Zumutung oder zu sensibel?
Ach ja: Hier kommt also "mio"? Die sich hier gaaaar nicht mit Gedankentanz auseinandergesetzt hat und sich nur "profilieren" will?
Danke für den Lacher DEmontange...und jetzt gehe ich dann mal gleich arbeiten und lasse den üblichen (Rudelhatz) Shitstorm mit gegenüber "vorüberziehen".
(Sorry Gedankentanz, aber mich kotzt das an. Hat nichts mit Dir zu tun, wiederholt sich nur hier leider ständig....)
Danke für den Lacher DEmontange...und jetzt gehe ich dann mal gleich arbeiten und lasse den üblichen (Rudelhatz) Shitstorm mit gegenüber "vorüberziehen".
(Sorry Gedankentanz, aber mich kotzt das an. Hat nichts mit Dir zu tun, wiederholt sich nur hier leider ständig....)
- Werbung
Apropos Verzerrungen: War nicht die Rede von benutzen wie Milchkühe (funktionale Sichtweise)?! Und die Milch o.ä. ist m.W. ein bedeutungsschwangeren psychoanalytisches Symbol. Will heißen: Vielleicht nicht so sehr am Wort festbeißen, sondern eher am gemeinten?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja wiederholt sich, mio, auch deine Gier danach bestimmten Usern, wozu ich wohl gehöre, eins auszuwischen.
Hast du so krampfhaft nach einem herabsetzenden Wortspiel mit meinem nick gesucht, dass du entweder bewusst ungenau bist oder hast du den Unterschied zum real existierenden Wort nicht gesehen?
Oder was soll die Verunstaltung meines nicks?
Was sich auch wiederholen wird, früher oder später, dass du verwarnt oder gesperrt wirst. Weils irgendwann wieder zu arg tickt bei dir.
Hast du so krampfhaft nach einem herabsetzenden Wortspiel mit meinem nick gesucht, dass du entweder bewusst ungenau bist oder hast du den Unterschied zum real existierenden Wort nicht gesehen?
Oder was soll die Verunstaltung meines nicks?
Was sich auch wiederholen wird, früher oder später, dass du verwarnt oder gesperrt wirst. Weils irgendwann wieder zu arg tickt bei dir.
amor fati
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 34
@Philosophia,
Das was du schreibst finde ich ok. Du hast mir, auf meine Frage bezüglich der Couch auch auf meinen eigenen Thread verwiesen. Was für mich nachvollziehbar und richtig war.
Um Nettigkeiten habe ich in keinster Weise gebeten. Ich habe mich auch nicht beschwert über Antworten die mir vielleicht unangenehm sein könnten.
Aber Widow ist für mein Gefühl, etwas zu weit gegangen. Und da das nicht das erste Mal war, konnte ich das nicht einfach so stehen lassen.
Wenn sie ein Problem mit mir und meine Art hat, ist das eine Sache, aber die Leser/Kommentatoren dieses Threads, gefühlt, abzuwerten, eine ganz Andere.
Und es ist leider bei mir, vielleicht auch bei anderen, so dass ich nicht in allen Dingen gleichermaßen selbstbewusst bin.
Die Couch ist für mich, wie für Andere zb. eine Spinne, Höhe, Menschenmengen,...
Früher konnte ich nicht nachvollziehen warum Menschen Angst vor Spinnen haben, aber jetzt kann ich es nachvollziehen.
Die Angst, dieses ungute Gefühl aus der Tiefe, ist plötzlich da. Manchmal unerklärlich und für Außenstehende nicht greifbar.
Wenn dann welche von Widerstand sprechen, willentliche widersetzen, dann ist das vielleicht auch so. Dafür bin ich in dem Moment vielleicht einfach blind, zu sehen was es sein könnte.
Aber für mich fühlt sich das so nicht an.
Wie Andere sich dann langsam eine Spinne nähern, so versuche ich mich gerade gedanklich mit der Couch auseinander zu setzen.
Denn mittlerweile möchte ich auf die Couch. Und zwar nicht für meine Therapeutin, sondern für mich. Aber nur weil ich jetzt den Willen habe, haben sich meine Ängste nicht in Luft aufgelöst.
Da verunsichern mich dann, auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, die kleinsten Dinge.
Mir hilft es dann, mir hier "Mut an zu trinken".
Ich erwarte da kein in Watte packen, aber schon, dass man sich nicht im Ton vergreift.
Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden. Aber der Ton macht die Musik.
Und bisher, vielleicht liege ich da auch falsch, habe ich hier keinen wegen seinen Äußerungen abgewertet oder gemein reagiert.
Meine subjektive Meinung...
Das was du schreibst finde ich ok. Du hast mir, auf meine Frage bezüglich der Couch auch auf meinen eigenen Thread verwiesen. Was für mich nachvollziehbar und richtig war.
Um Nettigkeiten habe ich in keinster Weise gebeten. Ich habe mich auch nicht beschwert über Antworten die mir vielleicht unangenehm sein könnten.
Aber Widow ist für mein Gefühl, etwas zu weit gegangen. Und da das nicht das erste Mal war, konnte ich das nicht einfach so stehen lassen.
Wenn sie ein Problem mit mir und meine Art hat, ist das eine Sache, aber die Leser/Kommentatoren dieses Threads, gefühlt, abzuwerten, eine ganz Andere.
Und es ist leider bei mir, vielleicht auch bei anderen, so dass ich nicht in allen Dingen gleichermaßen selbstbewusst bin.
Die Couch ist für mich, wie für Andere zb. eine Spinne, Höhe, Menschenmengen,...
Früher konnte ich nicht nachvollziehen warum Menschen Angst vor Spinnen haben, aber jetzt kann ich es nachvollziehen.
Die Angst, dieses ungute Gefühl aus der Tiefe, ist plötzlich da. Manchmal unerklärlich und für Außenstehende nicht greifbar.
Wenn dann welche von Widerstand sprechen, willentliche widersetzen, dann ist das vielleicht auch so. Dafür bin ich in dem Moment vielleicht einfach blind, zu sehen was es sein könnte.
Aber für mich fühlt sich das so nicht an.
Wie Andere sich dann langsam eine Spinne nähern, so versuche ich mich gerade gedanklich mit der Couch auseinander zu setzen.
Denn mittlerweile möchte ich auf die Couch. Und zwar nicht für meine Therapeutin, sondern für mich. Aber nur weil ich jetzt den Willen habe, haben sich meine Ängste nicht in Luft aufgelöst.
Da verunsichern mich dann, auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, die kleinsten Dinge.
Mir hilft es dann, mir hier "Mut an zu trinken".
Ich erwarte da kein in Watte packen, aber schon, dass man sich nicht im Ton vergreift.
Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden. Aber der Ton macht die Musik.
Und bisher, vielleicht liege ich da auch falsch, habe ich hier keinen wegen seinen Äußerungen abgewertet oder gemein reagiert.
Meine subjektive Meinung...
Wenn sich meine tanzenden Gedanken zanken, gerate ich schon mal ins wanken, finde ich dann keinen Halt, lande ich unsanft auf die Planken
- Werbung
Widerstand bedeutet nicht unbedingt willentliches Widersetzen... und Angst ist hierfür ein idealer Nährboden. Womit ich das nach wie vor nicht sagen will, dass es so ist (kann sein, kann nicht sein...). Sondern das ist kein Widerspruch zu dem von dir geschriebenen, eher im Gegenteil:Wenn dann welche von Widerstand sprechen, willentliche widersetzen, dann ist das vielleicht auch so. Dafür bin ich in dem Moment vielleicht einfach blind, zu sehen was es sein könnte.
https://www.medizin-im-text.de/blog/201 ... iderstand/Sigmund Freud bezeichnete die Aktionen des Patienten, die das Weiterkommen in der Psychoanalyse verhindern, als Widerstand. Wenn Patienten „Widerstand leisten“, dann tun sie das meistens aus Angst.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Ich versteh ja deine Couchangst durchaus. Ich sagte dir ja bereits, dass ich meine Couchphase (die ich grundsätzlich als sehr hilfreich empfand, auch wenn ich vorher Angst hatte) hinter mir hab und trotz positiver Erfahrung nicht scharf darauf bin. Und ich habe auch die Schuhfrage gehabt: hab da einfach die Analytikerin gefragt. Vor allem noch mal als dann Sommer war und meine Füße nackt waren - spannende Diskussion, an die ich gern zurückdenke. Auch an diverse Deckengespräche. Ich glaube, ich möchte dich ermuntern, probiers einfach und sags ihr - jeden noch so ulkigen Gedanken. Mir hat bei meinen Macken im übrigen auch immer der Humor geholfen. Die Analytikerin von mir konnte im übrigen auch in so hübschen Bildern sprechen wie Widow. Klar, das ist scharf, aber mir hat das gefallen, dass sie sich getraut hat, so mit mir zu reden. Also im ersten Moment war ich auch kurz zerknirscht, aber die Kreativität dahinter hatte für mich immer sehr viel Auseinandersetzung. Aber auch das ist sicher Geschmackssache. Grüßerlie
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Patientin: "Küssen Sie mich, Herr Doktor!" ...
... Doktor: "Das geht leider nicht, genau genommen dürfte ich noch nicht mal neben Ihnen auf der Couch liegen."
... Doktor: "Das geht leider nicht, genau genommen dürfte ich noch nicht mal neben Ihnen auf der Couch liegen."
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- , 50
Hallo Sehr,
was war das denn? Findest du es wirklich angebracht und lustig, einen Witz zum Thema Missbrauch zu machen?
Sorry, dass ich hier so reingrätsche, Gedankentanz, aber mir ist jetzt echt gerade die Luft weggeblieben.
was war das denn? Findest du es wirklich angebracht und lustig, einen Witz zum Thema Missbrauch zu machen?
Sorry, dass ich hier so reingrätsche, Gedankentanz, aber mir ist jetzt echt gerade die Luft weggeblieben.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
-
- , 39
Das ist doch ein altbekannter Witz, liebe Kirchenmaus. Ich kann - trotz Missbrauchserfahrungen - sehr wohl darüber lachen. Es geht hier ja auch gar nicht um Missbrauchserfahrungen, sondern um die ominöse Couch. Aber auch Humor ist eben individuell.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Hier im Forum darf man echt mal null Humor haben oder zeigen. Geht mir enorm auf n Sack. Seid doch nicht so krass.
-
- , 39
Ja, das finde ich auch schade, liebe Sehr, zumal der Humor so heilsam ist. So viel gute Distanz schafft und Leichtigkeit schenkt.
Aber nun ja, das ist eben individuell, ob jemand etwas lustig findet, oder sich von nem Thema distanzieren kann und will.
Aber nun ja, das ist eben individuell, ob jemand etwas lustig findet, oder sich von nem Thema distanzieren kann und will.
Ganz ehrlich, dieser "Witz" ist meiner Meinung nach, total daneben. Was willst du uns hier denn damit sagen?
----
Mios Beiträge unterschreibe ich!
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
Ähm, hier gehts um die Couch. Dies ist ein Couch-Witz. Es gab noch mehrere, ich habe diesen gewählt weil er eben witzig ist und eventuell die Stimmung hier auflockernd. Ich mache mich nicht über Missbrauch lustig, das ist ein verdammter Witz, ok?
-
- , 39
Na guck doch mal, es ging doch weiter oben um Humor. Auch in Bezug auf ernste Themen und Peinlichkeiten - gerade in Bezug auf die Couch und die ganzen Fragen drum herum. Ich denke deswegen jetzt der Witz.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 258 Antworten
- 10271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TwoFace
-