Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 02.06.2011, 11:37

kamikatze hat geschrieben:einen tag in die pralle sonne stellen und dann beobachten, wie sich das fett von der masse scheidet.

Übrigens in Kinderschokolade sollen ja auch immer Gläser von (wenn nicht auch Kannen ) von Milch drin sein. Bis irgendwo mal im Tv kam: 1 Esslöffel Milch ist höchstens da drin.. So viel dazu.

ENA hat geschrieben:P.S.: Die 16 Mini-Brownies

Meinst du Muffins oder Kekse?

Ja, ich schreib dann. ^^

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 02.06.2011, 11:40

Das da sind Brownies:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brownie_(Geb%C3%A4ck)

...und meine sind halt klein.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 02.06.2011, 11:41

Das bräuchte ich jetzt..... Egal von welcher Marke..

Bild

Oder hier:

Bild

So, genug jetzt davon..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 02.06.2011, 11:46

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Hat das schon einer mal probiert?
Jaaaa!!! Das Zeugs ist furchtbar....schüttel!

Letztlich grad beim einem Umzug. Da standen ein paar Schächtelchen davon und jeder riss sich ein Stück Baguette ab und tunkte es in dieses widerwärtige matschige Etwas.....brrrr.

Da erzeugte bei mir ähnliche Würgereize, wie mein Ex, wenn er sich mit einem Glas Nutella irgendwo hin setzte und es in einem Zug mit einem Esslöffel in seinen Körper beförderte......
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 02.06.2011, 11:57

Hm,...vielleicht taugt das als Masage-Creme oder als Badezusatz?

...aber im Ernst: Ich find Schoko-Creme auf dem Brot (ohne das es vorher als Massage-Creme benutzt wurde!!!) manchmal ganz nett, habe ich aber äußerst selten da.
Zum "so" essen, also ohne Brot, da ziehe ich doch normale Schokolade eindeutig vor!!!

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 02.06.2011, 12:07

Uaah mich kann man mit Nutella jagen... und mit fast allem süßen ...
@Kamikaze, ist zwar schon zwei Seiten her, aber mir hilft gegen Knirschen in der Nacht eine Beißschiene, die der Zahnarzt für mich angefertigt hat. Ist nicht billig, aber sehr wirksam und angenehm!!!
Bei mir gabs heute Nudelgemüsesuppe und jetzt Joghurt für mich und Hund.
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 02.06.2011, 12:10

O.K. liebe Marja, für Dich immer gerne- und für alle die es auch interessiert:

benötigte Küchengeräte:
Pürierstab, großes feines Sieb, Schüssel oder Topf in die das Sieb passt, großer Löffel oder Teigschaber
feine Reibe
Topf zum köcheln der Sauce, Grillpfanne oder Edelstahlpfanne für das Fleisch.
Topf zum Reis kochen.
Alufolie

Beilagen:

Reis
Coctailtomaten

Marinade für das Fleisch aus:

1TL eingelegter grüner Pfeffer
1 TL schwarze Pfefferkörner
1 TL Sezchuanpfeffer
3-4 EL Öl

4 Kalbsmedaillons (je 120g)

Salz (erst nach dem braten!)

Die Pfefferkörner werden in einem Mörser zerstoßen und mit dem Öl vermischt.
Die Medaillons werden damit rundum bestrichen und abgedeckt zur Seite gestellt.
Die Marinade zieht nun solange ein, wie der Kochvorgang der Sauce dauert.

Einwirkzeit: Bis Ende der Saucenkochzeit

Das Fleisch wird in einer Grillpfanne oder in einer Edelstahlpfanne (die man zuvor mit Öl einläßt*)
angebraten. Auf jeder Seite 2- 3 Minuten. Danach wird es in Alufolie gewickelt.

___________________________________________________________________________________

Reis aufsetzen, je nach Reissorte und Kochdauer damit er am Ende fertig ist.
____________________________________________________________________________________

Die Saucenzutaten:

1 Apfel (z.B. Cox Orange)
15g frische Ingwerwurzel
1 Schalotte
30g Butterschmalz
1-2 EL mildes Currypulver (ich mach es aber auch mit scharfem Curry)
200ml Geflügelfond (fertig zu kaufen)
200 ml ungesüßte Kokosmilch (ich nehme Lightkokosmilch)
50-70g eiskalte Butter in Stücken
etwas Limettensaft
etwas brauner Zucker
Salz
frisch gemahlener weißer Pfeffer

Zubereitung:

Apfel und Schalotte schälen und würfeln, Kerngehäuse vom Apfel entsorgen.
Ingwer schälen und fein reiben.
Butterschmalz erhitzen und die Apfel- und Schalottenwürfel farblos andünsten.
Ingwer und Currypulver dazugeben und beides kurz mitdünsten.
Mit Geflügelfond und Kokosmilch auffülen, aukochen und bei
mittlerer Hitze im offenen Topf 20 Minuten kochen lassen.

Dann die Sauce pürieren und durch das Sieb in den Topf oder die Schüssel streichen.
In den Topf zurückfüllen oder den neuen Topf auf dem Herd warm stellen.

Jetzt die Kalbsmedaillons anbraten und danach in Alufolie wickeln, damit sich das Fleisch entspannt.
Coctailtomaten waschen und in der freigewordenen Pfanne
mit etwas Butter geben und darin schwenkend erhitzen.

Die Sauce wieder aufkochen.
In die Sauce die eiskalten Butterflöckchen einrühren.
Mit einem kräftigen Spritzer Limettensaft, etwas braunen Zucker,
Salz und weißem Pfeffer abschmecken.

Kalbsmedaillons auf vorgewärmten Tellern mit Reis, Coctailtomaten und Sauce anrichten.

Viel Spaß beim Essen!
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 02.06.2011, 12:39

ohh wie fiiiess.. diese Nutella-Bilder....

Bei uns gibts heute Brainfood, brauchen wir beide: Sushi.
amor fati

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Do., 02.06.2011, 12:49

Tipi tipi hoe hat geschrieben:@Kamikaze, ist zwar schon zwei Seiten her, aber mir hilft gegen Knirschen in der Nacht eine Beißschiene, die der Zahnarzt für mich angefertigt hat. Ist nicht billig, aber sehr wirksam und angenehm!!!
hatte mal so eine, war wirklich nicht billig. aber ich konnte damit nicht mehr schlafen, war für mich sehr unangenehm. ich glaub, ich muss das symptom bvekämpfen.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Do., 02.06.2011, 12:51

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Übrigens in Kinderschokolade sollen ja auch immer Gläser von (wenn nicht auch Kannen ) von Milch drin sein.
TV und Kindermilchschokolade: da gibt es doch diese TV-Werbung wo ein Frau die Zutaten in einen Kühlschrank stellt, dann dümmlich in die Luft schaut, dann hört man so ein Mikrowellen-Bing und dann holt sie die fertige Milchschnitte raus, keine Ahnung welche Marke...
Diese Werbung nervt!!! dümmlich, regressiv, magisches Denken inklusive. Geht es da nur mir so. Für mich wirkt das sicher nicht als Kaufanreiz.

ich machte heute Fingernudeln mit Mohn für die ganze Family. Und vorher gabs Brokkoli-Auflauf und Fenchel in Rahm überbacken.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 02.06.2011, 12:52

Salute Kamikatze
nachdem ich auch Avene. La Roche, Rosadingens&Co auch nicht mehr vertrage
So wird der Schuh draus
Avene ist mit Farbstoffen. Brrrr

Was passiert, wenn man Nutella in die Mittagssonne stellt und sich das Fett von der Masse abhebt?

Ich glaub, es hat nicht die Auswirkungen, als wenn man den Kopf in die Mittagssonne stellt.

Hallo Vio

na, motiviert? Reiche dir noch ein paar Erdbeeren und der Nachmittag kann kommen Bild

Tach Else

für dich stell ich den Käse in die Sonne

Schon im Kühlschrank nachgeschaut Sofa Held ob du DAS wirklich zubereiten kannst. Der Eingriff gestern war von dir gewollt

Rosenrot

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 02.06.2011, 12:55

Mmh Sushi - ich liebe Sushi! Das einzige was bei Liebeskummer bei mir hilft ... zum Glück habe ich keinen ... bei Verliebtheit hilft Sushi und Okonomiyaki und Ramen und Obentō aber auch hachh wie gut ...
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Do., 02.06.2011, 13:18

Bild

ok Rosenrot, sprechen wir darüber. Also was Promis im Kühlschrank haben ...

...etliche Milch-Packerl und Gläser voller Bauernmilch für die Bechamels. Sahne, Sauerahm, Butter, Hühnereier.

Weiters Zitronen, frisch gemahlenen Graumohn. Hefe, geriebener Bio-Emmentaler fürs Gratinieren. Das war´s schon.

Auf dem Kühlschrank steht das Gemüse vom Bioladen: spanische Paprika, franz. Knoblauch, italienische Feldgurken, ich find die Nationalität ist momentan ein Riesenthema, Fenchel, Brokkoli.

Alles andere steht sonst wo rum. Fleisch, Fisch habe ich gar nicht zu Hause.

Und Wein ist alle, gibt nur noch den Ambulanz-Amaretto oben im Küchenregal, für den Fall das meine anstrengende Schwester kommt, oder sonstiger Unbill, zur Nervenberuhigung.

Und jetzt Rosenrots Secret....

wah ps: Gesten war ich ja leicht angetschechert als wir in diesem Zeitlos-Thread waren, du weißt schon. Und dann war der Thread plötzlich weg. Dachte schon, kommt das vom Wein, soviel hab ich doch gar nicht getrunken? Hab ich jetzt langanhaltende Hallus?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 02.06.2011, 14:14

Hallodriho Sofa Held

Gestern war mein Donnerstag, Einkampfstag...

Im Vorat: Milch, Nudeln, Kaffee, Wasser, Nutella, Katzenzungen, Müsliriegel, Griess, Hefe, Vanillinzucker, diverse Backzutaten, Puderzucker, Zucker, Gewürze, Knäcke (von DM mit Käse, teuer aber lecker, Bio, wie vieles), Dosentomaten, Dosenkidneybohnen, getrocknete Aprikosen (bekam den Tipp, soll ähnlich wie Magnesium bei Muskelkrämpfen helfen)

Gefrier: Eis, Pizza, Kuchen, diverse Saucen (alles Eigenherstellung), Kräuter, Knobi, Zwiebeln (mein Trick, wenn ich zu faul zum schibbeln bin, aber wenigstens vernünftige Gwürze will), Gemüsemischung (ohne Zusätze)

Kühl: Österr. Bergkäse, Joghurt, Fruchtaufstrich, gesalzene Butter...mjam...Bratwurst, eingelegte Paprika, diverse Saucen, Rama Sahne, Zwiebelbaguette (nimm 2 zahl1 Happy Hour beim Bäcker), Frischkäse, Gewürzgurken

rumliegend: Erdbeeren, Kartoffeln, Gurke, Tomaten, Kekse

Vor mir: Kaffeemit Milch in einer neuen Tasse violett mit weissen Punkten und auf einem Teller mit pinkfarbenem Rand ein Stück Kuchen, Zitrone& Mandarine mit böööösem Zuckerguss Bild

Wo der Thread ist, weiss ich nicht. Weggelaufen?

Rosenrot

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Do., 02.06.2011, 14:34

Gestern war dein Donnerstag. Bild
Rosenrot hat geschrieben:Vor mir: Kaffeemit Milch in einer neuen Tasse violett mit weissen Punkten und auf einem Teller mit pinkfarbenem Rand ein Stück Kuchen, Zitrone& Mandarine mit böööösem Zuckerguss
Och nett, so gemütlich. Ich schlürf nebenbei immer Schoko-Tea vom Yogi. Dieser feine Duft von den Cacao-Schalen macht mich ganz glücklich. Ich steige gerade von Teesäckchen auf das loose Pulver um.
Ja, die Aprikosen hätten Magnesium, ich mag nur nicht immer so ewig drauf herumkauen. Ich warte immer die frischen "Marillen" ab und hau dann so viel wie möglich rein. In einem Monat ca. beginnt das. Marillenkuchen, Marillenknödel, oder einfach so. Naja, in der Nachbarschaft zu Wachau lebend, bin ich halt so ein Marillinger.

der Thread ist da wo er immer war, Suche mit Suchbegriff, Voilà, nur ohne unseren aktuellen Senf. Hört in 2008 auf.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag