Essenszeit Teil 6
Fertigprodukte sind mMn nur die allerletzte Möglichkeit, ich esse sie vielleicht 2 - 3 x im Jahr wenn es gar nicht anders geht.
Mit den Vegis ist es halt auch so eine Sache, es wird dann meistens gleich wieder extrem und äusserst intolerant gegenüber nicht Vegis.
Kampfvegis halt...
Mit den Vegis ist es halt auch so eine Sache, es wird dann meistens gleich wieder extrem und äusserst intolerant gegenüber nicht Vegis.
Kampfvegis halt...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
Tagliatelle mit frischer Trüffel-Sahnesauce. Dazu Salat.
Zum Nachtisch Tiramisu
Zum Nachtisch Tiramisu
-
- , 44
...Streber (Scherz) - wenn ich deine Koch-Beiträge lese, mia, bekomme ich immer Hunger - und ein schlechtes Gewissen. Aber manchmal auch den Anreiz, mal was Neues auszuprobieren.
-
- , 41
hihi die Tiramisu eine Zeitsparvariante: keine Eierleberblümchen hat geschrieben:...Streber (Scherz) - wenn ich deine Koch-Beiträge lese, mia, bekomme ich immer Hunger - und ein schlechtes Gewissen. Aber manchmal auch den Anreiz, mal was Neues auszuprobieren.
und Sauce ist superschnell gemacht. Von der Pasta ganz zu schweigen.
Nicht mal eingekauft habe ich selbst: ein Freund hat uns Trüffel aus dem Urlaub mitgebracht , den Rest haben wir im Hause
- Werbung
-
- , 44
Weeß nich...
Ich glaube, das Pita-Brot brauch ich nicht noch mal.
Das war sooooo keksig... und brach beim Füllen. Von Füllen konnte eigentlich auch gar nicht die Rede sein .. die dünnen Teile, die. Manche füllen dieses Brot ja mit Gyros... ist mir schleierhaft, wie das alles rein soll...
Jedenfalls landen bei mir Tomate, Mozzarella, Feta und frisches Basilikum doch lieber wieder auf Vollkorntoast.
Zum Nachtisch noch Magermilchjoghurt, Vitalis' Nussmischung und frische Heidelbeeren.
Ich glaube, das Pita-Brot brauch ich nicht noch mal.
Das war sooooo keksig... und brach beim Füllen. Von Füllen konnte eigentlich auch gar nicht die Rede sein .. die dünnen Teile, die. Manche füllen dieses Brot ja mit Gyros... ist mir schleierhaft, wie das alles rein soll...
Jedenfalls landen bei mir Tomate, Mozzarella, Feta und frisches Basilikum doch lieber wieder auf Vollkorntoast.
Zum Nachtisch noch Magermilchjoghurt, Vitalis' Nussmischung und frische Heidelbeeren.
-
- , 41
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Bei mir gibt es gerade "Capellini" - superdünne Spagetti - mit Tomaten-Knoblauch-Gewürzsoße.
Die Nudeln sind interessant, sie kleben weitaus weniger als normale Spagetti und sind nicht wie angenommen ein einziger Brei. Das nächste Mal würde ich allerdings noch kürzer kochen, etwas länger als Bandnudeln.
Übrigens habe ich gestern einen Beitrag zu veganem Essverhalten gesehen. Dass viele Leute glauben, sie bekommen da keine Chemie und alles ist naturnah. Eine Köchin soll da tierisch gegen wettern, weil die Sojamilch erstens genauso für Urwaldabholzung verantwortlich ist, genau so den Boden auf Dauer auslaugt und zudem eigentlich voll mit Chemie ist, denn richtige Milch aus Sojabohnen sieht aus wie eine trübe verdünnte Urinprobe.
Sie sagt, wer wirklich was für die Umwelt tun will, der soll sich regional und saisonal ernähren. Was ich ja die ganze Zeit sage. Für mich sind Biogurken aus Spanien in Schrumpfplastik weder ökonomisch, noch ökologisch. Und die Mango für den Smoothie wird genau so eingeflogen, egal ob für Veganer, Vegetarier, Omnivoren oder Vampire...
Falls es jemanden interessiert:
http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/ ... t-30800586
Die Nudeln sind interessant, sie kleben weitaus weniger als normale Spagetti und sind nicht wie angenommen ein einziger Brei. Das nächste Mal würde ich allerdings noch kürzer kochen, etwas länger als Bandnudeln.
Übrigens habe ich gestern einen Beitrag zu veganem Essverhalten gesehen. Dass viele Leute glauben, sie bekommen da keine Chemie und alles ist naturnah. Eine Köchin soll da tierisch gegen wettern, weil die Sojamilch erstens genauso für Urwaldabholzung verantwortlich ist, genau so den Boden auf Dauer auslaugt und zudem eigentlich voll mit Chemie ist, denn richtige Milch aus Sojabohnen sieht aus wie eine trübe verdünnte Urinprobe.
Sie sagt, wer wirklich was für die Umwelt tun will, der soll sich regional und saisonal ernähren. Was ich ja die ganze Zeit sage. Für mich sind Biogurken aus Spanien in Schrumpfplastik weder ökonomisch, noch ökologisch. Und die Mango für den Smoothie wird genau so eingeflogen, egal ob für Veganer, Vegetarier, Omnivoren oder Vampire...
Falls es jemanden interessiert:
http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/ ... t-30800586
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
Ach Bandnudeln... ich meinte natürlich GLASnudeln.
Hier gabs Linsen-Curry-Gemüse-Eintopf. Als Nachtisch gabs Wassermelone.
Morgen werd ich mal schwarze Bohnen-Chili mit Tofugehackten probieren. Dazu wirds Reis geben.
Morgen werd ich mal schwarze Bohnen-Chili mit Tofugehackten probieren. Dazu wirds Reis geben.
amor fati
Für einen besonderen Gast morgenabend backe ich mal wieder meine pâté-en-croûte. Duftet schon primig. Ist nach einiger Übung sehr leicht und schnell zu machen und sehr sehr presentabel. Brotform mit Backpapier und dann mit Blätterteig belegen, darin eine Mischung von Leberwurst, Gehacktes, Kräutern und was-sonst-vorhanden reingeben (Oliven, gekochte Wachteleier, kleine Sauergurken, Knackwürstchen), Deckel aus Blätterteig drauf, drei kleine Löcher drin ausschneiden zum Entdampfen und hoppla inne Röhre. Der Trick ist wohl in der Leberwurst gelegen, denn darauf muss man erst mal kommen (*narzisstischguck*). Die Bücherrezepte reden ja vom Pürieren einer rohen Leber, sone Schmiererei...
Ich gebe gerne Dinger rein die visuell überraschend wirken. Röschen Brocoli ergeben Schnitte wie kleine Landschaftsbilder mit Bäumen.
caute
Darüber wundere ich mich auch oft, dass vegetarische/vegane Ernährung per se ökologisch und sonstwie korrekt sein soll, und dabei gar nicht drauf geachtet wird, ob das Gemüse um die halbe Welt geflogen wird, und unter welchen Bedingungen die Pflanzen angebaut und verarbeitet werden. Viele scheinen dem simplen Strickmuster verfallen zu sein: "Ohne Tierprodukte -> gut. Enthält Tierprodukte -> schlecht".Letterlove hat geschrieben: Sie sagt, wer wirklich was für die Umwelt tun will, der soll sich regional und saisonal ernähren. Was ich ja die ganze Zeit sage. Für mich sind Biogurken aus Spanien in Schrumpfplastik weder ökonomisch, noch ökologisch. Und die Mango für den Smoothie wird genau so eingeflogen, egal ob für Veganer, Vegetarier, Omnivoren oder Vampire...
Lachs mit Gurkensalat
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 31
Bananen mit Nutella
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- , 36
Meine Dosentomaten sind alle!!!!
Jetzt gibts Capellini mit Tüten-Tomaten-Napoli. Mit 5 Zwiebeln in der Soße und 3 Knoblauchzehen, damit man nicht so schmeckt, dass eine Tüte mit drin ist.
Lässt sich aushalten mit so vielen Zwiebeln, aber wehe dem, der morgen mit mir ein Gespräch anfangen will. Dem ätze ich bestimmt die Nasenhaare weg.
Jetzt gibts Capellini mit Tüten-Tomaten-Napoli. Mit 5 Zwiebeln in der Soße und 3 Knoblauchzehen, damit man nicht so schmeckt, dass eine Tüte mit drin ist.
Lässt sich aushalten mit so vielen Zwiebeln, aber wehe dem, der morgen mit mir ein Gespräch anfangen will. Dem ätze ich bestimmt die Nasenhaare weg.
@ ballpoint
Ah, das klingt gut. Bisher wäre mir Pastete zu umständlich gewesen zum selbermachen. Hätte auch gedacht, das ist komplizierter.
Aaaber ... bist Du sicher, dass es gut ist, Leberwurst zu erhitzen? Habe noch nie davon gehört, dass das geht. Auf wieviel Grad und wie lange schmorst Du denn Deine Kreation?
Ah, das klingt gut. Bisher wäre mir Pastete zu umständlich gewesen zum selbermachen. Hätte auch gedacht, das ist komplizierter.
Aaaber ... bist Du sicher, dass es gut ist, Leberwurst zu erhitzen? Habe noch nie davon gehört, dass das geht. Auf wieviel Grad und wie lange schmorst Du denn Deine Kreation?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag