Katzenmama hat geschrieben:es ist blauäugig zu glauben, dass man von den konsequenzen eines problems verschont bleibt, wenn man es nicht ausspricht.
Da kann ich dir zustimmen.
Leider gibts aber Menschen/Partner, die sprechen sowas lieber nicht an, weil sie denken es gibt dann nur schlechte Stimmung oder Streit, oder weils ihnen zu peinlich ist.
Dies kann zwar dann der Fall sein. Aber nur durchs aussprechen von Wünschen, Ablehnungen, Gedanken kann doch eine Beziehung voran gehen. Erst durch gegenseitigen Gedankenaustausch, ob nun negativ oder positive Gedanken, lernt man doch den Partner erst richtig kennen. Erst dann lernt man sein Inneres kennen, erst dann wird meiner Meinung nach der Partner interessanter. Oder nicht?
Das Nichtaussprechen der Gedanken kratzt meiner Meinung nach zu sehr an der Oberfläche.
Leider ist dies aber meiner Erfahrung nach in einigen Beziehungen der Fall.
MinaM hat geschrieben:
nun haben wir alle Möglichkeit durchgesprochen, warum sie OV ablehnen könnte.
Aber eine Sache wurde doch ganz ausser Acht gelassen:
Vielleicht hat sie gar nichts gegen OV. Vielleicht mag sie das nur nicht bei IHM (bei Frusti)
Bei anderen Männern könnte sie es vielleicht mit Begeisterung tun und steht total drauf.
Und dann würde sich die Frage stellen warum sie es bei IHM nicht (mehr) mag.
Meiner Meinung nach kann das dann daran liegen daß sie ihm nicht mehr so begehrt wie es anfangs war.
Vielleicht hat die Liebe zu ihm nachgelassen, vielleichts ists aber auch für sie zu eintönig, zu routinemäßig.
Vielleicht ist sie allgemein nicht mehr zufrieden mit der Beziehung. Und dies wirkt sich dann in ihrer Lust aus.
Vielleicht stört sie evtl. Schambehaarung. Was ich mir aber weniger vorstellen kann, denn dies könnte man doch äußern oder.
Das können viele Gründe sein.... Am ehesten kann das wohl Frusti mit der Zeit beurteilen.