dir eine sexuelle frau zu sein. ja. habe ich gelesen.
hast aber keinen sex.

ich kann nachvollziehen, dass dich alle mit dem umstand zusammenhängenden entbehrungen (jeder mensch hat ein RECHT auf sexualität, nicht umsonst gehört sexentzug auch zum strafvollzug) in die arme deines ex (verfügbar und noch gut im bett) treiben.

3. ich würde nicht so leichtfertig ratschläge erteilen, aber jetzt mal ganz ehrlich: wenn deine beziehung zum derzeitigen partner 12 jahre bestehen würde, ok, wäre ich sicher vorsichtig. aber 3 jahre. nein. da stellt sich für mich nicht mehr die frage nach dem ob, sondern nach dem wann und wie.

eine elegante reihenfolge einzuhalten, wäre für mich allerdings ein grundsatz.
trenn dich mal, und dann fic**** dir die seele raus, wenn du dann überhaupt noch lust hast. der gerade weg ist immer der bessere.

in zwei jahren ist das alles so weit weg, dass du den kopf schütteln wirst, warum du nicht schon längst die segel gestrichen hast.

ein beispiel aus der fliegerei gefällig?
es geht nicht immer um die richtige entscheidung. es geht darum schnell und schlüssig und konsequent zu handeln. es gibt oft 2 oder 3 mögliche aktionsalgorithmen. sich für eine sache entscheiden und dann durchziehen. nach plan. das ist die kunst. und bringt den flieger sicher runter.
bei einem triebwerksausfall ist start abbrechen manchmal genauso gut wie start fortsetzen. aber bitte bei einer entscheidung BLEIBEN.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag