Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 11.05.2017, 19:18

mio hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 18:39 Bei anderen Themen kannst Du Dir den "Ernstfall" doch auch vorstellen, warum also nicht bei der Klimapolitik? Dem nachweislich geforderten Erhalt der AKW's? Weisst Du was Deinen Kindern und deren Kindern irgendwann blüht zwischen all dem nachweislich nur schwer zu entsorgenden Atommüll? Von der Gefahr die AKW's ansonsten so darstellen mal ganz abgesehen... Da wird Gewalt anderer dann das geringste Problem darstellen.

Aber anderen Blauäugigkeit vorhalten. :lol:

Wer hat denn den Atommüll bisher produziert, das ist doch unsere derzeitgie Politik.

Die meisten Umweltschäden kommen aus der Energiewirtschaft und dem Verkehr, vom Menschen verursachten Ausstoß an Treibhausgasen. Den meisten Menschen ist das wurscht, sie fliegen, sie haben bei 4 Familienmitgliedern 4 Autos, Handys, Computer, immenser Fleischkonsum, Massentierhaltung...

China ist der weltgrößte CO" Emittent mit einem Anteil von 27 Prozent, vor den USA mit einem Anteil von 15 Prozent.

Wir hier in Deutschland haben kaum Macht über den ganzen Müll, die Klimaerwärmung und Zerstörung vom Menschen.

Ich fliege nicht, ich fahre ein sparsames Auto, ich esse kaum Fleisch und bin stehts bemüht meine Umwelt so wenig wie möglich zu schädigen und ich wähle die AfD!

völlig irrelevanter Streitpunkt mio.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Do., 11.05.2017, 19:31

Dann aber 2050 bitte nicht beschweren. :heart:
Flüchtlinge der Zukunft berechnet

In Zukunft wird es immer mehr Klimaflüchtlinge geben. Forscher aus den USA berechnen, wie viele Mexikaner in den kommenden 70 Jahren das Land wegen der Auswirkungen des Klimawandels verlassen werden. Die Zahlen sind erschreckend hoch.
(...)
Auch der UN-Klimarat IPCC geht von solchen Wanderungen aus. Den Schätzungen des Gremiums zufolge könnte ein Anstieg der Temperaturen um zwei bis drei Grad bis zum Jahr 2050 weltweit etwa 200 Millionen Klimaflüchtlinge hervorbringen.
http://www.n-tv.de/wissen/Fluechtlinge- ... 39406.html
Wobei das ja die USA vermutlich nicht mehr berechnet... :anonym:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 11.05.2017, 20:07

simonius hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 19:10 Hattet ihr denn keine Mülltonnen in eurer Gemeinde? :roll:
Nein, Mülltonnen kamen erst Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre "auf" als sich ein zunehmendes Umweltbewusstsein herausbildete. Und unsere Gemeinde war kein Einzelfall was das angeht, im Gegenteil, auf dem Land war das damals üblich.
Aber ja, die guten alten Zeiten... :anonym:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 11.05.2017, 20:11

lemon hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 19:18 und ich wähle die AfD!

völlig irrelevanter Streitpunkt mio.
Nein, es ist nicht irrelevant. Denn Du wählst eine Partei die im Gegensatz zu Dir nicht besonders viel Wert auf Umweltpolitik legt und die Fortschritte diesbezüglich rückgängig machen möchte. Darauf wollte ich ja hinaus.

Wenn Du das schon tust, was Dir natürlich frei steht, dann sollte Dir zumindest klar sein, dass Du Dir auf diesem Gebiet wenig wirst erwarten dürfen. Ebenso wie Du Dir wenig wirst erwarten können in Bezug auf ein besseres Sozialsystem als das was wir momentan haben.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Do., 11.05.2017, 21:23

11. Mai 2017, 20:35 Uhr
Donald Trump
Amtierender FBI-Chef widerspricht Weißem Haus

McCabe sicherte zugleich zu, das Weiße Haus künftig nicht über neue Entwicklungen bei den Ermittlungen zu informieren. Zudem werde er die Senatoren informieren, sollte es eine Einmischung in die laufende Untersuchung geben. Bislang sei es nicht dazu gekommen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/dona ... -1.3502156
Und wenn es wieder eng für ihn wird, schmeißt Erdotrump den nächsten raus... ,-)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:04

Dazu passend:

http://www.independent.co.uk/life-style ... 06936.html

Ich begrüße das Urteil auf jeden Fall. Das ist definitiv wegweisend, nicht nur für Frauen, auch für Männer.

Damit wird endlich auch eine Rechtsgrundlage für all die Männer geschaffen, denen Frauen gegen ihren Willen Kinder anhängen, indem sie Kondome durchstechen oder heimlich die Pille absetzen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:18

Was mich da beschäftigt hat: Wie merkt man nicht, dass Mann das Kondom abnimmt. Mir ist das unverständlich?!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:19

mio hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 20:11
lemon hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 19:18 und ich wähle die AfD!

völlig irrelevanter Streitpunkt mio.
Nein, es ist nicht irrelevant. Denn Du wählst eine Partei die im Gegensatz zu Dir nicht besonders viel Wert auf Umweltpolitik legt und die Fortschritte diesbezüglich rückgängig machen möchte. Darauf wollte ich ja hinaus.

Wenn Du das schon tust, was Dir natürlich frei steht, dann sollte Dir zumindest klar sein, dass Du Dir auf diesem Gebiet wenig wirst erwarten dürfen. Ebenso wie Du Dir wenig wirst erwarten können in Bezug auf ein besseres Sozialsystem als das was wir momentan haben.
Ich finde das Sozialsystem, das wir haben schlecht.

Schöne Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:21

lemon hat geschrieben: Fr., 12.05.2017, 11:19 Ich finde das Sozialsystem, das wir haben schlecht.
...und deshalb wählst Du eine Partei, die vorhat es noch weiter zu verschlechtern...macht natürlich Sinn. ;-)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:27

mio hat geschrieben: Fr., 12.05.2017, 11:21
lemon hat geschrieben: Fr., 12.05.2017, 11:19 Ich finde das Sozialsystem, das wir haben schlecht.
...und deshalb wählst Du eine Partei, die vorhat es noch weiter zu verschlechtern...macht natürlich Sinn. ;-)
Es kommt darauf an, was du persönlich als "schlechter" verstehst.
Ich finde es nicht gut, dass hier die Möglichkeit besteht, dass so viele Leute Sozialleistungen bekommen und nur so wenige arbeiten ;-) .
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:32

lemon hat geschrieben: Fr., 12.05.2017, 11:27 Ich finde es nicht gut, dass hier die Möglichkeit besteht, dass so viele Leute Sozialleistungen bekommen und nur so wenige arbeiten ;-) .
So weit ich informiert bin, wird doch versucht das Verfahren zu verkürzen um die Menschen schnell in Arbeit zu bringen.

Also hast du doch Angst, dass man dir was weg nimmt und wenn das nur imaginär ist.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:35

candle. hat geschrieben:Wie merkt man nicht, dass Mann das Kondom abnimmt. Mir ist das unverständlich?!
Schon vorstellbar, dass das im "Eifer des Gefechts" nicht auffällt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:39

Daran wird auch die AfD im Wesen nicht rütteln können. :dunno:

Ewigkeitsklausel
Auf dieselbe Weise sind auch die Würde des Menschen und die Gesamtstruktur der Bundesrepublik als die eines demokratischen und sozialen Rechtsstaats geschützt. Artikel 79 Absatz 3 GG lautet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel
Zuletzt geändert von stern am Fr., 12.05.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:40

Eremit hat geschrieben: Fr., 12.05.2017, 11:35 Schon vorstellbar, dass das im "Eifer des Gefechts" nicht auffällt.
Das sehe ich auch nicht als Schuldingens, falls das jetzt angenommen wird, sondern als Gefühlssache. Mich wundert nur, dass das nicht wahrgenommen wird. Das Frau sich da nicht wehren kann ist ja glasklar.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 12.05.2017, 11:43

stern hat geschrieben:Ewigkeitsklausel
Die Ewigkeitsklausel stellt allerdings auf lange Sicht eine der größten Hürden dar für die (gelungene) Aufnahme weiterer Flüchtlinge, insofern wäre es überlegenswert, sie endlich abzuschaffen, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag