Stecken bleiben in der Trauer

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 20:07

pandas hat geschrieben:Leutz, der Thread heisst "Stecken bleiben", das läd nunmal den Thread ein, zu stagnieren
.. ja, fragt sich nur eben immer, wo! .. vielleicht hilft es ja, wenn ich kurz mal diesen thread be-trauere?

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.11.2014, 20:19

Vici, also wat denn nu? Du oder der Thread?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 20:24

Tränen-reich hat geschrieben:Vici, also wat denn nu? Du oder der Thread?
? .. ich "betrauere" nur kurz den thread, ich selbst bin nicht betrauerns- oder bedauernswert ("liebenswert" oder ähnliches z.b. ginge) .. alles gut, keine sorge!
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 16.11.2014, 20:26

Bild
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 20:29

.. ist das jetzt eine aufforderung, dich mit zu betrauern pandas, oder scherzest du?

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.11.2014, 20:31

Na, laut Änderungsmodus dachte ich zumindest an was ganz anderes. Mag dich aber jetzt nicht überrumpeln

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 20:32

.. welcher "änderungsmodus" denn? .. überrumpeln? - auch da keine sorge. wenn du mich fragst, dann antworte ich dir (gern); falls ich nicht wollen sollte, sag ichs dir.
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.11.2014, 20:34

Maaan, Vici, du änderst so gerne Beiträge.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 16.11.2014, 20:35

ja, ich trauere gerade mit.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 20:36

Tränen-reich hat geschrieben:Maaan, Vici, du änderst so gerne Beiträge.
.. ach so, na gern nicht, aber manchmal gehts nicht anders, weils so schnell geht und das forum (bei mir) grade z.t. urlangsam dahinrappelt.
pandas hat geschrieben:ja, ich trauere gerade mit.
.. verstehe.
LynnCard hat geschrieben:Tja, Du warst 30 Sekunden zu langsam. Ich hab´s auch gesehen.
!
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag So., 16.11.2014, 20:38

Tja, Du warst 30 Sekunden zu langsam. Ich hab´s auch gesehen.
LG Lynn

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.11.2014, 20:40

Nun, gerne meinte ich zwar nicht in diesem Sinne jetzt wortwörtlich, ich vergaß wohl die Gänsefüßchen...
Ich habe was anderes gelesen und hatte überlegt, wie ich darauf eingehe. Gibt ja noch ne andere Trauer, oder sehe ich das falsch.

Aber ich lass es jetzt so stehen. Alles ist gut.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 20:42

Tränen-reich hat geschrieben:Ich habe was anderes gelesen und hatte überlegt, wie ich darauf eingehe. Gibt ja noch ne andere Trauer, oder sehe ich das falsch.
.. no ja, ich ergänz ja meist nur und änder keine substantiellen aussagen; wenn du sagst was du mit "andere trauer" meinst, dann kann ich es eventüll beantworten - wenn du möchtest.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.11.2014, 20:49

viciente hat geschrieben:wenn du sagst was du mit "andere trauer" meinst, dann kann ich es eventüll beantworten - wenn du möchtest.
Jetzt bringst mich fast in die Zwickmühle weil ich gerade nicht überrumpeln mag.
Deinen ursprünglichen letzten Teil deines Textes bezog ich zumindest in MEINEM Verständnis auf deine Trauer um deine Mutter. Kann man aber auch zweiseitig gesehen haben, NACHDEM du jenen Post so geändert hattest, wie er jetzt da steht.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 20:59

.. ich wiederhol es noch mal tränchen - ich fühl mich von dir nicht "überrumpelt" wenn du was fragst - eine antwort geb ich - so oder so - gerne (wenns kein provokanter blödsinn ist, aber der kommt u.a. von dir ja nicht); ich weiss jetzt nicht konkret, welchen letzten teil welches textes du meinst, aber ich hab mich hier - mit ausnahme meines beispiels für widow im damaligen kontext und dem (klärenden) kommentar an lynn in bezug auf vincent - in keinem sonstigen beitrag auf meine mutter bezogen. mag sein, dass ich noch was geändert hab, weil ich das hier nicht so oberflächlich nehm und gern so schreib wie ich rede; das allerdings lässt sich bei meinen schreiberischen fähigkeiten nicht vernünftig abbilden, und wenn es zusätzlich noch so schnell geht, dann fällt mir oft noch ein "oh, das könnt man anders verstehen als gemeint" .. "das solltest besser/anders formulieren bzw. präzisieren", damit nicht noch mehr durcheinander aufkommt u.s.w.; grundsätzliche aussagen veränder ich meinerseits aber nie, denn das käme ja verarscherei gleich und damit hab ich nix am hut. üschess jetzt klar?

ps: ohhhh .. ich glaub ich weiss es; ich hatte ursprünglich - glaub ich - beim trauern "diesen thread be-" nicht eingefügt, dann bemerkt, das könnte - speziell bei empfindsam empathischen - verkehrt verstanden werden, und das dann deshalb hinzugefügt, damit es klar ist. ich glaub, das wars, was du/ihr meintet.
pandas hat geschrieben:Leutz, der Thread heisst "Stecken bleiben", das läd nunmal den Thread ein, zu stagnieren
.. ja, fragt sich nur eben immer, wo! .. vielleicht hilft es ja, wenn ich kurz mal diesen thread be-trauere? .. im übrigen insgesamt ein scherz richtung pandas!
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag