Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Mehr damit arbeiten als wirklich komplett lesen:
Interaktives Skillstraining für Borderline Patienten, das Therapeutenmanual
Die känguru Offenbarung- Marc Uwe Kling
Interaktives Skillstraining für Borderline Patienten, das Therapeutenmanual
Die känguru Offenbarung- Marc Uwe Kling
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
- Werbung
Ich lese gerade den Wolkenatlas von David Mitchell und The fault in our stars von John Green. Letzteres ist besonders auf Englisch sehr ansprechend.
It's time to win in a time to lose.
Ich lese die Biographie des japanischen Kaisers Hirohito von Herbert Bix: Hirohito and the Making of Modern Japan. Neu an diesem Buch: der Kaiser war keine weltfremde Marionette, sondern ein voll verantwortlicher Militärstratege.
caute
Toxic Parents: Overcoming Their Hurtful Legacy and Reclaiming Your Life
von Susan Forward
von Susan Forward
- Werbung
Hallo,
ich lese gerade "Momo" von Michael Ende.
ich lese gerade "Momo" von Michael Ende.
Liebe Grüße
Tabsi
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse
Tabsi
Hermann Hesse
-
- sporadischer Gast
- , 30
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry.
Das Buch hat mir eine Freundin geliehen. Ich habe heute 230 Seiten verschlungen und bin gespannt, wie es weiter geht.
Es handelt von einem Mann, der eigentlich nur mal eben zum Briefkasten gehen und einen Brief einwerfen wollte. Doch er ging immer weiter, 800 Kilometer. Seine Reise ist eine Suche nach dem Ich, eine Reflektion seiner Vergangenheit und eine Auseinandersetzung mit seinen gegenwärtigen Problemen.
Sehr lesenswert.
Das Buch hat mir eine Freundin geliehen. Ich habe heute 230 Seiten verschlungen und bin gespannt, wie es weiter geht.
Es handelt von einem Mann, der eigentlich nur mal eben zum Briefkasten gehen und einen Brief einwerfen wollte. Doch er ging immer weiter, 800 Kilometer. Seine Reise ist eine Suche nach dem Ich, eine Reflektion seiner Vergangenheit und eine Auseinandersetzung mit seinen gegenwärtigen Problemen.
Sehr lesenswert.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
jenke von wilmsdorff "wer wagt gewinnt, leben als experiment".
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Ich lese gerade u.a.:
Michael Harner "Höhle und Kosmos - Schamanische Begegnungen mit der verborgenen Wirklichkeit"
Ich bin begeistert. Für alle an Schamanismus Interessierte und Uninteressierte, die offen sind für anderes, für uraltes Wissen.
Michael Harner "Höhle und Kosmos - Schamanische Begegnungen mit der verborgenen Wirklichkeit"
Ich bin begeistert. Für alle an Schamanismus Interessierte und Uninteressierte, die offen sind für anderes, für uraltes Wissen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Auf der Leseliste:
Gumpelmann, Autor weiß ich nicht mehr
Johannes Groschupf: Zu weit draußen
Immer nur schwere Kost. Seichtes lohnt sich nicht.
Gumpelmann, Autor weiß ich nicht mehr
Johannes Groschupf: Zu weit draußen
Immer nur schwere Kost. Seichtes lohnt sich nicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
"Bewusstlos" von Sabine Thiesler.
Brauch jetzt mal was spannendes!!!
Brauch jetzt mal was spannendes!!!
Liebe Grüße
Tabsi
Hermann Hesse
Tabsi
Hermann Hesse
Ich lese mehrere Bücher parallel
"Es ist nie zu spät - Ein aktueller Reiseführer für den Weg des Bodhisattva " von Pema Chödrön
"Wer dem Glück hinterherläuft, läuft daran vorbei" von Russ Harris
"Der lange Weg zur Freiheit" von Nelson Mandela
"Es ist nie zu spät - Ein aktueller Reiseführer für den Weg des Bodhisattva " von Pema Chödrön
"Wer dem Glück hinterherläuft, läuft daran vorbei" von Russ Harris
"Der lange Weg zur Freiheit" von Nelson Mandela
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Vor einigen Monaten gelesen:
Anita Moorjani "Heilung im Licht"
Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können. Dieses Buch führt uns auf die spannendste Reise, die man sich vorstellen kann. Anita Moorjani war an Krebs erkrankt und lag im Sterben. Doch als sie das Bewusstsein verlor, fand sie sich plötzlich in einem von Licht und Ekstase erfüllten Raum wieder. Tiefgreifende Erkenntnisse über unsere göttliche Natur, unsere Aufgabe auf der Erde und den Sinn ihrer Krankheit strömten auf sie ein. Obwohl sie gerne in diesem jenseitigen Raum geblieben wäre, entschloss sie sich, zurückzukehren, denn sie erkannte: »Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand.« Anita Moorjani kehrte ins Leben zurück, und in der Folge heilte ihr Krebs zur Überraschung aller Mediziner vollständig ab. Diese Erfahrung hat ihr Leben verändert. Sie weiß jetzt: Es gibt keinen Grund für Traurigkeit und Angst. Wir sind nicht nur mit allen anderen Lebewesen und mit Gott verbunden – in einer tieferen Schicht sind wir Gott
... g+im+licht
Anita Moorjani "Heilung im Licht"
Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können. Dieses Buch führt uns auf die spannendste Reise, die man sich vorstellen kann. Anita Moorjani war an Krebs erkrankt und lag im Sterben. Doch als sie das Bewusstsein verlor, fand sie sich plötzlich in einem von Licht und Ekstase erfüllten Raum wieder. Tiefgreifende Erkenntnisse über unsere göttliche Natur, unsere Aufgabe auf der Erde und den Sinn ihrer Krankheit strömten auf sie ein. Obwohl sie gerne in diesem jenseitigen Raum geblieben wäre, entschloss sie sich, zurückzukehren, denn sie erkannte: »Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand.« Anita Moorjani kehrte ins Leben zurück, und in der Folge heilte ihr Krebs zur Überraschung aller Mediziner vollständig ab. Diese Erfahrung hat ihr Leben verändert. Sie weiß jetzt: Es gibt keinen Grund für Traurigkeit und Angst. Wir sind nicht nur mit allen anderen Lebewesen und mit Gott verbunden – in einer tieferen Schicht sind wir Gott
... g+im+licht
-
- sporadischer Gast
- , 40
Oh, Lieblingsbücher habe ich sehr viele und finde es witzig das der Name Anita Moorjani fiel....Tolle Frau mit einem guten Gespür mit wenig Worten viel zu sagen.
Ausserdem ist nach langer Durststrecke Paolo Coelho wieder mit dem Alchemisten dran.... Den les ich alle paar jahre immer wieder gern. Den Dreiteiler "Gespräche mit Gott" von N.D Walsch ist nach gefühlt ewigem Lesen auch eines meiner Lieblingswerke. Allerdings werde ich auch den noch einige Male lesen müssen....
Was ich hingegen zur Zeit lese ist weniger ein Literatur-Wunderwerk, sondern mehr ein Wegweiser vom Rother Verlag über das Traveln durch München:
(Gibt´s beim Sportscheck derzeit für knapp 7 Euro) , Da ich in einem Monat die Stadt München mit meinem Stiefsohn für 3 Wochen auf Herz und Nieren befahre,begehe und wir auf einer sog. "Abenteuerfahrt" die wir bereits, während ich noch mit seiner Mutter uzsammenlebte, geplant hatten...Nun, seit die Trennung ein paar Monde her ist, nehmen wir es nun endlich in Angriff und durchforsten die Stadt in der ich während meiner Jugend so vieles erlebt habe....
Ausserdem ist nach langer Durststrecke Paolo Coelho wieder mit dem Alchemisten dran.... Den les ich alle paar jahre immer wieder gern. Den Dreiteiler "Gespräche mit Gott" von N.D Walsch ist nach gefühlt ewigem Lesen auch eines meiner Lieblingswerke. Allerdings werde ich auch den noch einige Male lesen müssen....
Was ich hingegen zur Zeit lese ist weniger ein Literatur-Wunderwerk, sondern mehr ein Wegweiser vom Rother Verlag über das Traveln durch München:
(Gibt´s beim Sportscheck derzeit für knapp 7 Euro) , Da ich in einem Monat die Stadt München mit meinem Stiefsohn für 3 Wochen auf Herz und Nieren befahre,begehe und wir auf einer sog. "Abenteuerfahrt" die wir bereits, während ich noch mit seiner Mutter uzsammenlebte, geplant hatten...Nun, seit die Trennung ein paar Monde her ist, nehmen wir es nun endlich in Angriff und durchforsten die Stadt in der ich während meiner Jugend so vieles erlebt habe....
Ich vergebe, weil ich schmerzfrei sein will!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2100 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Souly_auf_Suche
-