Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Die Spahn-Masken, die meine Mutter von der Apotheke bekam, fand sie, dass die erstmal ordentlich nach Chemie gestunken haben sollen. Die, die sie vorher hatte war das wohl nicht der Fall. Sie gab mir eine ab, weil sie genug hat. Der Bügel hatte dann genau 1 Tag gehalten. Eine Seite des Gummis ihrer Spahn-Maske ist dann am ersten Tag gerissen.
Top-Qualität
Top-Qualität
- Werbung
Das ist unfassbar. Wie ist das schreibst du dann einen Brief, ich mache das meistens, es hilft mir, es wird nicht direkt etwas jetzt für dich oder deine Mutter ändern, aber sie können sich nicht mehr wegducken, die Mißstände genau bezeichnen und sich nicht als Problemlöser feiern, die sie nicht sind.Tränen-reich hat geschrieben: ↑Di., 12.01.2021, 18:09 Die Spahn-Masken, die meine Mutter bekam....fand sie, dass die erstmal ordentlich nach Chemie gestunken haben sollen. Die, die sie vorher hatte war das wohl nicht der Fall.... Der Bügel hatte dann genau 1 Tag gehalten. Eine Seite des Gummis ihrer Spahn-Maske ist dann am ersten Tag gerissen.
Top-Qualität
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 44
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... g-ein.html
„Man muss sagen, dass es natürlich nicht gut gelaufen ist und wir da einen Fehler gemacht haben in der Kommunikation“, sagte der SPD-Politiker am Montag im Rundfunk Berlin-Brandenburg. „Weil der Eindruck erweckt wurde, als ob ab heute nun alle Schulen wieder öffnen sollen. Das ist natürlich überhaupt nicht der Fall gewesen.“
Auf kurz: alle anderen waren zu dumm oder wat? Sorry, das geht für mich gar nicht. Das ist für mich kein Kommunikationsfehler, wenn man auf einem späten Freitag Nachmittag zurückrudert.
„Man muss sagen, dass es natürlich nicht gut gelaufen ist und wir da einen Fehler gemacht haben in der Kommunikation“, sagte der SPD-Politiker am Montag im Rundfunk Berlin-Brandenburg. „Weil der Eindruck erweckt wurde, als ob ab heute nun alle Schulen wieder öffnen sollen. Das ist natürlich überhaupt nicht der Fall gewesen.“
Auf kurz: alle anderen waren zu dumm oder wat? Sorry, das geht für mich gar nicht. Das ist für mich kein Kommunikationsfehler, wenn man auf einem späten Freitag Nachmittag zurückrudert.
-
- , 44
Könnte man Saffia, aber die Energie habe ich einfach nicht und die brauche ich gerade für andere Zwecke. Meine Mutter hatte sich vor längerer Zeit ne ziemlich teure Maske für den Weg zur Onkologie gekauft, die kam wohl aus der Schweiz. Glaub ich. Sonst ist sie eh kaum draußen.
- Werbung
Ich hab kein Problem mit den geschenkten Masken, weder mit dem Geruch noch mit der Haltbarkeit.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- , 44
Vielleicht hatte meine Mutter ein Montagsprodukt bekommen Als sie mir die Tage später gab, konnte ich den Geruch nicht (mehr) feststellen... aber gut. Wir sind auch anderweitig ausgestattet.
Bestellt haben die m.W. die Apotheken. Lt. meiner Mutter war die Apothekerin zunächst ziemlich angenervt, weil das auch so eine Nacht und Nebel Aktion war... weil die Apotheken das auch nicht frühzeitig planen konnten. Also waren die Masken erst später da... Kunden schon vorher. Die Masken werden den Apotheken eigentlich gut vergütet... deutlich über dem Marktpreis (nebenbei also eine Apothekensubvention, die ja besonders unter dem harten Lockdwon litten, da man Apotheken auch schloss... Ironie). Aber je nachdem, welche der Apotheker bestellte oder erhalten konnte bzw. wie viele Maske er insgesamt verteilte, bleibt in der Apo hängen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Hier hing anfangs auch ein Zettel an einer Apotheke, in der hingewiesen wurde, dass sie keine ffp 2 Masken mehr haben, keine Chance auf mehr, da die Lagerbestände leer sind... und sich bitte nicht bei dem Apotheker und seinen Mitarbeitern beschweren sollen, sondern direkt bei Herrn Spahn....
Soviel zu den: „wir haben massenhaft Masken...“
Soviel zu den: „wir haben massenhaft Masken...“
Es gab / gibt ja nicht "die" Spahn-Maske. Jeder Apotheke war/ ist es freigestellt, welche FFP2-Masken sie aufgrund dieser Aktion abgibt. Da gab es sehr viel Aufregung - zu Recht - weil es zum einen eine Nacht- und Nebel-Aktion von Spahn war, weil es Apotheken gab, die gar nicht erst mitgemacht haben, es "schwarze Schafe" gab / gibt, die wohl nicht zertifizierte Masken abgegeben haben (und das obwohl sie bei Abgabe gut vergütet werden). Genauso gab es aber Apotheken, die die Masken an Senioren "einfach so" ohne Liste und Nachweis abgegeben haben und die mehr an die Betroffenen als an ihren eigenen Vorteil gedacht haben. So wie überall eben auch.
Die Aktion in Bayern, von der ich selbst auch betroffen bin, ab Montag, halte ich allerdings auch für realitätsfremd. Welcher Supermarkt / Drogeriemarkt, wird jetzt jemanden an den Einlass stellen, der die richtige FFP2-Maske überprüft? Wer wird einen "Flaschensammler", der sich so das Geld für sein Essen sammelt, rauswerfen, weil er nicht die richtige Maske trägt. Ich vermute, es wird viele Klagen geben und viele Prozesse, ob das so erlaubt ist. Selbst wenn man von den finanziellen Möglichkeiten absieht - wenn die Masken ausverkauft sein sollten und man keine mehr bekommt, dann können doch diese Menschen nicht vom Nahverkehr oder Lebensmitteleinkauf ausgeschlossen werden?
Und - vielleicht wäre es im ersten Schritt sinnvoller gewesen, an den Supermärkten wieder die Einlasskontrollen einzuführen und die Zahl der Kunden zu begrenzen. Bei mir im Supermarkt um die Ecke ist tagsüber Gedränge ohne Ende. Wie immer, wie vor Corona. Und aufgrund der Enge ist es auch mit gutem Willen meistens nicht möglich, Abstände einzuhalten. Wenn das schon nicht funktioniert, wie soll das jetzt mit den Masken funktionieren.
Man kann den Shitstorm auf Twitter aber schon gut verfolgen...
Die Aktion in Bayern, von der ich selbst auch betroffen bin, ab Montag, halte ich allerdings auch für realitätsfremd. Welcher Supermarkt / Drogeriemarkt, wird jetzt jemanden an den Einlass stellen, der die richtige FFP2-Maske überprüft? Wer wird einen "Flaschensammler", der sich so das Geld für sein Essen sammelt, rauswerfen, weil er nicht die richtige Maske trägt. Ich vermute, es wird viele Klagen geben und viele Prozesse, ob das so erlaubt ist. Selbst wenn man von den finanziellen Möglichkeiten absieht - wenn die Masken ausverkauft sein sollten und man keine mehr bekommt, dann können doch diese Menschen nicht vom Nahverkehr oder Lebensmitteleinkauf ausgeschlossen werden?
Und - vielleicht wäre es im ersten Schritt sinnvoller gewesen, an den Supermärkten wieder die Einlasskontrollen einzuführen und die Zahl der Kunden zu begrenzen. Bei mir im Supermarkt um die Ecke ist tagsüber Gedränge ohne Ende. Wie immer, wie vor Corona. Und aufgrund der Enge ist es auch mit gutem Willen meistens nicht möglich, Abstände einzuhalten. Wenn das schon nicht funktioniert, wie soll das jetzt mit den Masken funktionieren.
Man kann den Shitstorm auf Twitter aber schon gut verfolgen...
Mich nervt es immer mehr, das jede Maßnahme irgendwie in Frage gestellt wird und sofort nach dem Haar in der Suppe gesucht wird. Das ist kontraproduktiv und verstärkt die negative Stimmung.
Kritik: ja - an der richtigen Stelle.
Mal rummeckern: ja - wenn es den Kopf wieder frei macht.
Dauergemäkel finde ich schwächend und destruktiv.
Zu dem Erhalt der kostenlosen Masken:
Weil ich mit einem Ansturm (Hurra- es gibt was umsonst ) gerechnet hab, hab ich gleich beschlossen, später zu gehen.
Als Stammkundin meine Apotheke hatte ich dann den Vorteil, auf eine Reservierungsliste zu kommen.
Die Coupons für die anderen Masken sollen bis Ende Januar verschickt werden: jetzt ist gerade mal der 12.1.
Ja, es läuft vieles nicht glatt, aber das Ganze ist für alle, auch die Politiker, eine Situation mit immer noch vielen und immer wieder neuen Unbekannten.
Ich gestehe ihnen zu, auch langsam zu "schwächeln".
Die Hauptverantwortung liegt immer noch bei jedem einzelnen Mitbürger - nicht nur durch Einhaltung der Hygienemaßnahmen, sondern auch darin, wie wir insgesamt mit der Herausforderung umgehen.
Kritik: ja - an der richtigen Stelle.
Mal rummeckern: ja - wenn es den Kopf wieder frei macht.
Dauergemäkel finde ich schwächend und destruktiv.
Zu dem Erhalt der kostenlosen Masken:
Weil ich mit einem Ansturm (Hurra- es gibt was umsonst ) gerechnet hab, hab ich gleich beschlossen, später zu gehen.
Als Stammkundin meine Apotheke hatte ich dann den Vorteil, auf eine Reservierungsliste zu kommen.
Die Coupons für die anderen Masken sollen bis Ende Januar verschickt werden: jetzt ist gerade mal der 12.1.
Ja, es läuft vieles nicht glatt, aber das Ganze ist für alle, auch die Politiker, eine Situation mit immer noch vielen und immer wieder neuen Unbekannten.
Ich gestehe ihnen zu, auch langsam zu "schwächeln".
Die Hauptverantwortung liegt immer noch bei jedem einzelnen Mitbürger - nicht nur durch Einhaltung der Hygienemaßnahmen, sondern auch darin, wie wir insgesamt mit der Herausforderung umgehen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Wie gewünscht, die Studie zur Auswirkung der Masken für unsere Kinder im Vorabdruck:
"...Results: By 26.10.2020 the registry had been used by 20,353 people. In this publication we report the results from the parents, who entered data on a total of 25,930 children. The average wearing time of the mask was 270 minutes per day. Impairments caused by wearing the mask were reported by 68% of the parents. These included irritability (60%), headache (53%), difficulty concentrating (50%), less happiness (49%), reluctance to go to school/kindergarten (44%), malaise (42%) impaired learning (38%) and drowsiness or fatigue (37%)...."
https://www.researchsquare.com/article/rs-124394/v2
Hier die Studie ausführlicher:
https://assets.researchsquare.com/files ... 272be3.pdf
"...Results: By 26.10.2020 the registry had been used by 20,353 people. In this publication we report the results from the parents, who entered data on a total of 25,930 children. The average wearing time of the mask was 270 minutes per day. Impairments caused by wearing the mask were reported by 68% of the parents. These included irritability (60%), headache (53%), difficulty concentrating (50%), less happiness (49%), reluctance to go to school/kindergarten (44%), malaise (42%) impaired learning (38%) and drowsiness or fatigue (37%)...."
https://www.researchsquare.com/article/rs-124394/v2
Hier die Studie ausführlicher:
https://assets.researchsquare.com/files ... 272be3.pdf
-
- , 40
DAS würde ich jetzt nicht gerade Spahn anlasten. Hier gab es die jeweils üblichen FFP Masken der jeweiligen Apotheke. Die, die die anderen Kunden eben kaufen müssen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 40
Dann haben meine Kinder und die im Verwandten - und Bekanntenkreis ja großes Glück gehabt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 40
Leider tragen viele Menschen die Maske so wie auf dem Foto in deinem Link.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46269 Zugriffe
-