Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 19.08.2009, 19:44

in zeiten der emanzipation sieht's eher so aus:

Bild


Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 20.08.2009, 22:02

Eve... hat geschrieben:Entwurf, Heartl sollte vorsichtig sein: Gar zu oft wird das Prinzerl nach dem Küssen zum Froscherl ...
Heartl ist jetzt sogar übervorsichtig.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 21.08.2009, 21:02

Entwurf hat geschrieben: jetzt haben wir es wieder so heiß, morgen sollen es 35 grad werden, und ich esse nur noch morgens in der frühe oder abends.
ach war das schön auf der alm!
so richtig kalt am abend und am morgen. so kalt sogar, dass ich den ofen einheizen musste, um überhaupt ein warmes essen auf den tisch zu bekommen.
einheizen ist das, wenn man etwas papier und kleines holz in den ofen reinschiebt, anzündet und dann viel holz nachlegt. dann knisterts so schön und die wärme ist - fein.

das nudeln kochen dauerte zwar ca. 1 stunde. der milchreis heute morgen ging dafür schon bedeutend rascher, weil ich den dreh schon raus hatte, auf welcher stelle der ofen am heissesten wird.
selbst sohnemann konnte sich seine eierspeise bereits selbst zubereiten mit diesem ofen. echtes überlebenstraining.

unter tags gabs viel arbeit mit der heu-ernte und dem schwammerlsuchen und dem schwarzbeer-suchen und dem johanniskraut ernten. da brauchts dann schon eine gehörige portion kalorien.

tja, leider hat mich die zivilisation wieder.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 25.08.2009, 21:53

Nanu, wo sind denn alle hin? Alle ausgeflogen?

Guckux?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 25.08.2009, 22:02

@Sonne

Ich war am Wochenende auch in den Wäldern unterwegs und hab u.a. eifrig Schwammerl und Pilze gesammelt, die danach sofort verarbeitet wurden.
Bei einem Pilz war ich mir dann nach dem Verzehr doch nicht so sicher, ob es nicht ein giftiger war.
Aber hurra! Ich lebe noch!

@Entwürferl, braust Du schon mit dem neuen Auto durch die Gegend?


Figurentechnisch alles beim alten - nichts abgenommen. Darum schreibe ich jetzt auch nicht gerne darüber. Vielleicht schaff ich es im Urlaub abzunehmen - denn im Urlaub werde ich ja wohl hoffentlich mal keinen Frust haben.

Liebe Grüße an alle! Eure heartl

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Di., 25.08.2009, 22:13

heartcut hat geschrieben:Ich war am Wochenende auch in den Wäldern unterwegs und hab u.a. eifrig Schwammerl und Pilze gesammelt, die danach sofort verarbeitet wurden.
Also jetzt verwirrt ihr mich vollends!...
Jetzt habe ich gerade gelernt, dass Schwammerl Pilze sind und jetzt schreibst Du "Schwammerl und Pilze" sammeln?...Hilfe!....Wo ist denn der Unterschied???
...Naja, zumindestens weiß ich, dass Frikadellen, Buletten und Fleischpflanzerl ebenso das Selbe sind wie Brötchen, Schrippen und Semmeln!...
Ne, ne,...diese Dialekte!...

Ob ich abgenommen habe, weiß ich zur Zeit nicht. Gucke lieber nicht auf die Waage!...

Gruß, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 25.08.2009, 22:29

@Ena

Oje, Du Arme Stimmt schon, Schwammerl sind Pilze!

Bei uns werden Eierschwammerln und Pilze anderer Art eben so unterschieden, Sinn macht es keinen, das muß ich zugeben.

Grüße h.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Di., 25.08.2009, 22:39

Okay, dann ist das Geheimnis jetzt gelüftet!!!

Dann lerne ich jetzt mal fleißig weiter österreichisch und kann es irgendwann mal perfekt!!!

Vielleicht sollten wir hier irgendwo mal einen österreichisch-deutschen Kochbuch-Thread eröffnen, dann koche ich auch fleißig mit!!!

...außerdem fördert Kochen die eigene Aktivität, das Konzentrationsvermögen, man kann mehr mitreden und ggf. neue Kontakte knüpfen!..Nur so mal als Grund, warum es sowas in einem Psychotherapieforum geben könnte...!



ENA.


P.S.: Wenn Schwammerl-Pilze beim Zubereiten Wasser verlieren, müsste man doch damit prima abnehmen können, oder? ...Man sieht erst eine Riesenmasse, denkt sich:"Oah, da esse ich aber viel!",...und dann, nach der Zubereitung...ist es nur noch ganz wenig!...

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 26.08.2009, 20:33

ja grüß gott, die herrschaften!

ich hoffe, ihr habt auch nichts abgenommen, so wie ich. ganz im gegenteil. man darf halt nicht nach hause fahren und sich von der mutter beköstigen lassen.
heartcut hat geschrieben:Heartl ist jetzt sogar übervorsichtig.
brav. ich auch.

puh! letzten donnerstag waren es keine 35 sondern stellenweise 39 grad! trotz mitgeführtem mineralwasser bin ich nach drei stunden autobahn total geschlaucht gewesen. zwei beinahe-crashs gehabt, trotz sehr defensiver fahrweise. die leute, besonders die lkw-fahrer waren völlig daneben. ein lkw hätte mich fast geküsst...

am späten abend kam dann die abkühlung. herrliches gewitter und sturm, der die bäume hin und hergeschüttelt hat. klasse schauspiel.
heartcut hat geschrieben:@Entwürferl, braust Du schon mit dem neuen Auto durch die Gegend?
yep. hab's letzte woche mittwoch geordert. es musste von woanders er angeliefert werden, war aber schon, dank vorzüglichem händler, am donnerstagabend da. freitag den papierkram gemacht, montag wurde er vom händler angemeldet und seit montagnachmittag habe ich ihn. und meine alte hutsche bin ich dank abwrackprämie los.

hab den 150er genommen. ich kann nichts anderes sagen als: geiles teil! wie der abzieht... blöd nur, dass er schon dreckig ist...

fahrst weg im urlaub, heartl?

grüße
entsausl

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Mi., 26.08.2009, 20:55

@all
Hallo Leute!

Angelehnt an den Motivationsthread suche ich - weil es mir im Moment besonders schwer fällt - Damen und Herrn, Mitstreiter sozusagen, die mit mir ab sofort mit gegenseitiger Unterstützung abnehmen wollen!

Ich habe heute begonnen, bin voll motiviert und würde mich freuen, wenn jemand mitmachen will!

Schlank sein ist nicht alles - aber es ist auf alle Fälle gesünder!

Ich bin 1,60m und wiege dzt 58 kg! Zielgewicht - was vor meiner Raucherentwöhnung auch stets normal war - sind 50 kg!

Freue mich auf weitere Teilnehmer!

LG heartcut
Sorry für mein Reinstolpern in euren Threat, obwohl die aktive Teilnahme am kollektiven Abnehmen für mich erst ab Jänner relevant sein wird- ...wird dies nun von euch als grobe Themenverfehlung empfunden, wenn ich jetzt ganz einfach unkonstruktiv einen Jammerbeitrag hinterlasse ???
?

Bin 1,64m und wog bislang zwischen 48 und 52 kg. Nun durch meine SS hab ich mich wirklich sehr gehen lassen und bin entsetzt denn ich wiege nun schon 64kg!!!!! was erschwerend hinzukommt ist, dass ich durch Nikotinabstinenz nicht anders kann und mir orale Befriedigung in Tiramisuschnitten, Kiloweise Eis und Schoki etc... hole...
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 26.08.2009, 20:59

Ja hallo Entsauselchen! Welch Freude von Dir zu lesen!

Dachte ich´s mir, daß Du schon fleißig in der Gegend herumfegst mit Deinem neuen Geschoß! Ist es also doch der schnellere geworden, wie ich sehe, Du hörst auf Deine Mutter.

Der Verkehr ist stets ein Risiko, und die LKW´s sind ein riesiges Problem! Sehr oft, wenn ich von den Leuten etwas im Zusammenhang mit Unfallgefahr höre, hängt es mit LKW´s zusammen, schlimm. Mußt gut aufpassen, gel! An dieser Stelle viel Glück mit Deinem neuen Auto!

Hast Du also gut gegessen bei Deiner Mamsl, hab ich am Wochenende auch gemacht. Und genau so schaue ich jetzt auch wieder aus. Gut bei Futter, wie es so schön heißt.
Entwurf hat geschrieben: fahrst weg im urlaub, heartl?
Endlich fragt mich jemand nach meinem Urlaub!

JA! Ich fahre weg! Oder besser, ich fliege weg! Eine Woche in die Pampa nach Griechenland!

Ich freu mich schon riesig! Da ich im Landesinneren wohnen werde, werde ich viel wandern, da ich ja täglich unbedingt ans Meer will!
DAS wird ein fitnessprogramm, daß mir die Ohren wackeln werden! Und dann noch dazu daß griechische Essen, welches wie immer zu wünschen übrig lassen wird.

Werde gut erholt, rank und schlank und fit zurückkommen!

Und was machst Du noch in Deinem Urlaub? Auch noch etwas vor?

Lieben Gruß von

Heartl

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 27.08.2009, 07:35

Liebe Tara,

SS meint Schwangerschaft?

Ich bin zwar noch knapp unter 60kg, ansonsten geht es mir gleich wie Dir. Ist schon ein Jammer wenn man sich so gehen läßt. Bin auch äußerst unzufrieden mit dieser Lage. Allerdings nützt halt das Jammer nichts, wenn man nichts dagegen tut.
Bist Du aber schwanger, dann kannst Du ja kaum etwas gegen Deine Gelüste tun. Oder wie ist das nun bei Dir genau?

Lg und Kopf hoch, heartl

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Do., 27.08.2009, 10:22

Dear Heartcut!

Ja, SS meint Schwangerschaft- diese sollte aber nicht Rechtfertigung dafür sein, bereits im siebten Monat 14 kg zugenommen zu haben (die Hälfte würde reichen!)
Es werden bis zur Geburt sicher noch sechs Kilo dazukommen und für meinen eher zierlich gebauten Körper ist dies schon ziemlich heavy
Bis vor kurzem genoss ich es sogar, schöne weibliche Formen angenommen zu haben. Mein Busen wurde voller und (zuvor hatte ich 75A -mittlerweile bei 85C!!!angelangt) insgesamt fand ich mich schöner als je zuvor. Vor einem Monat aber, begann ich mich zunehmends unbehaglich zu fühlen. Hab auch an meinen Beinen und Po einiges zugelegt und nun keine Chance mehr in meine Jeans hineinzukommen

Nun denn Heartcut- es hilft nix herumzujammern- da hast schon recht.
Ich sehe auch bei Dir begründet sich die Gewichtszunahme/Heisshungeranfälle durch Nikotinentzug. In dem Fall haben wir es mit einer Suchtverlagerung par exellence zu tun. Warum die orale Fixierung? (ich glaube schon lange nicht mehr daran wirklich FREI VON SUCHT sein zu können- aber gibt es nicht auch "Bessere" Süchte?) gibt es psychologische Erklärungsmodelle?
Bist Du aber schwanger, dann kannst Du ja kaum etwas gegen Deine Gelüste tun.
Oh- ich denke mit etwas mehr Disziplin schon oder? (Zucker ist ohnehin sehr schlecht für das Baby)

Dir liebe Heartcut einen schönen, frustfreien und genüsslichen Urlaub!

Welche Strategien zur Selbstdisziplinierung haben sich bei den anderen bewährt?
Gibt es kleine/größere Erfolge?
Wie lässt sich ein Anflug eines Motivationsschubes über einen längeren Zeitraum erstrecken?
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 27.08.2009, 17:24

Ach Tara,

ich weiß, es ist schwer. Aber versuch doch trotzdem die SS auszukosten und zu genießen. Wie oft erlebt man denn das schon? Ich glaube es ist nicht gut sich permanent zu quälen wenn man schwanger ist. Bist halt in dieser Zeit dicker, was solls. Hauptsache es läuft gut, andere haben hingegen große gesundheitliche Sorgen und Bedenken, oder können nicht schwanger werden und würden viele Kilos in Kauf nehmen. Sieh es wirklich positiv, und danach wirst Du Dich wieder halten, wenn Du von Haus aus zierlich bist sehe ich darin kein Problem daß Du danach wieder schlank wirst. Es ist doch ein überschaubarer Zeitrahmen.

Ich wünsche Dir aber viel Glück weiterhin, und schreib auf alle Fälle hier weiter, darfst gerne auch suddern und jammern, kein Problem! Wir integrieren alles!

Lieben Gruß heartcut

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 27.08.2009, 21:22

heartcut hat geschrieben:wie ich sehe, Du hörst auf Deine Mutter.
tja, irgendwas muss sie ja bei mir richtig gemacht haben...
heartcut hat geschrieben:Mußt gut aufpassen, gel! An dieser Stelle viel Glück mit Deinem neuen Auto!
danke! und ja, ich pass auf. versprochen.

könnte ja nicht ertragen, wenn dich ein anderer frosch zuquakt, während ich im krankenhaus liege.
heartcut hat geschrieben:Hast Du also gut gegessen bei Deiner Mamsl, hab ich am Wochenende auch gemacht.
was bleibt einem übrig, heartl? ausschlagen kann man es kaum, weil's ein einmaliger genuss ist, den man so schnell nicht wieder bekommt. naja, sonst gäb's überdies auch noch ärger...

der gang auf die waage heute morgen verriet 500 gramm mehr.

die hitze, kinder, die hiiiitze....! den rest kennt ihr ja schon... heute habe ich ne menge weintrauben genascht. machen pappsatt, enthalten viel flüssigkeit und schmecken einfach nur genial.
heartcut hat geschrieben:Werde gut erholt, rank und schlank und fit zurückkommen!
na, das wollen wir doch hoffen. obschon... ich glaube ja nicht, dass dich das griechische essen kalt lassen wird.... sirtaki frisch vom grill - lecker. oder wie heißt das?
heartcut hat geschrieben:Und was machst Du noch in Deinem Urlaub? Auch noch etwas vor?
rumfahren natürlich. ich muss erstmal die ganzen funktionen lernen. z.b. wie man diesen verdammten tageskilometerzähler auf null zurückstellt.

ich werde es mir jedenfalls gutgehen lassen. auch, was das leibliche angeht.

griaßl
entbrumml

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag