Therapeutin zu passiv ?
Das hab ich auch schon gelesen. Hab gestern den Brief mit der Bitte nach den Kopien abgesendet und mit Zeugs was ich noch von ihr hatte...
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 14.02.2020, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bei der nächsten Fullquote werden Deine Beiträge gelöscht.
Grund: Bei der nächsten Fullquote werden Deine Beiträge gelöscht.
- Werbung
Kurzes Update. Wie ihr ja gelesen habt , habe ich die Therapie vorzeitig beendet. Zusätzlich habe ich die Akten als Kopie angefordert. Daraufhin meldetet sie sich gestern einige Male weil fragen zu klären waren, ob ich nicht lieber innerhalb der Praxis räume in die Akte schauen will und mir dann aussuche was zu kopieren ist und so weiter. Einerseits habe ich mich gefreut etwas von ihr zu hören bzw. lesen weil ich sie schon sehr vermissen andererseits hab ich mich geärgert, dass ich wiefer so fühle, weil ich das Gefühl hatte, in den letzten Tagen etwas geheilt zu sein. Ich wollte auf keinen Fall noch mal in die Praxis und sie sehen Um die Akte anzuschauen, das hätte mich wieder zu sehr aufgewühlt. Wir sind jetzt so verblieben dass sie sie mir kopiert und zuschickt. Und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen zu heilen :(
Naja, wenn dich schon ein paar Nachfragen von ihr so aufwühlen, bin ich mir grad nicht so sicher, ob du dir mit der Sichtung der Akte so einen Gefallen tust...
Ich bezweifle auch, dass du dort Antworten auf die Fragen bekommen wirst, die du dir stellst, aber einen Versuch ist es natürlich wert.
Ich bezweifle auch, dass du dort Antworten auf die Fragen bekommen wirst, die du dir stellst, aber einen Versuch ist es natürlich wert.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.
Den Gedanken hatte ich auch gestern.
Konkrete Fragen stelle ich mir allerdings gar nicht, ich bin lediglich interessiert. Vielleicht suche ich sowas wie Bestätigung, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Konkrete Fragen stelle ich mir allerdings gar nicht, ich bin lediglich interessiert. Vielleicht suche ich sowas wie Bestätigung, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Zuletzt geändert von DieBeste am Do., 20.02.2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Ich würde mich an deiner Stelle beeilen, das FQ zu löschen... (Stift oben rechts in deinem Beitrag)Grund: Bei der nächsten Fullquote werden Deine Beiträge gelöscht.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.
Warum sprichst Du denn dann nicht mit ihr darüber?DieBeste hat geschrieben: ↑Do., 13.02.2020, 23:32 Ich muss ihr ja in dieser Hinsicht sowieso Vertrauen ob das die komplette Akte ist oder eben nicht ich will auch gar nichts kontrollieren mich würde einfach nur interessieren was drin steht weil ich selber den Wald vor lauter Bäumen bei ihr nicht mehr gesehen hab
Meine Therapeutin schreibt zB. in den Stunden echt Romane die sie dann immer in meine "Akte" steckt. Würde ich DAS alles lesen wollen dann hätte ich ziemlich viel zu tun mittlerweile. Anfangs hat mich das auch mal interessiert was sie da so alles auf- und mitschreibt. Irgendwann nicht mehr, unter anderem auch deshalb weil wir da öfter mal gemeinsam "nachgelesen" haben wenn was unklar war oder so. Also ich hab es nicht wirklich selbst gelesen, sondern sie hat ihre Aufzeichnungen dann noch mal hergenommen und wir haben gemeinsam gekuckt wo der "Haken" gewesen sein könnte. Im Grunde steht da nicht viel drin was ich nicht selbst wüsste.
Ihre "offizielle Dokumentation" ist sicher noch mal ne ganz andere, die dürfte sehr "nüchtern" und "sachlich" sein vermute ich mal. Also so im Sinne von: Die Patientin hat nach wie vor dieses oder jenes Problem, es hat sich das und das gezeigt und eingestellt etc. pp.. Also die stelle ich mir eher so im "allgemeinen Medizinerdeutsch" gehalten vor. Mir würde das denke ich nicht so viel helfen wenn es um die Klärung eines Konflikts oder um offene Fragen geht, den/die klärt man meiner Meinung nach besser im persönlichen Gespräch.
Was hättest Du denn zB. davon wenn da steht: "Die Patientin ist leicht kränkbar, und zeigt sich in den Stunden sehr misstrauisch und kontrollierend, ein gemeinsames Arbeitsbündnis konnte bisher nicht stabil hergestellt werden." Würde Dir das irgendwas bringen? Und was würdest Du mit diesem Wissen dann anfangen können für die Zukunft?
Bei mir musste dich nicht entschuldigen.
Interessant ist es sicher, das mal zu lesen.
Letztendlich wird sich's vermutlich erst mit der Zeit zeigen, ob's die richtige Entscheidung war, abzubrechen. Aber selbst wenn nicht: Du kannst dir ggf. einen anderen Therapeuten suchen.
Und wenn du den Eindruck hattest, deine Probleme haben sich eher (durch die Therapie) verschlechtert, ist das ja mehr als nachvollziehbar, das Ganze abzubrechen - mag die Therapeutin da noch so nett sein.
Interessant ist es sicher, das mal zu lesen.
Letztendlich wird sich's vermutlich erst mit der Zeit zeigen, ob's die richtige Entscheidung war, abzubrechen. Aber selbst wenn nicht: Du kannst dir ggf. einen anderen Therapeuten suchen.
Und wenn du den Eindruck hattest, deine Probleme haben sich eher (durch die Therapie) verschlechtert, ist das ja mehr als nachvollziehbar, das Ganze abzubrechen - mag die Therapeutin da noch so nett sein.
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, falls es schon erwähnt ist. Aber es macht im Hinblick auf die Kosten evtl. schon Sinn. Halt je nach Umfang der Akte. Kopieren wird sie es sicherlich, aber die Frage ist, wieviel dir das wert ist. Es hat sich jedenfalls schon mancher User erst recht schwarz geärgert, wenn dann eine dicke Rechnung kam - die nicht zu beanstanden war, weil das genau geregelt ist, welcher Spielraum für die Kosten besteht. Halt je nach Umfang und gewählten Satz (der Therapeut kann bis zur Obergrenze gehen). Das Angebot nahm ich daher eher wohlwollend wahr...DieBeste hat geschrieben: ↑Do., 20.02.2020, 11:49 Zusätzlich habe ich die Akten als Kopie angefordert. Daraufhin meldetet sie sich gestern einige Male weil fragen zu klären waren, ob ich nicht lieber innerhalb der Praxis räume in die Akte schauen will und mir dann aussuche was zu kopieren ist und so weiter.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Worüber genau meinst du mit ihr sprechen?
Was in der akte steht?
Ich habe nicht sonderlich bemerkt, dass sie da viel aufschreibt während den Stunden. Sie meinte sie schätzt meine Akte auf ca 50 Blätter ohne die Anträge usw.
Das würde schon hilfreich sein, wenn sie das Problem erkannt hat und es da stehen würde.
Das mit den persönlichen Gespräch, es ist ja nicht so als hätte ich das nicht versucht, ich hab ihr ganz oft gesagt dass mir ihre Vorgehensweise nicht hilft, dass es mir schlechter anstatt besser geht, dass ich mich frage ob da ein Konzept hinter steckt das sie verfolge, ob sie mir überhaupt helfen kann. Das kam ja alles nicht aus heiterem Himmel, es hat sich über Wochen angekündigt, bis ich es nicht mehr tragen konnte und unter dieser Last sozusagen zusammen brach.
Wenn da stehen würde ich wäre kontrollierend und misstrauisch... Dann wäre das ein Widerspruch zu den Rückmeldungen die sie mir immer gegeben hat.
Ich glaube ich will ezinfach nur wissen, ob sie das ähnlich gesehen hat wie ich, und sie mir wirklich nicht weiter helfen konnte, oder ob wir ein Jahr lang aneinander vorbei geredet haben.
Was in der akte steht?
Ich habe nicht sonderlich bemerkt, dass sie da viel aufschreibt während den Stunden. Sie meinte sie schätzt meine Akte auf ca 50 Blätter ohne die Anträge usw.
Das würde schon hilfreich sein, wenn sie das Problem erkannt hat und es da stehen würde.
Das mit den persönlichen Gespräch, es ist ja nicht so als hätte ich das nicht versucht, ich hab ihr ganz oft gesagt dass mir ihre Vorgehensweise nicht hilft, dass es mir schlechter anstatt besser geht, dass ich mich frage ob da ein Konzept hinter steckt das sie verfolge, ob sie mir überhaupt helfen kann. Das kam ja alles nicht aus heiterem Himmel, es hat sich über Wochen angekündigt, bis ich es nicht mehr tragen konnte und unter dieser Last sozusagen zusammen brach.
Wenn da stehen würde ich wäre kontrollierend und misstrauisch... Dann wäre das ein Widerspruch zu den Rückmeldungen die sie mir immer gegeben hat.
Ich glaube ich will ezinfach nur wissen, ob sie das ähnlich gesehen hat wie ich, und sie mir wirklich nicht weiter helfen konnte, oder ob wir ein Jahr lang aneinander vorbei geredet haben.
sie meinte dass das so ca 50 - 80 Seiten wären, ohne die Anträge für die KK und die Dinge, die ich selber geschrieben habe bzw. die Bögen am Anfang.
Da sind die Kosten ja dann überschaubar.
Da sind die Kosten ja dann überschaubar.
Das wird da wohl eher nicht stehen, dass sie dir nicht weiterhelfen konnte.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Was ist denn die Obergrenze ? Sie nimmt 0,50€ pro Kopie.
Nun, da die Kosten festgelegt sind, ließe sich das überschlagen. Wollte es nur gesagt haben. Aus dem Kopf weiß ich das auch nicht... ich meine es gibt einen Spielraum pro Seite (von... bis...). Das Konzept wird am ehesten in den Berichten dargelegt sein. Im (für dich ungünstigen) Fall gibt die Akte vielleicht hauptsächlich Stichworte oder Sätze her, was du selbst geäußert hast. Muss aber nicht so sein... VTler gehen oft geplanter vor und vielleicht findet sich das als Thema auch in den Aufzeichnungen. Wirst du dann sehen...
Edit: 50 Cent klingen nach einem akzeptablen Rahmen.
Edit: 50 Cent klingen nach einem akzeptablen Rahmen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
@candle Dann weiß ich wenigstens, dass sie immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben hatte.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2027 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von theweirdeffekt
-