100% APS

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 15.02.2016, 16:38

ziegenkind hat geschrieben:schön, dass du es erkennst, vincent.

da bin ich ja heute gleich doppelt reingewaschen
Jaaaa, einem Psychopathen wäre das sicherlich nicht aufgefallen..
Ich würde sagen, du hast damit für heute deine nötigen Karma-Punkte gesammelt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 15.02.2016, 16:45

nicht ganz meine konzepte, vincent, vielleicht auch eine kleine contradictio in adjecto, aber ich bin ganz bei dir.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 15.02.2016, 17:01

ziegenkind hat geschrieben:eine kleine contradictio in adjecto
Ich bin ja auch Akademiker, ziegenkind. Trotzdem muss ich solche Begriffe immer mal wieder nachschlagen. Dann fühle ich mich gleich unterlegen. Und wenn ich dann nachschlage, frage ich mich, warum manche Akademiker nicht einfach 'Widerspruch in sich' sagen, wie in diesem Fall.

Wissenschaft soll doch für alle da (und leicht verständlich) sein. Komm raus aus deinem Elfenbeinturm (und aus den Konzepten)!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Candan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Mo., 15.02.2016, 17:12

Meiner Auffassung nach exhibitionierst du, ziegenkind, dich hier nicht weniger als 2face. Du tust es mit anderen Worten, die zeigen sollen, dass du gebildeter bist als er. Aber psychisch ist es wohl derselbe Mechanismus. Der Mensch wird doch nicht besser dadurch, dass er Fremdwörter benutzt.

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 15.02.2016, 17:19

sprache auf reine funktionserfüllung zu reduzieren, vincent, wird meine sache nie sein.

wohin man ohne konzepte kommt, sieht man an deinem letzten posting: mit wissenschaft hatte unser kleiner austausch in der tat recht wenig zu tun. dich zu verstehen, ist, so scheint mir, wegen der unordentlichkeit deiner formulierungen, anstrengender als der eine oder andere blick ins nachschlagewerk.

von daher, nix für ungut, vincent.

zudem: der elfenbeintrum ruft mit mir bekömmlicheren amüsements.

candan, von mir zeige ich recht wenig, wenn du noch einmal nachschauen möchtest. dem kriterium des mich exhibitionierens werde ich deshalb eher nicht gerecht. alles andere dient dazu, mich zumindest ein wenig selber zu unterhalten in diesem doch eher tristen faden, den zu unterbrechen ich mir aus bereits ad nauseam dargelegten gründen, zur aufgabe gemacht habe.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 15.02.2016, 17:33

Es hat trotzdem null Effekt meine liebe

Quatsch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 15.02.2016, 17:38

Was eine verdrehte Welt.
Ach nee, es ist das Hamsterrad das sich dreht.
Wie das so ist bei Erkenntnis,
sobald man sie hat, ist sie tot
und demnach nicht mehr nutzbar.

ziegenkind, ich bitte um weitere Unterbrechungen,
ist mir doch übel ob dieses janusköpfigen unnutzes.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 15.02.2016, 17:40

schauen wir mal, bübchen. zumindest hälst du dich ja mit schilderungen aus deinem leben dankenswerter weise mittlerweile auffällig zurück. ich räume allerdings gerne ein, es bleibt enigmatisch, ob dies eher der ereignislosigkeit deiner tage, dem niveau deiner literarischen qualitäten oder doch deiner wachsenden fähigkeit zur kontrolle deines exhibitionistischen mitteilungsbedürfnisses geschuldet ist. aber bislang: weiter so.

Candan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Mo., 15.02.2016, 18:43

Ja, ad nauseam trifft es ziemlich gut. So wirken deine Beiträge hier auf mich auch. Exhibitionieren tust du dich nicht inhaltlich (vielleicht ist es deshalb umso unerträglicher, für mich jedenfalls), sondern intellektuell. Euer beider Verhalten, deines und das von 2face, erinnert mich an Dreijährige, die gucken, wer den längsten Pimmel hat.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 15.02.2016, 18:57

was an meinen beiträgen intellektuell sein sollte, candan, entzieht sich hier nun endgültig der nachvollziehbarkeit. wenn man es nicht gewohnt wäre, müsste man darüber erschrecken, wie leichtfertig in diesem land, in dem ich gott sei dank nur hin und wieder geld verdiene, aber nicht wohne, mit begriffen umgegangen wird.

du verzeihst mir, dass ich nach so einem fauxpas deinerseits nicht wirklich daran interessiert bin, näheres über deine erinnerungen zu erfahren, bei denen ich mich zudem fragen muss, ob du deine mutmaßliche pädophilie im griff hast, auf die die offenbar bevorzugten objekte deiner beobachtung schließen lassen.

Candan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Mo., 15.02.2016, 19:44

Mir ist eine einfache Persönlichkeit wie 2face jedenfalls deutlich sympathischer als die Überheblichkeit, mit der du hier auftrittst. Ich hoffe für dich, dass du normalerweise anders drauf bist und dass du hier nur irgendwas auslebst, womit du offensichtlich sehr zu kämpfen hast. Aber dabei solltest du dir von einem Profi helfen lassen und nicht andere Menschen benutzen. In diesem Sinne stehe ich dir auch nicht weiter zur Verfügung.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 15.02.2016, 22:00

Ihr gebt dieser Frau eine viel zu große Bedeutung.
Warum schert euch so was sie sagt?
Lasst sie sich doch hier austoben.
Ich zertrete auch nicht jeden Käfer der mir über den Weg läuft nur weil ich den Wert seiner Existenz für gering erachte.
Im Gegenteil, ich weiß das wenn ich wollen würde, knackt der ach so harte Panzer und was bleibt ist ein bisschen Matsch am Stiefel.
Das bisschen harte Schale schützt nur wenig die Schwäche die aus ihr heraus sprudelt.

Und um noch Mals auf die Psychopathensache zurück zu kommen.
Selbst wenn ich keiner bin, es ändert nichts.
Weder an meinem Selbstbild noch an meinem Verhalten.
Meine Art zu denken wird immer die selbe sein.
Viel zu viel Spaß habe ich beim lügen.
Ich kann gar nicht anders, ich Lüge auch wenn ich überhaupt nicht muss.
Eine Lüge auf die andere folgt.

Warum ich hier nicht Lüge würd jz wahrscheinlich wieder gefragt.
Ganz einfach, euch das so unverschämt zu erzählen, ist mir eine diebische Freude.
Und warum ich hier überhaupt schreibe, na ganz einfach ich liebe es über mich selbst zu reden.
Und ich weiß dass sich viele hier über mich aufregen und mich verachten, aber genau damit spielt ihr mir doch in die Karten.
Menschen wie ich tanzen euch auf der Nase rum und ihr könnt nichts dagegen tun.
Herrlich

Candan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Mo., 15.02.2016, 22:07

Äh, doch, natürlich kann man etwas dagegen tun. Um an meine Nase zu kommen, müsstest du ziemlich hoch steigen, und ich bezweifle, dass dir das gelingt. Vielleicht ist das das Problem: dass du annimmst, du könntest etwas bewirken. Bei Ziegenkind scheint das ja tatsächlich der Fall zu sein. Ich rege mich nicht über dich auf und ich verachte dich nicht. Dein Verhalten erscheint mir relativ normal, nur im Unterschied zu den meisten anderen Leuten gibst du zu, dass du lügst. Damit erübrigt sich zwar die Beziehungsfähigkeit, aber bei Menschen, die nur so tun, als würden sie die Wahrheit sprechen, ist das auch nicht wirklich besser. Es soll nur so aussehen.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 15.02.2016, 22:20

Ich stehe hier zu den Lügen, im normalem Leben natürlich nicht.
Da wäre ich ja fein blöd.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:03

2face hat geschrieben:Ihr gebt dieser Frau eine viel zu große Bedeutung.
Du machst es ja nicht anders. Warum eigentlich? Jede Antwort hat Bedeutung. Auch deine.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten