Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 23.01.2019, 16:46

Wasser ist wieder da :lol: Alles gut gegangen, ich musste mir nicht die Wärmflasche über den Kopf gießen.

Mit Asperger kenn ich mich leider so gar nicht aus, daher kann ich dir da nichts zu sagen. Ich model das Gesagte einfach etwas um und werde genauer:

Natürlich darfst du Fragen stellen - aber du solltest sie auch ernst meinen. Wirkliches Interesse dran haben. Es soll Leute geben, die nur um des Fragens Willen fragen. Auf Dauer kann das fürchterlich nerven.

Also, wenn du wirklich eine Frage hast und etwas wissen willst, dann frag. Im schlimmsten Fall lernt man dabei was :lol: . Alles was ich mit nicht fragen meinte war: Lutsch Themen nicht bis auf den letzten Tropfen aus. Wenn die Fragen nicht mehr fragenswert sind, ist es eher anstrengend als interessant, da noch drauf zu antworten.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 23.01.2019, 19:14

Fragen, die ich stelle, sind für mich schon fragenswert.

Ansonsten ist es noch so, dass ich manchmal auf Antworten selbst nicht mehr antworte. Das liegt aber nicht daran, dass mich die Antwort nicht interessieren würde, oder dass mir etwas an der Antwort nicht gefällt (natürlich kann das auch mal passieren, ist aber nicht die Regel), sondern nur daran, dass mir gerade keine weitere Antwort einfällt. Wenn ich dann nicht sofort antworte, kann es sein, dass ich später nicht mehr daran denke, oder dass ich denke, "jetzt ist es verjährt", wenn schon zu viel Zeit vergangen ist.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 23.01.2019, 19:39

Geht mir auch so.
Allerdings eher bei Facebook, wenn mir jemand schreibt und gerade aber z.B. die Hütte bei mir brennt.
Oder es ein so ätzender Smalltalk ist, dass ich denke, ich antworte, wenn ich dazu auch die Nerven habe.
Schwupps, manchmal isses dann aus den Augen, aus dem Sinn.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 25.01.2019, 12:22

Letterlove hat geschrieben: Mi., 23.01.2019, 02:56 Bei manchen Threads denke ich mir, wozu ich mir eigentlich die Mühe gemacht habe zu antworten, wenn ich sowieso gar nicht wahrgenommen werde.
Na ja, wahrscheinlich weil Du antworten wolltest? Also in erster Linie für Dich selbst. Wenn dann nicht die Resonanz kommt die Du Dir gewünscht hast kannst Du das ja auch wieder lassen, ist ja kein Problem.

Ich denke auch, dass Dein Hauptproblem - in Bezug auf Deine Frage - in der Erwartungshaltung liegt. Du machst Dir Mühe und erwartest dass diese honoriert wird (durch eine Reaktion). Was ich durchaus nachvollziehbar finde, ich würde es nur nicht so sehr auf meine Person beziehen an Deiner Stelle, mich also nicht so "treffen" lassen davon. Es gibt zig mögliche Gründe warum Threads dann nicht weitergehen und mir wäre jetzt auch nicht aufgefallen, dass Du da immer "am Ende" stehst. Ich glaube das nimmst Du eher selektiv so wahr und selbst wenn es so sein sollte: Wo ist das Problem?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 25.01.2019, 12:36

Das klingt, als würde ich von anderen eine "Belohnung" einfordern wollen.
So sehe ich es allerdings nicht. Dann könnt ich auch auf Facebook irgendwas schreiben, wovon ich weiß, dass es definitiv Likes dafür gibt.
Wenn ich hier schreibe und jemand was fragt, fänd ich eine Reaktion schon irgendwie nett. Stell dir vor du sitzt in einem Café, jemand fragt etwas in die Runde, du sagst was dazu und dein Gesprächspartner schaut dich nichtmal an. Würdest du da nicht wissen wollen, warum? Ob es an dir liegt, an deinem Beitrag, an der Wahrnehmung des anderen? Kann ja sein, dass der dich total missverstanden hat und das aufklärbar wäre, dazu musst du aber erstmal wissen, dass es so ist.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 25.01.2019, 12:39

Letterlove hat geschrieben: Fr., 25.01.2019, 12:36 Würdest du da nicht wissen wollen, warum?
Ehrlich gesagt nein. Das wäre für mich ein Fall von: Wer nicht will der hat schon.

Mich interessiert das eher bei Menschen die mir nahe stehen, aber mit denen rede ich ja eh in einem anderen Kontext.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 25.01.2019, 12:57

Wer nicht will, der hat schon, denke ich mir irgendwann auch, aber es dauert etwas länger.
Bild

diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 27.01.2019, 15:04

Manchmal, wenn ich meine Arme weit über den Kopf wegstrecke, bekomme ich ein angenehmes Schwindelgefühl und körperlich merke ich eine Erleichterung. Es löst sich auf einmal die ganze Spannung. Eine Ärztin hat gesagt, dass das Endorphine sind. Wie kriegt man diesen Zustand dauerhaft?

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag So., 27.01.2019, 15:07

Das kenne ich auch. Ich denke dauerhaft kriegt man den nicht, denn beim wiederholten Strecken, ist der Effekt ja auch verpufft.

diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 27.01.2019, 15:18

Schade. Ich find' es angenehm und erleichternd. Leider hält dieser Zustand nur paar Sekunden an.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag So., 27.01.2019, 15:18

Ja, mir gefällt das auch.
Genauso, wie direkt nach dem Aufwachen eine zu rauchen. Da ist mir immer super schwindelig und ich kann kaum geradeaus gehen.

diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 27.01.2019, 15:31

Kenne ich auch. Mittlerweile wirkt der Tabak nicht mehr, trotzdem rauche ich Kette. Schade um's Geld, aber ich tu's gerne.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.02.2019, 16:52

@ Onlinebuchungs- bzw. Reisefreaks: Wie erkenne ich denn eine sog. garantierte Buchung (Hotel in D, gebucht über Expedia). Ich wählte eine Option, dass ich zwar bis zu einen Tag vorher kostenfrei stornieren könnte, aber da das Hotel ansonsten bei Nichterscheinen bzw. nicht rechzeitiger Stornierung sein Geld erhalten würde, ist die Buchung garantiert? Ich habe meine EC-Kartendaten hinterlegt und der Preis dürfte auch schon abgebucht werden. Irgendwie intransparent für mich.

Mir geht es hierbei um den check-in: Bei nicht garantierten Buchungen verfällt ja die Reservierung idR, wenn man erst nach 18 Uhr eintrifft - bei einer garantierten könnte ich bedenkenlose auch später einchecken ohne dass das Zimmer vergeben wird? Richtig?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 06.02.2019, 17:27

Ich bin kein Reisefreak, aber hilft dir das hier vielleicht weiter?
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.02.2019, 20:19

Merci! Wenn ich mir Erfahrungen zu Expedia ansehe, wird mir angst und bang - was vermutlich ein Teil des Problems ist, was die Intransparenz angeht. Garantierte Buchung kann ich eben nirgendwo lesen. Ich kapiere nicht, woran das festgemacht wird. Und mit Kreditkarte, die immer genannt wird, habe ich auch nicht bezahlt (schon klar, dass das sicherer ist für Unternehmen). Abgebucht ist noch nichts, was aber auch gut möglich. Der Kundenservice soll grottig sein. Und bei der Hilfeseite funktioniert Link auch nicht, der etwas zur Abbuchung hergibt. Ich werde die nächsten Tage nochmals schauen, ob abgebucht ist, passend abgebucht ist und das evtl. als Beleg mitnehmen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag