Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:04

Schneekugel hat geschrieben:die von deutschsprachigen Leuten ohne Sprachkultur barbarisch Aprikosen genannt werden.
Also da bemühe ich mich schon, österreichisch zu lernen und zeige Interesse an Euren Ausdrücken und dann bekomme ich so etwas zurück! Also, ne. Da muss ich mich dann auch nicht mehr mit unterhalten!...

Werbung

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:06

Keine Ahnung
vielleicht kommen noch ein paar gute Ideen?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:07

Ich kenne Marillen als Art von Mirabellen, ENA.
Ich frage mich, ob das bekannte Wort für Österreicher sprachkultiviert genug ist... wie hieß das noch?
Schluchtensch...reier?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:08

Danke, Empty!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:13

ja aber ob das richtig ist, weiß ich nicht, ENA.
Da gibt es einen Tee von Milford, der heißt Marille.
Da sind auch welche auf der Packung abgebildet.

Wenn du demnächst einkaufen gehst, schau sie dir doch mal an.
Der Tee schmeckt übrigens gut!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:16

Mit Schluchtenschreier kann ich nichts anfangen, ich kenn das als Schluchtenscheisser und wüsste nicht warum ich einen fantasievoll humorigen Spitznamen als böse auffassen sollte.

Liebe Ena (ernstgemeint), hinter meinem Beitrag war noch ein Smilie sowie ein "duck und weglauf" und dieser sollte ausdrücken, dass das rein spassig gemeint war so wie man sich unter Freunden halt mal foppt und dann so tut als würde man sich gegenseitig nachlaufen.

Bitte nimm es nicht so ernst, ich kann nicht beurteilen wie du es aufgefasst hast, aber ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass es von mir nur eine nicht ernstgemeinte, spassige Fopperei sein sollte.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:19

Empty-Soul hat geschrieben: Wenn du demnächst einkaufen gehst, schau sie dir doch mal an.
Der Tee schmeckt übrigens gut!
Von Teekanne gab es auch mal Holunderblütentee! Der war vielleicht lecker!!!
Blöderweise scheint er jedoch jetzt nicht mehr im Sortiment! Ich habe den auch nicht mehr von einer anderen Marke gefunden. Bloß im Bioladen gabs denn noch. Allerding nicht in Beuteln und in loser Form war mir dann der Inhalt von der Packung, die die dort hatten, dann zu groß.
Ich vergess ja dann beim Abkühlen immer den Tee oder habe zu wenig Zeit zwischen Kochen, abkühlen und trinken.
...aber mal sehen. Vielleicht hole ich ihn mir dann mal...einschließlich Mirabellen-Tee, wenn ich ihn finde!
Schneekugel hat geschrieben:Bitte nimm es nicht so ernst, ich kann nicht beurteilen wie du es aufgefasst hast, aber ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass es von mir nur eine nicht ernstgemeinte, spassige Fopperei sein sollte.
Okay!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:32

jetzt bin ich verwirrt , Marillen sind doch keine Mirabellenart (Pflaumenunterart), sondern ganz profan Aprikosen, wie Schneekugel schrieb.

Trinke gerade einen Schoko-Tee , der nun allerdings etwas zuviel Würze hat, so dass ich eben nochmals verdünnen musste...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:33

Überleg grad noch, was ich essen soll. Fahr glaub ich gleich erstmal noch zur Pommesbude, bevor ich zu meinem Kurs fahre... . Liegt auf dem Weg und ein paar Minuten "abschalten" tut auch ganz gut... .

...Ich würd jetzt sowieso lieber in den Schnee gehen, wenn ich das da draußen so sehe. Gleich einen kleinen Spaziergang übers schneebeschneite Feld, anstatt gleich noch einen Kurs zu geben. ...aber gut: Brauch den halt!...Naja, und daher wird´s wohl dann einfach schon zum Zweck Nahrungsaufnahme in die Pommesbude gehen!

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:41

Tut mir leid, es beschäftigt mich gerade, dass ich dich scheinbar so verletzt habe. Freizeittechnisch spiele ich öfter mal PC spiele, wobei die Spielpartner angefangen von Südtirol, Schweiz, Deutschland, Deutschrussen usw... sind, und wir uns z.B. grade bei sportlichen Ereignissen gerne mal gegenseitig aufziehen. Darüber hinaus habe ich wohl vergessen, dass solche "Schmäh´s" ausserhalb eines freundschaftlichen Spielerrahmens leicht mal in die Hose gehen können, also wirklich nochmal Sorry an jeden der sich dadurch irgendwie herabgesetzt fühlte, es war zwar nur als Spaß gemeint, aber war trotzdem nicht allzu überlegt. *schäm*

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:49

Okay! Sehen wir mal drüber weg. Hast es ja geklärt!
Ich wollte halt nur drauf aufmerksam machen, zumal hier in diesem östereichischen Forum doch recht viele Deutsche mitschreiben und das Forum wohl ohne uns viel dünner wäre! Außerdem gebe ich mir wirklich viel Mühe, österreichisch zu lernen, bin auch interessiert und frage deshalb.
...und letztendlich: Wird in Österreich nicht letztlich auch deutsch gesprochen, so wie in Teilen der Schweiz auch?
Bei mir in der Gegend heißen die Dinger nun mal Aprikosen...und ich kann keineswegs daran festmachen, dass die Menschen hier im mich herum eine mangelnde Sprachkultur haben.
...aber okay: Ist jetzt geklärt!

ENA hat mit Schneekugel wieder Frieden geschlossen und das östereichisch-deutsche Band besteht noch !!!

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 16.12.2010, 13:58

stück pizza zu mittag und jetzt ne salzbrezel. hmmm...

und ich hab nochn unaufgegessenen schokoweihnachtsmann hier herumstehen - der muss bald weg *anbiet*
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 16.12.2010, 14:05

Kennt ihr schon Pickup black and white?

Diesmal ein Schokokeks mit weißer schokolade.

Das erste Mal dass ich das esse, der weiße Keks mit der dunklen Schokolade sah immer so langweilig aus, sodass ichs nicht probiert hab.
Aber das hier schmeckt gut!

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 16.12.2010, 14:13

ENA hat geschrieben:...und letztendlich: Wird in Österreich nicht letztlich auch deutsch gesprochen, so wie in Teilen der Schweiz auch?
Klar quatschen wir alle miteinander deutsch, sonst wären wir ja nicht alle miteinander gemeinsam in einer Spielergilde. Es fallen halt doch immer mal gewisse Eigenheiten auf, das typisch österreichische "Warum leicht?" fallt mir da spontan ein, das (bitte frag mich wirklich nicht wie das entstanden ist) als Ersatz für "Warum denn?" anfänglich öfter mal für Verwirrung gesorgt hat. Genauso wie auch die deutschen Gildenkollegen gerne über den Akzent zweier unserer Mitspieler hergezogen sind die glaube ich Hessen waren (klingt etwas langgezogen nasal säuselnd), und wenn unser Russlanddeutscher ins Mikrophon plaudert, hat man zwanghaft das Gefühl in einem Agententhriller mit KGB zu sein. Es ist da wirklich nichts davon böse gemeint und ich hab einfach nicht bedacht, dass es halt was anderes ist ob man so einen Witz in einer Gruppe Spieler reisst die sich schon teilweise jahrelang kennen oder halt in einem allgemeinem Forum. ("Ist das beim Super G im Fernsehen grade Zeitlupe oder ein Schweizer?" ^^ bishin zur langatmigen Verarschung der angeblich so weltberühmten Wiener Kaffeehauskultur als wir zu Besuch aus Deutschland angereisten Spielern frühmorgens eröffnen mussten, das wir leider keinen Kaffee im Haus haben, sie aber gerne ein Red Bull zum Frühstück haben könnten usw...)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 16.12.2010, 17:26

Die DEutschen und Österreicher necken sich doch immer mal wieder oder?

Und?

Was sich neckt, das liebt sich.
Jedenfalls mag ich (als eine so ganz ohne Dialekt) den Wiener Schmäh und so andere Dialekte die so schnucklig lieb klingen...

UNd weil es sso schön war, gab es heute (wieder) Gyros (den Rest) und dieses Mal Tzatziki Quark. Einmal und nicht nochmal. Ich dachte, es sei schlau, weil er weniger Fett hatte als Tzatziki. Päh, schmeckte wie Quark mit Knobi und Kunstgurke...

Neee, mach ich mich mal an Carös Bild
Schnapp und Bild

Rosenrot

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag