Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 04.10.2010, 23:41

Marja hat geschrieben:

@Jennyfer
Tja, dann fang schon mal an mit üben.. Aber es ist doch eh total lieb und nett und lustig, wenn Du im Schwipps so wirst, wie Du es beschreibst... ist für Anwesende sicher amüsant.
Oh, ja. kürzlich sagte mir eine Bekannte SOSO...(bin dann ja sehr (auch offen) gesprächig Wir haben nur *lächel* über Männer gesprochen, welche uns gefallen würden . Naja, und noch so ein bisserl mehr . Wehe wenn sie aus-gelassen (die verheirateten Frauen)

Lieben Gruss
jennyfer
...

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 05.10.2010, 07:13

Oh, Jennyfer, Du bist ja eine ganz eine Wilde!

Zum Glück bin ich unverheiratet, will mir diese Enge nichtmal im Traum ausmalen. *gg*

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 11.10.2010, 21:22

Marja hat geschrieben:@comus

Wie war das Konzert? Der hat ganz schön was los, gel...
Spät aber doch, berichte ich über das Konzert von Andy Lee Lang. Um es gleich auf den Punkt zu bringen, es war der Hammer. Ja, der hat ganz schön was los, nicht umsonst ist er der einzige Österreicher der in der amerikanischen "Hall of fame" aufgenommen wurde. Das Konzert war ja ein Jubiläumskonzert, er feierte sein 25 jähriges Bühnenjubiläum. Und das nicht alleine, es gab auch Gäste, Peter Kraus absolvierte auch einen Auftritt. Dieser feierte schon sein 50 (!) jähriges Bühnenjubiläum und er ist mit seinen über 70 Jahren immer noch ein Energiebündel, sein Auftritt war beeindruckend.
Alles in allem ein Abend wo so richtig Gas gegeben wurde. Es ging fast bis Mitternacht.

Mit 70 möchte ich auch noch so drauf sein.
[video][/video]

LG, comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 12.10.2010, 21:10

Hallo comus,

klingt fein.

Ja, der Peter Kraus ist sicher ein Hit, obwohl er mich persönlich nie angesprochen hat. Mir hat nur mal ein Satz von ihm gefallen, den ich seit Jahren selbst (meistens) einhalte. Man fragte ihn, wie er sich so fit hält und er meinte drauf, er benütze keine Aufzüge und macht alltägliches zu Fuß und trägt auch seine Koffer selbst. Und da ist er mir wirklich ein großes Beispiel seit Jahren und Du hast recht, wenn man mit diesem Alter noch so fit ist, hat man sicher auch etwas dafür getan und kann sich glücklich schätzen.

Werbung

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 15.10.2010, 21:51

Liebe WienerInnen und NichtwienerInnen,

Aus aktuellem Anlass, der Weihnachtsmarktkalender 2010.

Ab Mitte November geht es also los.

LG, comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 17.10.2010, 15:45

Danke comus

Du wirst uns doch sicher auch wieder ein paar nette Tips geben können, wo der Markt schön und der Punsch gut ist?
Freu mich schon, vor allem bei diesem lauschigen Wetter......

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 17.10.2010, 23:26

Marja hat geschrieben:Du wirst uns doch sicher auch wieder ein paar nette Tips geben können, wo der Markt schön und der Punsch gut ist?
Sicher Bild An einem Tag wie heute (kalt und verregnet) , wünsch ich es mir herbei, gemütlich im Amerlingbeisl oder wo auch immer zu versumpern.

An dieser Stelle, wird mir bewusst, wie schnell wieder mal die Zeit verging. Kaum Silvester gefeiert, ist das Jahr schon wieder weit vorangeschritten, manchmal erschreckt mich das. Speziell dann, wenn es ein Jahr so wie dieses war, welches alles andere als ideal verlief (beschissen darf ich ja nicht schreiben ) zumindest steigert das die Hoffnung, dass es besser wird.
Und um wieder ontopic zu werden, was ist eine gute Möglichkeit, das Jahr ausklingen zu lassen, es ist Beethoven Symphonie Nr 9., seit Jahrzehnten ein Fixpunkt - am 31. Dezember um 19 Uhr spielen die Wiener Symphoniker im Konzerthaus auf, für alle die noch dabei sein wollen, es gibt noch genügend Karten. Bombastisch.

LG, comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 19.10.2010, 10:35

comus hat geschrieben: Sicher Bild An einem Tag wie heute (kalt und verregnet) , wünsch ich es mir herbei, gemütlich im Amerlingbeisl oder wo auch immer zu versumpern.
Ich find es auch so schön und romantisch, wenn es draußen um 17Uhr nebelig und vernieselt ist, und alle Lichter brennen schon, in einem Beisl, oder bei einem Heurigen zu sitzen und nett plauschen und es lauschig haben. Eine feine Sache!
comus hat geschrieben: An dieser Stelle, wird mir bewusst, wie schnell wieder mal die Zeit verging. Kaum Silvester gefeiert, ist das Jahr schon wieder weit vorangeschritten, manchmal erschreckt mich das. Speziell dann, wenn es ein Jahr so wie dieses war, welches alles andere als ideal verlief (beschissen darf ich ja nicht schreiben ) zumindest steigert das die Hoffnung, dass es besser wird.
Och comus.. Natürlich darfst Du BESCHISSEN schreiben, wenn es nunmal so war! Stimmts, Herr Fellner?

Aber Du hast recht, die Zeit verrinnt viel zu schnell. Ich krieg nie unter in dieser Zeit, was ich mir alles vorgenommen habe. Geht sich einfach nicht aus...

Ich wünsche Dir jetzt schon mal, daß es die Zukunft gut mit Dir meint! Nach Regen kommt Sonne, ich betrachte dies als Gesetzmäßigkeit.
Und um wieder ontopic zu werden, was ist eine gute Möglichkeit, das Jahr ausklingen zu lassen, es ist Beethoven Symphonie Nr 9., seit Jahrzehnten ein Fixpunkt - am 31. Dezember um 19 Uhr spielen die Wiener Symphoniker im Konzerthaus auf, für alle die noch dabei sein wollen, es gibt noch genügend Karten. Bombastisch.
Wie lange dauert denn das circa? Klingt interessant!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 19.10.2010, 10:36

p.s.
@coums
Weißt Du zufälligerweise, wo man am Zentralfriedhof die schönen, großen Engel findet?

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Di., 19.10.2010, 11:32

Marja hat geschrieben: wo man am Zentralfriedhof die schönen, großen Engel findet?
würde ich auch gerne wissen, nur ich denke die sind recht verstreut
schau mal hier, da sind ein paar tolle bilder
http://www.engel-wien.at/reflexionen/index.htm
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 19.10.2010, 16:27

Marja hat geschrieben: Ich find es auch so schön und romantisch, wenn es draußen um 17Uhr nebelig und vernieselt ist, und alle Lichter brennen schon, in einem Beisl, oder bei einem Heurigen zu sitzen und nett plauschen und es lauschig haben. Eine feine Sache!
Tschuldige, aber ich verstehe wirklich nicht, was daran so toll ist, wenn es draußen schon um 17 Uhr finster, nebelig und vernieselt ist. Mich macht dieses Wetter depressiv.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 19.10.2010, 16:43

Detto leider. :(

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Di., 19.10.2010, 17:56

Marja hat geschrieben:Natürlich darfst Du BESCHISSEN schreiben
BESCHISSEN Aber um das ganze wieder abzurunden, ALLES war ja auch nicht beschissen, gibt doch auch einiges in dem Jahr was ich nicht missen möchte.
Marja hat geschrieben:Ich wünsche Dir jetzt schon mal, daß es die Zukunft gut mit Dir meint!
Danke Das wünsch ich dir natürlich auch.
Marja hat geschrieben:Wie lange dauert denn das circa? Klingt interessant!
Oh ja, interessant ist es. Beginnen tut das Konzert um 19 Uhr, also ich schätze um 21:30 ist es spätestens aus.
Die Symphonie Nr.9 ist ja irgendwie des Wieners Nationalhymne (zumindest in dieser Version)
[video][/video]
Marja hat geschrieben:Weißt Du zufälligerweise, wo man am Zentralfriedhof die schönen, großen Engel findet?
Leider nein.

LG, comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 19.10.2010, 21:20

Hey, Isaac, vielen lieben Dank für diesen Link!

Hallo Schokotiger und Schneekugel. Ich neige zum Teil zur Melancholie und Romantik, und da paßt dieses Wetter einfach hervorragend dazu. Natürlich wird es mir auch zu viel und auch mir schlägt es auf die Stimmung, wenn es dann wochen und monatelang so dahingeht. Der Kontrast zu den sonnigen Herbsttagen macht es aus, und dieses Gefühl von heimgehen, nach einem ausgiebigen Spaziergang, einen Tee zubereiten und auf die Couch kuscheln bei Dämmerlicht und angezündeten Kerzen - mhaaa, das ist sowas von fein! Ich liebe es jedes Jahr aufs Neue! Ich bin von Haus aus der Herbsttyp und der Herbst ist meine stärkste Zeit.

Danke comus. Daß Du nicht weißt, wo die Engel sind, überrascht mich jetzt doch etwas. Ich war ja unlängst draußen, und wir sind sehr weit herumgehatscht, aber leider ist uns kein einziger Engel untergekommen.
Übrigens, bist Du schon mit der U2 ausgefahren?

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Di., 19.10.2010, 22:57

Marja hat geschrieben:Daß Du nicht weißt, wo die Engel sind, überrascht mich jetzt doch etwas.
Na ja, ich kenne schon ein paar Engel, aber wo die am Zentralfriedhof sind, weiß ich nicht.
Marja hat geschrieben:Übrigens, bist Du schon mit der U2 ausgefahren?
Ja, bin ich schon. Das ergab sich zufällig, weil ich an einem schönen sonnigen Tag vor ein paar Wochen von der Innenstadt weg losradelte (mit dem Citybike, sehr zu empfehlen) bis in den Prater, die ganze Praterhauptallee runter (Lusthaus. für alle Nicht WeinerInnen, nein das ist nichts unanständiges ), vorbei an den wunderschön gefärbten Blättern der Kastanienbäumen und am Schluss landete ich beim Stadion Center (Rad retourniert) und dann fuhr ich (nach dem Shoppen ) die neue U2 Strecke. Das ist fantastisch, also die Fahrt über die Donau und ebenso die Tangente hat schon ihren Reiz. Das erinnerte mich auch wieder daran, welche Weltreise es früher war in das SMZ Ost zu fahren (welches sich heute Donauspital nennt) und jetzt geht das ruckizucki.

LG, comus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag