Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.08.2017, 23:40

Ich wäre ja für so eine Art "progressiven Rückschritt" und na ja, sowas ist gesamtgesellschaftlich ja als Bewegung durchaus wahrnehmbar an vielen Stellen:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... Monat.html

http://www.faz.net/aktuell/stil/leib-se ... 94513.html

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2013/02/ ... ergiewende

Werbung

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 13.08.2017, 00:15

Ich möchte so (nie wieder) leben, wie in den Links zum Minimalismus & Occupy. Als ich noch viel auf Reisen war, lebte ich einige Jahre aus 2-3 Reisetaschen, ohne feste Bleibe, immer dort, wo ich gerade arbeitete. Das war okay, damals. Ich hätte es mir anders leisten können, rein finanziell, aber es war praktisch und so lebte ich diese Lifestyle. Heute jedoch empfinde ich es anders. Mag es, mich mir schönen Dingen zu umgeben und ein gemütliches Zuhausefeeling (auch mit viel Zeug) zu leben.

Was ich (wir) noch immer tun, ist "Kruschteln", was meint, wir kaufen viel gebraucht. Das spart unheimlich Geld und macht auch noch Spaß. Hinzu kommt unsere Liebe zu antikem Zeug und dem Umstand, dass alte Sachen oft von einer Qualität sind, die man heute kaum noch findet.

Diese Konsumverweigerung kann ich durchaus verstehen, wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue und den Wahnsinn, den dieser ganze Wegwerfirrwitz erzeugt. Besonders in auch Punkto Lebensmittel. Dennoch, heute wäre dieses Teilen und Verzichten nicht mehr meines. Ich bin mittlerweile da rausgewachsen irgendwie.

....

Ach so, mio -> wie ich feststellen durfte, scheint das Zerstückeln von Leichen in der eigenen MIETwohnung tatsächlich gar nicht so selten zu sein. Ich bin hierüber gestolpert (die zerstückelte Hure aus Hamburg wird dort auch bereits gelistet): https://www.sexindustry-kills.de/doku.p ... murders:de

Dort sind relativ viele Fälle gelistet, in denen der Täter die Prostituierte in seiner Wohnung ermordete und auch zerlegte. Das war mir neu. Die Nacht habe ich kaum geschlafen, denn zwei der dort gelisteten Frauen waren mir aus der Ferne bekannt. ::? Das war schon heftig. Da wird mir dann bewusst, wie viel Glück ich tatsächlich hatte.

Gute Nacht!

....

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 13.08.2017, 00:24

Mondin, ich habs auch noch mal gegoogelt neulich, weil ich mir dachte: Bin ich echt so allein mit der Einschätzung, dass das auch einfach "pragmatische" Gründe haben könnte? Und: Nein, bin ich nicht.

Ich kann den Artikel leider nicht verlinken, weil es ein Artikel des Abendblatts von vor ein paar Jahren ist und der dann wahrscheinlich wieder hinter ner PayWall verschwindet. Aber wenn es Dich interessiert, dann google mal "warum zerstückeln Menschen Leichen" da gibt es eine Artikel vom 10. 08 . 2011 im Abendblatt der dann erscheint (ohne PayWall).

In dem werden beide "Beweggründe" aufgeführt. Szenario 1 entspricht so ziemlich dem von mir angenommenen Szenario. Szenario 2 eher Deinem.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 13.08.2017, 09:06

Mondin und Mio, euer Gespräch wirkt mittlerweile etwas skurril. :lol:

Es liest sich in etwa so:

Mondin: "Ach, ich liebe es antike Sachen zu "kruschteln", die sind von so guter Qualität, die findet man heute gar nicht mehr. ... Ach, übrigens Mio, das Zerrstückeln von Leichen soll tatsächlich immer beliebter werden..."

Mio: "Nein, nicht unbedingt beliebter, aber doch sehr praktisch, nicht?....
Ich stehe neuerdings auf den minimalistischen Lifestyle, dieser ganze Konsumwahn ist doch verrückt"

:lol:

Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, ich kritisiere euch nicht, ich schreibe nur, wie es für mich rüberkommt. Und es wirkt eben irgendwie skurril;-) :-> : :->

Werbung

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 13.08.2017, 11:24

mio hat geschrieben: Sa., 12.08.2017, 23:40 Ich wäre ja für so eine Art "progressiven Rückschritt" und na ja, sowas ist gesamtgesellschaftlich ja als Bewegung durchaus wahrnehmbar an vielen Stellen:

In einer pluralistischen Form durchaus sympathisch und human. Allerdings gesamtgesellschaftlich sehe ich kein Konzept, dass es eine Änderung der Definition von Arbeit und Wachstum geben wird. Die wichtigsten Probleme, wie etwa die Überbevölkerung bleiben ja auch unangetastet.
Trotzdem "progressiver Rückschritt" hört sich gut an....................lieber die Vorstellung von einer "humanen" Gesellschaft, als einer rein "ökonomischen" Gesellschaft, wo die Automatik der Leistungsgesellschaft den Menschen formt und die Deformation zur Normalität wird.

http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin/seite-2
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 13.08.2017, 12:47

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... arife.html
Danke Herr Lauterbach!

Eine Ursache für das Ansteigen der Tarife ist unter anderem die Niedrigzinspolitik von Herrn Draghi. Eine Politik, die Herr Lauterbach als GroKogestein ja unterstützt und gleichzeitig kritisiert? Keine Fragen. Wahrscheinlich ist Draghi ja ein Marsbewohner, der unbeinflußt mit seinem Absaugrohr die Gelder in Richtung Süden transferiert. Ein nicht beeinflußbares Naturereignis oder auch EU sticht GroKo. Und ab und zu treffen sich ja Merkel, Draghi, Legarde und sonstiges Elitengeröll. Da gibt es allerdings keinen Streit, sondern man schaut sich sympathisch in die großen Glubschaugen. Es läuft eben.
Herr Lauterbach will die Bürgerversicherung? Unter solchen Umstanden ist das doch unlauter Herr Lauterbach? Aber Vorsicht, er kann Kung-Fu, seine Fliege ist geradezu tödlich und er ist außerdem ehemaliges Aufsichtsmitglied von Rhön-Klinikum. Die Gelder fliegen ihn gewissermaßen zu.............................dem sozialen Gewissen.......sgaukler? der SPD.

http://www.zeit.de/2013/25/karl-lauterb ... ettansicht
Zuletzt geändert von tramp am So., 13.08.2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Heinrich Heine

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 13.08.2017, 12:49

"Eskalation in Virginia
Das außergewöhnliche Schweigen Trumps bei rechter Gewalt"

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ewalt.html

Außergewöhnlich? Er ist doch Rassist im Geiste - insbes. wenn man frühere Aussagen berücksichtigt. Was anderes war daher nicht zu erwarten.

nicht alle Beiträge gelesen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 13.08.2017, 14:42

..es riecht nach einer beabsichtigten Eskallation der Rassenauseinandersetzungen.
...es riecht nach der selben Handschrift wie in Europa ab Sommer 2014.

Teile und Herrsche.
Für den jeweiligen Kontinent wird das jeweils geeignetste Thema ausgewählt, was mit den geringsten Mitteln hochgefahrn werden kann.
USA-Rassen; Arabien-Religion; Europa - Rechts/Links

Was Trump dazu sagt oder nicht, ist wie immer zielsicher am Wesenskern des Themas vorbei, Sternchen. Er ist ein Darsteller...die Medien sind die Beleuchter.

Warum überall diese Eskallationen?
Offenbar haben die Milliardäre Informationen, die wir nicht haben...Informationen, die sie zu dem Schluss drängen, daß diese Eskallation notwendig ist. Und offenbar auch eilt.

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 13.08.2017, 14:44

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 49210.html
Schulz, der zugleich SPD-Parteivorsitzender ist, sagte außerdem, „verantwortungslose Manager“ trügen für die Diesel-Abgasaffäre die Hauptschuld. Daher müssten auch die Konzerne die Kosten für Konsequenzen tragen.
:lol:

Indirekt ein statement, wer wirklich in diesem Land regiert. Da ist die Äußerung von Schulz schon fast illoyal gebenüber der Autoindustrie. :-> Na ja gut, er hat sich ja finanziell schon abgesichert.
Die von den Herstellern zugesagte Nachrüstung von Diesel-Autos und die wahlweise Umwelt- oder Umstiegsprämie genannten Angebote, von alten auf weniger Schadstoff ausstoßende neue Autos zu wechseln, wesentlich ein Erfolg der sozialdemokratischen Minister, erklärte Schulz. Vor allem von der Umweltministerin Barbara Hendricks.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 38206.html

:lol: Wenn man sich anschaut, was andere Länder machen - auch bezüglich der Schadensersatzpflicht, sind die Äußerungen von Schulz nur lächerlich. Frau Hendricks hat ein Verdienst und das ist ihre Werbung für die Ehe für alle, die sie nun ja selber auch vollziehen kann. Glückwunsch. Der Job als Umweltministerin diente wohl mehr zur Image- und Alterssicherung. Ihre eigene Partei nimmt das Thema Umwelt ja eh nicht ernst.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 14170.html

Solche Politiker mag ich, die in einer GroKo stecken und mauscheln und dann trotzdem die Verantwortung von sich weisen und sich dann noch als strahlender Held aufspielen.

Heinrich Heine

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 13.08.2017, 16:52

https://www.welt.de/politik/deutschland ... schen.html

Da kann man Schulz verstehen. Wer Merkel wählt, kann auch Schulz wählen. Beides gleich toxisch. Von daher..........das Spaßbad in Würselen ist ja auch in Betrieb gegangen. Und wenn man sich dieses Millionengrab in einem gesamtdeutschen Rahmen vorstellt, bringen wir endlich diesen quälerischen Wohlstand endgültig hinter uns. :lol: Das ist wahrscheintlich antizyklisches Denken in großem Maßstab. Nicht die Besten sollen uns regieren, sondern..................................Damit es schneller zu einem Wandel der Infrastruktur kommt. Toll. 10 Euro Eintritt................6 Euro für 1,5 Stunden...........also sozialer geht es wirklich nicht. Ein echter Fluiddemokrat.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 23640.html

Damals war er übrigens auch ganz optimistisch:
"Ich glaube daran, dass das Freizeitbad in Würselen ein voller Erfolg wird - wirtschaftlich, organisatorisch. Ich glaube an dieses Projekt, deshalb kämpfe ich dafür."
:thumbsup:

Heinrich Heine

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 14.08.2017, 08:18

https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-vor.html
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD), hat Kanzlerin Angela Merkel und der Union vorgeworfen, sich einer Militarisierungspolitik von US-Präsident Donald Trump zu unterwerfen.
Vielleicht sollte man noch einen Minister bestimmen, der zwischen Gabriel und Merkel vermittelt. :-> Die Außenpolitik ist ein einziges Armutszeugnis.
Die bevorstehende Bundestagswahl sei „auch eine Abstimmung, ob Deutschland Friedensmacht bleibt oder Trumps Rüstungswahn folgt“.
Ist schon interessant, wenn aus einem der größten Waffenexporteuere der Welt eine Friedensmacht wird. :lol: Die abgewirtschaftete Bundeswehr ist sicherlich kein Beweis für eine Friedensmacht. Aber bei Gabriel wird ja selbst Unfähigkeit zu einer positiven Eigenschaft. Diätenpopulismus der übelsten Sorte.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... iegen.html
Jene „Typen“, wie Schulz derlei Kriminelle nannte, „müssen mal richtig einen auf die Mappe kriegen, damit sie spüren, wer im Land das Sagen hat“.
Vin Diesel aus dem Spaßbad. :lol:
o versprach der SPD-Chef einem 18-jährigen, gut integrierten Afghanen, sich gegen dessen Abschiebung einzusetzen. Um das Schicksal einer 85-Jährigen (sieben Kinder, 758 Euro Rente, kein Mietzuschuss) will er sich ebenfalls kümmern.
Na wenigstens haben Einzelschicksale noch eine Chance. Es muss aber mindestens eine homestory abfallen. Wenn wir unseren Adel nicht hätten, der sich vor laufender Kamera auch mal gegen das System auflehnt. Respekt.
„Zu vorlaut, zu impulsiv“ sei er, sagte Schulz, von einem Bürger nach seinen Schwächen gefragt. Außerdem könne er „nicht Nein sagen“.
Für so viel Ehrlichkeit möchte man ihm fast den Preis "Populist des Monats" geben. Ist schon erstaunlich, dass die SPD im Keller noch ein Loch aushebt, um noch tiefer abzurutschen. Na ja, wenn es ein paar Stimmen mehr bringt, ist dieser Partei mittlerweile auch allles recht.

Heinrich Heine

tanzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 14.08.2017, 11:23

Falls wer zur Abwechslung mal gute Nachrichten braucht:
https://www.positive.news/

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 14.08.2017, 19:04

Positiv? Trump hatte eine Erleuchtung und stelle fest: "Rassismus ist böse". Mußte er auch, sonst wäre der Medienmob noch mit den Fackeln durch die Straßen gegen ihn gezogen. Denn ein nicht erwähnter verbaler Textbausteinschiß oder zu langes Nachdenken kann in der political correctness durchaus breits Rassismus sein. Auf die Einhaltung von "Gesetzen" zu achten reicht da nicht mehr aus, sonst gibt es sofort einen politischen reflux.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... mus-gewalt

Lobet also den Herrn.

oder anders:

Heinrich Heine

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 15.08.2017, 12:46

YouTube löscht Ateş, Abdel-Samad und Broder

Seit 8. August konnten Sie auf unserem Youtube-Kanal Achgut.Pogo den Beitrag „Ateş, Abdel-Samad, Broder und ein Dutzend Personenschützer“ sehen. Doch am 14. August verschwand der Film plötzlich. Ein islamistischer Prediger hat dafür gesorgt, dass dieser Beitrag nicht mehr bei YouTube gezeigt werden darf. Er ist ohne unser Zutun spurlos gelöscht worden, so als hätte es ihn nie gegeben.

Worum geht es in diesem momentan gelöschten Achgut.Pogo-Video? Seyran Ateş, die in Berlin eine liberale Moschee eröffnet hat, wird von Hamed Abdel-Samad und Henryk Broder besucht, um ihr den Rücken zu stärken. Frau Ateş wird wegen ihrer liberalen Moschee von Islamisten bedroht und braucht Polizeischutz. ...
http://www.achgut.com/artikel/youtube_l ... und_broder

Ich hatte das Video hier verlinkt. Naja, wer das Video gesehen hat, wird sicher verstehen, welch "unglaublich gefährliche" und " löschenswerte Inhalte" das Video hatte.... :coffee:

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Di., 15.08.2017, 14:00

Vielleicht haben ja Strafen - von bis zu x-Millionen :lol: - schon ihre demokratische Wirkung.

Ich finde jedenfalls Herrn Maas - den Kämpfer für die Rede- und Meinungsfreiheit - ganz doll! Virtuelles Küsschen. Für so manches südamerikanisches Land wäre er eine Zier. Er steht in der Tradition "großer" saarländischer Politiker, möglicherweise ein unehelicher Ziehsohn von Honecker, nur mit dem Unterschied, dass dieser jetzt eine "Informationsmauer" hochgezogen hat. Natürlich vordergründig nur, um den Bullshit nicht durchzulassen. Hier wird auch nicht geschossen...................hier wird gezahlt..................und endlich darf man die Arbeitslosenstatistik und andere Propaganda der Regierung auch als true news wahrnehmen. Schließlich sagt die Regierung immer die Wahrheit. :->

Und damit man diesem Kämpfer für die Rede- und Meinungsfreiheit auch nichts nachsagen kann, wird das Verfahren um den ekelhaften "nicht ganz so klaren" Einzelfall mal schnell auf die Unternehmen übertragen. Die Privatisierung des Rechts. Kassiert wird allerdings. ist ja auch logisch. Maas, Schulz, Lauterbach.....und der Rest sind ja wahrscheinlich im teuren Spaßbad von Würselen oder sonstigen Spaßwiesen unterwegs und wollen wiedergewählt werden. Das schaffen die Jungs nur mit der "reinen" Wahrheit................oder auch dem gefälligen Weglassen. Und Arbeiten wollen die Jungs auch nicht so viel (vielleicht ist das auch besser so), Gabriel war ja mal ein glühender Anhänger von TTIP, wo die Gerichtsbarkeit ja auch in "Hinterzimmern" stattfinden sollte. Jetzt macht er einen Nebenverdienst als Außenminister, wo Frau Merkel ihn eh nicht mehr ernst nimmt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 55192.html

Einige Dinge wurden fett markiert, um die Absurdität politischen Handelns aufzuzeigen. Übrigens Herr Maas ist Justizminister. :lol:
Bei einer Anhörung im Bundestag Mitte Juni hatten dagegen noch acht von zehn Sachverständigen, die die Bundesregierung selbst als Experten geladen hatte, das Gesetz für verfassungswidrig erklärt. Bürgerrechtler, Netzaktivisten und die großen Tech-Firmen des Silicon Valley hatten sich ebenso gegen die von Maas präsentierte Fassung ausgesprochen.

Kritiker sehen Gefahr des Overblockings

Sie warnen davor, dass das Gesetz die Entscheidung, ob Beiträge rechtmäßig seien, auf die Unternehmen abwälze. Sie sehen dadurch die Gefahr, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden könnte. Denn Netzwerke könnten sich aus Angst vor den hohen Strafen eher für das Löschen grenzwertiger Beiträge entscheiden - ohne genau zu prüfen, ob diese nicht doch innerhalb der legalen Grenzen liegen und eigentlich stehen bleiben dürften. Overblocking nennt man dieses Problem auch. Daraufhin hatten Union und SPD unter großem Zeitdruck noch einen Kompromiss gesucht.

Doch auch am Freitag im Bundestag äußerten sich Oppositions-Politiker, etwa Petra Sitte von der Linken, kurz vor der Abstimmung noch kritisch über den gefundenen Kompromiss. Auch Renate Künast von den Grünen sagte: "Ich habe immer noch das Gefühl, dass der Reiz zu löschen größer ist als der Reiz, die Meinungsfreiheit einzuhalten." Facebook selbst kritisierte, "die mangelnde Gründlichkeit und Beratung" bei dem Gesetz werde dem Thema nicht gerecht.
Zuletzt geändert von tramp am Di., 15.08.2017, 14:36, insgesamt 4-mal geändert.

Heinrich Heine

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag