Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 19:48

Wandelröschen hat geschrieben:...was sollten wir Max und Lisa denn deiner Meinung nach sehen? Etwa als Symbiotische Einheit? Als zwei Individuen? Als Freunde? Blutsverwand sind sie ja nicht. Als für einander Bestimmte/Auserwählte?
So ist es von ihren Müttern gedacht - und ja mein Lebensgefährte meint das ist IRRE (ich auch). Feenya meint - das kann aber auch so was von in die Hose gehen

...aber falls die zwei Menschen schaffen sich von 0 bis 18 Jahre zu Ertragen, dann haben sie auch das Recht dazu erworben dies für den Rest ihres Lebens zu tun.

Vorher haben sie aber noch einige Prüfungen abzulegen, und die werden keine leichten sein.

Sollten wir feststellen sie schaffen das nicht, so werden wir auch für sie da sein.
Liebe Grüße Sai

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 03.11.2014, 19:52

.. na dann .. ist ja eh alles bestens; kein problem!

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 20:03

viciente hat geschrieben:.. na dann .. ist ja eh alles bestens; kein problem!
Momento - Momento - Momento D. H. nicht, dass ich mich für etwaige Schäden und Nebenwirkungen nicht interessiere.
Liebe Grüße Sai

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 03.11.2014, 20:07

Tja liebe Sai da hast du ja einen unschätzbaren Vorteil.
Du wirst die Schäden und Nebenwirkungen live miterleben und zwar bis zum bitteren Ende.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 03.11.2014, 20:21

wieso, Nico, es sind ja nicht ihre Kinder, somit nicht unbedingt ... aber ich finde es gut, dass sie die Ini ergriffen hat, mal diese Praxis zu hinterfragen, ob es wirklich so gut für die Kiddies läuft etc. ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 03.11.2014, 20:25

Nicht ihre Kinder aber der Kontakt ist doch ausreichend eng, dass sie die Entwicklungen mitbekommen wird.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 20:33

hope_81 hat geschrieben:Das Gefühl der starken Zuneigung ist immer noch da und es wird bei uns auch nie verblassen, aber es ist meilenweit vom sexuellen entfernt.
Das kann ich mir gut vorstellen und ist hoffentlich für Dich schön.

Obwohl Kinder auch Wesen sind die Nähe, Liebe und Sexualität empfinden glaube ich, dass sie sich überwiegend an ihrer seelischen Nähe üben - auf jeden Fall denke ich, dass wir ihnen keine Angst machen sollten sie zu trennen.

Sie haben genau genommen mit 4J und 6J nur 50% gemeinsame Stärken und Schwächen - Spiel, Sport, Freizeit, Verhalten etc - von Symbiose weit weg - sie passen sich an - sie helfen sich bei ihren Stärken und Schwächen - sie haben auch nicht nur gemeinsame Interessen.

Auch hier die Frage: sollten wir mehr gemeinsame oder unterschiedliche Interessen fördern?
Liebe Grüße Sai

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 03.11.2014, 20:33

Nico, naja, sicher, wäre schön, ihre Beziehung zu den Kiddies ist ja durchaus auch gut,
aber ich wollte darauf hinweisen, dass es ja auch sein kann, dass die Gemeinschaft vorher auseinanderbricht und alle ihre Wege gehen, die Kindern dann eher mit den leiblichen Mammis.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 03.11.2014, 20:42

Ja klar fix ist nix.
Aber momentan schaut es halt danach aus.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 21:40

Eine kurze zwischen den Zeilen Leseübung für alle die an irgendwas glauben oder an nix – vor allem für jene die sich zu wenig lieb haben:

Du, gibst die Löffel ab, kommst in den Himmel – da steht der Petrus und sagt du warst schlimm …du musst zuerst mal in die Hölle

Du gehst die Stufen runter

- furchtbar, da ist ein Raum wo den Menschen vom Teufel die Haut abgezogen wird

Du gehst weiter in den nächsten Raum

- furchtbar, da ist ein Raum wo den angeketteten Menschen vom Teufel mit seinem glühenden Dreispitz die Augen ausgestochen werden

- furchtbar, da stehen Menschen in einem Riesen Kochtopf, das Wasser wird immer heißer und die Menschen schreien vor Schmerzen.

Ein lichtdurchfluteter Garten, Party, Cocktails und köstliches Essen werden gereicht. Unter den vielen schönen nackten Frauen und Männern die kuscheln und lieben sitzt einer mit einer Frau am Schoß. Die füttert und vögelet ihm und der hübsche Mann hat zwei Hörndel am Kopf.

Der sagt: „Servus, auf Dich haben wir schon gewartet - ich bin der Teufel - willkommen in der Hölle – nimm dir was zum Essen, zum Trinken, ein paar Männer, Frauen und mach mit ihnen was dir Spaß macht – alles erlaubt“

Du fragst: „Sag was ist mit dene da vorne - in den drei furchtbaren Räumen – die armen Menschen?“

Der Teufel antwortet: „ Du wir haben hier in der Hölle Ful servce – das sind die Christen - jeder bekommt hier das an was er glaubt“
Liebe Grüße Sai

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 03.11.2014, 21:45

Hallo Leberblümchen,

jetzt habe ich aber mal an dich in der Funktion einer Supervisorin Fragen zu dem, was du geschrieben hast.
leberblümchen hat geschrieben: Die TE geht nur scheinbar auf die Beiträge ein, ohne sich innerlich mit deren Inhalt zu beschäftigen (…) Da das für (…) Forenuser aber ungewohnt ist, dass ein TE über 21 Seiten lang antwortet, ohne sich aufzuregen, entsteht beim Antwortenden eine Hilflosigkeit

bis dahin kann ich folgen, aber
leberblümchen hat geschrieben: eine Hilflosigkeit, deren Wut
Wieso gehst du davon aus, dass diese Hilflosigkeit eine Wut evoziert? Ich kann für mich nur sprechen, aber irgendeine Wut, nicht mal eine klitzekleine, spüre/empfinde ich überhaupt nicht. Geht vielleicht nach anfänglichen Versuchen, was zum Anregen/Überdenken/Hilfreichen beizusteuern eher in Richtung Resignation über, nachdem das Geschriebene nicht auf Resonanz traf.
leberblümchen hat geschrieben: Man kann sich nicht erklären, wieso das Problem weder gelöst wird, noch eine Schlammschlacht entsteht
Wieso so schwarz-weiß, also entweder Problem lösen oder Schlammschlacht?
Es gibt hier viele Threads, in denen weder das Problem gelöst wird noch eine Schlammschlacht stattgefunden hat, wo einfach das Thema im Sande verlaufen ist, so als dritte Option, oder, also vierte oder fünfte Option …
leberblümchen hat geschrieben: Somit prallen auch die Provokationen ab (…) Da die TE aber (…) auch sämtliche weiteren Versuche, zum Kern des Themas vorzudringen (z.B. durch Provokation),
Wo siehst du Provokationen der Forumsuser? Oder verstehen wir unter „Provocation“ was Unterschiedliches? Glaube eigentlich eher nicht.
Gezieltes, vertiefendes Nachfragen zu einem Sachverhalt ist keine Provokation, dient dazu, sich ein genaueres Bild zur Lage zu verschaffen, wenn sie vorher aus eigener Sicht zu schwammig/ungenau ist, um eine hoffentlich nützliche/hilfreiche Antwort zu geben. Allerdings, da könnte ich ein bisschen mit viel Fantasie ans Provozieren denken, wenn etwas nachgefragt wird, was die TE schon drei Mal geschrieben hat, bzw. diese Frage danach beantwortet hat, die Fragerin offensichtlich sich nicht die Mühe gemacht hat, alles (oder genau) zu lesen.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 03.11.2014, 22:11

Wandelröschen hat geschrieben:Ich kann für mich nur sprechen, aber irgendeine Wut, nicht mal eine klitzekleine, spüre/empfinde ich überhaupt nicht. Geht vielleicht nach anfänglichen Versuchen, was zum Anregen/Überdenken/Hilfreichen beizusteuern eher in Richtung Resignation über, nachdem das Geschriebene nicht auf Resonanz traf.
.. ermüdet verwundertes erstaunen samt betroffenheit u.a. auch im hinblick auf derart viel grenzwertig "ungeordnet" abgehobenes (siehe u.a. auch letzter beitrag über die hölle) hast du noch "vergessen"; das kommt nämlich bei mir zunehmend ins bild, weil sich der ganze "austausch" schon als in der nähe einer psychose oder ähnlichem befindlich liest, wenn sich u.a. nach über 20! seiten noch immer kein faden finden lässt. sowas gehört - mit oder ohne "supervision" - in professionelle hände, aber selbst diese vorschläge prallen - logischerweise - alle ab; macht so hier - auch mit noch 30+ ernsthaften "anläufen" - keinerlei sinn! - .

ps: .. "bitte", liebe sai, such dir ernsthaft professionelle hilfe! (aber nicht hier, da geht das so nicht)

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.11.2014, 04:07

Lieber viciente

Ich habe diesen Thread nicht zwecks Therapie von mir erstellt - daher ist mir nicht klar welche Erfolge Du/andere erwarten? Mich interessieren Meinungen und Erfahrungen, habe hier auch überlegenswertes herauskopiert (dafür gehören viele hier ganz lieb geknuddelt - einige sogar mehr) ...nur was wir damit machen und wann bestimme ich nicht alleine.
leberblümchen hat geschrieben:dass ein TE über 21 Seiten lang antwortet, ohne sich aufzuregen, entsteht beim Antwortenden eine Hilflosigkeit
Der Zweck heiligt die Mittel - relativ höflich geblieben - aber nie aufgeregt? (da hast nicht alles gelesen)
viciente hat geschrieben:vorschläge prallen - logischerweise - alle ab
Bist Du Dir da so sicher? (ich wäre das nicht - wie sagten wir ...im Universum geht nix verloren, oder?)
viciente hat geschrieben:ps: ..."bitte", liebe sai, such dir ernsthaft professionelle hilfe! (aber nicht hier, das geht das so nicht)
verzeih lieber viciente - für mich geht das schon so - verneige mich mit Respekt vor dir und anderen

viciente, auch wenn Du...
a) - ungeduldig von einen Fuß am anderen hüpfst,
b) - noch 10x schreibst, dass du nix mehr sagst,
c) - sagst: "lasst die Sai da mal allein "(da wär ich dankbar - wenn nur 10% hier zu Antworten wär - mein LG meint du verbringst viel Zeit damit (finde er hat Recht)

Außerdem, soll etwas das sich entwickelt hat und 14 Jahre entwickeln wird in einigen Wochen abgehandelt werden? ... zwecks abhaken?

Ja klar Thread lang - aber lasst sich einfach alles unnötige und wiederholte/selbe Erklärungen weglöschen? - dann bleiben 2 - 4 Seiten - oder könnte man den Thread schließen - Neuen Thread erstellen - Zusammenfassung und wirklich nur wesentliches schreiben?
Liebe Grüße Sai

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 04.11.2014, 08:53

Wandelröschen,
Hilflosigkeit ist ja nun mal ein Gefühl, das niemand bei sich haben will. Also will man es loswerden, und dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten: Man kann sich abwenden oder man kann wütend werden (die Option, immer weiter helfen zu wollen, fällt ja weg, denn wir (ich schließe mich also ein) haben ja (fast) alle gemerkt, dass die TE nicht auf unsere Angebote (die wir persönlich aus unserer Sicht natürlich zunächst mal als potenziell hilfreich empfunden haben) eingeht - und dies vermutlich auch nie tun wird.

In den vielen längeren Threads dieses Forums lässt sich ja mit schöner Regelmäßigkeit beobachten, dass User sagen: "Ich schreib hier nichts mehr", nur um dann doch weiterzuschreiben (ich glaub, dies ist der erste Faden, in dem ich das auch so handhabe, wenngleich ich auch nichts mehr zum Thema (was auch immer das sein mag) sage). Und das Weiterschreiben sieht dann immer (!) so aus, dass es ein relativ monotones, auf jeden Fall aber vorhersehbares Motzen wird, das einfach nicht aufgegeben werden kann. Da sind ja Aggressionen entstanden, wie eben auch hier in diesem Faden. Nun äußern sich Aggressionen nicht immer so eindeutig wie in deinem Beitrag:
Da haben noch einige mehr einen gewaltig an der Waffel
...sehr viele kennengelernt, die wesentlich reflektierter, menschlicher, vernünftiger, verantwortungsvoller, „gesünder“ … als du rüberkommen. Und wenn dir unser Geschreibsel nicht passt, schmeiß es in die Tonne, könn´wer mit leben.
Aggressionen können sich auch mehr oder weniger geschickt in (vermeintlich?) humorvollen Beiträgen verbergen. Oder auch in dem, was Tristezza als Rat-Schlag bezeichnet hat:
"bitte", liebe sai, such dir ernsthaft professionelle hilfe!
Es gibt hier viele Threads, in denen weder das Problem gelöst wird noch eine Schlammschlacht stattgefunden hat, wo einfach das Thema im Sande verlaufen ist
Kommt darauf an, was man unter 'Schlammschlacht' versteht. Außer den Essens-Threads oder vergleichbaren Fäden fällt mir keiner ein, in dem über 20 Seiten lang 'diskutiert' wurde, ohne dass man einander gegenseitig beschimpft hätte. Und du siehst es ja hier: Du beschimpfst sie auch - und sie reagiert nicht. So kann ein Faden natürlich nicht eskalieren, aber im Sande verlaufen kann er auch nicht, da Sai offensichtlich sehr darüber erfreut ist, dass sie so viel Beachtung findet. So haben beide Seiten was davon: Der Eine kann seine Aggressionen rauslassen und sich noch gut dabei fühlen, weil er sie ja mit Rat-Schlägen verpackt hat - und der Andere freut sich, nicht über die Ratschläge, natürlich, sondern über die Aufmerksamkeit.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 04.11.2014, 09:08

leberblümchen hat geschrieben:....... Aggressionen können sich auch mehr oder weniger geschickt in (vermeintlich?) humorvollen Beiträgen verbergen. Oder auch in dem, was Tristezza als Rat-Schlag bezeichnet hat:
"bitte", liebe sai, such dir ernsthaft professionelle hilfe!
.. stimme dir weitgehend zu, allerdings - da das zitierte von mir kam - möcht ich schon festhalten, dass das mit aggression nicht das geringste zu tun hat. selbst tristezza hat - trotz sonstiger kritik - darauf verwiesen, das schon anfangs empfohlen zu haben, und da wär ich z.b. auch nicht auf die idee gekommen, das als aggression oder attacke einzustufen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag