Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag So., 11.10.2015, 18:18

Hast recht, Provinz ist doch etwas übertrieben.
Gleich mal bei diesem Feuilleton-Redakteur anrufen und sich beschweren
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag So., 11.10.2015, 20:54

Kommissar Beck
Die neuen Folgen gleich auf ZDF!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24550

Beitrag So., 01.11.2015, 15:14

Heute | 20:15 Uhr ARD

Klara Blum und Kai Perlmann (Bodensee)
Côte d'Azur

Die nächtliche SMS, die die Polizei zur Leiche einer jungen Mutter führt, kam wahrscheinlich von ihrem Mörder. Die Ermittlungsspuren führen in eine heruntergekommene Baracke, die den ironischen Namen "Côte d'Azur" trägt. | mehr
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... index.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24550

Beitrag Di., 03.11.2015, 17:36

Heute 20:15 Uhr BR

Der Münster-Tatort ist hoffentlich nicht sooo schwer:

Tatort Folge 565: Mörderspiele
Der Tatort „Mörderspiele“ führt den Münsteraner Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Gerichtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) auf einige falsche Fährten, bis sie der Lösung ihres fünften gemeinsamen Falls endlich näher kommen. Das ungleiche Ermittlerduo muss dafür zunächst ein kompliziertes Beziehungs-Dickicht entwirren, um sich Klarheit zu verschaffen.

Der Krimi beginnt mit einem Deja-vu-Mord: Am Aasee in Münster wird die Leiche einer Frau gefunden – genauer gesagt taucht lediglich der Rumpf des verstümmelten Opfers auf. Während einer ersten Spurenuntersuchung am Tatort klingelt das Handy des Ermittlungsleiters Frank Thiel. Der Hauptkommissar erfährt, dass am anderen Ufer des Sees weitere Leichenteile entdeckt wurden; es handelt sich bei dem Fund um die untere Körperhälfte der Frau.
http://tatort-fans.de/tatort-folge-565-moerderspiele/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24550

Beitrag So., 08.11.2015, 16:20

Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Weg in den Urlaub. Doch noch befindet er sich in der Testphase, nämlich in voller Tauchermontur mitten in seinem Wohnzimmer, als im Therapiezentrum "Schwanensee" die Leiche von Mona Lux gefunden wird. Auf dem Grund des hauseigenen Schwimmbades und mit Gewichten beschwert. Und Andreas Kullmann, der wie jeden Morgen dort seine Bahnen gezogen hat, will die Tote nicht bemerkt haben.

Schwer vorstellbar, findet Kommissar Frank Thiel. Aber "Schwanensee" ist eine psychiatrische Einrichtung und Kullmann Autist. Der Kreis der Verdächtigen ist zwar klein, die Situation aber unübersichtlich. Als Silke Haller, alias Alberich, im Blut der Toten ein starkes Narkotikum findet, verzichtet Boerne selbstredend auf seinen Urlaub: Wie soll dieser Fall ohne seine Hilfe gelöst werden?
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... e-100.html

Heute ARD 20.15
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4959

Beitrag So., 08.11.2015, 16:42

Auf TNT (Sky) gibts ne neue Krimi-Serie "Weinberg". Ist empfehlenswert (bisher)!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4959

Beitrag Fr., 13.11.2015, 09:54

Sonntags um 22:00 Uhr auf ZDF kommt nun scheinbar "The Fall" (ich schätze die 1.Staffel). Top Krimi-Serie aus GB mit Gillian Anderson (ex bzw. aktuell ja wieder Dana Scully)!!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24550

Beitrag Do., 19.11.2015, 17:01

Heute 20:15 Uhr WDR
Tatort Folge 831: Hinkebein
Das ungleiche Ermittler-Duo Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und der Gerichtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) müssen im Münsteraner Tatort „Hinkebein“ den Mord an einer ehemaligen Kollegin aufklären. Darüber hinaus hat der 21. gemeinsame Fall des Tatort-Teams noch einen pikanten Aspekt: Die Tote war einmal die Geliebte des Professors.
http://tatort-fans.de/tatort-folge-831-hinkebein/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Do., 19.11.2015, 17:25

Habt ihr eigentlich einen Lieblings-Tatort ?

Mein absoluter Lieblings-Tatort war die Folge "Weil sie böse sind"
War mal eine ganz andere Art von Tatort.
"Weil sie böse sind" verfügt vielmehr über eine sehr handfeste Kriminalgeschichte, die auch äußerst dominant im Mittelpunkt des Films steht, fast schnörkellos wird sie erzählt, dabei für einen Sonntagsabendkrimi äußerst originell und überraschend verlaufend; so sehr, dass hier zur Handlung möglichst wenig gesagt werden soll. Hier wäre jedes Wort fast zu viel, denn bereits in der ersten Viertelstunde gibt es einen verblüffenden "turning point", der am besten wirkt, wenn man ganz unvoreingenommen schauen kann.
http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/ ... g-ist.html
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24550

Beitrag Do., 19.11.2015, 18:16

Kann ich nicht sagen. Ich würde eher sagen, ich sehe manche Kommissare lieber als andere. Aber das ist auch noch kein Garant, dass ich an der Folge dran bleibe. Wenn es thematisch zu heavy ist, schalte ich nicht ein oder schalte um... und wenn es langweilig wird, dann auch. An den Münster-Tatorten finde ich das Groteske ganz witzig.

Der Helene-Fischer-Tatort (mit Til Schweiger) wurde wegen der Anschläge verlegt. Action-Tatorts sind auch nicht so mein Fall.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Do., 19.11.2015, 18:23

Lieblings Tatort nicht
aber Bella Block und zwar: das schwarze Zimmer
Offline

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4959

Beitrag Do., 19.11.2015, 18:38

**AufdemWeg** hat geschrieben:Lieblings Tatort nicht
aber Bella Block und zwar: das schwarze Zimmer
Bella Block ist super. Mein Lieblingsteil von ihr ist Unter den Linden. Ich sag nur "man hofft und hofft bis hoffnungslos geworden das geliebte Leben, dann gibt man auf die Hoffnung bloß, das leben war schon aufgegeben" (F. Rückert)
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482

Beitrag Do., 19.11.2015, 20:00

Lieblingstatort: Tatort Münster heute auf WDR.

http://tatort-fans.de/tatort-folge-831-hinkebein/
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Do., 19.11.2015, 20:03

Candy, weisst du was?

Den schau ich mir jetzt an.

Mir gefällt aus dem schwarzen Zimmer das Zitat:

„Wir haben alle unser schwarzes Zimmer – aber wir wollen da nicht rein, weil wir wissen, dass es furchtbar da drinnen ist“

Genau, manchmal will ich auch nicht
da pfeiff ich dann auf Wahrhaftigkeit.
Will doch überleben.

LG
Offline


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Do., 19.11.2015, 20:56

Also, ich gebe es zu, ich habe nur gefragt, weil ich euch ein paar gute Tatorte/Krimis entlocken wollte

Ich habe mir jetzt auch tatsächlich "Das Schwarze Zimmer" angeschaut.
Ich bin jetzt irgendwie fertig, der war ja echt der Hammer Total erschütternde Auflösung am Ende.
Das Thema, obwohl eigentlich genau das Richtige für ein PT Forum, dennoch irgendwie nicht gerade weiterzuempfehlen.
Er war schon richtig gut, aber er fordert einen schon psychisch ganz schön heraus.
Anschauen, nur bei einigermaßen psychischer Stabilität zu empfehlen.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Antworten