Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

schneefloocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 23.10.2013, 21:25

Hallo! Ich wollte nochmal hier in der Runde fragen: Wisst ihr welche Kliniken auch kurzfristig, ohne lange Wartezeiten einen Platz vergeben?
Bei allen Kliniken, die ich in letzter Zeit kontaktiert habe, wurde mir berichtet, dass die Wartezeiten zwischen drei und fünf Monaten liegen, oder länger.
Ich überlege mittlerweile, ob ich vielleicht einfach ins AKH Wien oder auf die Baumgartner Höhe gehen soll. Was meint ihr?

Werbung

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 24.10.2013, 11:29

Hallo Schneeflocke!

Kann dir leider nicht viel sagen außer dass man überall ziemlich lange warten muss. Ich gehe im Nov. nach Bad Aussee habe um dort aufgenommen zu werden seit April diesen Jahres gewartet.
Versuchs mal in St. Radegund in Graz, angeblich geht's dort recht schnell. Es kommt auf dein Krankeitsbild an, du solltest nicht einfach in eine Klinik gehen die nicht für dein Krankheitsbild spezialisiert sind. Ist halt nur meine Meinung.
LG
dunkle Wolke

schneefloocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.10.2013, 13:42

Hm, ja, du hast recht. Ich weiß nur nicht, ob ich es so lange aushalt, bis Eggenburg. Aber anscheinend gibt es keine Lösung, außer Warten und bis dahin regelmäßig in die Therapie schleppen? Frustrierend...
Aber danke für deine Antwort und ich hoffe du verbringst eine schöne, heilsame Zeit in Bad Aussee.

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 28.10.2013, 10:00

Hallo Schneeflocke!

Vielen Dank, sehr lieb von dir. Ja du hast recht wir müssen einfach warten und bis dahin Therapien machen. Anders geht es wohl nicht. Ich habe mich inzwischen abgefunden. ich freue mich aber sehr auf Eggenburg da es die beste Klinik überhaupt sein soll. Ich kann dir nur wünschen sei stark und halte durch!
LG

Werbung

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 09.11.2013, 21:46

hi

hab gestern in eggenburg angerufen und habe die info bekommen das ich für anfang 2014 eingeplant bin...
das ich nun nimmer im ungewissen bin hilft mir sehr

*freu*

lg
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 11.11.2013, 18:46

Hallo Leer!

Das freut mich wirklich sehr für dich! Du hast es geschafft!!
Darf ich dich fragen wievielte du jetzt bist???? Das würde mir zur Einschätzung meiner Platzierung sehr helfen.
Vielen Dank
LG
dunkle wolke

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 11.11.2013, 23:31

hi wolke

das weiß ich leider nicht die frau am Telefon meinte nur das ich für jänner eingeplant bin und sagte nix zu meiner warteplatznummer...

ich weiß nur das letzte mal war ich nummer 63

auf welchen platz bist du den?

lg
Michel de Montaigne

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 12.11.2013, 12:59

Hallo Leer!

Habe heute angerufen und man sagte mir ich sei auf Platz 52. Auf der flexiblen Liste bin ich auf Platz 7. Sie meinte auch vor April oder Mai brauche ich nicht rechnen dran zu kommen.
Ich hoffe du kannst die Zeit bis zu deiner Aufnahme gut überbrücken und kannst ja die Weihnachtsfeiertage noch zu Hause verbringen.
LG
Dunkle Wolke

luna0815
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 26.12.2013, 05:03

hallo

also ich will euch ja die hoffnung nicht nehmen aber es sieht sehr schlimm aus derzeit bzgl. wartezeit. ich warte nun seir 16 (!) monaten, dass ich "einrücken" darf. bin derzeit auf platz 10 und kann trotzdem noch monate dauern...

leider gibt es in österreich nicht so viele kliniken mit langzeittherapie...

lg
luna
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 26.12.2013, 12:56

hi

also mir haben die leutchen dort vor weihnachten noch mal gesagt das ich für Jänner eingeplant bin… mal neugierig ob das dann auch hinkommt

lg
Michel de Montaigne

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 02.01.2014, 11:01

Hallo Leer!

Ich freue mich für dich dass du bald dran kommst!
Ich bin jetzt auf Platz 48 und auf der flexiblen Liste immer noch an Stelle 7. Ich war inzwischen in der Klinik in Bad Aussee. Es hat mir recht gut getan. War 4 Wochen dort. Die ersten 10 Tage waren sehr schlimm und dann gings aber besser. Habe sehr liebe Mitpatienten kennen gelernt das mir sehr gut getan hat. Naja Eggenburg soll wirklich super sein. Habe von einer Mitpatientin in Bad Aussee gehört die ebenfalls in Eggenburg war dass es dort super wäre.
Ich wünsche dir das aller beste!
LG
dunkle Wolke

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 02.01.2014, 11:03

Hallo Luna!
Das klingt ja furchtbar. Du arme aber wir müssen alle aushalten und warten. Auf welche Unit kommst du denn?
Ich bin seit Anfang April 2013 auf der Warteliste und mir sagte man ich komme erst im Frühjahr dran wen nicht sogar erst im Sommer. Kannst du nicht inzwischen in eine andere Klinik zur Überbrückung?
LG
dunkle Wolke

schneefloocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 02.01.2014, 22:35

Leer, weißt du schon, ob das mit jänner wirklich was wird? hast du schon was gehört? man wird ja ca. zwei wochen vorher benachrichtigt, glaub ich.

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 03.01.2014, 15:48

hi schneefloocke

fixen termin hab ich noch keinen… vor weihnachten hab ich das letzte mal angerufen da hieß es immer noch Jänner… bin mal neugierig ich schätz ende Jänner… aber im Grunde keine Ahnung

lg leer
Michel de Montaigne

schneefloocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 04.01.2014, 18:16

okay, danke fürs antworten. würd mich das sehr interessieren, weil mir zb. gesagt wurde, dass ich mit märz/april rechnen kann. und es wär wichtig für mich zu wissen, ob das auch wirklich deren ernst ist, oder ob sie mir nur zur beruhigung irgendeinen zeitraum genannt haben. märz/april wär aber super...allzu lange ist es ja nicht mehr bis dahin.
also, leer, ich wünsch dir, dass du wirklich diesen monat noch drankommst! gib bescheid, wenn es so ist! alles liebe einstweilen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag