leberblümchen hat geschrieben:Pandas, ich komme mit deinem Argumentationsstil nicht zurecht - entweder du verstehst es nicht oder ich kann mich dir nicht verständlich machen; das Ergebnis ist dasselbe. Mit dem Resultat, dass ich die Dialoge immer wieder beenden muss, weil es mir zu viel Energie raubt, jeden einzelnen Satz vor- und nachzubereiten. Das ist extrem mühselig und verunmöglicht eine gelingende Kommunikation.
lb, das gestehe ich Dir natürlich zu. Du musst meine Postings auch nicht verstehen. Du kannst sie gerne, wenn ich mich zu Deinen Aufsätzen, wie die Dinge sind, äussere, auch einfach so stehen lassen.
Ich verstehe, wie Du es meinst, aber ich bin der Ansicht, dass es nicht so ist, sondern anders, welches ich dann schreibe.
Was ist daran außergewöhnlich?
Es geht im Forum doch nicht darum, dass Du alllen anderen erklärst, wie die Dinge sind?
Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut, wenn Du an meinen Posts (und auch bei welchen, die sich nicht auf Posts von Dir beziehen), nur einzelne Punkte herauspickst und den Rest ignorierst. Das entstellt oftmals schlicht den Sinn.
Ich komme insgesamt auch nicht so gut damit klar, dass Du in Threads preschst und allen erklären möchtest, wie die diskutierten Themen sind. Und ich würde Dir schon raten, dass Du Dich bemühst zu verstehen, dass das zum großen Teil kaum belegte Thesen von Dir sind, und keine wahren Sachverhalte, wie wir und die Welt sind.