Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.07.2022, 13:27

Es wäre überaus hilfreich wenn du das in die WhatsApp Gruppe schreibst, dann wissen es auch deine Leute 😅

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 13:37

Bei so Was ist Wurstel immer sehr flott unterwegs. :lol:

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 13:47

Wurstel

dumbhead hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 13:27 Es wäre überaus hilfreich wenn du das in die WhatsApp Gruppe schreibst, dann wissen es auch deine Leute 😅
Habe ich doch eh.

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 05.07.2022, 13:51

Haben die Musiker überhaupt dafür zugesagt?

Werbung

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.07.2022, 13:52

Nein, kein Wort zu Uhrzeit und welcher Raum.
Raum 6 ist Nichtraucher. Ich werde euch also immer nur auf 5min besuchen kommen und ansonsten den Abend draußen verbringen :-)

Den "Musikern" ist das egal. Das gilt als Zusage.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:04

Bist du Kettenraucher?

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:06

Wurstel

Jetzt geht es um die Frage meines Transportes zu den Proben. Mein Aixam ist ja noch in der Reparatur, und es ist nicht sicher, ob der Aixam bis dahin repariert ist. (Nach der letzten Probe bin ich von Wien mit dem REX in die nahe Kleinstadt gefahren und mußte dann über drei Stunden am Bahnhof auf das Anrufsammeltaxi warten; der Fahrer sagte mir, daß sie zwischen 19 und 6 Uhr nur einen Fahrer haben, und da kann es schon ein paar Stunden dauern, bis das Taxi kommt. Weiters wurde mir gesagt, daß das Anrufsammeltaxi nicht vorbestellbar ist.)

Aus diesem Grund habe ich den Plan, einen Leihwagen zu mieten, mit dem mich der Pfleger-Freund zur Probe und dann wieder nach Hause bringt. Das aber lehnt der Pfleger-Freund ab; er sagt, ich müßte einen Leih-Aixam mieten. (Das wundert mich, denn er hat eh einen B- und einen C-Führerschein. Und mit einem Auto wäre er noch schneller in Wien. Dennoch will er nicht, daß ich einen Leihwagen miete.)

Kommenden Montag habe ich ja wieder eine Stunde beim Psychotherapeuten. Da meine Schwester gesagt hat, daß sie mich diesmal nicht hinbringen kann, hat der Pfleger-Freund den Transportdienst vom Roten Kreuz bestellt, um mich zur Therapie zu bringen. Er meint nun, ich soll da anrufen und fragen, wieviel es kostet, wenn mich das Rote Kreuz da nach Wien und zurück bringt. (Eigentlich würde ich das nur für die Rückfahrt brauchen - nach Wien fahre ich ja mit dem Autobus von der Haltestelle vor meinem Haus. Nur fährt nachts kein Bus mehr zurück.)

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:29

Wurstel

Mir ist jetzt noch was eingefallen:

Es gibt doch einen Nachtautobus, der am Wochenende ungefähr um 2:30 von Wien-Heiligenstadt in die nahe Kleinstadt fährt, mit dem bin ich früher öfters gefahren (das letztemal allerdings 2018). Der fährt an meinem Haus vorbei; er hat zwar seine Haltestelle ca. 500 m von meinem Haus entfernt, aber meistens hat mich der Fahrer verbotenerweise bei der Haltestelle vor meinem Haus aussteigen lassen. (Verbotenerweise deshalb, weil der Nachtautobus von einer anderen Busunternehmung betrieben wird und nur an wenigen Haltestellen halten darf; die Fahrer haben mir erklärt, daß sie Ärger bekommen können, wenn sie an der Haltestelle des Konkurrenten Fahrgäste ein- oder aussteigen lassen. Das halte ich aber für ein blödes Argument, denn "unser" Bus, der die Haltestelle vor meinem Haus bedient, fährt ja nachts gar nicht, da ist zwischen 18 und 19 Uhr Betriebsschluß.)

Allerdings wird mir in der Fahrplanauskunft der Nachtautobus gar nicht angezeigt. Wenn ich da nur Busse zur Station vor meinem Haus auswähle, dann wird mir für kommenden Freitag als letzte Vebindung 18:16 Uhr angezeigt, und als nächste Verbindung 6:45 Uhr am Samstag.

Jetzt muß ich schauen, ob ich irgendwo den Fahrplan des Nachtautobusses herkriege...

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:30

Warum sollte das rote Kreuz dafür zuständig sei , dich zu einer privaten Probe zu fahren?
Die sind doch kein Taxi Unternehmen.

Wenn sie dich zur Therapie fahren, ist das eine ganz andere Angelegenheit.
Da geht es ja um deine Gesundheit.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:33

Was würde dich denn ein normales Taxi kosten?
Damit meine ich kein Sammeltaxi.

So ein Leihwagen geht nämlich ganz schön ins Geld.
Da kannst du dir wahrscheinlich gleich ein normales Taxi leisten.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:46

Wurstel

Aha, laut Webseite vom VOR fährt der Nachtautobus am Samstag um 1:25 Uhr und um 3:25 Uhr ab Wien-Heiligenstadt.
Komisch, daß der in der Fahrplanauskunft der ÖBB nicht angezeigt wird. Der normale Bus wird dort nämlich schon angezeigt. (Im Gegensatz zum normalen Bus ist der Nachtautobus ein Schienenersatzverkehrsbus, daher gilt dort auch die Vorteilscard, welche ja im normalen Bus nicht gilt.)

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:48

Wurstel

Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 14:30 Warum sollte das rote Kreuz dafür zuständig sei , dich zu einer privaten Probe zu fahren?
Die sind doch kein Taxi Unternehmen.

Wenn sie dich zur Therapie fahren, ist das eine ganz andere Angelegenheit.
Da geht es ja um deine Gesundheit.
Genau dasselbe hat auch der Vermieter der Putzfrau/Köchin gesagt. Der meinte auch, daß mich die sicher nicht zu einer Probe nach Wien fahren.

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:59

Wurstel

Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 14:33 Was würde dich denn ein normales Taxi kosten?
Damit meine ich kein Sammeltaxi.
Ich würde sagen, zwischen 100 und 1.000 Euro.
Wie ich auf diesen Betrag komme? Das erzähle ich in meinem nächsten Posting aufgrund zweier Erlebnisse.
(Ich habe vorhin schon angefangen, auf Dein Posting zu antworten, da hat sich auf einmal der Webbrowser während des Tippens geschlossen, und mein getippter Text war weg.) Jedenfalls muß ich damit rechnen, daß die Fahrt mit dem Taxi von meiner Ortschaft nach Wien irgendwo zwischen 500 und 1.000 Euro kostet. (Von Wien heraus ist es billiger, da habe ich zwischen 100 und 250 Euro bezahlt.)
Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 14:33 So ein Leihwagen geht nämlich ganz schön ins Geld.
Der Leihwagen kostet 39 Euro pro Tag.
Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 14:33Da kannst du dir wahrscheinlich gleich ein normales Taxi leisten.
Sicher nicht.

Wurstel

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:02

Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 14:04 Bist du Kettenraucher?
Nur beim Proben.
Wurstel, noch immer weiß niemand von deinen Plänen für Mittwoch.
Außer dem PT Forum...

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:05

Wurstel

Steht doch eh schon in unserer WhatsApp-Gruppe.

Wurstel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag