Fragen zur Forums-Benutzung
Vincent, diese Funktion ist, so glaube ich, leider nicht mehr möglich. Ich kann bei meinem Blog jedenfalls keinen Button finden, der eine Administration ermöglicht.
@admin, könnte dies bitte wieder freigeschaltet werden? Wäre super.
@admin, könnte dies bitte wieder freigeschaltet werden? Wäre super.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Worin liegt eigentlich der Sinn, einen Blog zu schließen und ihn dann wieder zu öffnen? Man könnte doch, wenn man unsicher ist, ob man ihn noch benötigt, einfach zunächst mal nichts schreiben und die Anderen User bitten, ebenfalls nichts zu schreiben. Und wenn man annimmt, man möchte "abschließen", um sich dann später wieder umzuentscheiden, kann man entweder einen neuen Blog eröffnen - denn immerhin war das Abschließen ja faktisch eine Zäsur -, oder man bittet die Leitung, den Blog (ausnahmsweise?) zu öffnen.
Dieses Hin und Her, das ja von vielen praktiziert wird, habe ich nie verstanden. So, als wollte man ein Statement machen, um es dann wieder zurückzunehmen. Kann ja passieren, ist mir auch schon passiert - aber das so systematisch zu tun, erscheint mir nicht besonders sinnvoll oder erstrebenswert.
Dieses Hin und Her, das ja von vielen praktiziert wird, habe ich nie verstanden. So, als wollte man ein Statement machen, um es dann wieder zurückzunehmen. Kann ja passieren, ist mir auch schon passiert - aber das so systematisch zu tun, erscheint mir nicht besonders sinnvoll oder erstrebenswert.
leberblümchen, jeder hält es eben anders. Für mich war es auch wichtig, meinen Blog vorübergehend schließen zu können im Bewusstsein, dass da niemand rein kann (und für mich auch ein innerer Stopp), und umgekehrt, dass ich auch wieder weiter machen kann.
Für Vincent war es wohl auch ein STOPP, keinen Schritt weiter.
Es muss ja nicht immer jeder alles verstehen (und dadurch erst eine Legitimation bekommen).
Für Vincent war es wohl auch ein STOPP, keinen Schritt weiter.
Es muss ja nicht immer jeder alles verstehen (und dadurch erst eine Legitimation bekommen).
Danke, Themis, dass du es extra ausprobiert hast. Ja, früher ging das doch noch.
Leberblümchen, eine ähnliche Antwort auf deine Frage, wie sie dir Themis soeben gab, hätte ich dir jetzt auch gegeben. Ich fand die Möglichkeit der Selbst-Administration im 'alten' Forum schon hilfreich.
Es ist vielleicht auch nicht immer so angenehm, wenn jemand nach einer Weile den Blog dann doch wieder 'hochholt'.
Und dieser vorübergehende STOPP markiert eben auch: Bis hierhin und nicht weiter. Das habe ich schon für mich selbst gebraucht und auch für andere, bei denen ein subtileres STOPP nicht ankommt.
Leberblümchen, eine ähnliche Antwort auf deine Frage, wie sie dir Themis soeben gab, hätte ich dir jetzt auch gegeben. Ich fand die Möglichkeit der Selbst-Administration im 'alten' Forum schon hilfreich.
Es ist vielleicht auch nicht immer so angenehm, wenn jemand nach einer Weile den Blog dann doch wieder 'hochholt'.
Und dieser vorübergehende STOPP markiert eben auch: Bis hierhin und nicht weiter. Das habe ich schon für mich selbst gebraucht und auch für andere, bei denen ein subtileres STOPP nicht ankommt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Themis, aber du hast doch das Hausrecht in deinem Blog sowieso. Wenn du sagst: "Niemand schreibt", dann gilt das.
Das ist, als wenn du, um ganz sicher zu gehen, dass niemand dich stört, deine Wohnungstür dreimal abschließt, den Schlüssel dann wegwirfst - und dich dann wunderst, dass du nicht mehr hineinkommst. Kannst du ja auch machen. Aber dann ist der Schlüssel eben weg.
Natürlich muss ich nicht alles verstehen, aber letztlich muss der, der den Schlüssel wegwirft, dann eben auch damit klarkommen, dass er weg ist. Ich weiß nicht, ob der Grund für die Unmöglichkeit, den Blog zu eröffnen, nicht vielleicht nur technischer Natur ist, ohne dass damit "pädagogische Ziele" verfolgt werden sollen. Vermutlich ist das sogar so. Es hatte ja schon einmal ein User darum gebeten, insofern wird diese Neuerung wohl so gewollt sein, nehme ich an.
Das ist, als wenn du, um ganz sicher zu gehen, dass niemand dich stört, deine Wohnungstür dreimal abschließt, den Schlüssel dann wegwirfst - und dich dann wunderst, dass du nicht mehr hineinkommst. Kannst du ja auch machen. Aber dann ist der Schlüssel eben weg.
Natürlich muss ich nicht alles verstehen, aber letztlich muss der, der den Schlüssel wegwirft, dann eben auch damit klarkommen, dass er weg ist. Ich weiß nicht, ob der Grund für die Unmöglichkeit, den Blog zu eröffnen, nicht vielleicht nur technischer Natur ist, ohne dass damit "pädagogische Ziele" verfolgt werden sollen. Vermutlich ist das sogar so. Es hatte ja schon einmal ein User darum gebeten, insofern wird diese Neuerung wohl so gewollt sein, nehme ich an.
Hm, na gut, ich respektiere das natürlich. Aber vielleicht ist es eben auch mal eine gute Gelegenheit, über dieses "Stop" nachzudenken. Wie man sich abgrenzen kann, ohne den Schlüssel wegzuwerfen und damit ja letztlich die "Beziehung" zum Blog, zu seinen eigenen Gedanken und Äußerungen abzubrechen.Und dieser vorübergehende STOPP markiert eben auch: Bis hierhin und nicht weiter. Das habe ich schon für mich selbst gebraucht und auch für andere, bei denen ein subtileres STOPP nicht ankommt.
Diese Bitte wird häufig missachtet, meistens weil man noch einmal "nachtreten" möchte. Deshalb fand auch ich die Möglichkeit, den Blog "abschließen" und den "Schlüssel" selbst in der Tasche behalten zu können, wichtig; naja, auch wurscht jetzt.leberblümchen hat geschrieben:Man könnte doch, wenn man unsicher ist, ob man ihn noch benötigt, einfach zunächst mal nichts schreiben und die Anderen User bitten, ebenfalls nichts zu schreiben.
w
-
- Helferlein
- , 79
Das automatische Ausloggen nervt wirklich, vor allem, wenn man einen langen, womöglich emotional aufgeladenen Beitrag verfasst hat und dieser dann verschwindet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es genügt, im Browser auf den "zurück"-Pfeil zu gehen. Dann taucht - zumindest bei mir - das Schreibfeld mit dem eingegebenen Text wieder auf, den man ggf. kopiert und nach dem nächsten Einloggen einträgt oder direkt absenden kann.
LG, Jo
LG, Jo
Das ist ja 'n Jammer. Durch Schaden und Schande klug geworden setze ich nichts Wichtiges den Zufälligkeiten irgendeiner Webseite mehr aus, sondern schreibe alles als Worddokument und kopiere es dann rein. Da sollte man doch lieber selbst zusehen dass die eigenen Texte nicht verloren gehen und es nicht einem webmaster überlassen.Jolanda Jo hat geschrieben:wenn man einen langen, womöglich emotional aufgeladenen Beitrag verfasst hat und dieser dann verschwindet.
caute
.. hi jo! klicksel beim anmelden "immer angemeldet bleiben" an, dann loggt dich das system ned mehr dauernd aus.
-
- Helferlein
- , 79
-
- Forums-Insider
- , 28
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Weiterleitung. Ich habe überall ein Häkchen bei der Weiterleitung gesetzt. Bekomme aber nach wie vor keine Mails auf meine private Adresse wenn mir jemand eine PN schreibt oder etwas in einem abonierten Thread schreibt...weiß jemand warum das passiert? Hat noch wer dieses Problem?
Wäre dankbar für Anregungen.
glg Ghost Rider
ich habe ein Problem mit meiner Weiterleitung. Ich habe überall ein Häkchen bei der Weiterleitung gesetzt. Bekomme aber nach wie vor keine Mails auf meine private Adresse wenn mir jemand eine PN schreibt oder etwas in einem abonierten Thread schreibt...weiß jemand warum das passiert? Hat noch wer dieses Problem?
Wäre dankbar für Anregungen.
glg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
Kann man mit persönlichen Einstellungen die blogs irgendwie ausblenden? Die Seite “Aktive Themen” wird ja immer mehr zuverbloggisiert, schön aber erschwert den Durchblick. Um blogs mache ich einen großen Bogen. Es gibt ja fories die da ganz familiär ein und aus gehen, mir ist's als ob ich heimlich im Schlafzimmer eines Fremden schnüffeln würde. Der/die das dann auch noch weiß. Es kann einem übrigens plötzlich eine böse Furie draus anspringen, das ist mir schon passiert. Kann man sie irgendwie unsichtbar machen? Die blogs, mein ich.
caute
Du musst ja in die Blogs nicht reinsehen. ...oder meinst Du, dass nur die Leute in Blogs schreiben und sie sehen können, die auch dort eingeladen sind?
Danke ENA. Nein, ein blog ist halt was anderes als eine Forumsfrage oder ein Forumsthema. Und gehört nach meinem Empfinden deshalb nicht zu den aktuellen Themen des Tages. In diesem Moment besteht von den 30 threads auf meiner ersten Seite “Aktuelle Themen” aber genau die Hälfte aus blogs. Es führt zu weit zu erklären warum man nun wohl oder nicht blogs liest. Dass es sie gibt, ist natürlich toll. Dass sie aber grundverschieden von sonstigen Themen sind, scheint mir doch klar. Und wenn man schon bestimmte Schreiberlein auf Igno setzen kann, müsste es doch möglich seine eine eigene erste Selektion zu machen. Überanspruchsvoll vielleicht, wollte nur wissen ob's da nen Tipp gäbe.
caute
nee, nur den Tipp, zu versuchen die Blogs nicht zu beachten. Nichtanzeige sehe ich nicht als Alternative an. Denn jeder wird Bereiche haben, die er nicht liest.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten